Saison 2021 / 2022 Kaderplanung

  • Seite 18 von 26
30.06.2021 22:12
avatar  H..BERG
#256
H.
Mag Wehen Gerne Fan

So ihr "Mitleidenden",

zurück vom Berg. Leider nicht so berühmt unser heutiges Spiel.
Von den zwei neuen Männer nur einer im Kader (Taffertshofer) und der wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Möglicherweise ist er noch nicht so weit. Seine sehbare und gezeigte Leistung entsprechend.
Unsere Abwehr mit Mocke, Carstens, Gürleyen und Rieble waren bemüht, jedoch bei schnellem Spiel unseres Gegners überwiegend anschließend mit dem Ball aus dem eigenen Tor holend beschäftigt. Wie ist das möglich? Ein Sturm eines Fünftligisten schneller als eine Abwehr eines 3.-Ligisten. Bei uns offensichtlich kein Problem!
Leider nur wenige zielführende Spielzüge zu sehen, jedoch spielerisch häufiger überlegen.
Unser Probespieler noch da und in der zweiten Halbzeit (für Boss) eingesetzt und leider dreimal alleingelassen. Innerhalb seiner Spielzeit keine Bewertung möglich.
Zuschauer: Einige "Fahrdienste" von Jugendspielern (Training), 20 Gäste und noch ein paar von uns. Für mich schon peinlich und ich weiß vermutlich auch warum!

Um das Fundament für einen Spitzenplatz in der Liga zu schaffen, muss sich unser Trainerteam viele Gedanken machen und das vorhandene Spielermaterial mit scharfen Klingen "formen" und auf Kurs bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 00:48
avatar  Dustin
#257
Du
Kennt den Verein Fan

Zunächst Danke für deinen Bericht, H..BERG!
Hatte vorher schon ein eher mulmiges Gefühl, wie die Spiele so laufen werden.
Du hast es mir nur bestätigt.
4 Tore kassiert gegen einen Oberligisten, nun ja - wohl noch nicht so richtig rund.
Und die Erklärungen muss ich auch gar nicht lesen.
Immerhin kommt der Eishockey Spieler wohl in Fahrt.
Aber die anderen notwendigen Abstimmungen mit den noch zu erwartenden Neuen werden wohl wieder in den Saisonbeginn verlegt werden müssen.
Noch 3 Wo. - Herzrasen fühlt sich irgendwie anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 11:31
avatar  H..BERG
#258
H.
Mag Wehen Gerne Fan

Zitat von Dustin im Beitrag #257



4 Tore kassiert gegen einen Oberligisten, nun ja - wohl noch nicht so richtig rund.

Kann man mit Bestimmtheit sagen, jedoch auch bei unserem Gegner das Gleiche.


Immerhin kommt der Eishockey Spieler wohl in Fahrt.

Nicht so unbedingt. Zwei katastrophale Torwartfehler und den Ball auf dem Silbertablett im 5er frei serviert und ein Elfmetertor.
Es kann und muss eigentlich in kurzer Zeit nur ein deutlicher Aufwärtstrend helfen.



 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 12:32 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 12:36)
avatar  Dustin
#259
Du
Kennt den Verein Fan

...und woher soll der bitte kommen?

Jetzt KORTE wohl noch Meniskusschaden.
Wir haben die letzten 2 Jahre in Summe ne Menge Qualität im Kader eingebüsst!!
Macht einer nur kleinste Probleme, spielerisch, mental, budgetär oder hat ne eigene Meinung, wird nicht daran gearbeitet,
sondern der Spieler oder Funktionsträger weggeschickt.

Von wegen erarbeiten, entwickeln, entweder leistungsmässig sofort am Liefern und angepasst voll Stoff da, oder der Stern geht sehr vorhersagbar unter!
Es muss schon eine wundersame Wandlung stattfinden, um sich in der neuen Saison nicht von Beginn an im Mittelmass und bestenfalls Mittelfeld zu verlieren.
Der Begriff KONTINUITÄT wurde aufmerksamkeitsheischend durch seltsamste Entscheidungen querbeet extrem missbraucht.
Mir fehlt jegliches Gespür zu dem Kader, wissend, dass REHM da höchstens mit Brachialgewalt sowas wie Mentalität rauspresst kann.
Mehr werden wir an spielerischer Weiterentwicklung nicht sehen.
Seltsame Methode vom Trainer, pröckelnde Qualität wie zuletzt nur mit Neuen auffangen zu wollen und das vermeintlich wertige Korsett zu zerstören.
Oder wagt es einer in den hochgelobten Abwehrspielern noch ein KORSETT zu erkennen?!
Es sind unsere Schwachstellen gewesen!
Und es geht ja wie wir sehen, gleich wieder genau so weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 12:45
avatar  hardy55
#260
ha
Schreibfreudiger Fan

Es ist doch jetzt schon an allen Ecken und Enden am brennen. Dass das RR das nicht wahrhaben will verstehe ich nicht.
Oder er steckt die Kohle ein und macht seinen Stiefel weiter.
Zu unserem Leuchtturm fällt mir nur ein, dass ich so einen statischen Spieler selten gesehen habe. Mir schleierhaft wie man ihm einen 2 Jahresvertrag geben konnte.
Mal schauen wer mitte der Saison verletzt ausfällt und so nicht mehr zu Lasten der Kasse geht. Die Krankengeldregelung gilt auch für den Fussball, denke ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 13:21
avatar  H..BERG
#261
H.
Mag Wehen Gerne Fan

