KADERPLANUNG 2023

• Seite 1 von 12
09.06.2023 11:48
Du

Die 7 Verabschiedungen sind weitgehend nachvollziehbar.
Auswirkung werden aber sicher nach aktueller Situation die Abgänge von GÜRLEYEN und WURTZ haben.
Beide waren in dem doch eher spartanischen Spielaufbau am ehesten für einen Spielaufbau in der Lage.
Einzig EZEH war neben den beiden Außenflitzern dazu in der Lage.

Insofern wundert es mich, dass wir nicht in der Lage waren für die beiden akzeptable Angebote auf Level 2.Liga zu machen.
Ablehnung durch die beiden irritiert. Denn beide könnten in der 2.Liga zu solchen Konditionen Fuß fassen.
GÜRLEYEN sehe ich durchaus auch bei einem Aufsteiger in die 1.Liga.

Ein anderer FAKTOR wurde hier eigentlich nur indirekt angesprochen:
FERNIE wurde beim Einstieg bei uns ehr skeptisch beäugt. Verständlich, da nachvollziehbare Leistungsbeweise fehlten, bzw. auch vom Verein nicht kommuniziert wurden.
Das hat sich dann DEUTLICH geändert!
Für mich eigentliche die WICHTIGSTE NEUVERPFLICHTUNG der vergangenen Saison!
Seine Verpflichtungen haben nahezu komplett eingeschlagen und zu einem aufstiegsfähigen Kader geführt.

Ich schaue ich mal jetzt auf die FEHLER unsere letzten 2.Liga Aufstiegs: Man wollte Topleistung aber nur zu kleinen Preisen!
Finanzielle INVESTITUTIONEN in den Kader waren zunächst ein Fremdwort! Mit schwerwiegenden Folgen!

Erst nach katastrophalen 7 Spielen ohne Sieg und 23 Gegentoren (!) kamen mit AIGNER , KYEREH ( beide noch mit Anlaufschwierigkeiten) und ganz entscheidend LINDNER zumindest phasenweise sowas wie sinnvolle Qualität in unser Spiel!

Diese Saison wurde bereits in den ersten 7 Spielen mit gerade 1 Punkt VERTAN!
Seltsame "Jugendoffensive" war Programm OHNE Finanzielle INVESTITUTIONEN aus den deutlich erhöhten TV-GELDERN in Höhe von 8,3 MIO € für den SVWW.
Offensichtlich wollte sich MK die zuvor von Brita und ihm investierten Gelder schnellstens zurückholen. DER entscheidende FEHLER.

Was hat das mit FERNIE zu tun?
Denke, FERNIE hat TOP-Leistung erbracht und sollte erwarten können jetzt in LIGA 2 auch mit einem deutlich erhöhten Budget agieren zu dürfen!
Gerade die 2 Top Abgänge sollten mit ebenso erwiesenen Unterschiedsspielern kompensiert werden.
SOLCHE brauchen wir auch zusätzlich in allen Mannschaftsteilen, um dauerhaft in der 2.Liga eine realistische Chance auf Verbleib zu haben.

Denn auch Sportliche Leiter wie FERNIE sind auf der Beobachtungsliste anderer Vereine! Warum sollte das auch anders sein?!
Und FERNIE wird auch seine Position bei uns durch deutlich verbesserte finanzielle Vollmachten sichern wollen!
Dann erwarte ich auch von ihm wieder TOP Verpflichtungen! ER war in der Bringschuld und hat es bereits eindrucksvoll bewiesen!

Unserem Trainer KAUCZINSKI gebe ich persönlich einen solchen "Freifahrtsschein" allerdings nicht!
Zuviele falsche Entscheidungen begleiteten die Saison. Wenn wir genau hinschauen, bedeuteten einige davon mehrmals schon fast das AUS aller Aufstiegsträume.
Im Rausch der Aufstiegseuphorie wird das gerne mal von einigen Usern ausgeblendet!
Aber der Aufstieg sollte auch ihm Sicherheit gegeben haben auf merkwürdige Aufstellungen und Wechsel zu verzichten.
Seine Leistungen in der RELEGATION waren dagegen perfekt!
Insofern schalte ich mal auf "reset" und freue mich und stütze ihn wenn er diese Linie beibehält!

Die BESUCHER/ FANS aus der Region WIESBADEN werden die BEGEISTERNDEN Leistungen insbesondere in der Relegation auch näher an den SVWW gebracht haben.
Das Stadion wird deutlich voller werden!
Schön wenn sich das dann auch in den CHOREOS und Sprechgesängen wiederspiegeln wird!
"Steht auf wenn ihr Wehner seid" wirkt da schon ein bissel aus der Zeit gefallen, wenn WIESBADENER -in Wiesbaden! - nur als Stadionfüller behandelt werden.
IDENTIFIKATION gerade mit WIESBADEN ist das A & O einer wachsenden FANBINDUNG !

