EIEIEI

• Seite 1 von 2
04.08.2022 05:49
ha
04.08.2022 06:08 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2022 06:08)
ha

BEITRAG WURDE NAÜRLICH VON DER FB GRUPPE ABGELEHNT
ES KANN NICHT SEIN ; WAS NICHT SEIN DARF

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 13:33
Gast
( gelöscht )

Im praxisfernen und linientreuen Luschenforum wird bereits jetzt schon wieder gemaßregelt. Was sind das nur für armselige, jämmerliche Kreaturen? Bayerische Eckfahnenfiltertypen.
😜😜😜

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 16:31
Ei

Habe ich auch gelesen. Die sind dort ziemlich dünnhäutig (geworden).

Klar ist nach 2 Spieltagen noch nicht alles im Eimer, man kann auch anderer Ansicht sein, das die Kritik, besonders die emotionsgeladene während und nach dem Spiel, meine eingeschlossen, ein wenig über das Ziel hinausschießt.

Klar ist für mich aber, das der Trend saisonübergreifend momentan nicht der Freund des SVWW ist und letztes Jahr hatten wir ein dickes Punktepolster aus den ersten ca. 10 Spielen. Also Zeit für die Alarmglocken ? Ich glaube jeder hier würde es anerkennen, wenn der Trend in die andere Richtung gestoßen werden könnte. Vielleicht war die 1. HZ in Köln ein kleiner Anfang, es muß sich aber schnell was tun, sonst wird es eng und es greift eine andere Dynamik, bei der Augenwischerei extrem gefährlich werden kann.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 17:05
Sc

Ich glaube, ich habe mich noch nie derart nach einem Spiel geärgert wie nach der Niederlage in Köln. Jetzt, nach dem der Ärger verraucht ist, muss ich zugeben: In der ersten Halbzeit wurde der Gegner an die Wand gespielt, so, wir wir uns das vorstellen. Es wurde gut kombiniert und es wurden reihenweise Chancen herausgespielt. Die Aufstellung war mehr oder weniger okay. Wären ein oder zwei Tore gefallen, was hochverdient gewesen wäre, hätte bestimmt niemand gemeckert. Auch nicht über den Trainer, der die Tore ja nicht selbst schießen kann.

Die Tore sind aber nicht gefallen, und so kam bei mir wieder der Ärger über die Transferpolitik hoch: Mit Nilsson und Thiehl die besten Torschützen weg, und es wurde kein adäquater Ersatz geholt, mit dem vorhergesagten Ergebnis. Trotzdem nehme ich einen Teil meiner in der ersten Wut geäußerten Kritik zurück - mit einer Ausnahme: Die Herausstellung von M. war voraussehbar, er hat mit solchen Aussetzern der Mannschaft und dem Verein schon oft geschadet. Man konnte die Uhr danach stellen. DAS MUSS EIN TRAINER SEHEN. Mir ist unbegreiflich, wie man M. zum Beispiel Mockenhaupt vorziehen kann (oder war der verletzt?). Hoffentlich geht jetzt nicht ganz der Faden verloren, wirkt diese unnötige Niederlage nicht mental nach, verlieren die Stürmer vor dem Tor erst recht die Nerven. Wir haben seit fünf Spielen in der Liga nicht mehr gewonnen.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 17:19

Vielleicht kann man die letzten zwei Beiträge in den 2.Spieltag verschieben. LG Claus

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 17:34 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 17:35)
Ei

Schiri, sehr gut die Gefühlslage ausgedrückt. Das Mrowca nicht rausgenommen wurde hat mich auch unendlich geärgert. Sein Platzverweis hat die Dynamik des Spiels komplett auf den Kopf gestellt. Dabei war es vorhersehbar. Er hat schon in den ersten 10 Minuten förmlich um die Gelbe gebettelt und spätestens nach dem Kölner Platzverweis musste klar sein, das er sich erst recht nichts mehr erlauben kann. Bei immer noch 5 Auswechslungen hätte es eigentlich kein Problem sein können ihn raus zu nehmen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 17:49
Du

Zitat von Schiri im Beitrag #5
Ich glaube, ich habe mich noch nie derart nach einem Spiel geärgert wie nach der Niederlage in Köln. Jetzt, nach dem der Ärger verraucht ist, muss ich zugeben: In der ersten Halbzeit wurde der Gegner an die Wand gespielt, so, wir wir uns das vorstellen. Es wurde gut kombiniert und es wurden reihenweise Chancen herausgespielt. Die Aufstellung war mehr oder weniger okay. Wären ein oder zwei Tore gefallen, was hochverdient gewesen wäre, hätte bestimmt niemand gemeckert. Auch nicht über den Trainer, der die Tore ja nicht selbst schießen kann.

Die Tore sind aber nicht gefallen, und so kam bei mir wieder der Ärger über die Transferpolitik hoch: Mit Nilsson und Thiehl die besten Torschützen weg, und es wurde kein adäquater Ersatz geholt, mit dem vorhergesagten Ergebnis. Trotzdem nehme ich einen Teil meiner in der ersten Wut geäußerten Kritik zurück - mit einer Ausnahme: Die Herausstellung von M. war voraussehbar, er hat mit solchen Aussetzern der Mannschaft und dem Verein schon oft geschadet. Man konnte die Uhr danach stellen. DAS MUSS EIN TRAINER SEHEN. Mir ist unbegreiflich, wie man M. zum Beispiel Mockenhaupt vorziehen kann (oder war der verletzt?). Hoffentlich geht jetzt nicht ganz der Faden verloren, wirkt diese unnötige Niederlage nicht mental nach, verlieren die Stürmer vor dem Tor erst recht die Nerven. Wir haben seit fünf Spielen in der Liga nicht mehr gewonnen.

