Saison 2020/2021 - 3.Liga

• Seite 7 von 18
26.08.2020 12:20
Du

Zitat von Playmaker10 im Beitrag #50
Zitat von Schiri im Beitrag #49
Man kann es drehen und wenden wie man will: Die kurze Vertragsdauer signalisiert, dass sich die Verantwortlichen nicht sicher sind. Dies gilt auch für Wurtz, der auch nur einen Vertrag für ein Jahr erhielt. Souverän finde ich das nicht. Und auch für die Spieler ein sehr großer Druck, denn schließlich steht deren Existenz auf dem Spiel. Wenn sie spüren, dass ihnen eigentlich nicht wirklich vertraut wird, ist das meines Erachtens nicht leistungsfördernd.

In der dritten Liga ist das normal. Da sind die Vertragslaufzeiten meistens nicht länger.

Für Vereine, die im Mittelfeld rumschwimmen (wollen) vielleicht, ansonsten sind 2-Jahres Verträge Basis normaler Planungen.
Wer MEHR will, holt DIE Spieler auf die man baut und vergibt sogar 3-Jahresverträge!
Dresden z.B., die zwingend gleich wieder hoch wollen und FRÜH sich die Dienste der Eckpfeiler gesichert haben mit 2 und 3-J Verträge. Glaube nur 1x 1-J.Vertrag für den 3. TW. Macht Sinn! Hohe Investitionen werden SO auch abgesichert!
Vertraut man der eigenen Personalpolitik eher weniger, so summieren sich die 1-Jahresverträge! Da kann man dann vermeintliche "Professionalität" nach einer mäßigen Saison "beweisen" , indem man sich nach 1 J. wieder trennt.
WIR sind jedenfalls Stand heute noch nicht an dem Kaderpunkt an dem wir sein sollten!

Antworten

Beitrag melden
27.08.2020 11:59
Gast
( gelöscht )

Jetzt kann Rehm nach dem ernüchternden Ergebnis gegen einen Aufsteiger der RL die erkannten Defizite in den kommenden zwei Wochen beheben, um dann im Pokal und dem anschließenden Saisonbeginn eine schlagkräftige Truppe für den Wiederaufstieg zu präsentieren.
Ich wünsche ihm viel Glück!

Antworten

Beitrag melden
27.08.2020 21:31 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2020 21:35)
Du

Bestimmt kann mir einer nachvollziehbar erklären, weshalb wir gegen Heidenheim eine Runde weiterkommen werden.
Zum Zeitpunkt der Auslosung war ich ja noch optimistisch. Im Moment wird für mich aber alles verwaschener.
Wenn das Ding und die ersten Spiele gegen die Newcomer der 3.Liga klappen sollte, dann zieh ich den Hut.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2020 21:45
Gast
( gelöscht )

Zitat von Dustin im Beitrag #63
Bestimmt kann mir einer nachvollziehbar erklären, weshalb wir gegen Heidenheim eine Runde weiterkommen werden.
Zum Zeitpunkt der Auslosung war ich ja noch optimistisch. Im Moment wird für mich aber alles verwaschener.
Wenn das Ding und die ersten Spiele gegen die Newcomer der 3.Liga klappen sollte, dann zieh ich den Hut.

@Dustin

das kann nur einer, welcher an das Management und deren bisherigen Maßnahmen glaubt.
Ich kann es nach den bisherigen Erfahrungen nicht und lasse mich überraschen. Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2020 20:11
Sc

Ich fürchte, wir werden alle dumm aus der Wäsche gucken...

Antworten

Beitrag melden
29.08.2020 13:08 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2020 13:10)
Du

REHM nach der 3:1 Niederlage gegen Würzburg:

"Wir haben den Gegner hinten zu oft eingeladen....
Wir haben nicht so gespielt, wie wir uns vorgenommen hatten zu spielen...
...können natürlich nicht zufrieden sein!
Das darf uns in der Saison natürlich nicht passieren,...."

Ach was!
Alles für den Angriff auf die Spitze für den direkten Wiederaufstieg getan?!?

Deckt sich mit meinen bereits dargestellten Schwächen (und unwirksamen Stärken).
Wir gehen offensichtlich sehenden Auges in eine ungewisse wenig rosige Zukunft!

Befürchte, dass wir solche Aussagen wie oben im Laufe der Saison noch öfters hören werden!
Wie gesagt, REHMs Analysen stimmen meist - die problemlösenden Massnahmen dagegen .... FEHLEN meist!
Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr, ob ich ihm das überhaupt noch zutrauen kann!

