SV WehenWiesbaden - SV Waldhof Mannheim

• Seite 3 von 8
16.10.2020 11:41

Wow was für eine geballte MEDIENPRÄSENZ!!

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
16.10.2020 17:41
Gast
( gelöscht )

Nachdem die von Vereinsseite angekündigten späten, um nicht zu sagen erst kurz vor Ladenschluss angekündigten erforderlichen Spielerverstärkungen für mich erwartungsgemäß ausgeblieben sind und der von Usern gern gesehene freie Spieler aus der Nachbarschaft sich nun in Richtung Paderborn verändert hat, bleibt es in den Foren unseres Vereins sehr still. Zu still.
Ich hoffe sehr, dass sich die Leistungen des vorhandenen Kaders für die gesteckten Ziele als ausreichend erweisen und das Leistungsniveau in der Tabelle kurzfristig erkennbar wird.
50% als Ausbeute der erreichbaren Punkte bei den gespielten Gegnern sind dürftig und muss zwingend deutlich verbessert werden um das Saisonziel zu erreichen. Die nächsten drei Spiele werden zeigen, wo der Weg hinführt.
Im Niemandsland zu stehen heißt zwangsläufig einen Rückschritt für unseren Verein, weil das Interesse der Zuschauer immer weiter zurückgehen wird. Wer will schon mögliche Abstiegskandidaten ohne Aussicht auf Besserung sehen?
Fußballbegeisterte Zuschauer gibt es bei entsprechenden Leistungen auch in der Landeshauptstadt was die Zahlen der Zuschauer bei dem Aufstieg 2007 bei den Spielen im Ersatzstadion in Frankfurt deutlich zu sehen war.
Grausame Spiele will natürlich keiner sehen.
Also aufgeht´s! 😒

Antworten

Beitrag melden
16.10.2020 18:12 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 18:14)
Du

Boss
-
Carstens - Mockenhaupt -Medic - Kempe
-
Chato - Ajani
-
Hollerbach
-
Kuhn - Tietz - Korte

Dass wir hinten sicherer geworden sind liegt wohl auch an KEMPE und CARSTENS!
In diesem Verbund mit Mockenhaupt ist auch MEDIC deutlich verbessert.
Er hat sich das "Vertrauen des Trainers " aber aufgrund sonst bevorzugter Alternativen durch die Ausfälle fast erzwungen. Und zwar verdient!
CARSTENS auf rechts! Hat auch MOCKE bereits gemacht!

AJANI wirkt oft noch sehr hibbelig , weshalb der Gegner auch oft seine Seite wählt. Seine Aggressivität ist wichtig! Sehe ihn deshalb neben CHATO!

Mit den Stürmern greift es aktuell definitiv noch nicht!
Das ist aber auch auf das dürftige wenig gestaltende Mittelfeld zurück zu führen!
Hier wurden die deutlich suggerierten personellen Zusagen des Vereins NICHT umgesetzt. Deshalb kann es auch nicht verwundern, dass wir mit den Stürmern deutlich hinterher hinken!
Sollte in einer angekündigten, von "Fehlern befreiten" Planung SO, nämlich vorhersagbar, NICHT passieren!

In der Angriffsformation sollte zügiger REAGIERT werden! (Oder wollen wir noch 3-4 Aussetzer abwarten?!)
Zum einen durch STARKE NACHVERPFLICHTUNG(en) und so nennt REHM es doch "ENTWICKELN" der Youngsters!
Wir werden erleben wie erfolgreich SEIN Konzept darin nach den nächsten Spielen ist!

HOLLERBACH zeigt bereits jetzt schon alle Merkmale, die wir in einem spritzigen flexiblen Angriff brauchen!
Er will und er KANN! Und dann sollte er auch dürfen!
Aber da muss auch das Spielkonzept ihn unterstützen und die Möglichkeiten geben!
Die BL SPIELT mit solch sehr jungen Perlen! Wir greifen auf vermeindliche Erfahrungen zurück - sie mit Kurzeinsätzen "aufzubauen"!
Sorry, wer's drauf hat, sein Standing durch Durchsetzung bereits zeigt (und das erkannt wird! ) und will, der SOLLTE auch.
Dann aber auch mit dem gleichen Support nach klarer Ansage vom Trainer(!) durch die Mitspieler wie die Arrivierten! Das ist nicht unwichtig!

