KADERPLANUNG 2023

• Seite 4 von 12
19.06.2023 17:33
Sc

Ich verstehe das Ganze nicht. Um die Liga zu halten, brauchen wir einen Hollerbach und nicht irgend einen Reservisten von Köln. (Mir fällt keiner ein, der für uns eine Verstärkung wäre) Was soll das? Und was sollen wir mit der Summe X? Aufs Festgeldkonto legen? Wieso verkaufen wir unser Tafelsilber, obwohl Hollerbach noch Vertrag hat. Das ist uns ja selbst vor vier Jahren nicht passiert. Obwohl Schäffler alle möglichen Angebote hatte, ist es uns gelungen, ihn zu halten. Und er war, obwohl wir abgestiegen sind, der zweitbeste Torschütze der Liga.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2023 18:26
Kl

Der Spieler muss auch bleiben wollen.
Ausserdem spielen die Berater auch eine Rolle. Ich denke, dass Köln viel mehr bezahlt, als der SVWW bereit ist zu geben.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2023 18:43
Sc

Es gibt Ausnahmen: Unser ehemaliger Spieler Medic wollte letzte Saison unbedingt von St. Pauli zu Stuttgart. St. Pauli blieb hart, und Medic hat eine gute Saison gespielt. Ich wüsste auch nicht, welcher Kölner Spieler uns helfen könnte. Die haben zwar einen Kult-Trainer, aber der Kader gibt wenig her. Die Mannschaft spielt seit Jahren gegen den Abstieg, mir fällt nicht einziger Spieler ein, der eine Verstärkung wäre. Abgesehen davon, dass sie uns ja keinen Stammspieler geben würden, sondern irgend einen Ladenhüter aus der zweiten Mannschaft.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2023 18:49

Gude

Lieber Verein, bald ist Trainingsauftakt.

Also macht mal hin!

der Claus

Antworten

Beitrag melden
19.06.2023 22:26
Ei

Das mit Medic ist ein gutes Beispiel. Auch wenn man über die (Reserve) Torwartfrage bei uns diskutieren kann, was nützt es uns Hollerbach gegen einen Torhüter und ein paar Euro einzutauschen. Allerdings hätte sich es Hollerbach auch einfacher machen können. Er hatte, besonders in den Relegationsspielen, den größten Anteil am Erfolg und hat sich damit den Wechsel verbaut. Selbstverständlich bin ich für einen Verbleib, aber auch in meiner Ansicht über seinen Fall etwas zwiegespalten.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
20.06.2023 01:01
Du

Mir fällt auf, dass in vielen Überlegungen hier die Pläne von Baumgart eine Rolle spielen. Mit wem plant er, mit wem nicht, um solche dann zur Verrechnung herauszugeben.
Klingt eigentlich ganz vernünftig! Zumindest für ihn!

Schauen wir doch mal auf UNS...Mit wem macht es Sinn bei UNS zu planen?! Und wann?
Das Aufstiegsjahr kennen wir aus "Erfahrung" , sollte man nicht verschlafen!
Gleichzeitig will man aber gute Erfahrung gemacht haben mit späten Transfers. ?!?
WATKOWIAK war ein früher Transfer, LINDNER und AIGNER waren späte. Also in diesem Fall gute Transfers......kamen aber leider doch ZU SPÄT!
WAS ist denn der grundsätzliche Plan von KAUCZINSKI ?!?
Schauen wir entsprechend dem neu gewonnenen Level von MH auf gute ANALYSE und DATENBASIERUNG:
Da gibt es FAKTISCH leider einen Widerspruch: Wir können alle Spiele noch einmal rauskramen. In jedem Spiel war der PLAN von KAUCZINSKI unser EIGENES Ding nach vorn zu spielen. Umgesetzt wurde aber häufig das Gegenteil. Wir warteten ab, spielten hintenrum. Die ANALYSE und DATEN zeigen aber deutlich, dass wir immer DANN erfolgreich waren, wenn wir es geschafft haben druckvoll zu spielen und den Gegner vor Probleme zu stellen, Antworten zu finden!
Sehr deutlich entscheidend umgesetzt auch durch EZEH und GÜRLEYEN. Und insbesondere durch HOLLERBACH.
Hätte KAUCZINSKI schon länger realisieren müssen, dass starke Gegner NICHT durch Abwehrschlachten besiegt werden können, sondern durch mutiges und Kreatives Spiel UNSERER Spieler.
In ELVERSBERG sass HOLLERBACH trotzdem 60Min. in dem wohl wichtigsten Spiel der Saison-Endphase auf der Bank! Ohne ihn wäre das entscheidende 1:1 durch IREDALE durch seine MEGA Vorbereitung nicht gefallen.