Ich kann mich den inneren Befindlichkeiten von SCHIRI nur anschließen. Nach SO EINER Niederlage sprudelt es natürlich deftig aus einem raus. Aber das ist auch GUT SO! Auch D A Z U ist ein FAN-Forum da!
Und meist fängt sich ja jeder selbst wieder etwas ein. ABER - das MUSS auch mal raus! Wir sind hier doch nicht auf einem diplomatischen Parkett!

MICH hat es noch nie gestört, wenn HECKI mal ( oder auch öfters :-) )einsilbig ausflippt. Oft habe ich mir gesagt, dass ich noch zu zahm war. Gedanklich war ich nämlich auch mehr oder voll bei HECKI

Was aber im TM Forum abläuft ist schon heftig! ZENSUR und Massregelung sind Standard, wenns denn mal nicht so fein und emotional frustriert und political not correct rausrutscht.

Aber werft da bei den wenigen übrig Gebliebenen bitte nicht alle in einen Topf. Im Wesentlichen gibt der Admin SEINEN Takt vor und 1 - 2 füttern ihn mit Hinweisen auf mutmassliche Verfehlungen ( insbesondere von KRITIKERN !)

Der Weg dort ist jetzt für eine große "Meinungsvielfalt frei" und wird fast ausschließlich von 2 Usern/Userin besetzt.

Gelesen wird "natürlich" auch bei uns und sogar meine LIKES z.B. zu H..BERG charakterlich moniert!
Es ist schon skuril!

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 18:36 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 18:51)
Du

Jetzt noch mal zum Spiel und dem positiven ( und negativen) EINFLUSS, der vom TRAINER ausgeht!

Das meiste ist eigentlich durch die Bank im Forum ähnlich registriert worden.
Das Kaugummi kauende Aussitzen der SINNVOLLEN Auswechslung von MROWCA war mit spielentscheidend!

KAUCZINSKI schießt zwar die Tore nicht selbst, KANN aber die Voraussetzungen dazu schaffen!

IREDALE war erkennbar davon besessen ein Tor zu schießen und stand UNNÖTIG unter Strom.
In der BOX funktionierte das Zusammenspiel auch leider nicht so, wie es hier tw. beschrieben wird.

Wer die Bälle drüber und daneben haut macht eben KEIN gutes Spiel!
Wenn Bälle abgewehrt werden - Kopfball von HOLLY wurde von der Linie gekratzt (!)- sieht das schon anders aus.

Wer eine Rote Karte riskiert und danach mit HOLLY den einzigen Spieler mit mächtig Zug zum Tor auswechselt, muss dann halt einen Verteidiger nach vorne ziehen. Bedeutet unsinniger Wechsel (20 Min. Zeit!) von klarer Struktur zu Glücksrad drehen!
DAS nenne ich UNPROFESSIONEL und dies wurde ganz simpel durch die Niederlage belegt!
Da braucht unser Trainer gar nicht zu rätseln. DAS war mit entscheidend sein Ding! Aber wir haben verloren und "ein gutes Spiel muss man ja nicht unbedingt gewinnen!" Was ist denn das für schwaches Statement eines Trainers?!
Ein KLOPP hätte sich (und hat es auch schon mehrfach getan ) für SEINE Fehler beim Team entschuldigt!

Die Übermacht in der 1.HZ war erkennbar. TROTZDEM hat man diese Phase nicht für ein ZWINGENDES Spiel und ZWINGENDE Abschlüsse genutzt!
DAS ist Aufgabe des Trainers , die Spieler emotional SO vorzubereiten, dass man gerade dann eine KLARERE Spielweise hinbekommt und zwingender wird.
Dazu gehört auch, dass man die Mitspieler einbezieht und zumindest auch mal das Tor trifft!
KAUCZINSKI hat in dieser Phase nicht strukturierend eingegriffen.
GENAU DAS zeichnet eben auch erfolgreiche Trainer aus. Und darauf sollte jeder Trainer seinem eigenen Anspruch entsprechend SICH SELBST ENTWICKELN und positiv Einfluss nehmen! Sonst kann auch der Zeugwart Kaugummi kauen.
Da wünschen wir uns gar keinen TUCHEL oder KLOPP.
Solche Trainer haben wir schon bei uns im Stadion gesehen: vor dem Aufstieg THIOUNE (VfL Osnabrück) und Thomas Reis , der den VfL nach Rausschmiss eines katastrophal schwachen Spiel bei uns (trotz noch Remis) auf einem Abstiegsplatz übernahm, die Liga hielt und danach direkt in in die BUNDESLIGA aufstieg!

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 19:35
fl

Übrigens: Die TW- Leistung der Kölner nach dem Kopfball von Hollerbach war in den Top 10 von Magenta Sport.
Was das TM Forum angeht: FC Bayern Fan unterdrückt wirklich alles, was ihm persönlich missfällt. Habe mich da entgegen besseres Wissen da nochmal eingebracht, aber das soll es jetzt dann auch gewesen sein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!