Für mich ein sehr seltsamer Artikel! Die ersten Aussagen von MH zu Stadionausbau fand ich zunächst sehr gut nachvollziehbar. Die Passage mit "wir sind analytischer und datenbasierter" geworden irritiert mich ziemlich, da bereits 2 Eckpfeiler des Saisonerfolgs, GÜRLEYEN und WURTZ selbst dem Verein ade gesagt haben und Angebote abgelehnt haben! Hat wohl viele verwundert! Zum anderen lag man in der Einschätzung Sportlicher Leistungsaspekte analytisch und auch datenbasiert sehr oft daneben! Und die "Geschenke" der Konkurrenz sollten hoffentlich nicht damit gemeint sein! Also sehe ich andere als sportliche Zielsetzungen in den Aussagen von MH wesentlich stärker im Kopf! Der Schlussabsatz wirkt dann wie eine träumerische verdrängende Bewertung von MHs euphorischen Aussagen durch seinen Interviewpartner! Ein turnaround in den Zuschauerzahlen ist aus seiner Sicht auch jetzt davon abhängig, dass die Fehler von 2019/2020 NICHT wiederholt werden!!! Das wird vom Gesprächspartner durch nichts irgendwie inhaltlich nachvollziehbar! Es werde vielmehr sogar verdrängt! Ich selbst werde das davon abhängig machen, wie verantwortungsvoll mit dem Erhalt der Leistungsträger im SVWW und einer forcieren Kader-VERSTÄRKUNG umgegangen wird. Ich hoffe nur, dass die Begriffe "analytischer und datenbasierter" die Leistungss-Etablierung eines verstärkten Kaders zum Ziel hat und NICHT PRIMÄR die Maximierung nur eines wirtschaftlichen Ertrags! Dazu fehlen uns weitere wichtige Faktoren die Rahmenbedingungen, die z.B. ein RANGNICK mit RBL hatte und erfolgreich Entwicklung des Vereins initiieren konnte! Wie hier schon geschrieben wurde: worst case könnte bei diesem "analytischen und datenbasierten" Prozess ein nur suggerierter 2.Liga Kader mit 3.Liga-Spielern übrig bleiben, der auch dann die neuen WIESBADENER (!) nicht mit besonderen Erlebnissen tiefer emotional an sich binden KANN und sich erneut nur im Abstiegsstrudel dann vorhersehbar wiederfinden wird!!
Aber, aber, Herr Präsident, das ist doch, mit Verlaub, alles nur Bla-bla, was Sie da erzählen, substanzloses Geschwätz. Darf ich Sie daran erinnern, dass Sie vor vier Jahren genau dasselbe mit anderen Worten gesagt haben. Sie hätten aus Ihren Fehlern gelernt, sagten Sie damals, diesmal komme es nicht gleich wieder zum Abstieg. Und jetzt? Die von Ihnen im Interview so gefeierte Relegationsmannschaft gibt es schon nicht mehr. Drei Spieler der Startelf sind bereits weg, das waren es nur noch acht. Wenn, wie überall zu lesen ist, auch Hollerbach, Ezeh und Prjratin gehen, sind noch fünf übrig, ein Torwart und vier Drittligaspieler. Das soll also die von Ihnen im Interview so gelobte Kontinuität sein? Alle Unterschiedsspieler weg und dann die Liga halten. Sehr geehrter Herr Präsident, das kann ich einfach nicht glauben. Belehren Sie mich bitte eines Besseren.
Fairerweise sollte man schon mal anerkennen, das die Strukturen(Station usw.) des Vereines deutlich besser sind als vor drei Jahren. Das Spieler gehen und auch nicht gehalten werden können, war doch auch klar. Jetzt warten wir mal ab, wer alles kommt.
WURTZ hat angeblich gar kein Angebot abgelehnt! Was geht hier ab? PS : Habe gerade ein DEJAVU. Der SVWW hat wie bei seinem letzten Ausflug in Liga 2 wieder 8,3 Mio. TV-Gelder zur Verfügung. Letztes mal wurde lediglich in den überforderten WATKOWIAK investiert........ man wartete allen Ernstes bis zum 8.Spiel um einen Bruchteil des Medien Geldes davon zu investieren. Da war die Saison mit 1 Punkt bereits gelaufen! Auch DAS ist Daten basiert! Wenn ich dann lese, man hätte mit späten Verpflichtungen gute Erfahrungen gemacht, wird mir ganz flau. Die Abgänge verschärfen die Situation sowieso und die dadurch fehlende gemeinsame Vorbereitung sehe ich schon wieder später als Entschuldigung reingeworfen. Mir fehlen klare Ansage, klare Entschlossenheit DEUTLICHE Verstärkungen zu holen, um den Start auf keinen Fall wieder herzuschenken! Der ein oder andere Highlight Transfer kann ja nachgeschoben werden, aber die 2.Liga beginnt mit DEM 1.SPIELTAG!
Hallo Klaus, klar wird es immer Fluktuation geben, werden Spieler kommen und gehen. Aber doch nicht, wie es jetzt aussieht, fast alle Leistungsträger auf einmal nach einem Aufstieg. An so etwas kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Zitat von Schiri im Beitrag #21Hallo Klaus, klar wird es immer Fluktuation geben, werden Spieler kommen und gehen. Aber doch nicht, wie es jetzt aussieht, fast alle Leistungsträger auf einmal nach einem Aufstieg. An so etwas kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Zitat von VAR im Beitrag #22Unglaubliche Aufstiegseuphorie hier im Forum!