Empfinde eine eher seelenlose Planung und Vorbereitung, die kaum jemanden mitreißen wird.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2020 14:39
Gast
( gelöscht )

Zitat von Dustin im Beitrag #66
REHM nach der 3:1 Niederlage gegen Würzburg:

"Wir haben den Gegner hinten zu oft eingeladen....
Wir haben nicht so gespielt, wie wir uns vorgenommen hatten zu spielen...
...können natürlich nicht zufrieden sein!
Das darf uns in der Saison natürlich nicht passieren,...."

Ach was!
Alles für den Angriff auf die Spitze für den direkten Wiederaufstieg getan?!?

Deckt sich mit meinen bereits dargestellten Schwächen (und unwirksamen Stärken).
Wir gehen offensichtlich sehenden Auges in eine ungewisse wenig rosige Zukunft!

Wie gesagt, REHMs Analysen stimmen meist - die problemlösenden Massnahmen dagegen .... FEHLEN meist!
Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr, ob ich ihm das überhaupt noch zutrauen kann!

Dustin du sprichst von problemlösenden Maßnahmen, welche meistens fehlen.
Meistens fehlen .......aber sehr sehr wohlwollend ausgedrückt.
Wirkliche, treffende und beseitigende Aktivitäten, welche auch nur ein Defizit gelöst haben, kann ich absolut nicht erkennen.
Möglicherweise kann man das häufige Dusel und Glück als Grundlage bei geschönten Analysen sehen.
Liege ich falsch, erbitte ich entsprechende Hinweise.
Übrigens hat sich dein "Freund 1926" woanders schon gemeldet und wills genauer wissen, da er dir evtl. etwas misstraut.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2020 15:08
Du

Das nennt man selektive Wahrnehmung..... Er hat ANDERES gelesen!
Macht ja auch Sinn nach einer 3: 1 Niederlage (Hilfe: Ironie!)

Hier live der O-Ton von REHM !
Habe mich vertan, er sagt nicht " können nicht zufrieden sein", sondern " können ÜBERHAUPT nicht zufrieden sein!"
Vielleicht hat er das gemeint......

https://www.facebook.com/svww.de/posts/10157833047632695

Antworten

Beitrag melden
30.08.2020 11:20 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 11:21)
Ei

Eine Testspielniederlage, noch dazu gegen einen höherklassigen Gegner, kann man normalerweise abhaken. Auch die Begründung schwindende Kräfte, harte Vorbereitung, viele Testspiele hintereinander etc. könnte man als Begründung gelten lassen, wenn es nicht , wie in unserem Fall, so schonungslos die Schwächen des Kaders offen legen würde. Während die Gegner munter duchwechseln können, sich jeder dabei für die kommende Saison empfehlen will, müssen sich einige bei uns aufgrund des viel zu dünnen Kaders bereits in den Testspielen regelrecht durchquälen. Wie soll das denn im Ligabetrieb funktionieren, wenn durch den Corona-Fahrplan bedingt mehr englische Wochen als sonst üblich anstehen. Verletzungen und Sperren sind doch unvermeidlich. Manchmal scheint mir, das dieser Aspekt bei der Saisonplanung vollkommen außer Acht gelassen wurde.

Momentan hält sich mein Optimismus leider in Grenzen. Vielleicht haben wir ja Glück und Messi und Thiago finden keinen neuen Verein und entscheiden sich in die Kurstadt zu kommen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
31.08.2020 17:53
Du

@ transfermarkt
Der Kicker meldet in seiner heutigen Print-Ausgabe, dass sich im Knie von Benedikt Röcker Flüssigkeit gesammelt hat und der Verein daher über die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers nachdenkt.
---------
Denke der Verein weiss sehr wohl, dass Röcker bis auf einzelne Spiele nicht die Erwartungen erfüllt hat. War für einen quirligen Angriff ein Geschenk, da er die erforderliche Mobilität einfach nicht (mehr) aufbringen konnte.
Egal weshalb, aber ein gestandener schneller pfiffiger AV (IV) würde deutlich mehr Sicherheit bringen. Hatte es auch so verstanden, dass REHM zumindest für die linke Abwehr bereits Bedarf angesprochen hatte.
Dennis KEMPE mit seiner "beschriebenen Führungsstärke" würde ich dann eher als IV(!) sehen!
Wenn dann KUHN auf der anderen Seite sinnvolle Trainingsimpulse(!) erhält, könnte das hinten schon wesentlich besser aussehen!
Fehlt noch ein guter (!) 10er und vorne einer der, so heisst es doch beim SVWW, "weiss, wo das Tor steht!"
Da HOFFEN wir allerdings zur Zeit noch deutlich mehr als dass wir das bereits im Kader erkennen könnten!
Die Lücke ist NOCH NICHT geschlossen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!