31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth

• Seite 4 von 8
28.04.2024 15:50
Sc

Trotz der 2:0 Führung hatte ich kein gutes Gefühl. Schon bis dahin hatte Fürth besser gespielt und Chancen. Weil wir praktisch ohne Mittelfeld spielten, konnten sie sich mühelos durch kombinieren und einen Angriff nach dem andern starten. Es war heute unsere letzte Chance. Bitter, ganz bitter. Nach dem 2:0 hätte es vielleicht geholfen, defensiv zu wechseln, zum Beispiel einen Abwehrspieler für Iredale. Aber das ist alles graue Theorie. Man muss es ganz ehrlich feststellen: wir sind auch nicht wirklich zweitligatauglich.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2024 16:13 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 16:15)

Ohne Mittelfeld, das trifft es gut!!!!! Man konnte förmlich auf die Treffer von Fürth warten, so viel Platz hatten die zum kombinieren!!

Antworten

Beitrag melden
28.04.2024 16:39
VA
VAR

Bin ganz bei Claus,Schiri und EinFan. Kein Zugriff im Mittelfeld, Heuser und Mathisen waren nicht in der Lage die Löcher zu stopfen. Nicht unbedingt deren Fehler, den bedingt durch die Offensive Ausrichtung fehlte ein Mittelfeldspieler. Offensichtlich konnte die Mannschaft dieses Spielsystem heute nicht umsetzen. Bin gespannt welche Auswirkungen das heutige Spiel auf die Aufstellung gehen Kiel hat. Spielerisch war Fürth klar überlegen und einfach abgezockter. Dennoch war es grausam anzusehen wie mit einfachen Doppel und Steckpässen unsere Defensive auseinander genommen wurde. Für Fürth ging es heute um nichts aber nach dem Mannschaftskreis nach dem 0:2 hat das Team wohl beschlossen in Wiesbaden nicht untergehen zu wollen. Rechnerisch sind wir noch nicht abgestiegen aber nachdem heute die offensive Variante auch nicht zu Erfolg geführt hat bleibt nur noch blinder Optimismus. Innerlich habe ich mich schon auf die 3 Liga eingestellt, wäre in der nächsten Saison gerne zum Efzeh gefahren jetzt wird's wohl die Alemannia. Wir sehen uns gegen Kiel in N6.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2024 16:50
ha

ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.
PK von MK

https://www.youtube.com/watch?v=Q0feHQP7eRA

Antworten

Beitrag melden
28.04.2024 17:03 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 17:20)
Du

Zu Beginn richtig mutig und gut.
Genau und NUR 8 Min. lang!

FÜRTH übernahm mit zügiem Spiel nach vorne.
Da wo WIR erst 5 x zurück und quer bis zum Ballverlust spielen, braucht FÜRTH nur 2-3 Spieler um in die Spitze PASSGENAU zu spielen und erfolgreich abzuschließen.

3 mal absolut identisch so vorgetragen reichen FÜRTH um in 18Min. aus einem 2:0 ein 2:3 zu machen!
Einfachste Spielweise , kein zurück sondern mit 3 Spielern zum Abschluss zu kommen. Und WIR gucken zu!
Es ist genau DAS, wovor ich unermüdlich gewarnt habe: Macht der Gegner zügigen DRUCK haben wir NICHTS aufhaltendes entgegen zu setzen.
Aber KAUCZINSKI redet immer noch von dem PRUNKSTÜCK in unserem Team!

Er realisiert das nicht - und hat natürlich auch dadurch NICHTS , noch nicht einmal Durchschnittliches entgegen zu setzen.

Allen die nicht im Stadion waren, sei gesagt, dass wir eigentlich nicht 5:3 verloren sondern sogar 7:2 verloren hätten!
Ein Schuss aus 1m Entfernung aufs leere Tor verpasste ein Fürther aber doch tatsächlich um 1m neben das Tor
Zudem ging der Elfer für FÜRTH in die Wolken!
Unser 3.Tor war ein Geschenk durch unbedrängtes aktives Handspiel, das PRTAJIN mit einem abgebrühten ELFER gut nutzte.

FAZIT:
KAUCZINSKI lag kurzzeitig SCHEINBAR mit der Aufstellung richtig. Nur scheinbar, da schnelles Umschaltspiel durch Spieler, denen offensichtlich die 2.Ligatauglichkeit fehlt vertändelt, verzögert oder technisch vergeigt wurde.

Absolut schwach: BENNETTS, FECHNER, MATHISSEN, IREDALE und später auch FROESE, TEAFFERTSHOFER und auch GOPPEL. Lezterer offensichtlich auf LINKS total unsinnig eingesetzt!
BEKANNTE Schwächen , dass Bälle viel zu spät abgegeben werden ( bei PRTAJIN, BENNETTS, TAFFERTSHOFER und FEHLPÄSSE von FECHNER, MATHISSEN verschärften die Spielsituation deutlich! Sie wurden eben NICHT von MK abgestellt!!!

MK ist KEINE erkennbare Hilfe mehr für das verunsicherte TEAM!
Wir sind jetzt da angelangt , wo wir spielerisch bereits in der Hinrunde hätten stehen können, sogar MÜSSEN! Auf dem ABSTIEGSPLATZ, gerade NOCH 1 Punkt vor dem DIREKTEN Abstiegsplatz entfernt.
Die DUSELARIE wurde aber NICHT erkannt! Und fatalerweise in QUALITÄT uminterpretiert
Die 4 wertvollsten weggegangenen Spieler wurden NICHT gleichwertig ersetzt!!!
Diese Saison über 11 Mio. EINNAHMEN aus TV und Ablösen generiert! Aber nur Schnäppchen zu einem Bruchteil geholt! TOTAL VERKALKULIERT!