Ich versuche mal den Mittelweg. Hat mit fehlender Euphorie nichts zu tun. Das fast alle Leistungsträgern Abwanderungsgerüchte anhaften, bzw. schon weg sind, löst auch bei mir etwas Verwunderung und Sorge aus, auch die, das evtl. etwas im Gefüge nicht stimmt. Vielleicht sind wir auch zu viel Fußballromantiker und haben vergessen, das "11 Freunde müsst ihr sein" im modernen Profifußball nicht mehr existiert. Im H96 Forum wird die eventuelle Verpflichtung von Ezeh zwar begrüßt, er wird aber dort gleichzeitig auch als der ideale Backup für die Spieler xy bezeichnet. Vielleicht sollte er sich das genau überlegen.
Ich persönlich finde es schade, dass so viele wichtige Leistungsträger sich verabschieden. WARUM gehen die ? WOLLEN DIE GEHEN Oder MÜSSEN DIE GEHEN? Wenn die Gehen MÜSSEN; dann stellt sich mir die Frage: WAS hat der Verein in der Hinterhand, um diese Lücken zu schließen? WENN DIE 2. LIGA etatmäßig höher ausfällt, und man investieren muss, dann muss man doch nicht erst die guten Leistungsträger verkaufen, um investieren zu können. Ich finde, eine RICHTIGE VEREINSPHILOSOPHIE besteht aus GRÜNDEN; WARUM MAN BEI EINEM VEREIN BLEIBT.
Die Welt besteht nicht nur aus Abgängen . Klar ist aber auch, dass der SVWW gut daran täte, die Leistungsträger irgendwie zu binden und NICHT Ziehen zu lassen. WIE VIEL EIGENTORE brauchen wir noch, um zu lernen, dass never change a winning team auch in Liga 2 bestens funktioniert. WIR MÜSSEN UNSERE KÖPFE DANACH RICHTEN, was wir investieren können und was das VERMÖGEN hergibt. Daran sollte eine gesunde Budgetplanung sich richten. Ich finde, nicht, dass es heißen sollte: Wir MÜSSEN unsere Aufstiegshelden verkaufen, um den Klassenerhalt in Liga 2 Anzupeilen.
Ich fände es eine Schande, wenn EZEH UND HOLLY wirklich weg wären. Das sind welche, die sich für den Verein einrennen. Die abzugeben würde sehr weh tun.
Von der U19 des HSV kommt der Nachwuchsspieler Pascal Delali Srougbo, wo er vergangene Saison 11mal spielte. Er kommt ablösefrei. In der Oranienschule soll er sein Abitur machen. Er soll zwischen der U19 und dem Training der Profis pendeln.
Im Kurier steht, die bisher gebotenen Beträge für Hollerbach und Ezeh seien dem Verein nicht hoch genug, für Prjatin gebe es kein Angebot. Alle haben aber doch noch Vertrag. Wenn es wirklich darum geht, unter allen Umständen die Liga zu halten - und um was soll es sonst gehen? - dann würde ich beide NICHT VERKAUFEN. Denn selbst wenn es eine oder 1,5 Millionen gäbe - dafür kriegst du doch nicht solche Spieler, die zuverlässig liefern. Also von mir aus das Gehalt verdoppeln, aber doch nicht das Tafelsilber verscherbeln und die besten Spieler verhökern, wenn man in der Liga bleiben will.
Glaube, die Angebote für WURTZ und GÜRLEYEN zur Vertragsverlängerung im Winter sind wohl überholt. Denke da sollte schleunigst nachgebessert werden. 2.Liga mit aktueller Situation sollte auch entsprechend deutlich höhere Bezüge ergeben! Die sind in der Phase des Aufstiegskampfes wohl kaum realistisch angepasst worden. Und dann sähe es sicher besser aus für einen Verbleib beider. Fänd ich gut!!!
Was allerdings im Verein definitiv "SUBOPTIMAL" war, kann man erkennen wenn man die "NULL-Investition Strategie" vor 4 Jahren vor bzw. zum Saisonbeginn anschaut! DAS konnte sich damals auch beileibe niemand vorstellen! Hatte aber bittere Konsequenzen!
Wenn dieses mal nicht EINDEUTIG ALLES getan wird, um DAS, was essenziell, wichtig und MÖGLICH ist auch zu tun (!) um die 2.Liga zu halten, degradiert man sich selbst zu einem dem Markt ausgelieferten Newcomer, der mit den großen Hunden pinkeln will, aber das Bein nicht heben kann! Und aktuell summieren sich und irritieren mich die seltsamen Spekulationen zu unseren ERWIESENEN LEISTUNGSTRÄGERN, die mehr zu erzielende "Transfer-Gewinne" als den Erhalt oder die OPTIMIERUNG eines tauglichen 2.Liga Kaders zum Gegenstand haben! Der SVWW hat durch die letzten Spiele eine erste gute Basis in der Region WIESBADEN geschaffen, sich mit dem Verein identifizieren zu können! Dazu gehören auch die Unterschiedsspieler die man nicht beliebig austauschen kann! Wir sind in einer entscheidenden Phase des Vereins, diese Basis und Begeisterung weiter auszubauen, um die Fans auch nachhaltig mitzunehmen. Auch FERNIE sollte erweiterte Kompetenzen erwarten dürfen, notfalls auch fordern, sollte die letzte Saison nicht nur eine Episode gewesen sein. Und auch die hochgelobten ANALYSEN und DATENMATERIAL müssen insbesondere fussballaffin interpretiert werden KÖNNEN!!! Da greifen keine Mehrheitsentscheidungen!
Gerade eben im Internet gelesen: da der FC Köln nicht bereit ist die geforderte Ablösesumme zu zahlen bahnt sich ein Tauschgeschäft an. Hollerbach geht für die Summe X und wir bekommen dafür den Spieler XY vom FC Köln.