Saison 2020/2021 - 3.Liga

• Seite 6 von 18
25.08.2020 14:43
Gast
( Gast )

Hier unser nächster neuer Linksverteidiger:

Dennis Kempe

Antworten

Beitrag melden
25.08.2020 14:50 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2020 15:10)
Gast
( gelöscht )

Zitat von Gast im Beitrag #51

Hier unser nächster neuer Linksverteidiger:

Dennis Kempe

und wieder nur für eine Saison, dafür mit viel Erfahrung, da schon 34 Jahre alt.
Wir planen also kurzfristig und nur für den Wiederaufstieg.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2020 15:59

Also ich verstehe die Welt nicht mehr bei dieser Personalpolitik. Das geht doch kreuz und quer.
Wie sollen wir DAMIT was reißen? Ich bin enttäuscht.

NATÜRLICH soll man allen NEUEN die Chance geben, sich zu zeigen. Aber ich hege keine großen Hoffnungen.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
25.08.2020 17:11
Ei

So ganz verstehe ich die Transferpolitik auch nicht. Es wird zwar jetzt, wie auch von uns Fans gefordert, Erfahrung verpflichtet. Aber anscheinend wird die U-23 Regel vernachlässigt. 4 müssen ja immer auf dem Platz oder der Bank sein und mehr als 4-5 haben wir glaube ich auch nicht. Mit Missner und Euschen, denen ja ein Wechsel nahegelegt wurde, wären es etwas mehr. Chato wird im Dezember noch 24. Wenn er noch dazu zählt, ginge es einigermaßen. Letzte Saison wurde für die 2. Liga ohne U23 Regelung haufenweise junges Gemüse verpflichtet, das sich dann als (noch) nicht tauglich für die Liga entpuppte. Mir ist klar, das das eine der größten Herausforderungen der Kaderzusammenstellung für die 3.Liga ist, unter Beachtung der U23 Regelung eine Truppe zusammenzustellen, die um den Aufstieg mitspielen kann. Am Ende läuft es dann so, das unsere "Erfahrung" auf der Tribüne bzw. wegen Corona zu Hause sitzt, damit die Bank mit U23 gefüllt werden kann. Auch die TW-Frage um die Nummer 2 könnte dann dadurch entschieden werden.

Würde mich in diesem Zusammenhang interessieren, ob für Chato und Medic die Regelung noch greift.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
25.08.2020 17:24

Dennis Kempe ist für mich eine ganz wichtige Verpflichtung. Er kann unserer Abwehr nur gut tun. So langsam wird das ganze doch stimmig, verstehe die Aufregung hier gerade nicht so.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2020 17:55
Ei

Mein letzter Beitrag war jetzt nicht so negativ gemeint. Ich finde die Verpflichtung von Kampe auch gut. Zieht man Missner und Euschen ab, evtl. auch noch Chato und Medic, wird es sehr eng mit der U23 Regelung. Vielleicht bleiben die beiden erstgenannten ja deshalb auch noch. Dinge ändern sich auch schnell im Fußball. Einem Jerome Boateng wurde auch schon mal ein Vereinswechel nahegelegt.....

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
25.08.2020 20:22
Gast
( gelöscht )

Es bleibt die Frage, ob man durch so eine Verstärkung unsere, durch den Abgang von Dams nochmals geschwächte "Entenabwehr" mit den schon äußerst agilen Röcker und Mocke tatsächlich positiv verändern kann. Auch diese Spieler werden nicht plötzlich schneller.
Bleibt zu hoffen, dass technisch versierte Gegenspieler unseren Spielern keine Knoten in die Beine spielen. In dieser Spielklasse kommt man mit nur "Abräumer" nicht allzu weit
Leider sahen wir in diesem Bereich ja in der Vergangenheit nicht sonderlich gut aus und schnelle Gegenspieler ließen unsere Abwehr alt aussehen .
Des weiteren scheint man sich seitens des Management mit den zuletzt vollzogenen Vertragslaufzeiten auch nicht so sicher mit der Leistungsfähigkeit zu sein.
Welcher selbstsicherer und gestandener Spieler, der die Gepflogenheiten kennt und nicht in Not ist, lässt sich auf so einen Deal ein.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir wieder einmal gut aus der kommenden Saison kommen und kein Schiffsbruch erleiden.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2020 22:20 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2020 22:25)
Du

