PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022

• Seite 13 von 38
17.05.2022 06:28

Der WK spekuliert in seiner heutigen Ausgabe über Positionen bei den weitere Transfers zu erwarten sind. Offensive (Abgang Nillson wird erwartet) und rechter Verteidiger werden genannt.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2022 13:10 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 13:12)
Ei

Zitat von Catenaccio im Beitrag #120
Sehr das wie ein EinFan. Taffertshofer und Jacobsen waren die beste Kombination im defensiven Mittelfeld. Wir haben andere Mannschaftsteile in denen mehr Bedarf für Veränderungen besteht.

Im Rückblick auf die jetzt vergangene Saison gesehen waren wir eigentlich in allen Mannschaftsteilen indivuduell gut und ausreichend besetzt, um mehr herauszuholen. Bedarf sah ich hier hauptsächlich auf den AV-Positionen. Kreative wie Prokop und Korte waren gerade am Anfang lange verletzt und kamen danach nicht mehr zum Zuge. Thiel, zweitbester Torschütze und irgendwie cleverer und ausgefuchster als Nilsson, besonders bei Standards und Assists, durfte zum Schluß ebenfalls hauptsächlich die Bank wärmen. Es gelang (wieder einmal) nicht, die individuelle Qualität in Mannschaftsleistung umzuwandeln. Bis auf die ersten 7-10 Spiele, danach kam noch unter Rehm der Einbruch, aber unter K auch Null Verbesserung. Womit wir wieder bei der Diskussion über die sportliche Leitung im Verein sind.....
K kann ja jetzt zumindest seine Wunschspieler und -talente bekommen und sich nicht mehr mit den ihm vorgesetzten Kader herrausreden. Bin gespannt. Allerdings springen einem die seit Jahren erforderlichen Veränderungen bei der Kaderplanung und Integrierung desselben, zumindest Stand, heute nicht unbedingt ins Gesicht.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
17.05.2022 13:41

Der SVWW hat mit Giuliano Modica einen weiteren Co-Trainer verpflichtet. ✍️ Der 31-Jährige ehemalige SVWW-Spieler komplettiert damit das Trainerteam der Rot-Schwarzen. 🔴⚫

Antworten

Beitrag melden
17.05.2022 13:41 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 14:00)
Gast
( gelöscht )

Na, es geht doch. Wieder ein Schnäppchen geangelt und an Land gezogen.

Mit Giuliano Modica haben wir einen erfahrenen 31-jährigen als Co-Trainer an Land ziehen können. Er wird uns sicherlich viel Freude bereiten. Jetzt ist das Trainerteam wieder voll funktionsfähig.

Modica erbrachte bereits als Spieler 400 Minuten geballte herausragende Leistung für unseren Verein und versuchte sich anschließend bei der 2. Mannschaft in Mainz, jedoch auch hier mit mäßigem Erfolg.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2022 16:03 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 16:06)
Ei

Mit 31 hat er bestimmt noch nicht vergessen wo das Tor steht und könnte zur Not auch auf dem Spielfeld noch aushelfen und damit gleichzeitig seine 400 Minuten-Statistik verbessern. 😁🙄🤔. Sofern er als junger Trainer in der Lage ist frische Ideen herein zu bringen, würde ich seine Verpflichtung aber sehr begrüßen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
17.05.2022 17:22

Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen...

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
17.05.2022 17:24 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 17:41)
Du

Also unter einem dominanten Trainer wie KAUCZINSKI junge frische Ideen zu entwickeln und durchzusetzen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Es ist eigentlich UNMÖGLICH!
Eher wird Modica "befördert"! Aus dem Verein heraus!.
Natürlich mit inszenierten netten Worten "auf eigenen Wunsch...."

Wenn ich mich erinnere, dass K bei einem Hinweis auf Synergien zw. zusammen passenden Spielern schon rumgepoltert hat und Schnappatmung bekommen hat, sehe ich bei ihm leider keine Ausrichtung an durchdachten pfiffigen Strategien.
Typische und bei erfolgreichen Trainern eingebaute komplexere Angriffs-und Angriffsstrukturen fehlen bei ihm KOMPLETT.
Sehe ihn egal bei welchem Verein, der Ambitionen hat, ohne erkennbare Wirkung.
Bin sicher, dass moderne Methoden für ihn Fremdworte sind.
Denke, er wird auf Physis gehen, ähnlich REHM und den Gegner plattrollen wollen.
Aber GERADE DA entscheiden sich immer mehr Spiel durch kreativere Spielzüge.

Hat KAUCZINSKI schon mal ansatzweise besondere Überlegungen dargestellt, wie er erfolgreich sein will und auch wird?! Wie er einzelne Stärken mal anders einsetzen will?! Glaube, der fühlt sich in seiner Komfortzone recht wohl!

Kann ihn nicht ernst nehmen. Aber wenn ihr meint - dann schaun mer mol.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2022 07:36

Das ist nicht mehr als ein Schattengewächs, ähnlich wie zu "Hans Werner Moser" Zeiten. Das bringt dem Verein genauso weiter, wenn man nicht sich sportlich entfaltet.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
18.05.2022 09:00
Ei

Ich hatte es komplett vergessen und heute im WK gelesen, das Modica in der Aufstiegssaison 18/19 im Kader war. Einen bleibenden Eindruck kann er nicht hinterlassen haben.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
18.05.2022 13:16

Die Verpflichtung ging mir etwas zu schnell-
Stand er auf der Warteliste?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!