1. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - BVB Dortmund II

• Seite 3 von 7
22.07.2022 07:06

da bin ich mal gespannt wie der "Support" der Fans ist.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2022 11:02 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2022 11:06)
Ei

Zitat von Dustin im Beitrag #17
SCHÄFFLER hat wohl 150.000€ Ablöse gekostet.
Wie bekloppt kann man denn sein, in der aktuell ausgedünnten Lage im Sturm 150 oder 200.000€ nicht als allemal sinnvoll zu erachten?!?
SCHÄFFLER wäre genau das sinnvolle Verbindungsglied zw. Erfahrenen und Jungen für die nä. 2 Jahre gewesen.
Vergleichbar mit der Synergien, die wir durch Aigner hatten!
Die gibt es nicht so leicht zu finden!
Und holen werden wir dann einen, der "uns sofort weiterhelfen kann"! Kann die meist unzutreffenden Phrasen nicht mehr hören.
Faktisch kann dieser nur selten sich gleich erfolgreich einfügen und muss sich erstmal zäh beweisen .
Und DAS bei einem dilettantisch führenden KAUCZINSKI.

Na dann soll unser (IN)KOMPETENZTEAM mal ihr pfiffiges Personalkonzept zum ERFOLG führen..
Mit einem Kader, der in der Analyse der Fachmedien bereits als bestenfalls guter Durchschnitt eingestuft wurde.

Und ich dachte immer wir wären wenigstens Meister im Schnäppchen finden. Sicher spielen auch noch andere Faktoren wie z.B. Gehalt eine Rolle, dessen Höhe und Machbarkeit für den SVWW sich meiner Kenntnis entzieht und ich die Causa Schäffler, sofern sie überhaupt eine war, somit zur Kenntnis nehmen und akzeptieren muß.

Andererseits ist heute im WK ein Artikel über/mit unserem Fernie. Darin ist unter anderem zu lesen , das noch ein Mittelstürmer gesucht wird. Andere Vereine sind da wohl schneller, wenn einer auf den Markt kommt. Man sei mit (mehreren?) Kandidaten im Gespräch. Ferner heißt es dort, der SVWW hätte "das Gen zur Spielerentwicklung" . Auch wenn einige Positivbeispiele namentlich aufgeführt werden, mußte ich doch erst einmal schlucken. Der Morgenkaffee bei der Lektüre hatte aber schon optimale Trinktemperatur.

Zur Personalie Nilsson steht dort, das z. Zt. keine Anfragen vorliegen und er Stand Heute bei uns bleibt. Aber man könne bei der noch langen Transferperiode bis zum 1. Sept. ja nie wissen .....

Dazu fällt mir spontan folgendes ein : Stand Heute hat GN einen Vertrag beim SVWW für die nächste Saison und wir haben keine Alternative für ihn, was schon schlimm genug ist, falls er einmal ausfällt. Der Verein ist doch den Gepflogenheiten des Transfermarkts nicht hilflos ausgeliefert. Zur Not muß man auf Vertragserfüllung pochen. Mit dem ständigen Gerede um ihn und einen möglichen Abgang redet man diesen doch geradezu herbei. Ich lasse auch das Argument gelten, das ein Abgang jetzt noch ein bißchen Geld bringt und nächste Saison nicht mehr, aber wir bewegen uns doch nicht in den Hemisphären der CL-Vereine. Wenn der Verein "oben mitspielen" oder mehr will, darf ich solche Spieler nicht so einfach gehen lassen, bloß weil ein Angebot kommt, sondern muß ihn halten und es für ihn und andere Führungsspieler attraktiv machen zu bleiben. Ich verkaufe doch nicht ohne Geldnot mein Auto, wenn ich dringend darauf angewiesen bin, bloß weil mir einer einen guten Preis für die Karre bietet, der Markt für ein adäquates Ersatzfahrzeug aber leergefegt oder überteuert ist.