Bei den Leistungen, die wir letzte Saison in der Abwehr gesehen haben, bin ich für jeden gestandenen Abwehrspieler dankbar.
Zuletzt gehörte er rein von seiner kicker-Noten Bilanz in der Abwehr immer zu den Besten in Aue.
Jede Menge Erfahrung, kann ihn mir sogar gut als IV vorstellen.
Wird das Budget sicher auch nicht sprengen und mit 1 J.-Vertrag alles richtig gemacht.
Hoffe, dass er genau diese Erfahrung einsetzen kann, um sofort in einen erfolgreichen move zu kommen. Mit lange austesten, ob 3er, 4er od. 5er- Formation hätte mit der erhofften Dominanz von Beginn an wenig zu tun. Und KEMPE muss man garantiert nicht so viel vermitteln!
Der wird seine Erfahrung selbst einbringen können und kennt sicher Positions- und Laufwege!
Das, was ich als grossen durchgängigen Schwachpunkt bei uns letzte Saison gesehen habe.
Freu mich durchaus auf ihn.

Zu Konzept und Selbstsicherheit unserer Verantwortlichen trau ich mir schon gar nichts mehr zu sagen.
Tatsächlich haben wir die Abgänge von Leistungsträgern nicht ansatzweise gleichwertig besetzen können!
Spieler, die den Unterschied machen, sehe ich überhaupt keinen.
Es ist und bleibt -aktuell- der mit Abstand schwächste Kader der letzten Jahre.
Entscheidende Verpflichtungen sind auch durch die nicht richtig verstandene Maxime, mit Verpflichtungen abzuwarten, verpasst worden.
Unsere möglichen personellen BIG POINTS waren uns das Engagement (auch finanziell) nicht wert! PUNKT!
Grundsätzlich nachvollziehbar, das Budget im Auge zu behalten. Aber NICHT durchgängig in der Patchwork Kader Zusammenstellung.
2 echte wichtige Topbesetzungen schaffen erst die erorderlichen Synergien im Kader, ohne die man ganz vorne nicht viel ausrichten wird! Das beobachtet man in allen Ligen, allen erfolgreichen Vereinen!
Aber es ist ja noch Zeit und Luft da!!!
Hoffe nur, dass man nicht nur PRÖCKLt, sondern auch personell KLARTEXT spricht, der von den FANS auch verstanden wird!

Antworten

Beitrag melden
26.08.2020 09:38
Gast
( gelöscht )

Zitat von Dustin im Beitrag #58

Hoffe nur, dass man nicht nur PRÖCKLt, sondern auch personell KLARTEXT spricht, der von den FANS auch verstanden wird!

@ Dustin,

Hoffen darf und kann natürlich jeder.
Nur vermute ich, dass du selbst nach deiner Erfahrung nicht daran glaubst und es ein Wunschtraum bleibt.
Sollte ich mich irren, deute bitte einmal den Funktionär an, welcher hierfür nach deiner Meinung fach- und charakterlich infrage kommen könnte.
DANKE!

Antworten

Beitrag melden
26.08.2020 10:36 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 10:46)
Du

Zitat von H..BERG im Beitrag #59
Zitat von Dustin im Beitrag #58

@ Dustin,

Hoffen darf und kann natürlich jeder.
Nur vermute ich, dass du selbst nach deiner Erfahrung nicht daran glaubst und es ein Wunschtraum bleibt.
Sollte ich mich irren, deute bitte einmal den Funktionär an, welcher hierfür nach deiner Meinung fach- und charakterlich infrage kommen könnte.
DANKE!

K E I N E R !
Das Einzige was uns bleibt ist nach doch klaren und sicher auch nachvollziehbaren Worten von uns

"Es gibt keine sinnvolle Alternative zum Optimissmus !"

Im Unterschied zu doch einigen im und um den Verein herum ist, steht bei uns aber das sinnvolle , zielgerichtete Suchen von realistischen Lösungen zuvor im Vordergrund!
Im aktuellen Kader ist noch zuviel Wunschvorstellung und Kaffeesatzleserei dabei.

NOCH IST ZEIT für 1-2 erwiesene Denker und Lenker und besondere Spieler!
Solche wie DIE, die wir zahlreich verloren haben!

Von AIGNER wusste man, dass er bereits ein Großer war und durfte hoffen! Bei BIGALKE wäre es für mich ähnlich!
Das Alter würde ich vernachlässigen, die Ausrichtung auf DIREKTEN Wiederaufstieg dagegen zwingend.
Und was da erforderlich ist, sollte jedem Fussballaffinen eigentlich klar sein!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!