4. Spieltag Aue : SVWW

  • Seite 1 von 4
12.08.2022 13:54 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 14:04)
avatar  Claus
#1
avatar
Kennt den Verein Fan

Am Sonntag geht es gegen Aue, auch das wird eine kleine Standortbestimmung sein. Bin mal gespannt ob der positive Trend weitergeht.


So würde ich aufstellen

Stritzel

Gürleyen-Carsten-Reinthaler (Mockenhaupt)

Ezeh Taffertshofer Jacobsen Wurtz (Froese)

Hollerbach Iredale Goppel

Wurtz wird garantiert, da er Kapitän ist, in der Startelf stehen. Ich hätte lieber Froese gern mal von Anfang an gesehen.
Mockenhaupt würde bei mir in Aue spielen, schon auf Grund seiner Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 16:11 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 16:17)
avatar  EinFan
#2
Ei
Kennt den Verein Fan

In Aue ist auch Druck auf dem Kessel wegen des vermurksten Saisonstarts.

https://www.kicker.de/muessen-zusehen-da...-912695/artikel

Kein Grund für uns sich dort zu verstecken. Da geht was ! Nur bitte nicht überheblich werden, weil gerade mal 4 Tore geglückt sind.

Aufstellung bzw. Alternativen unterschreibe ich. Im Rückblick auf das Bayreuth-Spiel wurde die Leistung von Jacobsen nicht ausreichend gewürdigt. Bärenstarke Leistung, viel weggeräumt und Bälle behauptet, mehrerer sehenswerte 30-40 m Pässe auf Ezeh, besonders in der 1. HZ. Er ist unheimlich wichtig für die Mannschaft.

Leidender SVWW-Fan

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 19:03 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 19:05)
avatar  Dustin
#3
Du
Kennt den Verein Fan

Wenn man mal genauer hinschaut, fällt einem ( MIR in diesem Falle) auf, dass WURTZ, den ich eigentlich fast gar nicht wahrgenommen hatte, die geile Vorlage für HOLLY gab. Würde allein aufgrund dessen ihn jetzt korrigiert besser bewerten.
EZEH und auch TAFFY genau das Gleiche. Dass JACOBSEN enorm wichtig ist, brauchst du mir nicht zu sagen. Bin schon reichlich damit beschäftigt, ihn gegen heftige Kritiken zu schützen. Finde ihn sehr wertvoll.
Aber der Wertvollste - formal ist jetzt unser SLOVENE! Hoffentlich empfinden wir das auch so!
Würde mich auch nicht wundern, wenn er erst mal "verletzt" nicht zum Einsatz käme.
Ist doch schon fast ein Einstands-Rirual.

1.HZ war gut, würde da zunächst nicht viel ändern, und dann einfach 3 Punkte mitnehmen.
HOLLY war bei den HIGHLIGHTS des Spieltages bei MAGENTA gelistet. Freut mich sehr für ihn! Und UNS!
Und er wird, wenn mehr PRESSING und Umschaltspiel läuft sicher wieder zuschlagen.

VORSICHT bei PRESSING des Gegners. Da sehe ich uns nicht als Festung. DAS ist unser Schwachpunkt .....seit Jahren!
Mein TIPP stimmte zuletzt, ob wir tatsächlich abfallen werden, wie ich vor dem Spiel mir vorstellen konnte, werden wir sehen.

LEISTUNG ist aufm Platz!
0:1 AS reicht mir diesmal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 22:03
avatar  Klaus
#4
Kl
Kennt den Verein Fan

Dustin: habe ich zum Spieltag SVWW-Bayreuth gepostet.

Ich glaube viele unterschätzen die Leistung von Wurtz. Er hat die Ecken von rechts gut hereingebracht. Wurde 2 mal richtig gefährlich. Wurtz hat den Pass auf Hollerbach zum 1:0 gespielt. Wurtz hat mit Carstens den Bayreuther Spieler bearbeitet der dann zur Balleroberung vor dem 2:0 geführt hat. ICh finde das er ein gutes Spiel gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 10:05
avatar  Claus
#5
avatar
Kennt den Verein Fan

Gude

vielleicht ist es dieses Jahr ein Vorteil, das ein Großteil der Spieler geblieben ist. Das wirkt bis jetzt auf mich, alles ein wenig gefestigter in den Abläufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 10:06
avatar  Claus
#6
avatar
Kennt den Verein Fan

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 11:50 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2022 11:58)
avatar  Dustin
#7
Du
Kennt den Verein Fan

Zitat von Klaus im Beitrag #4
Dustin: habe ich zum Spieltag SVWW-Bayreuth gepostet.

