Saison 2021 / 2022 Kaderplanung

• Seite 26 von 26
20.07.2021 17:25 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2021 17:26)
Du
Kennt den Verein Fan

Zitat von Schiri im Beitrag #374
Hoffentlich stimmt es. Das Video ist jedenfalls vielversprechend.

Mein holländisch ist zwar ausbaufähig, aber um solche Quellen zu lesen reicht es allemal .

HOLLERBACH hatte diese Sachen aber auch drauf und braucht genau so Mitspieler wie THIJMEN.
Falls er nicht wieder mal ne Saison von REHM übersehen wird könnte Benedict als hängende Spitze mit li-/re- Spielraum da in Verbindung mit PROKOP richtig Wirkung erzielen!

Bin jedenfalls froh für den 1. signifikant wertvollen Neuen, bzw. Unterschiedsspieler !
Das strahlt seine ganze souveräne Ausstrahlung aus.

Da fehlen jetzt immer noch 1-2 im Kader, die nicht nur stopfen sollten.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2021 17:49
ha
Schreibfreudiger Fan
21.07.2021 08:58
He
Mag Wehen Gerne Fan

Thijmen Goppel den 13. Neuzugang

...13. Neuzugang ?!?! Das ergibt in Summe eine komplett neue Mannschaft + 2 Einwechslungen ......

Wann hatten wir das letzte Mal soviele Neuzugänge??????

Kann jemand eine Aufstellung von den Neuzugänge Posten?

So langsam hab ich den Faden verloren ☹️

Antworten

Beitrag melden
21.07.2021 09:13
Du
Kennt den Verein Fan

@kicker -3.Liga:

Der SV Wehen Wiesbaden hat damit nach Maximilian Thiel (1. FC Heidenheim), Florian Stritzel (Darmstadt 98), Bjarke Jacobsen (AC Horsens), Emmanuel Taffertshofer (SV Sandhausen), Nico Rieble (VfB Lübeck), Gino Fechner (KFC Uerdingen), Jozo Stanic (FC Augsburg), Stefan Stangl (Türkgücü München), Mehmet Kurt (SC Verl) und Luca Becker (eigene Jugend) den elften Neuzugang in der aktuellen Transferperiode verpflichtet. 

FAROUK wird morgen 18J.!
Vielleicht überraschen sie ihn ja mit einem Profivertrag - win - win! Sinn würde es aus vielen guten Gründen machen!

Antworten

Beitrag melden
21.07.2021 10:40
Ist andauernd im Stadion Fan

Also ich finde, so schlecht hören sich die neuen Gar nicht an.
Vielleicht tut uns frischer Wind ja mal ganz gut.
Vielleicht hat sich Rehm was dabei gedacht.
Mir gefallen einige Namen wie Stanic, Taffertshofer oder Stritzel.
Das könnte durchaus was geben.

Besucht auch meine neue Homepage
www.dominiks-lounge218.de

Antworten

Beitrag melden
21.07.2021 10:47
Spielbesucher Fan

Bis jetzt keine Zugänge aus unterklassigen Ligen. Zufall oder ein bewusster Wechsel der Strategie?

Antworten

Beitrag melden
21.07.2021 13:04
Du
Kennt den Verein Fan

Zitat von Catenaccio im Beitrag #381
Bis jetzt keine Zugänge aus unterklassigen Ligen. Zufall oder ein bewusster Wechsel der Strategie?

Denke, dass es bei Unterklassen Spielern klare Leistungsbelege in Spielverhalten und Erfolgen geben muss, damit Spieler uns wirklich weiter helfen können.
Wir hatten zu viele Mitläufer rkrutiert aus Abgaben der 3.Liga oder gar RL.

Orientiert man sich jetzt ausschließlich an kaum eingesetzten Spielern aus 2. od. 3.Liga oder sogar 1.Liga, so lässt sich erkennen, dass oft die typischen Leistungsmerkmale hinein interpretiert werden.
Trotzdem sind bei näherem Hinsehen irgendwann "Erfahrungen" gemacht worden.
Vielleicht ist dieses Kriterium das , worauf man setzt.
Andererseits sind das dann oft Spieler, die so die letzte Chance sehen, selbst oben dran mitspielen zu können.
Preis-Leistung werden von uns dann in gutem Preis/Leistungs-Verhältnis vermutet.

Entscheidend ist da ein sehr gutes scouting, um nicht nur formal Positionen zu besetzen, sondern immer mit Blick auf Synergien im Kader.
Dazu brauchst du aber auch Spielsystem-Profis, die verschiedene Stärken zu hoher Teamwirksamkeit zusammen bringen können.
Ob REHM diesen Anspruch hat und diese Dynamik im Know How aufbringen kann, überlasse ich jedem selbst.
Meine Einschätzung zu Grenzen und mehr Effektivität kennt ihr.

Hoffe und vermute, dass REHM von SEINEN Vorgaben weg gehen wird und mehr DAS spielen lassen wird, was die Spieler individuell mitbringen. Darin sehe ich die einzige Chance, kein Sammelsurium von Einzelspielern zu haben!
Den höherklassigen ERFAHRENEN wie PROKOP, GOBBEL, KORTE u.evtl. JACOBSEN.kommt dann eine eher dynamisch sich entwickelnde Steuerung unserer Spielkultur zu..
In der Abwehr kann man nur hoffen, dass die Neuen aufgrund ihrer Erfahrungen im Verbund greifen.
Allein auf MOCKENHAUPT zu setzen würde ich bei seiner "Geschwindigkeit " eher nicht setzen! Würde gerade in der Abwehr noch einen jungen schnellen Unterschiedsspieler aus einer höheren Klasse verpflichten, sonst nutzt die Aufwertung der anderen Mannschaftsteile eher wenig!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!