Saison 2021 / 2022 Kaderplanung

• Seite 26 von 40
28.06.2021 20:39
Du

Immerhin ist unser Engländer unter Zugzwang!
Da muss sich dann auch mal was bewegen, wenn man von dem Spieler überzeugt ist!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2021 05:10

@Dustin , der Engländer hat ja schon geliefert. Entweder Sch oder MH halten die Kasse geschlossen.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2021 08:55
Ei

Hat nichts mit der Kaderplanung zu tun : Lieber wäre mir wenn die Engländer heute Abend unter Zugzwang geraten und dann nicht (mehr) liefern. Danach kann unser Engländer gerne wieder liefern.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
29.06.2021 08:57
Ei

Zitat von hardy55 im Beitrag #248
@EinFan , denk mal an die 8 Millionen TV Gelder der 2ten Liga

Nicht zu vergessen die Erlöse aus den "Bombengeschäften" Medic, Chato, Schäffler und co.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
29.06.2021 09:04 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2021 09:08)
Du

Ihr wisst, dass ich seit Ewigkeiten einen konzeptionell versierten und DURCHSETZUNGSSTARKEN SD/SL fordere!
Dazu gehört auch , sich in akzentuiert in wichtigen Punkten durchzusetzen!
Sonst kann MH gleich selber sein finanziell genehmes Spielerpersonal aussuchen!
Was er personell in Funktionsbereichen ja bereits erkennbar gemacht hat und unbeirrt weiter macht!

Als SD/SL ist der zu erzielende Erfolg die zentrale Aufgabe und definiertes ZIEL!
Ohne wenn und aber!
Wenn er die dargestellte hohe Akzeptanz hat, sollte ihm die Überzeugungsarbeit auch gelingen.
Verhandlungen mit Spielern müssen ja nicht direkt flutschen, aber sie sollten letztendlich gelingen.
Die Erfahrung dazu sollte er ja haben!

Antworten

Beitrag melden
30.06.2021 22:12
Gast
( gelöscht )

So ihr "Mitleidenden",

zurück vom Berg. Leider nicht so berühmt unser heutiges Spiel.
Von den zwei neuen Männer nur einer im Kader (Taffertshofer) und der wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Möglicherweise ist er noch nicht so weit. Seine sehbare und gezeigte Leistung entsprechend.
Unsere Abwehr mit Mocke, Carstens, Gürleyen und Rieble waren bemüht, jedoch bei schnellem Spiel unseres Gegners überwiegend anschließend mit dem Ball aus dem eigenen Tor holend beschäftigt. Wie ist das möglich? Ein Sturm eines Fünftligisten schneller als eine Abwehr eines 3.-Ligisten. Bei uns offensichtlich kein Problem!
Leider nur wenige zielführende Spielzüge zu sehen, jedoch spielerisch häufiger überlegen.
Unser Probespieler noch da und in der zweiten Halbzeit (für Boss) eingesetzt und leider dreimal alleingelassen. Innerhalb seiner Spielzeit keine Bewertung möglich.
Zuschauer: Einige "Fahrdienste" von Jugendspielern (Training), 20 Gäste und noch ein paar von uns. Für mich schon peinlich und ich weiß vermutlich auch warum!

Um das Fundament für einen Spitzenplatz in der Liga zu schaffen, muss sich unser Trainerteam viele Gedanken machen und das vorhandene Spielermaterial mit scharfen Klingen "formen" und auf Kurs bringen.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2021 00:48
Du

Zunächst Danke für deinen Bericht, H..BERG!
Hatte vorher schon ein eher mulmiges Gefühl, wie die Spiele so laufen werden.
Du hast es mir nur bestätigt.
4 Tore kassiert gegen einen Oberligisten, nun ja - wohl noch nicht so richtig rund.
Und die Erklärungen muss ich auch gar nicht lesen.
Immerhin kommt der Eishockey Spieler wohl in Fahrt.
Aber die anderen notwendigen Abstimmungen mit den noch zu erwartenden Neuen werden wohl wieder in den Saisonbeginn verlegt werden müssen.
Noch 3 Wo. - Herzrasen fühlt sich irgendwie anders aus.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2021 11:31
Gast
( gelöscht )

Zitat von Dustin im Beitrag #257

4 Tore kassiert gegen einen Oberligisten, nun ja - wohl noch nicht so richtig rund.

Kann man mit Bestimmtheit sagen, jedoch auch bei unserem Gegner das Gleiche.

Immerhin kommt der Eishockey Spieler wohl in Fahrt.

Nicht so unbedingt. Zwei katastrophale Torwartfehler und den Ball auf dem Silbertablett im 5er frei serviert und ein Elfmetertor.
Es kann und muss eigentlich in kurzer Zeit nur ein deutlicher Aufwärtstrend helfen.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2021 12:32 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 12:36)
Du

...und woher soll der bitte kommen?

Jetzt KORTE wohl noch Meniskusschaden.
Wir haben die letzten 2 Jahre in Summe ne Menge Qualität im Kader eingebüsst!!
Macht einer nur kleinste Probleme, spielerisch, mental, budgetär oder hat ne eigene Meinung, wird nicht daran gearbeitet,
sondern der Spieler oder Funktionsträger weggeschickt.

Von wegen erarbeiten, entwickeln, entweder leistungsmässig sofort am Liefern und angepasst voll Stoff da, oder der Stern geht sehr vorhersagbar unter!
Es muss schon eine wundersame Wandlung stattfinden, um sich in der neuen Saison nicht von Beginn an im Mittelmass und bestenfalls Mittelfeld zu verlieren.
Der Begriff KONTINUITÄT wurde aufmerksamkeitsheischend durch seltsamste Entscheidungen querbeet extrem missbraucht.
Mir fehlt jegliches Gespür zu dem Kader, wissend, dass REHM da höchstens mit Brachialgewalt sowas wie Mentalität rauspresst kann.
Mehr werden wir an spielerischer Weiterentwicklung nicht sehen.
Seltsame Methode vom Trainer, pröckelnde Qualität wie zuletzt nur mit Neuen auffangen zu wollen und das vermeintlich wertige Korsett zu zerstören.
Oder wagt es einer in den hochgelobten Abwehrspielern noch ein KORSETT zu erkennen?!
Es sind unsere Schwachstellen gewesen!
Und es geht ja wie wir sehen, gleich wieder genau so weiter.

Antworten

Beitrag melden
01.07.2021 12:45

Es ist doch jetzt schon an allen Ecken und Enden am brennen. Dass das RR das nicht wahrhaben will verstehe ich nicht.
Oder er steckt die Kohle ein und macht seinen Stiefel weiter.
Zu unserem Leuchtturm fällt mir nur ein, dass ich so einen statischen Spieler selten gesehen habe. Mir schleierhaft wie man ihm einen 2 Jahresvertrag geben konnte.
Mal schauen wer mitte der Saison verletzt ausfällt und so nicht mehr zu Lasten der Kasse geht. Die Krankengeldregelung gilt auch für den Fussball, denke ich mal.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!