Bin gespannt was der erste Spieltag bringt. Bei den heutigen Spielen sticht mit besonders Dynamo-1860 als Duell zweier Aufstiegsaspiranten, aber auch FCI-Bayreuth, Absteiger gegen Aufsteiger, heraus.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
24.07.2022 09:39 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2022 09:39)
Ei

Nachdem ich gestern das Spiel Dresden-1860 im Fernsehen gesehen habe bin ich noch gespannter auf unseren Auftritt am Montag. Das hatte schon hohes Niveau was da gestern geboten wurde. Zuerst von den Münchnern, den Dresdnern merkte man zu Anfang noch an, das der neu zusammengestellten Mannschaft noch einige Automatismen fehlten. Sie steigerten sich aber im Laufe des Spiels und ließen auch ihre individuelle Klasse aufleuchten. Und auch das eingewechselte Schnäppchen Schäffler brauchte keine Aufwärmphase, wußte wo das Tor stand und konnte sofort weiterhelfen. Er bewies also alle Eigenschaften, die zu einer Verpflichtung beim SVWW vorausgesetzt werden. Dies ist auf keinen Fall respektlos gegenüber Manu gemeint. Dazu kam die Kulisse von 24.000 Zuschauern.

Ich fürchte das wir auf dem Niveau, in der sich beide Mannschaften gestern bewegt haben, nichts zu suchen haben, lasse mich aber gerne positiv überraschen und eines Besseren belehren.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
24.07.2022 15:01

Diese Saison spielen wir um die Meisterschaft im Mittelfeld. Aufstieg oder Spitzengruppe scheint mir unmöglich bestenfalls ein Platz am Ende des oberen Drittels. Realistisches Ziel nach meiner Meinung ist ein einstelliger Tabellplatz. Einen Versuch das Team in Richtung Aufstieg auszurichten kann ich nicht erkennen. Wie immer steht die wirtschaftliche Seite im Vordergrund, und daran wird sich wohl auch (in den nächsten Jahren, unter diesem Präsidenten) nichts ändern. Da ein Aufstieg selbst von Trainer und Vorstand nicht erwartet wird, ist auch damit zu rechnen daß GN bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen wird. An ein (Bayern) " Basta" glaubt wohl niemand, allein schon da sonst ein ablösefreier Wechsel im nächsten Jahr wahrscheinlich ist. Aber auch unter diesen Voraussetzungen, die sicherlich niemanden der sich mit dem SVWW beschäftigt überraschen, freue ich mich auf die Saison. Ohne große Erwartungen hoffe ich auf positive Entwicklungen bei einigen Spielern. Was soll man auch sonst machen.....wir sehen uns in der Britta Arena.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2022 16:13

https://www.wunderbarkurier.de/spielplan

Habe mal die Hinrundenergebnisse getippt.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 15:50 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2022 15:53)
Ei

Zitat von Catenaccio im Beitrag #24
Diese Saison spielen wir um die Meisterschaft im Mittelfeld. Aufstieg oder Spitzengruppe scheint mir unmöglich bestenfalls ein Platz am Ende des oberen Drittels. Realistisches Ziel nach meiner Meinung ist ein einstelliger Tabellplatz. Einen Versuch das Team in Richtung Aufstieg auszurichten kann ich nicht erkennen. Wie immer steht die wirtschaftliche Seite im Vordergrund, und daran wird sich wohl auch (in den nächsten Jahren, unter diesem Präsidenten) nichts ändern. Da ein Aufstieg selbst von Trainer und Vorstand nicht erwartet wird, ist auch damit zu rechnen daß GN bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen wird. An ein (Bayern) " Basta" glaubt wohl niemand, allein schon da sonst ein ablösefreier Wechsel im nächsten Jahr wahrscheinlich ist. Aber auch unter diesen Voraussetzungen, die sicherlich niemanden der sich mit dem SVWW beschäftigt überraschen, freue ich mich auf die Saison. Ohne große Erwartungen hoffe ich auf positive Entwicklungen bei einigen Spielern. Was soll man auch sonst machen.....wir sehen uns in der Britta Arena.

Einerseits bin ich froh, das der Verein wirtschaftlich arbeitet. Andererseits kommt der Verein auch nur schwer aus dem Mittelmaß heraus, wenn man Spielern wie Nilsson keine sportlichen Reize bieten kann. Falls keine Geldnot besteht wäre es doch töricht ihn nur zum Schmücken der Jahrebilanz, oder weil er nächstes Jahr für Umme gehen kann, ziehen zu lassen. Auch wenn, nur um ein paar Zahlen zu nennen, 1 Million für den SVWW genau so viel ist wie 20 für die Eintracht oder 50 für die Bayern haben wir für unseren Torjäger null Alternativen und müßten das Geld wieder dafür investieren. Was dabei herumkommen kann sieht man deutlich am Fall Sliscovic. Mir ist schon klar das dasThema "heute für Ablöse, nächstes Jahr ohne" ein diskussionswürdiges Thema ist. Im Falle GN halte ich es zum momentanen Zeitpunkt gefährlich die sportlichen Ziele zu gefährden, nur um sich auf die Sculter klopfen zu können, es einmal wie die "Großen" im Geschäft gemacht zu haben.

