Zitat von hardy55 im Beitrag #181@H.Berg, man beachte den letzten Satz!
Lauter leere Worthülsen ohne jegliche Verantwortung einer Person. S. scheint zum scheinheiligen und zugleich immer lächelnden Sensenmann und möglicherweise Totengräber zu werden!
Der neue SPORTLICHE LEITER war Head of Scouting bei Red Bull New York ! Und DER soll die kompletten Aufgaben dafür kennen und auf der Höhe in der 3.Liga sein?
SCHÄFER wird ihm sicher gern einiges gerne abnehmen. Verträge "komplett" aushandeln und abwickeln. Das war doch wohl offensichtlich auch sein Ziel
Was soll man sagen, bzw. schreiben. Am Mittwoch geht es los. Ein Großteil des Tafelsilbers ist verscherbelt und bis jetzt kam nicht viel dazu. Über die Trennung von Hock kann man nur spekulieren, mache ich nicht. Keine Ahnung was der Plan sein soll, aber vielleicht irren wir uns alle und es kommen einige Hochkaräter dazu. Wenn nicht ist es vielleicht ein genialer Plan. Der neue alte Scout ist ein sehr guter Mann, warten wir das ab auch kann ich mir nicht vorstellen, das Rehm bleiben würde, wenn fast der ganze Grundkater verkauft wird.
Zitat von Dustin im Beitrag #184Der neue SPORTLICHE LEITER war Head of Scouting bei Red Bull New York ! Und DER soll die kompletten Aufgaben dafür kennen und auf der Höhe in der 3.Liga sein?
SCHÄFER wird ihm sicher gern einiges gerne abnehmen. Verträge "komplett" aushandeln und abwickeln. Das war doch wohl offensichtlich auch sein Ziel
Genauso sehe das auch. Der Neue darf als eine Art "Strohmann" herhalten, an dem sich alle abarbeiten und zum Schluss als "Sieger" hervorgehen. Wie und von wo soll er denn die unabdingbar erforderliche Erfahrung für eine erfolgreiche Ausübung dieses Amtes haben. Er muss ganz kurzfristig liefern und hat keinerlei Zeit sich "einzuarbeiten". Außer unserer Nr. 1 im Tor besteht die Mannschaft nur aus Mitläufern und weitere Fehleinkäufe können mit einem drohenden Abstieg für den Verein in Verbindung stehen. Nur an diesem Maßstab wird er gemessen und steht somit von der ersten Minute im Fadenkreuz der Führung und aller Kritiker. Wobei eine solche Personalie eigentlich zu unserem Verein passt und eine Marionette im "Theater" ist.
Ich kann nur hoffen, das er Teil eines größeren Plans ist und wir in den nächsten Tagen adäquaten Ersatz für die Abgänge präsentiert bekommen. Ansonsten macht das alles keinen Sinn. Wir haben einen neuen sportlichen Leiter mit RB Erfahrung aber keine Spieler mehr. Oder er muß in kürzester Zeit den Kader erweitern.
Zitat von EinFan im Beitrag #187Ich kann nur hoffen, das er Teil eines größeren Plans ist und wir in den nächsten Tagen adäquaten Ersatz für die Abgänge präsentiert bekommen. Ansonsten macht das alles keinen Sinn. Wir haben einen neuen sportlichen Leiter mit RB Erfahrung aber keine Spieler mehr. Oder er muß in kürzester Zeit den Kader erweitern.
Das muss der Neue dann in den nächsten Tagen dann aber im Home-Office über seine umfangreiche starke Verbindungen erledigen!
Aber nur den Kader erweitern, ist überhaupt kein Problem, da die Spielervermittler viele nicht brauchbare Angebote versuchen an den Mann zu bringen. Wir brauchen mehrere "Unterschiedsspieler" und sonst nichts. Bank- oder Tribünendrücker haben wir genug.
Zitat von EinFan im Beitrag #187Ich kann nur hoffen, das er Teil eines größeren Plans ist und wir in den nächsten Tagen adäquaten Ersatz für die Abgänge präsentiert bekommen. Ansonsten macht das alles keinen Sinn. Wir haben einen neuen sportlichen Leiter mit RB Erfahrung aber keine Spieler mehr. Oder er muß in kürzester Zeit den Kader erweitern.
Das muss der Neue dann in den nächsten Tagen dann aber im Home-Office über seine umfangreiche starke Verbindungen erledigen!