Für mich auch nicht schön mit anzusehen, wenn unser immer lächelnder Kastrator und folgend wie an einem Schlepptau die direkten neuen Adjutanten sich nahe an ihrem Chef gehorsam aufhalten, obwohl alle offensichtlich nicht in der Lage sind, die Ernsthaftigkeit unserer Lage zu erkennen.
Möglicherweise war ein fremdsprachiger junger Mann mit seinem "Berater" gestern vor Ort und hat unsere nicht so stark aufspielende Mannschaft sich angesehen, um bald einzugreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 15:16
avatar  hardy55
#262
ha
Schreibfreudiger Fan

@H..BERG , dann hast du wohl diesen Herrn nebst Begleitung gesehen.
https://www.transfermarkt.de/sv-wehen-wi...#anchor_2665950


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 15:29
avatar  H..BERG
#263
H.
Mag Wehen Gerne Fan

Zitat von hardy55 im Beitrag #262
@H..BERG , dann hast du wohl diesen Herrn nebst Begleitung gesehen.
https://www.transfermarkt.de/sv-wehen-wi...#anchor_2665950




Ich stand zwar an der Wurstbude neben den drei (!) Personen, welche sich die Wurst und ihr Wasser haben schmecken lassen, konnte jedoch kein Wort verstehen. Von der Frisur und der Größe könnte er es gewesen sein. Das Spiel hat sie eigentlich wenig bis nicht interessiert. Meine Frage ist allerdings, reichen die bekannten Daten als Stürmer für eine Verstärkung in Liga 3 aus?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 16:09
avatar  Claus
#264
avatar
Mag Wehen Gerne Fan

H.Berg

Auch von mir erst mal Danke für den Spielnericht. So früh am Anfang der Vorbereitung haben doch solche Spiele kaum Aussagekraft. Ich persönlich sehe das ganze noch sehr locker. Es sind noch eine Menge Spieler am Markt, auch eine der Auswirkungen von Corana die einen Verein suchen und meine Zuversicht wird gestärkt durch unseren neuen Sportdirektor. Da haben wir meiner bescheidenen Meinung nach einen erstklassigen Mann bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 16:12
avatar  Claus
#265
avatar
Mag Wehen Gerne Fan

Zu unserem Leuchtturm fällt mir nur ein, dass ich so einen statischen Spieler selten gesehen habe. Mir schleierhaft wie man ihm einen 2 Jahresvertrag geben konnte.

Der "Lange" war für mich in den letzten Saisonspiele mit unserer besten Spieler. Der wird schon seine Buden machen.

Gruß

Claus


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 16:20
avatar  H..BERG
#266
H.
Mag Wehen Gerne Fan

Wäre sehr erfreut, wenn der Neue nicht nur deine Erwartungen erfüllt. Ich bin für positive Nachrichten selbstverständlich immer zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 16:28
avatar  hardy55
#267
ha
Schreibfreudiger Fan

@Claus , das hoffe ich auch. Er kann gut werden, wenn er von echten Aussenspielern gefüttert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 16:47
avatar  Dustin
#268
Du
Kennt den Verein Fan

So ein richtig Guter flankt jetzt leider unverständlicherweise für den MSV!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 17:50
avatar  EinFan
#269
Ei
Ist andauernd im Stadion Fan

Zitat von Claus im Beitrag #265
Zu unserem Leuchtturm fällt mir nur ein, dass ich so einen statischen Spieler selten gesehen habe. Mir schleierhaft wie man ihm einen 2 Jahresvertrag geben konnte.

Der "Lange" war für mich in den letzten Saisonspiele mit unserer besten Spieler. Der wird schon seine Buden machen.

Gruß

Claus

Ich fand die Leistung von Nilsson in den letzten Spielen auch sehr gut. Er wirkt halt aufgrund seiner Größe etwas schlaksig oder statisch. Er hängt sich rein, kann Bälle behaupten und ablegen und auch mal steil gehen, wenn er entsprechend geschickt wird. Natürlich ist er auch auf Flankengeber von Aussen angewiesen. Wenn es die nicht (mehr) gibt, kann man es ihm nicht anlasten. Bin gespannt wie er im Zusammenspiel mit Prokop funktioniert. Und wie wichtig er ist, hat man bei der Eishockey WM gesehen. Da bei uns noch im Saisonfinale gebunden ist Schweden ohne ihn das erste Mal seit Menschengedenken in der Vorrunde ausgeschieden.

Wäre ohne Corona meistens im Stadion

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 17:58
avatar  Schiri
#270
Sc
Interessierter Fan

Wiederhole mich nur ungern. Wir haben letzte Saison 57 Tore geschossen. 12 Malone, 11 Tietz, 5 Medic, 1 Chato, 5 Korte. Macht 34, weit über die Hälfte. Die ersten vier sind weg, Korte muss am Meniskus operiert werden. Bisher sind nur Defensivspieler verpflichtet worden. Wer glaubt, ohne den Zugang weiterer (torgefährlicher) Stürmer die Liga halten zu können, sieht alles durch die Vereinsbrille.

Wie soll denn das Angriffsspiel aussehen? Nur hohe Flanken auf den Eishockeyspieler, der allein in der Mitte hin und her rennt? Dies abzuwehren, schafft jede Kreisliga-Abwehr. Und wenn der sich verletzt, wie letzte Saison dreimal? Nee, so wird das nix.

Im übrigen: Was sollen diese Spiele gegen Fünftligisten? Ich schlage zur Steigerung noch ein paar Lokalderbys vor, gegen Orlen, Bleidenstadt, Hahn. Da schießt der Eishockeycrack dann acht Tore.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!