Gegen einen motivierten Aufsteiger, die spielen nicht schlecht. haben aber null Punkte bis und müssen wie wir auch einen absoluten Fehlstart verhindern!
Wir müssen von Anfang an zeigen wer Herr im Hause ist und nicht in den ersten fünf Minuten in der Abwehr so schwimmen wie im Köln. Natürlich müssen gleich am Anfang auch mal das, die Dinger ins Tor.
Ich verstehe den Sinn des 3-4-3 bei uns nicht. Das ist die löchrige Abwehr per se in Schweizer Käse. -------------Stritzel--------------... ---Gürleyen--Reinthaler---Kempe-- Farouk--Taffi---Wurtz---Goppel ----Iredale--Holly--Froese-------
Es ist eine Frechheit, dass P. keine Rolle unter K. spielt. Warum hat MH ihn dann verpflichten lassen? Würde P. für Holly kommen, wär das ein gleichstarker Ersatz . Wenn Holly schwächelt. Sofern Kauce lust auf Schwungvolles Spiel hat, kann er ja dann Proki bringen, wenn Holly nachlässt.
Ich kann so vieles im Verein nicht mehr nachvollziehen. Diese merkwürdige Personalpolitik. Ich halte davon nix. Der MH soll mal was neues machen.
Prokop hat in der letzten Saison ziemlich viele sehr gute Chsncen liegen gelassen- sehe ihn eher als 8er oder 10er, nicht als gleichwertigen Ersatz für Holly. Er ist nicht so zweikampfstark und hatte oft den Hang dazu eigensinnig Bälle zu vertändeln. Sehe ihn nicht als MS oder RA/LA
PROKOP ist der klassische Fall für einen Spieler, den ein Trainer formen muss! Er agiert (was viele kreativ nennen) oft VOGELWILD ohne wirkliche Vorstellung davon, wodurch er dem Team wirklich nutzen kann. Und das KÖNNTE er reichlich! Ein Spieler vor dem sich viele Trainer deshalb lieber drücken. Aus meiner Sicht sind das aber die attraktivsten Aufgaben im Fussballbereich. Auch ANDRICH entwickelte sich vom chaotischen aber hochtalentierten Spieler erst bei UNION zu einem WERTVOLLEN Führungsspieler jetzt bei BAYER 04!
TAFFERTSHOFER stört in vielen Spielen nicht nur den Gegner, sondern massiv unser Aufbauspiel! Würde da lieber FECHNER sehen, der bei einigen durch die Nichtberücksichtigungen vergessen scheint. Kann mr sogar 2 Tore von IREDALE gegen Bayreuth vorstellen - ein Verbessern seiner Teamorientierung dadurch aber nicht. Für mich auch ein klarer Kandidat für einen versierten führungsfähigen Trainer. Nur durch " das ist ein guter Junge" wird K. das aber kaum gelingen. Hopp oder Dopp ist seine begrenzte Maxime!
Hab immer noch den irren Spruch von KAUCZINSKI im Kopf: "Wir haben gut gespielt! ..... das heißt ja nicht , dass wir dann auch gewinnen müssen!"
Auf der Suche nach "neutraler Bewertung" bin ich mal wieder auf die Leistungstabelle des Kicker gestoßen. Von gut gespielt dort keine Spur! Mittlerweile sind wir auf dem 3.LETZTEN Platz angekommen. Nur RWE und unser BVB II liegen noch hinter uns.
Dann war ich doch neugierig, wie denn HOLLERBACH in Köln beim Kicker-Beobachter abgeschnitten hat. Immerhin ist KÖLNS Torhüter mit seinen sensationellen Rettungsaktionen auch gegenüber Hollerbach unter die Top Ten gekommen. Note: 4,5 Unser Schreiber scheint wieder in seinem "MODUS" angekommen zu sein. Na, ich sag mal weiter nichts und beobachte das Ganze - vielleicht hatte er ja nur einen schlechten Tag.
Als wenn das lt. KAUCZINSKI insgesamt gegen Köln ein gutes Spiel gewesen sein soll, werden wir ja noch viele gute Spiele feiern können ...... und uns dann wundern im Tabellenkeller wiederzufinden.