Bleibt wirklich nur zu hoffen, das sich die Neuzugänge gut integrieren und eine positive Entwicklung der Mannschaft , vielleicht besser als erwartet, entsteht.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 16:26
Gast
( gelöscht )

Zitat von EinFan im Beitrag #26

Im Falle GN halte ich es zum momentanen Zeitpunkt gefährlich die sportlichen Ziele zu gefährden, nur um sich auf die Sculter klopfen zu können, es einmal wie die "Großen" im Geschäft gemacht zu haben.

Und hier warten wir mehr als offensichtlich nur darauf, einen zahlungsfähigen Abnehmer für GN zu finden, um ordentlich Kasse zu machen, um anschließend einen "günstigen" neuen Spieler von der noch vorhandenen Resterampe verpflichten zu können. Hiermit hätten wir zu jetzigen Zeitpunkt unser Ziel erreicht, da wir wieder etwas mehr im Sparstrumpf hätten.

Zum Ziel, eigentlich zu welchem Ziel?
Die vermeintliche Trumpfkarte, eingespieltes Team kann für vordere Plätze unmöglich reichen. Wir hatten nicht weniger als 27 fehlende Punkte zur Spitze in der letzten Saison. Während einige Vereine deutlich aufgerüstet haben, wollen wir nun mit einem ähnlich starken / schwachen Kader uns nach vorne bewegen. Wer glaubt denn daran? Unmöglich!
Mehr als ein Platz im Niemandsland, wenn überhaupt, kann doch kein Ziel sein.
Wenn sich nichts in unserer Führung tut, gehen wir immer weiter im Rückwärtsgang, und zwar unweigerlich.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 16:55

@H..BERG

Aber WEM erzählst du das? Dustin, Ich, Du, EinFan, Catenaccio und Co wie Claus und Consorten wünschen sich ja alle positive SPIELE! Eigentlich sollte das ERGEBNIS dann automatisch positiv werden!
Wenn du planvoll agierst, mit Mut und Investition an die Zukunft gehst, statt Provokation und Proklamation, dann frag ich mich, warum hat keiner der letztjährigen Trainer beim SVWW durchhalten können? Du kannst doch nicht bei jeder Krise einen neuen Trainer verpflichten. Das ist nicht wirtschaftlich: SOLL D'r Coach bei UNS erfolgreich sein, brauchst ein Grundgerüst, bei dem Leistung möglich wird. Das muss man erarbeiten. WIE kann LEISTUNG BEIM SVWW Definiert werden?

Die Impulse fehlen auf der Managementebene. Da hilft kein Beten, kein Abdrücken, kein Falapfelspiel, sondern nur FAKTEN. WENN DU keine Fakten lieferst, gehn dir die FANS auf die BARRIKADEN. DAS Wollen wir nicht. WIR WOLLEN NUR Fussball sehen und unsere Leidenschaft , die SV Wehen Wiesbaden heißt, unterstützen.

Je MEHR DIE MÄCHTIGEN über ihre Wünsche nicht reden, desto mehr verspielen die Das Interesse am Verein.
Die Gremiumsmitglieder scharren mit den Hufen, wenn MH das Neue Ziel Niemandsland ausruft.
Der Kassenwart freut sich über rege Zukunftsunsummen an Transfererlöse, die eingebracht werden, und die Verkäufer an den Tagesbuden erinnern sich wieder, wie schön es sein kann, ein "Volles Haus" zu haben.

Ich als Wehen - Interessierter frage mich ja , warum DRAUSSEN eigentlich nicht das geredet wird, was wir hier schreiben. Ist das so manipuliert? Das Weltbild der MÄCHTIGEN IM VEREIN? Oder warum reden die Nur UM DIE HEISSE LUFT?

Da kannst auch im Heißluftballon über Wiesbaden fliegen und zieren "Die stärksten Seiten der Stadt".

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 18:37
Gast
( gelöscht )

[quote=""|p7399]@H..BERG

Eigentlich sollte das ERGEBNIS dann automatisch positiv werden!

[/quote)

Na, dann können wir ja dem heutigen Spiel gelassen entgegensehen.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 18:48

Ahhh.... H...BERG liest Zeilenfrisch. Zwischenzeilig.Ich wünsche uns ein 2:0, gehe real von einem 1:3 nach Führung aus.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!