Alles andere als 3 Punkte ist bei dem eigenen Anspruch nicht zu rechtfertigen!

2:0 Heimsieg! Hollerbach und Tietz!

Antworten

Beitrag melden
16.10.2020 19:06
Gast
( gelöscht )

Zitat von Dustin im Beitrag #23

AJANI wirkt oft noch sehr hibbelig , weshalb der Gegner auch oft seine Seite wählt. Seine Aggressivität ist wichtig! Sehe ihn deshalb neben CHATO!

Ich nicht.

Warum?

Eigentlich einfach. Zu langsam und viel zu ungenaue Abspiele oder ins Niemandsland mit seinen Abgaben.

Einer im Mittelfeld mit "Glücksabspiel" reicht. Hier brauchen wir einen schnelleren Aufbau und der die Mitspieler erfolgreich einsetzen kann.
Genau das tut er nicht, weil er es nicht kann!
Mein Eindruck bei seinem ersten Einsatz im Verein oben auf dem Berg hat er bei mir bis heute bestätigt.
Leider!

Antworten

Beitrag melden
16.10.2020 20:34 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 20:40)
Du

Also wen siehst du neben Chato?
Glaube die Verantwortung aussen keinen durchzulassen ist nicht so sein Ding. Aber er räumt ab!

Aber immer nur Bekanntes zu wiederholen schmeckt mir nicht.
Aber schaun wir mal.

REHMS beste Erkenntnis in 3 J. war, DITTGEN nach unzähligen Einsätzen als LV nach vorne LA zu verlagern.
Wahrscheinlich weil wir uns die Finger dazu wund geschrieben haben. Ich befürchte nzr dass er HOLLERBACH bringt, dieser dann aber in der Luft hängen gelassen wird.
War oft bei AGY und sogar bei KYEREH so.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2020 22:07
Gast
( gelöscht )

Zitat von Dustin im Beitrag #25
Also wen siehst du neben Chato?
Glaube die Verantwortung aussen keinen durchzulassen ist nicht so sein Ding. Aber er räumt ab!

Aber immer nur Bekanntes zu wiederholen schmeckt mir nicht.
Aber schaun wir mal.

REHMS beste Erkenntnis in 3 J. war, DITTGEN nach unzähligen Einsätzen als LV nach vorne LA zu verlagern.
Wahrscheinlich weil wir uns die Finger dazu wund geschrieben haben. Ich befürchte nzr dass er HOLLERBACH bringt, dieser dann aber in der Luft hängen gelassen wird.
War oft bei AGY und sogar bei KYEREH so.

Diese Frage ist berechtigt und ich kann sie dir nicht beantworten. Hierzu wäre es erforderlich mir ein Bild von unseren "Jungen" zu machen und hierzu habe ich infolge von geringen oder überhaupt keinen Einsatzzeiten keine Möglichkeit.
Woran es liegt, ist uns bekannt.
Sehr schön wäre es, wenn deine gutgemeinte Idee erfolgreich wäre.
Ob eine Spielerpositionsänderung im Mittelfeld und der Sturmreihe eine Verbesserung bringen würde, kann ich bei diesem Kader nicht erkennen. Gravierende Verschlechterungen könnten nach meiner Meinung nicht eintreten. Unser Trainer müsste das eigentlich seit Trainingsbeginn nach der Pause bis heute erkannt haben und entsprechend handeln. Warum er es nicht macht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sehr erfreut wäre ich, wenn dein Vorschlag erfolgreich umgesetzt würde und wir viele Siege einfahren würden.
Er beschäftigt sich nach meiner Meinung nach hauptsächlich mit der Defensive und kann mit dem Rest nichts sinnvolles anfangen.
Die abgegebene Qualität fehlt an allen Ecken.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2020 22:27
Du