Wenn ich jetzt weiß, dass HOLLY einer ist, der ein ganzes Spiel durch SEINE SPIELWEISE drehen kann,
( Analyse und Datenbasiert!) dann tausche ich ihn doch nicht gegen einen 2.Torhüter.
Sondern ich versuche ihn bestmöglich durch gute Ergänzungen im Spielaufbau zu supporten, um das AUFSTIEGSJAHR bestmöglich zu überstehen.
Insofern sind mir die Aussagen von SCHIRI wie aus der Seele gesprochen! Sehr gut auf den Punkt getroffen!!!
HOLLY schießt nicht nur entscheidende Tore, sondern SEINE Spielweise motiviert nicht nur seine Mitspieler, sondern schafft auch emotionale Erlebnisse und Bindung zum WIESBADENER Fanpotential!
Kaufmännische Milchmädchen Rechnungen entsprechen sicher nicht der ZIELSETZUNG im Aufstiegsjahr, genauso wenig wie das raus FILTERN von TV-Geldern !

Antworten

Beitrag melden
20.06.2023 13:15
Sc

Es ist doch völlig egal, was dieser Kölner Trainer-Clown plant, das geht uns doch einen Dreck an. Wir wollen die Liga halten, und dazu brauchen wir Hollerbach. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, den besten Spieler, der noch einen Vertrag hat, für ein paar Dollar mehr und den siebten Kölner Torwart zu tauschen, ist mir unverständlich. Man braucht nicht zwanghaft nach Neuzugängen zu suchen, das Hauptaugenmerk muss doch darauf gerichtet sein, die Leistungsträger zu halten. Wobei sich Hollerbach ja sportlich nicht verbessert. Baumgarts Rumpeltruppe spielt jedes Jahr gegen den Abstieg, die sind sowieso bald wieder in Liga zwei.

Mir scheint, man macht wieder die gleichen Fehler wie vor vier Jahren. Damals warf man mit Kolke eine der Identitätsfiguren raus und ersetzte ihn durch einen lächerlichen Fliegenfänger, bei dem jeder Schuss drin war. Jetzt sind es offenbar sogar vier oder fünf Identitätsfiguren (Wurtz, Gürleyen, Hollerbach, Ezeh, Prjatin). Und engagiert wurden bislang zwei Neue für die Dritte Liga. Unbegreiflich.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2023 13:21

Alles richtig was geschrieben wurde. Wenn aber die Spieler den Verein von sich aus verlassen wollen und trotz aller Angebote nicht bleiben wollen, dann muß man die Leistungsträger verkaufen.

Denn wollten die Spieler bleiben, so wäre das schon längst verkündet worden um Ruhe in das ganze zu bringen.

Antworten

Beitrag melden
20.06.2023 13:40 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 13:45)
Du

Ich habe FERNIE letzte Saison Beachtliches zugeschrieben.
Danach erwarte ich STANDING in Sachen unserer Leistungsträger gegenüber MH bzw. vermeintlichen Mehrheitsentscheidungen auf Kosten durch finanzgetriebenem ROULETTE.
Denn nichts anderes ist es wenn man sinnvolle MÖGLICHKEITEN mit $$$-Zeichen im Auge übersieht!
Noch sind es nur Vermutungen.
Aber die 8,3Mio TV-Gelder sollten Platz ermöglichen für eine zusätzliche Verstärkung des Kaders.!!!
Allein der Denkansatz vorauseilende d.h. NICHT ZWINGENDE ABGÄNGE mit fremdmotivierten Tausch + $$$ kompensieren zu wollen, ist ein schallende Ohrfeige für alle hochmotivierten Fans!
Man darf FEHLER machen, diese aber zu wiederholen wäre dilettantisch und eigentlich unentschuldbar!
Die letztlichen Entscheidungen werden auch das IMAGE des Vereins nachhaltig prägen- je nachdem in negative oder doch positive Richtung!

Antworten

Beitrag melden
20.06.2023 14:03 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 14:06)
Du

Ich würde den Vertrag mit HOLLY um 2J. mit deutlich angehobenen Konditionen verlängern - mit der Option nach 1J. zu einem dann festzustellenden Marktwert wechseln zu können !!!
Wäre eine win- win- win Situation!
1. HOLLY könnte SPIELEN (!) und sich in der nächsten Stufe ähnlich ANDRICH beweisen, was 2. UNS auch zugute käme und 3. für beide Seiten , HOLLY und KÖLN oder anderen Interessent, eine faire eistungsbasierte VERPFLICHTUNG ermöglicht!!!
Allemal besser als evtl. 5x in der Nachspielzeit eingewechselt zu werden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!