Antworten

Beitrag melden
09.06.2023 12:06

Gude Dustin

"Schön wenn sich das dann auch in den CHOREOS und Sprechgesängen wiederspiegeln wird!
"Steht auf wenn ihr Wehner seid" wirkt da schon ein bissel aus der Zeit gefallen, wenn WIESBADENER -in Wiesbaden! - nur als Stadionfüller behandelt werden.
IDENTIFIKATION gerade mit WIESBADEN ist das A & O einer wachsenden FANBINDUNG !"

Absolut richtig!!!

Antworten

Beitrag melden
09.06.2023 14:48

@Dustin, Du meinst bestimmt M.H. Ich habe aber immer die Philosophie des Vereins im Hinterkopf. die da lautet: für umme einkaufen und anschliessend weiter verkaufen. Das dürfte bei einem Verbleib in Liga 2 nicht mehr funktionieren. Da muss Cash in die Hand genommen werden.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2023 15:39 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2023 15:42)

Gude

ich denke da wird auch Geld in die Hand genommen werden. Das Ziel kann nur sein, in der Liga zu bleiben und sich dort in Zukunft zu etablieren. Alles andere wäre fahrlässig, denn bei sofortigen Abstieg und dann wieder einige Jahre in Liga 3 gibt wirtschaftlich keinen Sinn und es wird immer aufwendiger werden in die Liga 2 zurückkehren zu können.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2023 20:31
Du

Das ist defacto so! Man sieht es bei vielen durchaus ambitionierten Traditionsvereinen, die seit Jahren vergeblich den Anlauf zur 2.Liga versuchen.
PS Hardy: natürlich meinte ich MH.
Die Philosophie, die du beschreibst hat übrigens RANGNICK bei RB Leipzig sehr erfolgreich verfolgt. Hatte aber auch das Know How und entsprechende Vollmachten .
Bei uns bezweifel ich allerdings dass das nachhaltig funktionieren wird. Auch wenn wir einige Beispiele hatten..
Wir sollten erst mal 2 oder 3 Jahre uns MIT gutem Kader etablieren.
Auch um eine breitere Fankultur zu entwickeln.
Bei möglichen Abgängen ist aktuezu viel Spekulation dabei.
Es wäre allerdings clever, Unterschiedsspieler zu halten, denn ohne solche wird es schwierig sich in der Liga durchzusetzen und die Liga zu halten.
Und auch wir müssen für besondere Spieler ordentlich abdrücken! Also mir sind bei uns erwiesene TopSpieler wichtiger als Risikospieler zu verpflichten, denen die Luft schon ausgegangen ist.
Hatten wir schon einige!

Antworten

Beitrag melden
10.06.2023 14:24
Sc

Ezeh geht zu Hannover 96

Antworten

Beitrag melden
10.06.2023 15:50
Fl

Was sollte Ezeh in Hannover? 10 der Abschlusstabelle. Eine graue Maus in der Liga. Für mich ist da noch viel zu viel Spekulation im Raum.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2023 16:37
Sc

Laut Sky für eine Million. Halte das, wenn es stimmt, für ein schlechtes Geschäft. Denn wir brauchen die eingespielten Leistungsträger für die zweite Liga. Er hat Vertrag, und ich würde ihn nicht gehen lassen. Außerdem gebe ich Flankengott recht: Warum ausgerechnet Hannover? Keine schöne Stadt, kein guter Verein, seit Jahren unteres Mittelfeld. Ich würde Wiesbaden niemals gegen Hannover tauschen.
Wie gesagt: Wenn man ihn gehen ließe, wäre das ein großer Fehler.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2023 18:48
Ei

Habe dazu gerade einen Artikel der Hamburger Morgenpost gefunden, die das aus St.Pauli -Sicht ähnlich meldet. Angeblich sind wir unter Verkaufsdruck, weil wir nur noch dieses Jahr Ablöse bekommen könnten. Was soll das? Sind wir jetzt im Konzert der Großen dabei. Zu St. Pauli könnte ich ja irgendwie noch verstehen, aber H96? Wenn der Verein jetzt leichtfertig die Schlüsselspieler verscherbelt, andere von sich aus gehen ( Gürleyen, Wurtz), sehe ich schwarz. Oder stimmt etwas nicht hinter den Kulissen?

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
11.06.2023 09:59

Zitat von EinFan im Beitrag #9
Habe dazu gerade einen Artikel der Hamburger Morgenpost gefunden, die das aus St.Pauli -Sicht ähnlich meldet. Angeblich sind wir unter Verkaufsdruck, weil wir nur noch dieses Jahr Ablöse bekommen könnten. Was soll das? Sind wir jetzt im Konzert der Großen dabei. Zu St. Pauli könnte ich ja irgendwie noch verstehen, aber H96? Wenn der Verein jetzt leichtfertig die Schlüsselspieler verscherbelt, andere von sich aus gehen ( Gürleyen, Wurtz), sehe ich schwarz. Oder stimmt etwas nicht hinter den Kulissen?

Über den letzten Satz kann man nur spekulieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!