Aber nur den Kader erweitern, ist überhaupt kein Problem, da die Spielervermittler viele nicht brauchbare Angebote versuchen an den Mann zu bringen. Wir brauchen mehrere "Unterschiedsspieler" und sonst nichts. Bank- oder Tribünendrücker haben wir genug.
Das es Top- oder Unterschiedspieler sein müssen, habe ich in meinem Beitrag nicht erwähnt, war aber Bestandteil meiner Gedanken. Die EM liefert ihm aktuell eine Steilvorlage. Er muß nur ein paar "Robin Gosens" finden, die den anderen Scouts und Talentsuchern bisher entgangen sind. Für die Tribunendrücker haben wir ja zum Glück das Stadion erweitert. Das dürfte platzmäßig keine Probleme mehr ergeben.
Alles, was aktuell zu erkennen ist, optimiert nicht Vorhandenes, sondern verhökert kleine Lichtblicke, die wir z.B. mit MEDIC und CHATO im Kader hatten.
Eine Motivation, das Bestmöglich zu tun, um die kommende Saison dem verpassten Aufstieg näher zu kommen, lässt sich aus den chaotischen Aktionen aktuell nicht herleiten. Die so heilige verschworene Kontinuität deutet eher auf ein hartes RESET, ohne dass man weiß, was jetzt entscheidend Besseres passieren könnte.
Ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber trotzdem.
Ist es nicht beschämend für einen Profiverein zum Trainingsauftakt morgen ein verlockendes Angebot für die wenigen Anhänger des Vereins zu machen? Es werden 20 Würstchen für die ersten Anhänger, die sich anmelden, spendiert. Für mich blamabel und beschämend. Mehr ist ihnen die Anhängerschaft nicht Wert oder eine höhere Anzahl können sich die Verantwortlichen nicht erlauben. Was denkt man sich dabei? Manche C Klassen Vereine bieten auch hier sogar deutlich mehr. Unglaublich! Erfahrungsgemäß werden sich ca. 100 - 150 Fans hier die neue "Stargruppe" ansehen und dann eine solche unnötige Investition für die wenigen Fans. Ja, ich weiß auch, unser Verein nagt am Hungertuch und muss jeden Cent mehrmals umdrehen, was man auch am vorhandenen Kader sieht. Für mich einfach nur peinlich!
Zitat von hardy55 im Beitrag #191@einfan,dir ist aber auch klar, das wir nach deiner Version auch nie aufsteigen würden?
War ja auch nicht alles 100% ernst gemeint oder sollte die momentane Situation und Entwicklung gut heißen, falls es so rüber kam . Ich wollte nur dieHöhe der Hürde aufzeigen, vor der unser neuer SL steht. Man findet nicht einfach ein paar Robin Gosens in Deutschland oder im niederländischen Grenzgebiet. An Aufstieg wage ich momentan überhaupt nicht zu denken. Bin froh ( nicht zufrieden !) wenn es kein Abstiegskampf wird.
Zitat von H..BERG im Beitrag #193Ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber trotzdem.
Ist es nicht beschämend für einen Profiverein zum Trainingsauftakt morgen ein verlockendes Angebot für die wenigen Anhänger des Vereins zu machen? Es werden 20 Würstchen für die ersten Anhänger, die sich anmelden, spendiert. Für mich blamabel und beschämend. Mehr ist ihnen die Anhängerschaft nicht Wert oder eine höhere Anzahl können sich die Verantwortlichen nicht erlauben. Was denkt man sich dabei? Manche C Klassen Vereine bieten auch hier sogar deutlich mehr. Unglaublich! Erfahrungsgemäß werden sich ca. 100 - 150 Fans hier die neue "Stargruppe" ansehen und dann eine solche unnötige Investition für die wenigen Fans. Ja, ich weiß auch, unser Verein nagt am Hungertuch und muss jeden Cent mehrmals umdrehen, was man auch am vorhandenen Kader sieht. Für mich einfach nur peinlich!
Die 20 Würstchen stehen symbolisch für die +/- 20 Spieler, die morgen zum Trainingsauftakt erscheinen werden. Erinnert mich an eine Anekdote : Bei einem Heimspiel um den 50.Geburtstag von MH herum wurde mir am Getränkestand mitgeteilt, daß MH anläßlich seines 50. mich zu einem Bier einladen würde. Da mir an diesem Tag nicht nach Bier zumute war, fragte ich höflich , ob ich auch ein Wasser haben könnte. Das wurde verneint und ich musste mein Wasser bezahlen. Eigentlich eine Belanglosigkeit, aber so etwas bleibt irgendwie hängen.