Saison 2021 / 2022 Kaderplanung

• Seite 17 von 40
15.06.2021 20:11
Gast
( gelöscht )

[quote="EinFan"|
[/quote]
Sprichst du bei der personellen Verschiebung vom Halberg zu den Profis von Döring oder hast du noch ein anderes Ass im Ärmel, vom dem wir noch nichts wissen? Bei der Beurteilung von CH's Abgang bin ich hin und hergerissen. Er war ja wie du sagst jahrelang für vieles mitverantwortlich, aber meine anfängliche Euphorie, das es jetzt anders wird ist Zweifel gewichen.[/quote]

Ja, ich hatte diese Personalie im Kopf. Bin erst nächste Woche wieder in der Heimat und kann dann einfacher recherchieren.

Antworten

Beitrag melden
15.06.2021 20:24
Gast
( gelöscht )

Zitat von Dustin im Beitrag #160
Das glaube ich nicht.
Das war ja bereits die EINZIGE Aufgabe von PRÖCKL gewesen!.
SCHÄFER will m.E. nach immer mehr alleiniger Strippenzieher im Spielermanagement werden. Da passt auch ein Nils DÖRING im Nacken von REHM dazu.
Aber ein prüfbares sportliches Perspektive- KONZEPT habe ich von SCHÄFER bisher nicht erkennen können.

Unterschätzt SCHÄFER nicht! Bedeutet aber nicht zwingend Positives für uns! Dafür hat er bisehr zuwenig ei gebracht!

Bei deinen ersten zwei Sätzen stehe ich auf dem Schlauch und kann sie inhaltlich nicht einordnen.
Bei dem gesamten Rest gibt es sicher nicht den geringsten Zweifel an einer 100-prozentigen Richtigkeit. Natürlich muss S. alles für den Erhalt seines Arbeitsplatzes tun und ist leicht biegsam.

Antworten

Beitrag melden
15.06.2021 23:36
Du

Ich glaube, die ganze Arie mit den Strukturellen Änderungen gehen auf Schäfer zurück!
Er kämpft nicht um seinen Arbeitsplatz, sondern nutzt ihn, um ihn auszubauen. Das ist neu - zumindest meiner Einschätzung nach - geht es nicht um die Verbesserung der Vereinssituation, sondern alle Ereignisse bringen aktuell nur ihm mehr Einfluss. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. MH wird ihn in die Pflicht nehmen und Ergebnisse fordern! Verständlich!

Antworten

Beitrag melden
16.06.2021 13:28
Du

Nico Rieble - li. V / IV vom Absteiger VfB Lübeck wurde von Nico Schäfer geholt..
" Er wird unsere Qualität verbessern! " so SCHÄFER!
Kommt mir irgendwie bekannt vor.....

Im Kicker hatte er die schwächsten Bewertungen der Abwehr......
Nun ja ..... dann wirds ja sicher jetzt mit dem Aufstieg klappen...

Antworten

Beitrag melden
16.06.2021 13:31
ha

Nico Riedle kommt, wie immer günstig eingekauft.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2021 14:22
ha

ich packe das mal hier rein, weil Geld immer eine Rolle spielt-
Kopiert von liga3.online.de

TV-Gelder: Alle Vereine (Dortmund II und Freiburg II ausgenommen) erhalten rund 888.000 Euro aus dem TV-Topf. Das sind rund 40.000 Euro mehr als in der letzten Saison, da in der kommenden Serie zwei U23-Teams in der 3. Liga spielen – sie werden nicht an den TV-Geldern beteiligt. Hinzukommen für alle Klubs etwa 480.000 Euro aus der zentralen Vermarktung (bwin, einheitlicher Spielball und Nachwuchsförderung).
Nicht zu vergessen, Capelli, 1,6 mille Ausrüster, ca. 1,3 von MH und Einnahmen aus dem DFB Pokal.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2021 18:50
Ei

Zitat von hardy55 im Beitrag #165
Nico Riedle kommt, wie immer günstig eingekauft.

Wir können nur hoffen, das sein Stern bei uns aufgeht. Im Transfermarkt werden einige Kommentare von (wahrscheinlich) Lübeck - Fans zitiert, die sich wundern, das er noch einmal bei einem Drittligisten, dazu noch bei einem " ambitionierten" unterkommt. Auf der LV-Position sehe ich wegen Kempe und Stangl weniger Handlungsbedarf, es sei denn die Offiziellen wissen jetzt bereits, das die beiden zunächst einmal das Lazarett auffüllen werden. Zumindest ist er eine Option für die IV. Die rechte Abwehrseite macht mir da momentan wegen der Abgänge mehr Sorgen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
17.06.2021 17:47
Sc

Nach der Verpflichtung eines weiteren Destruktivspielers ist es Zeit für eine Bestandsaufnahme. Ich stelle fest: Wir haben 56 Tore geschossen. 28 davon haben Tietz, Malone und Medic erzielt, das heißt die Hälfte. Wenn wir also nicht bald Stürmer verpflichten, brauchen wir garnicht erst anzutreten. Zu unseren verbliebenen Stürmer ist folgendes festzuhalten: Der Eishockeyspieler gibt sich viel Mühe, kam in der Winterpause und war seitdem dreimal länger verletzt. Wurtz hat viermal gespielt und war dann fast die ganze Saison verletzt und kam erst, als alles gelaufen war, wieder zurück. Prokop hat viermal gespielt und ist seitdem verletzt. Brumme wird in seinem ganzen Leben kein Tor schießen. Was bleibt also in der Offensive? Sollen es Hollerbach und Korte allein machen? Mein Vorschlag: Wir holen einen hoffnungsvollen Stürmer aus der fünften Liga, der in der vergangenen Saison drei Tore geschossen hat, aber "weiß, wo das Tor steht". Oder reaktivieren Alex Meier. In diesem Sinne: Viel Spaß in der vierten Liga!!

Antworten

Beitrag melden
17.06.2021 18:12
ha

Vergiss nicht im Mittelfeld ist auch Chato je nach Tagesform ein Schwachpunkt.
Zu oft habe ich seine Fehlpässe gesehen.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2021 15:52 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2021 15:54)
Du

Weiss einer, wie die Trennung von AJANI überhaupt ablief?

Er hat ja noch Vertrag bis Ende dieses Monats und Neues gibt es nicht zu ihm.
Keine Info vom Verein, ob sie ihm keinen Vertrag mehr angeboten haben oder ob er selbst weg wollte.
und zu einem anderen Verein geht. Hat das den Fan auch nicht zu interessieren?!

Sehe ihn eigentlich als als Unterschiedsspieler, den man hätte halten sollen - wenn möglich.
War rechts aus meiner Sicht ein gesetzter Spieler und deutlich effektiver als MROWCA und KUHN !
Wir haben ja bereits zuvor alles Gute auf Rechts RV und RA weggegeben: SHIPPI und AGY.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!