KADERPLANUNG 2023

• Seite 6 von 12
24.06.2023 13:09
Kl

Wie man sehen kann reagiert der Verein auf die vielen Gegentore in der vergangenen Saison.
Würde mir wünschen (wenn finanziell machbar) dass man sich um Sonny Kittel (bekanntlich aus Gießen kommend) bemüht. Könnte mit seiner Etfahrung in der 2. Liga helfen.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2023 16:21
Du

Auch bei ihm macht mir die Vita einen guten Eindruck!.
Zu unseren Ertablierten fehlten zu oft vernünftige Alternativen.
Insofern empfinde ich die 2 defensiven Neuzugänge von FERNIE als echte Verstärkungen.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2023 17:09
VA
VAR

Sieht nach einem guten Scouting aus. Im Gegensatz zu den meisten (Aufstiegs)Konkurrenten wird auch jenseits der deutschen Ligen nach Spielern gesucht.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2023 18:50

Fernies Arbeit gefällt mir immer besser.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
24.06.2023 18:52

Ich hatte heute den Gedanken, das Kittel getauscht werden könnte gegen Ezeh. Soll der nicht nach Hamburg gehen?

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
24.06.2023 20:13
Kl

Ein Tausch ist ausgeschlossen, da Kittel keinen Vertrag mehr in Hamburg hat. D.h. er ist ablösefrei.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2023 01:03
fl

Sehr spannend! Wenn man bedenkt, dass Hollerbach letztes Jahr noch höhnisch ausgepfiffen wurde und von Kauczinski für ein paar Spiele auf die Tribüne verbannt wurde. Auf einmal wurde er zur Identifikationsfigur- so ist Fußball. Die Spieler brauchen gute Nerven und ein gutes Maß an Resilienz.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2023 09:56 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2023 10:07)
Du

Zur Identifikationsfigur wurde HOLLERACH bei den zuletzt sehr vielen WIESBADENERN, die SEINE Kreativität, Schnelligkeit und feine Technik ERLEBEN konnten!
Und DAS TROTZ seltsamster Entscheidungen von der Bank aus! Diese hatten eigentlich unsere immer wieder sich eröffnenden guten Aufstiegschancen fast im Alleingang verkackt! Deutlich belegbar - und einfach unterirdisch! Auch ein Aufstieg heilt" so etwas nicht!
Selbst die vielen Tore und Assists waren unwichtiger als persönliche Befindlichkeiten des Trainers. Und ich bin sicher das reicht bis in die aktuelle Personalplanung hinein.
Ich setze da auf klare und ENTSCHLOSSENE Vorgaben durch SCHÄFER (!) und FERNIE (!) sich nicht blenden zu lassen! Die gewonnene Identifikation mit solchen Spielern und dem Verein gilt es zu nutzen anstatt Ausnahmespieler, die offen für einen Verbleib für zumindest 1 Jahr sind, zu verscherbeln.
ALLE die dabei waren freuen sich auf solche Leistungen und eine begeisternde Saison mit Ziel Ligaerhalt !
Das "Tor" ZU den FANS einer ganzen Region steht nicht zuletzt durch HOLLERBACH und auch EZEH, GOPPEL und PRTAIJN meilenweit offen! BITTE verzockt das nicht noch einmal!

Antworten

Beitrag melden
25.06.2023 13:11
VA
VAR

"Zur Identifikationsfigur wurde HOLLERACH bei den zuletzt sehr vielen WIESBADENERN, die SEINE Kreativität, Schnelligkeit und feine Technik ERLEBEN konnten!
Und DAS TROTZ seltsamster Entscheidungen von der Bank aus! Diese hatten eigentlich unsere immer wieder sich eröffnenden guten Aufstiegschancen fast im Alleingang verkackt! Deutlich belegbar - und einfach unterirdisch! Auch ein Aufstieg heilt" so etwas nicht!
Selbst die vielen Tore und Assists waren unwichtiger als persönliche Befindlichkeiten des Trainers. Und ich bin sicher das reicht bis in die aktuelle Personalplanung hinein. Verstehe ich das richtig? Du glaubst MK hat Hollerbach aus persönlichen Gründen (persönliche Befindlichkeit) nicht aufgestellt oder ausgewechselt und will ihn jetzt auch nicht mehr?

Antworten

Beitrag melden
25.06.2023 15:17 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2023 15:23)
Du

Die breite Wahrnehmung bei Fans, ambitionierten Vereinen und Medien lässt eine berechtigte Kritik an ihm jetzt nicht mehr zu. Insofern sollte ein mit Vertrag ausgestatteter Wunschspieler vieler Vereine eigentlich save sein.
Besonders wenn sich die Wahrscheinlichkeit mit ihm Spiezüge und Kreativität auch in kritischen Phasen der 2.Liga zu etablieren deutlich höher ist. Für das Ziel Ligaerhalt eigentlich ein Glückstreffer.
Offenbar nicht bei uns! Wir tuckern quer durch die Gerüchteküche und wirtschaftliche Kalkulationen und lassen uns sogar Bedarf und Tauschangebote mit 2.Torhütern von einem in Bedrängnis geratenen FCKöln Trainers vorgeben. Und ein MK sieht es nicht für nötig an, ein klares Bekenntnis zu HOLLERBACH abzugeben!!!
Er gibt den Spielern verbal zwar immer vor, die erkennbar EIGENE AKTIVE Strategie zu verfolgen, verhält sich selbst aber wachsweich zu wichtigen Personalien.
Bevor jetzt wieder vermeintlich übliche Szenarien dargestellt werden, die es tatsächlich ja auch gibt, beschäftige ich mich lieber mit ganz konkreten Erfahrungen der vergangenen Saison.
Mein Eindruck vom Umgang mit HOLLY lässt sich wie ein roter Faden durch die Saison nachweisen.
Und dass ein Cheftrainer Marke MK nur ungern EIGENE Fehler zw. Fehleinschätzungen annimmt, gehört leider auch zu typischem Profifußball.
An den "richtigen" Stellschrauben gedreht, verschiebt man lieber solch Dissonanzen. Mich würde ein KLARES Statement von MK zu HOLLERBACH , so wie man es in vielen vergleichbaren Fällen erleben kann, schon überraschen!
Wenn er ihn unbedingt halten will und dieses Signal als Trainer klar setzt - umso besser!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!