KADERPLANUNG 2023

• Seite 3 von 12
13.06.2023 02:17
Sc

Hallo Klaus, klar wird es immer Fluktuation geben, werden Spieler kommen und gehen. Aber doch nicht, wie es jetzt aussieht, fast alle Leistungsträger auf einmal nach einem Aufstieg. An so etwas kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2023 08:29
VA
VAR

Unglaubliche Aufstiegseuphorie hier im Forum!

Antworten

Beitrag melden
13.06.2023 18:43 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2023 18:44)
Ei

Zitat von Schiri im Beitrag #21
Hallo Klaus, klar wird es immer Fluktuation geben, werden Spieler kommen und gehen. Aber doch nicht, wie es jetzt aussieht, fast alle Leistungsträger auf einmal nach einem Aufstieg. An so etwas kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Zitat von VAR im Beitrag #22
Unglaubliche Aufstiegseuphorie hier im Forum!

Ich versuche mal den Mittelweg. Hat mit fehlender Euphorie nichts zu tun. Das fast alle Leistungsträgern Abwanderungsgerüchte anhaften, bzw. schon weg sind, löst auch bei mir etwas Verwunderung und Sorge aus, auch die, das evtl. etwas im Gefüge nicht stimmt. Vielleicht sind wir auch zu viel Fußballromantiker und haben vergessen, das "11 Freunde müsst ihr sein" im modernen Profifußball nicht mehr existiert. Im H96 Forum wird die eventuelle Verpflichtung von Ezeh zwar begrüßt, er wird aber dort gleichzeitig auch als der ideale Backup für die Spieler xy bezeichnet. Vielleicht sollte er sich das genau überlegen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
13.06.2023 21:32

Ich persönlich finde es schade, dass so viele wichtige Leistungsträger sich verabschieden.
WARUM gehen die ? WOLLEN DIE GEHEN Oder MÜSSEN DIE GEHEN?
Wenn die Gehen MÜSSEN; dann stellt sich mir die Frage: WAS hat der Verein in der Hinterhand,
um diese Lücken zu schließen?
WENN DIE 2. LIGA etatmäßig höher ausfällt, und man investieren muss, dann muss man doch nicht
erst die guten Leistungsträger verkaufen, um investieren zu können.
Ich finde, eine RICHTIGE VEREINSPHILOSOPHIE besteht aus GRÜNDEN; WARUM MAN BEI EINEM VEREIN BLEIBT.

Die Welt besteht nicht nur aus Abgängen .
Klar ist aber auch, dass der SVWW gut daran täte, die Leistungsträger irgendwie zu binden und NICHT Ziehen zu lassen.
WIE VIEL EIGENTORE brauchen wir noch, um zu lernen, dass never change a winning team auch in Liga 2 bestens funktioniert.
WIR MÜSSEN UNSERE KÖPFE DANACH RICHTEN, was wir investieren können und was das VERMÖGEN hergibt.
Daran sollte eine gesunde Budgetplanung sich richten. Ich finde, nicht, dass es heißen sollte: Wir MÜSSEN unsere Aufstiegshelden verkaufen, um den Klassenerhalt in Liga 2 Anzupeilen.

Ich fände es eine Schande, wenn EZEH UND HOLLY wirklich weg wären.
Das sind welche, die sich für den Verein einrennen.
Die abzugeben würde sehr weh tun.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
14.06.2023 10:50

Gude

macht immer Spass beim gucke

https://www.youtube.com/watch?v=-LMTVnfdzIU

Antworten

Beitrag melden
16.06.2023 16:26
Sc

Von der U19 des HSV kommt der Nachwuchsspieler Pascal Delali Srougbo, wo er vergangene Saison 11mal spielte. Er kommt ablösefrei. In der Oranienschule soll er sein Abitur machen. Er soll zwischen der U19 und dem Training der Profis pendeln.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2023 19:11

Hier noch ein wenig Info zu dem jungen Mann

https://www.abendblatt.de/sport/fussball...-nachwuchs.html

Antworten

Beitrag melden
17.06.2023 17:37
Sc

Im Kurier steht, die bisher gebotenen Beträge für Hollerbach und Ezeh seien dem Verein nicht hoch genug, für Prjatin gebe es kein Angebot. Alle haben aber doch noch Vertrag. Wenn es wirklich darum geht, unter allen Umständen die Liga zu halten - und um was soll es sonst gehen? - dann würde ich beide NICHT VERKAUFEN. Denn selbst wenn es eine oder 1,5 Millionen gäbe - dafür kriegst du doch nicht solche Spieler, die zuverlässig liefern. Also von mir aus das Gehalt verdoppeln, aber doch nicht das Tafelsilber verscherbeln und die besten Spieler verhökern, wenn man in der Liga bleiben will.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2023 11:54 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2023 12:20)
Du

Glaube, die Angebote für WURTZ und GÜRLEYEN zur Vertragsverlängerung im Winter sind wohl überholt. Denke da sollte schleunigst nachgebessert werden.
2.Liga mit aktueller Situation sollte auch entsprechend deutlich höhere Bezüge ergeben! Die sind in der Phase des Aufstiegskampfes wohl kaum realistisch angepasst worden.
Und dann sähe es sicher besser aus für einen Verbleib beider. Fänd ich gut!!!

Was allerdings im Verein definitiv "SUBOPTIMAL" war, kann man erkennen wenn man die "NULL-Investition Strategie" vor 4 Jahren vor bzw. zum Saisonbeginn anschaut!
DAS konnte sich damals auch beileibe niemand vorstellen! Hatte aber bittere Konsequenzen!

Wenn dieses mal nicht EINDEUTIG ALLES getan wird, um DAS, was essenziell, wichtig und MÖGLICH ist auch zu tun (!) um die 2.Liga zu halten, degradiert man sich selbst zu einem dem Markt ausgelieferten Newcomer, der mit den großen Hunden pinkeln will, aber das Bein nicht heben kann!
Und aktuell summieren sich und irritieren mich die seltsamen Spekulationen zu unseren ERWIESENEN LEISTUNGSTRÄGERN, die mehr zu erzielende "Transfer-Gewinne" als den Erhalt oder die OPTIMIERUNG eines tauglichen 2.Liga Kaders zum Gegenstand haben!
Der SVWW hat durch die letzten Spiele eine erste gute Basis in der Region WIESBADEN geschaffen, sich mit dem Verein identifizieren zu können! Dazu gehören auch die Unterschiedsspieler die man nicht beliebig austauschen kann!
Wir sind in einer entscheidenden Phase des Vereins, diese Basis und Begeisterung weiter auszubauen, um die Fans auch nachhaltig mitzunehmen.
Auch FERNIE sollte erweiterte Kompetenzen erwarten dürfen, notfalls auch fordern, sollte die letzte Saison nicht nur eine Episode gewesen sein.
Und auch die hochgelobten ANALYSEN und DATENMATERIAL müssen insbesondere fussballaffin interpretiert werden KÖNNEN!!! Da greifen keine Mehrheitsentscheidungen!

Antworten

Beitrag melden
19.06.2023 14:07
Kl

Gerade eben im Internet gelesen: da der FC Köln nicht bereit ist die geforderte Ablösesumme zu zahlen bahnt sich ein Tauschgeschäft an. Hollerbach geht für die Summe X und wir bekommen dafür den Spieler XY vom FC Köln.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!