Es genügt NICHT, gegen Bayreuth mal klar zu gewinnen, in AUE und gegen den VfL MÜSSEN wir bereits jetzt VOLL punkten und hoffen, damit wieder Anschluss nach oben zu finden. Alles andere verlängert nur die Leidenszeit der Fans!
Nachdem ich heute früh im WK über die nächsten 4 Spiele nach Bayreuth , Aue, Osnabrück,Ingolstadt und Saarbrücken, gelesen habe, wurde mir schlagartig bewußt : Heute Abend ist Abstiegskampf.
Ein wenig beruhigend wirkt auf mich momentan, das der am Samstag in HZ 1 so hilflos agierenden Viktoria gestern Abend ein 4:1 Sieg in Essen gelungen ist und ich hoffe auch bei uns auf eine ähnliche wundersame Wandlung.
Habe ich es richtig in Erinnerung, das die beiden Gegentore gegen BVB II und Köln aus mehr oder weniger identischen Spielsituation unsere linke Abwehrseite gefallen sind? Wenn es so ist, hoffe ich das es dem Trainerstab auch aufgefallen ist.
Möchte ihm wirklich nichts Böses. Aber die Belanglosigkeit seiner Aussagen empfind ich krass. Er mischt alles zusammen ohne konkret zu werden! "Wir müssen vorne und hinten, müssen so ein Spiel dann auch mal remis zu Ende bringen" und nimmt den einzigen zentralen Gestalter HOLLY raus. Das pusht ja ein Selbstbewusstsein ungemein, wenn ein Mannschaftsteil quasi stillgelegt wird. Das, was in Hz 1 sich als schlüssig erwies, dass man mit Pressing und Zug zum Tor den Gegner vom eigenen Tor fernhalten kann, hat er schlicht vergessen! Wenn dagegen der Gegner gut presst sind wir regelmäßig in höchster Gefahr! Stufe uns da ziemlich am Ende der Liga ein. Wenn ich dann als Trainer eigene Aktionen als schicksalhaft darstelle, denen man sich quasi fügen muss, geht mir der Hut hoch! Ab jetzt gibt es keine esotherischen Ausreden mehr! SIEGE, SIEGE und erst mal weitere SIEGE, um nicht bereits im September die roten Rücklichter zu sehen! WAS das Gerede von K. Wert ist wird sich in den nächsten 4 Spielen zeigen! Die Tabelle lügt nicht!
Glaube, dass wir gegen BAYREUTH zwar den Druck noch mehr aufbringen werden und durchaus deutlich gewinnen könnten. Da sich aber nichts Nachhaltiges in der Entwicklung erkennen lässt, befürchte ich, dass wir gegen Aue und Osnabrück wohl VERLIEREN werden, und gegen INGOLSTADT und Saarbrücken sogar einbrechen könnten. Vielleicht noch mal mit Gewalt ein Remis dabei, aber mit so einer wischiwaschi Philosophie geht man unter! Bin als ausgesprochener Optimist an der Grenze der Belastbarkeit angelangt. Vermisse eine klassische erkennbare strukturelle und technische Entwicklung mit erkennbaren verbesserten Strukturen und die Verpflichtung eines ECHTEN UNTERSCHIEDSSPIELERS!
HEUTE: 3:1 , in AUE Haue, gegen VfL 1:1, in INGOLSTADT 0:3 Niederlage ... Dann sollte sich alles Weitere von alleine ergeben.
Es bedarf momentan wirklich eines sehr großen Optimismus, um sich die Tabellensituation nach den nächsten 5 Spielen incl. heute vor Augen zu halten. Ich teile da Deine Ansichten/Befürchtungen auf die 4 Spiele danach. Ich kann nur hoffen, das heute Abend der Bock umgestoßen wird, denn selbst 4 Punkte scheinen mir im Hinblick auf die nächsten Aufgaben nicht all zu üppig.
KAUCZINSKI hat nichts dazu gelernt. Zieht die Leute zurück, die vertändeln und BAYREUTH ist aufgewacht. Nicht WIR pressen sondern . HOLLY raus zeigt wie K . gestrickt ist. Immerhin BRUMME versenkt! TAFFY raus dagegen ÜBERFÄLLIG! Blockierte beste 2.Bälle durch Rückpässe. Die ersten 15 M., 2.Hz kann man weder verstehen noch akzeptieren.