Saison 2021 / 2022 Kaderplanung

• Seite 20 von 40
22.06.2021 15:43

@einfan,dir ist aber auch klar, das wir nach deiner Version auch nie aufsteigen würden?

Antworten

Beitrag melden
22.06.2021 16:03
Du

Alles, was aktuell zu erkennen ist, optimiert nicht Vorhandenes, sondern verhökert kleine Lichtblicke, die wir z.B. mit MEDIC und CHATO im Kader hatten.

Eine Motivation, das Bestmöglich zu tun, um die kommende Saison dem verpassten Aufstieg näher zu kommen, lässt sich aus den chaotischen Aktionen aktuell nicht herleiten.
Die so heilige verschworene Kontinuität deutet eher auf ein hartes RESET, ohne dass man weiß, was jetzt entscheidend Besseres passieren könnte.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2021 17:42
Gast
( gelöscht )

Ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber trotzdem.

Ist es nicht beschämend für einen Profiverein zum Trainingsauftakt morgen ein verlockendes Angebot für die wenigen Anhänger des Vereins zu machen?
Es werden 20 Würstchen für die ersten Anhänger, die sich anmelden, spendiert.
Für mich blamabel und beschämend. Mehr ist ihnen die Anhängerschaft nicht Wert oder eine höhere Anzahl können sich die Verantwortlichen nicht erlauben. Was denkt man sich dabei?
Manche C Klassen Vereine bieten auch hier sogar deutlich mehr. Unglaublich!
Erfahrungsgemäß werden sich ca. 100 - 150 Fans hier die neue "Stargruppe" ansehen und dann eine solche unnötige Investition für die wenigen Fans.
Ja, ich weiß auch, unser Verein nagt am Hungertuch und muss jeden Cent mehrmals umdrehen, was man auch am vorhandenen Kader sieht. Für mich einfach nur peinlich!

Antworten

Beitrag melden
22.06.2021 17:54
Ei

Zitat von hardy55 im Beitrag #191
@einfan,dir ist aber auch klar, das wir nach deiner Version auch nie aufsteigen würden?

War ja auch nicht alles 100% ernst gemeint oder sollte die momentane Situation und Entwicklung gut heißen, falls es so rüber kam . Ich wollte nur dieHöhe der Hürde aufzeigen, vor der unser neuer SL steht. Man findet nicht einfach ein paar Robin Gosens in Deutschland oder im niederländischen Grenzgebiet. An Aufstieg wage ich momentan überhaupt nicht zu denken. Bin froh ( nicht zufrieden !) wenn es kein Abstiegskampf wird.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
22.06.2021 21:38
Ei

Zitat von H..BERG im Beitrag #193
Ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber trotzdem.

Ist es nicht beschämend für einen Profiverein zum Trainingsauftakt morgen ein verlockendes Angebot für die wenigen Anhänger des Vereins zu machen?
Es werden 20 Würstchen für die ersten Anhänger, die sich anmelden, spendiert.
Für mich blamabel und beschämend. Mehr ist ihnen die Anhängerschaft nicht Wert oder eine höhere Anzahl können sich die Verantwortlichen nicht erlauben. Was denkt man sich dabei?
Manche C Klassen Vereine bieten auch hier sogar deutlich mehr. Unglaublich!
Erfahrungsgemäß werden sich ca. 100 - 150 Fans hier die neue "Stargruppe" ansehen und dann eine solche unnötige Investition für die wenigen Fans.
Ja, ich weiß auch, unser Verein nagt am Hungertuch und muss jeden Cent mehrmals umdrehen, was man auch am vorhandenen Kader sieht. Für mich einfach nur peinlich!

Die 20 Würstchen stehen symbolisch für die +/- 20 Spieler, die morgen zum Trainingsauftakt erscheinen werden. Erinnert mich an eine Anekdote : Bei einem Heimspiel um den 50.Geburtstag von MH herum wurde mir am Getränkestand mitgeteilt, daß MH anläßlich seines 50. mich zu einem Bier einladen würde. Da mir an diesem Tag nicht nach Bier zumute war, fragte ich höflich , ob ich auch ein Wasser haben könnte. Das wurde verneint und ich musste mein Wasser bezahlen. Eigentlich eine Belanglosigkeit, aber so etwas bleibt irgendwie hängen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
23.06.2021 04:58

Dann muss man ihn mal direkt fragen wohin das TV Geld von der 2ten gewandert ist. Sind nur rund 8 Mille. Und jedsmal war der Haushalt ausgeglichen.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2021 09:16 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 09:18)

Die Vereinsphilosophie ist am Scheiterhaufen angekommen.
Der Verein, dessen spielerisches Misswirtschaften meist nicht erkannt wurde, wird nun gnadenlos bestraft durch die vielen Abgänge.
Die Wirtschaftssituation ist das eine, aber das Spielerische das Andere.
Wie willst du Euphorie entfachen, wenn die Spieler dem Verein den Rücken ZU Kehren?
Ein Verein lebt von Elaszität, Authenzität und Synchronizität.
Die Managerposten wissen offenbar nicht, dass diese Werte nicht ausschließlich durch das Hauswirtschaften von Geld rein kommen.
Denn Ein Fussballverein lebt von seiner Spannung und seinem Wirtschaftlichen Investieren.
Und da der Verein lieber spart, ist man in einer Zwickmühlensituation. Die uns die letzten Nerven kostet.
Ich denke, dass die Abgänge und Hocks Feuerung ein deutlicher Fingerzeig der oberen Reige ist.
Dementsprechend wertlos werden die Fans angesehen. Es ist ein Remmi Demmi, das seines gleichen sucht.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
23.06.2021 09:56 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 10:07)
Du

Selbst im anderen Forum ist man mittlerweile fassungslos über das Geschehen!