Ich glaube viele unterschätzen die Leistung von Wurtz. Er hat die Ecken von rechts gut hereingebracht. Wurde 2 mal richtig gefährlich. Wurtz hat den Pass auf Hollerbach zum 1:0 gespielt. Wurtz hat mit Carstens den Bayreuther Spieler bearbeitet der dann zur Balleroberung vor dem 2:0 geführt hat. ICh finde das er ein gutes Spiel gemacht hat.

Da hast du wohl richtiger gelegen als ich, Klaus.
Habe mich deshalb oben schon - nicht nur zu ihm - korrigiert!
Insbesondere der SUPER Pass von Wurtz macht die ein oder andere nicht so gute Ecke wett. Und letztlich kann er diese auch - wie du sie ja auch beschreibst. Ist tw. nur etwas unkonzentriert und dann erzeugen diese zu wenig Gefahr.
Werde da jetzt auch mal ganz bewusst und gezielter hinschauen. Möchte das schon fair und sachlich richtig betrachten! Fand deinen "Einwand" sehr gut und berechtigt!

Hoffe alle agieren morgen abgestimmt druckvoll nach vorne und unterbinden früh ein Pressing von ABER Seite. DAS sehe ich als größte Gefahr unsere Linie einzuhalten.
1:3 AS sollte dann machbar sein.
Und vielleicht werden ja doch endlich mal Spielphilosohie von KAUCZINSKI und durchdachte Spielzüge als Basis erkennbar!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 08:33 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2022 08:40)
avatar  EinFan
#8
Ei
Kennt den Verein Fan

Wenn irgendeiner letzte Woche vorausgesagt hätte, das diese desolaten Kölner, besonders die der 1.HZ, nach RWE auch noch Dresden schlagen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Gleiches gilt für Bayreuth, die heute gegen Osnabrück gewannen. Das könnte wieder eine verrückte Saison werden. Spricht das für die Ausgeglichenheit der Liga? Kann ich mir nach den schwachen Auftritten unserer letzten beiden Gegner momentan nicht vorstellen. Sind wir stärker wie ich/wir es alle angenommen haben, dürfen nur das Tore schießen nicht vergessen, müssen an den individuellen Aussetzern und zwischenzeitlichen Konzentrationsverlusten arbeiten? Immerhin hat die Mannschaft den letzten beiden Gegnern ihr Spiel fast nach Belieben aufgedrückt. Auf jeden Fall sehe ich keinen Grund mehr, sich vor irgendeiner Mannschaft fürchten zu müssen und ein vorsichtiger Optimismus kehrt langsam wieder zurück. Mal sehen, ob er nach dem heutigen Spiel auch noch da ist. Er würde wahrscheinlich vor dem Spiel schon wieder einen Knacks bekommen, wenn ein gewisser Treter wieder in der Startelf steht.

Leidender SVWW-Fan

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 08:52
avatar  hardy55
#9
ha
Kennt den Verein Fan

@einFan,
Das Beste wäre, den gewissen Treter auf die Transferliste zu setzen. Begründung: hat seinen Zenit überschritten, zu langsam, spielt nicht mannschaftsdienlich. Geld wäre ja noch da.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 09:05
avatar  EinFan
#10
Ei
Kennt den Verein Fan

Im anderen Forum haben ihn viele für heute schon wieder in der Startelf. Es gibt aber auch andere Meinungen!

Leidender SVWW-Fan

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 13:47
avatar  Dustin
#11
Du
Kennt den Verein Fan

Besonderheit:

Die 2 TAFFERTSHOFER -Brüder spielen heute gegeneinander!
Fand den Bruder von AUE einen Tick effektiver!

Wäre schön, wenn sich das heute umkehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 13:48
avatar  Claus
#12
avatar
Kennt den Verein Fan

Gude


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 13:56
avatar  EinFan
#13
Ei
Kennt den Verein Fan

Zitat von EinFan im Beitrag #10
Im anderen Forum haben ihn viele für heute schon wieder in der Startelf. Es gibt aber auch andere Meinungen!

...und einen Rüffel haben wir uns auch eingeholt.😬🙄 Eine Prognose zum Spiel wage ich heute nicht. Zwischen Klatsche, knapper Niederlage, Punkteteilung und knappem oder hohen Auswärtssieg halte ich alles für möglich. Pessimistisch stimmt mich eher unsere Historie als Aufbaugegner für angeschlagene Mannschaften.

Leidender SVWW-Fan

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 14:08
avatar  Claus
#14
avatar
Kennt den Verein Fan

1:0 sehr gut👍


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 14:09 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2022 14:10)
avatar  Dustin
#15
Du
Kennt den Verein Fan

Gelernt Beginn mit unglaublichem PRESSING!...
....und gerade mit Super Hammer von GOPPEL ins linke obere Eck!

SO kanns weiter gehen!
SEHR erfrischend.
Jetzt nur nicht hinten reindrücken lassen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!