Glaube es ist noch naiver von Rehm.
Abwehr und Angriff kann man nicht nacheinander angehen! Dann spielt er Bungee mit den Problemzonen! Dabei reagiert er nur auf Augenfälliges. Das klappt aber nur zusammen! Das Bindeglied gibt es bei uns aber nicht! LEIS sollte es sein, zeigt aber in dieser Richtung keine Wirkung. Wir drehen uns im Kreis. Immer wieder!
Man kann nur hoffen, dass die von denen man es nicht erwartet, Wirkung erzielen!
Nur deshalb schaue ich verstärkt auf Hollerbach. Aber es nützt nichts, wenn er auf sich allein gestellt ist!
ER, so meine ich zu sehen, kann noch am ehesten mit Chancen was anfangen. Und gerade Ajani ist kein Schlechter. DA bei ihm sollte REHM mal mehr Zeit investieren! Ansonsten befürchte ich, dass er keinen Fuss auf den Boden bekommt. Aktuell auf RV ist das nichts.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2020 09:18
Ei

Heute muss eigentlich unbedingt ein 3er her. Nachdem das so schwach gestartete Magdeburg gestern Abend gegen die "Übermannschaft" Türkgücü München, die ich eigentlich letzten Samstag sehr stark gesehen hatte, einen Heimsieg eingefahren hat, würde bei einem weiteren Ausbleiben eines 3ers unsererseits das Tabellenende langsam näher rücken.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
17.10.2020 11:44
Ei

Zur Frage eines möglichen spielerischen zentralen Mittelfeldspielers : war,als Kuhn von Sandhausen verpflichtet wurde, nicht davon die Rede , das er dort diese Position gespielt hat. Er wurde relativ schnell zum zumindest damals relativ erfolgreichen Rechtsverteidiger und ist inzwischen zum Rechtsaußen mutiert. Ihm traue ich auf jeden Fall die Spielintelligenz für die zentrale Position zu. Allerdings müßte sich Rehm was für den Posten des RV überlegen. Ajani ist doch auch kein gelernter RV und das merkt man. Dann wäre mir Kuhn nach dem Ausfall von Mrowca dort auf jeden Fall lieber.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
17.10.2020 11:46
Du

Ich habe noch die 2.Liga in Erinnerung. Dort wurde wesentlich schneller gespielt, viel gemeinsam früh angegangen.
Zuletzt hatten wir uns fast darauf eingestellt , nach vorne aber das simpelste System gespielt. Lange Bälle und dann Angreifer gehabt, die kein wirkliches System spielten, aber aufgrund der individuellen Stärken ihr Ding machten. Und das relativ erfolgreich!
CHEFFE hatte dabei eine fast unheimliche Effektivität.

Und jetzt?
Mir fehlt das durchdachte Anpassen an die Stärken , die wir haben! Zwangsläufig fallen die Angreifer in ihrer Effektivität zurück.
Regiert Rehms Vorstellung eines "Systems" oder geben die Spieler Qualitäten eigentlich ein auf sie bezogenes System vor?!?
Rehm passt das System m.E. ungenügend an das Spieler Potential an! Die Spieler haben sich an IHN anzupassen! Damit bleiben der mögliche Nutzen aber auf der Strecke!
BEIDE Außen nutzen ihre Schnelligkeit kaum, um bis zur Grundlinie durchzulaufen und in den Rücken der Abwehr zu spielen.
Machen sie es mit scharfen Hereingaben, wird's sehr gefährlich!
Kuhn hat das erfolgreich bei dem Tor von Wurtz gemacht, zuletzt aber den FREI vorm Tor stehenden Malone nicht bedient, sondern wieder zurück auf Wurtz, was er nicht nutzen konnte.
HOLLERBACH reagiert von allen genau DEN Tick schneller und hat dann auch noch einen unheimlichen Wumms!
Also muss er DAHIN und DIE Unterstüzung im Team bekommen, um das auch nutzen zu können!
Das gilt auch für alle anderen! KUHN hat nichts als RV zu suchen. Sein Zugriff kommt vor dem Flanken zu oft NICHT oder zu spät.
Aber er ackert wie Depp und ist sehr wichtig!

Hoffe Rehm hat sich in diesem Sinne etwas Wirksameres "entwickelt" , als nur die Wiederholung von nicht Ausreichendem!
Die 3.Liga ist deutlich unorthodoxer und mit Schwächen besetzt, auch zuletzt München. Dem muss man sich ja nicht anpassen!
Nach dem was ich bisher gesehen habe war es noch nie so leicht sich durchzusetzen wie diese Saison!
Da muss man aber schon mal wenigstens die schlüssigen Versprechungen gegenüber den Fans einhalten!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!