Und ich erspare mir die weiteren schwerwiegenden Konsequenzen bei einem immer wahrscheinlicher werdenden ABSTIEG aufzurechnen!

Selbst die 3.Liga würde ganz harte Kost für den SVWW werden. Liga 2 in weiter Ferne. Ein DURCHREICHEN in die RL sogar wahrscheinlicher.
Will natürlich NIEMAND hören. Das wäre der Start zu einem weiteren DICKEN FEHLER. Diese Saison ist man SEHENDEN AUGES auf de sofortigen Abstieg zugerauscht!
Einem TRAINER KAUCZINSKI gebe ich bei uns sowieso KEINE PERSPEKTIVE mehr. Zu erdrückend sind die FEHLEINSCHÄTZUNGEN und fehlende ENTWICKLUNG des Teams zu einer festen Größe der 2.Liga!

WIR werden keine CHANCE mehr erhalten den DIREKTEN Abstieg SELBST zu verhindern.
Man kann nur noch auf ein lockeres Schaulaufen der noch zu bespielenden kommenden 2 BUNDESLIG-AUFSTEIGER hoffen.
Aber der verschleiernde DUSEL für KAUCZINSKI scheint vorbei! Auch BRAUNSCHWEIG wird sich bei so einer Leistung und COACHING wie heute nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen!

Bin maßlos enttäuscht vom SCHÖNREDEN der Verantwortlichen, fehlendem HANDELN und vielen Fans, die sich scheinbar mit ALLEM zufrieden geben.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2024 18:01 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 18:19)

Gude

Ich persönlich habe keine Lust auf Liga 3!

Sollten wir absteigen, dann war das absolut unnötig und die große Chance vertan sich in Liga 2 zu etablieren und den Standort Wiesbaden weiter auszubauen. Was wäre ich jetzt froh, wenn wir den Relagationsplatz noch erreichen könnten. Aber wie?????

Fragt sich der Claus

Antworten

Beitrag melden
28.04.2024 20:28

Der SVWW hat Cheftrainer Markus Kauczinski nach der 3:5-Heimpleite gegen Fürth mit sofortiger Wirkung freigestellt.

🔗 https://t1p.de/Freistellung-Kauczinski

War leider wahrscheinlich zu spät, wegen den neuen Impulse!!

Antworten

Beitrag melden
28.04.2024 20:30
ha

Antworten

Beitrag melden
28.04.2024 21:01
Sc

Viel zu spät, viel zu spät, viel zu spät. Spätestens nach der vierten Niederlage in Folge hätte man die Reißleine ziehen müssen. Wie ratlos K. und sein Team waren, zeigte sich heute exemplarisch. Weil er wegen seiner defensiven und manchmal auch destruktiven Aufstellungen immer mehr kritisiert wurde, hat er es heute mit dem Gegenteil versucht und total übertrieben. Also kein Mittelfeld, sondern drei Stürmer. Wobei ja nachvollziehbar war, dass er nach den Eindrücken vom Kaiserslautern-Spiel Nico A. brachte. Aber dann auch noch Iredale statt einem Mittelfeldspieler, da ging die Balance völlig verloren. Die Fürther spazierten schon vor ihrem ersten Tor mühelos durch unsere Abwehr, im Mittelfeld war praktisch keine Gegenwehr, Mathiesen und Heußer waren völlig überfordert. Und das 2:0 war ja keineswegs herausgespielt, sondern ein haarsträubender Torwartpatzer.

Dass der späte Rausschmiss was bringt - mir fehlt der Glaube. Bei diesem Restprogramm. Für Kiel geht es um den Aufstieg, die werden kämpfen wie die Wilden. Und wir sind völlig verunsichert. Ich bin mir sicher, es reicht nicht einmal zur Relegation. Rostock, dass bei Pauli prima gespielt hat, wird irgendwann noch die dazu erforderlichen Punkte holen. Und wir werden bei der Meisterschaftsparty von St. Pauli Spalier stehen, bitterer gehts nicht. Der viel zu späte Abschied von K. ist meiner Meinung nach nur eine Alibi-Aktion nach dem Motto: Wir haben alles versucht. Was sollen denn Döring und Co anders machen, die haben doch alles mitgetragen?

Dieser Abstieg ist geeignet, das "zarte Pflänzchen Profifußball in Wiesbaden" (Kurier) ein weiteres Mal zu zerstören. Denn auch Leistungsträger wie Prtajin, Heußer und Goppel werden trotz Vertrag gehen, hat man ja damals bei Schäffler gesehen. Dustin hat völlig recht, es droht ein schlimmer Absturz. Denn es kann doch niemand im Ernst glauben, dass wir mit limitierten Spielern wie Joncic, Rieble, Kovacevic, Kade und wie sie alle heißen, den Wiederaufstieg packen. Der Blick geht dann nach unten. Keine guten Aussichten.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2024 21:24
VA
VAR

Bin überrascht das der Verein sich doch noch dazu durchgerungen hat zu handeln. Döringer ist eine gute Entscheidung, er kennt den Verein und das Team und ist schon öfter als Trainer gehandelt worden. Bin mir aber sicher er hat sich nicht um den Job gerissen. Die Ausgangslage ist natürlich ausgesprochen schlecht. Da spätestens nach dem heutigen Auftritt jeder mit dem Abstieg rechnet hat er eigentlich nichts zu verlieren. Vielleicht hilft ihm das. Bin gespannt welche Veränderungen, besonders in der Aufstellung uns gegen Kiel erwarten. Ich rechne mit Carstens und.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!