Möchte 2 Bereiche um die es hier geht nicht vermischen:
Vereinsphilosophie mit Selbstverständnis und sportlicher Ausrichtung
und andererseits die Budgetbetrachtung und gesamtwirtschaftliche Aufstellung.

Der erste Bereich ist in der Aussenwirkung nur als KATASTROPHAL zu bezeichnen. Das ist von irgendeinerdahinter liegenden LEERE an Kompetenz geprägt. Spieler, die früher nach selbstzufriedenen Aussagen des Vereins liebend gern zum "gut aufgestellten SVWW" gekommen sind wenden sich ab vom Verein. VERLÄSSLICHKEIT ist im Verein zum Fremdwort geworden. KONSTANZ eigentlich nur noch eine Floskel.
Und da soll ein SCOUT die Wende bringen, wenn man gleichzeitig den Spieler Ausverkauf unserer besten Spieler vorantreibt!
Selbst wenn wir die Pfründe der RB nutzen könnten, wäre man sehr einseitig ausgerichtet und abhängig!
Ein gesundes ganzheitliches Konzept, das realitätstauglich ist und Ziele auch realisieren lässt gewinnt man dadurch nicht! Ein SCOUT und ein erstarkter SPORTVORSTAND Schäfer, der bisher wenig Konstruktives hat erkennen lassen, obwohl er schon länger bei uns ist, macht noch keine Vereinsphilosophie! Einen Kommentar zum NLZ erspare ich mir. DAS Thema wird immer mal wieder aus dem Köcher geholt , aber NIE wirklich forciert.
Wie wir aus der Erfahrung wissen - ein Rohrkrepierer! ( Da wäre sogar HOCK derjenige gewesen, der das wollte! )

Bei der Budgetbetrachtung möchte ich nicht unfair sein.
Sicher hat M.Hankammer jahrelang wohl auch als klare Verpflichtung an ihn bei Übergabe durch seinen Vater sehr viel Geld in den Verein gepumpt.
Das passiert auch nicht überall. Sparansätze waren immer durchaus verständlich. Selbst einen Vorstand PRÖCKL haben wir ja ertragen, der nach Aussen erkennbar AUSSCHLIEßLICH Einsparungen als Ziel hatte. Das muss man akzeptieren!
Allerdings ist alles eine Frage des Timings!!!
Die zusätzlichen 7,5Mio ( insg. 8,3Mio.!) TV-Gelder flossen NICHT in erforderliche Verstärkung des Teams, um die 2.Liga halten zu können, sondern wurden offensichtlich zurück geführt. Ein gravierender Fehler des TIMINGS.
So schadete man der Entwicklung von Beginn an. Und musste dann doch noch nachlegen.
Das gleiche im neuen Anlauf - es haben nur 1-2 echte Verstärkungen und ein etwas spieltechnisch unterstützter versierterer Trainer gefehlt und wir hätten diese gute Chance nutzen können.
Und jetzt: man haut zum x-ten male eine neue "Philosophie" raus! Und glaubt auch noch, dass der Fan das schluckt.
Gut möglich, dass jetzt erst der richtige Absturz beginnt!
Oder man springt über seinen Schatten und denkt im Sinne des Erfolgs BIG !

Antworten

Beitrag melden
23.06.2021 12:19
Du

Und das Chaos geht weiter!

Wie der WK berichtet verlässt der Uefa-Pro-Lizenz-Inhaber Peter NEUSTÄDTER, erfolgreicher Trainer unserer U17 Bundesliga-Mannschaft den Halberg!

Der "Wunsch" des Weggangs wurde dem erfolgreichen Trainer wohl auch hier vom Leiter des NLZ ALEXANDER in den Mund gelegt!
Denn über die Art und Weise gibt es verschiedene Ansichten!
NEUSTÄDTER konnte das so NICHT bestätigen.

Jeder wird sich seinen eigenen Reim machen. Die Vorgehensweise unseres "für alle attraktiven" Vereins ist mittlerweile reichlich bekannt.

HOCK hatte den Mainzer Ex-Profi wohl geholt - zu ALEXANDER sei das Verhältnis aber "belastet" gewesen.

Hier macht jetzt wohl jeder SEIN Ding.
Und das zu einem ungewohnt späten Zeitpunkt.

Die gerade erst "neue" besondere Förderung des Jugendbereichs mit Blick auf Einbindungen in unseren Profi-Kader kann ich da nicht erkennen!

Auch hier hat man keinen Nachfolger , sondern ist auf der Suche nach einem ebenfalls so hoch qualifizierten Nachfolger! Wie irre ist das denn?

Antworten

Beitrag melden
23.06.2021 12:59
Gast
( gelöscht )

Es gab schon Vereine, da endeten solche Chaostage, wenn auch überraschend, anschließend im Untergang des Vereins. Meine Hoffnung, dass ein solches Szenario bei uns nicht eintritt, gerät allerdings langsam ins Wanken. Dass bei uns was nicht stimmt, ist mehr als eindeutig.

Liest man jedoch auch in dieser Situation im bayrischen Softforum, wo man trotz eindeutiger und unnormaler Lage weiterhin die Fahne infolge purer Dummheit in den Wind hält, dass nach deren Auffassung alles im grünen Bereich ist. Wir setzen auch hier weiterhin ohne Ausnahme auf "Zufall und wiederkehrendes Glück"!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!