SV WehenWiesbaden - SV Waldhof Mannheim

• Seite 2 von 8
14.10.2020 16:40 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 16:42)
Gast
( gelöscht )

Zitat von Schiri im Beitrag #10
Manche hatten ja die Illusion, Tietz könnte Schäffler mehr oder weniger ersetzen. Ich denke, inzwischen glaubt das keiner mehr. Dabei sieht ja jeder: Tietz rackert und rennt, gewinnt auch einige Kopfbälle. Aber bei den vielen Flanken in den Strafraum steht er immer falsch. Ich habe das Gefühl, er verkrampft, weil er spürt, dass ihm die Schuhe zu groß sind. In München war das deutlich sichtbar. Klar ist: Wir werden in der Offensive Probleme bekommen. Auch der neue Linksaußen müsste endlich mal ein Tor schießen, schließlich hat er für Waldhof letzte Saison mehrfach getroffen.

Aber ohne Verstärkung wird es ganz schnell nach unten gehen. Aigner wird lange fehlen, fürchte ich, ich denke, der kommt erst wieder zur Rückrunde. Damit ist ein Puzzleteil schon weg. Und Mrowza? Mindestens ein halbes Jahr. Aber das sagt niemand. Gegen Waldhof rechne ich höchstens mit einem Remis. Eine Niederlage ist auch drin. Was Hollerbach betrifft: Da könnte was gehen. Früher bringen. Malone dagegen? Mein bisheriger Eindruck: Keine Verstärkung! Weder schnell, noch trickreich, noch gefährlich. Eine Halbzeit lang keine halbwegs gute Szene.

Dagegen großes Kino: Mockenhaupt und Chato. Das reicht aber nicht. Sorry.

Deinen eigentlichen Zeilen stimme ich dir voll und ganz zu mit Ausnahme der Letzten und zwar
ist der Gegenspieler von Mocke schnell sieht er ganz alt aus und Chato ist ein guter Abräumer und nicht mehr. Beim Aufbau und Abspiel sehr dünn und stark ausbaufähig. Der drischt gegen den Ball und hat auch mal Glück dass er trifft. Kämpferisch ohne jeglichen Zweifel ein Vorbild.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2020 17:17

Ich finde man müsste mal was riskieren. Hollerbach und Malone gleichzeitig im 4-4-2 System.

------------------------Hollerbach------Malone--------------------
----Korte------------------Tietz-------------Wurtz----Ajani-------
---Kempe-------------Medic------------Mocki------Kuhn-------
--------------------------------------Boss-----------------------------

Mal mutig sein. Und die beiden neuen Stürmer hinter dem kreativen Mittelfeld mit Wurtz und Tietz packen.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
14.10.2020 17:19

Offensiv was reißen. Nicht immer nur abwartend oder depressiv spielen. Auf Reisen gehen. Und den A*** beweisen.... dass man auch einen Allerwertesten hat und den sich aufreißen kann. Damit man mal salopp gesagt in die Puschen kommt.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2020 17:25
Gast
( gelöscht )

Zitat von 19Dominik26 im Beitrag #13
Offensiv was reißen. Nicht immer nur abwartend oder defensiv spielen. Auf Reisen gehen. Und den A*** beweisen.... dass man auch einen Allerwertesten hat und den sich aufreißen kann. Damit man mal salopp gesagt in die Puschen kommt.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2020 17:28

Ja, stimmt.... du hast Recht. Meine Ausdrucksweise ist manchmal bissl übertrieben formuliert. Ist aber nicht böse gedacht.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2020 18:56 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 19:00)
Du

Zitat von H..BERG im Beitrag #11
Zitat von Schiri im Beitrag #10
Manche hatten ja die Illusion, Tietz könnte Schäffler mehr oder weniger ersetzen. Ich denke, inzwischen glaubt das keiner mehr. Dabei sieht ja jeder: Tietz rackert und rennt, gewinnt auch einige Kopfbälle. Aber bei den vielen Flanken in den Strafraum steht er immer falsch. Ich habe das Gefühl, er verkrampft, weil er spürt, dass ihm die Schuhe zu groß sind. In München war das deutlich sichtbar. Klar ist: Wir werden in der Offensive Probleme bekommen. Auch der neue Linksaußen müsste endlich mal ein Tor schießen, schließlich hat er für Waldhof letzte Saison mehrfach getroffen.

Aber ohne Verstärkung wird es ganz schnell nach unten gehen. Aigner wird lange fehlen, fürchte ich, ich denke, der kommt erst wieder zur Rückrunde. Damit ist ein Puzzleteil schon weg. Und Mrowza? Mindestens ein halbes Jahr. Aber das sagt niemand. Gegen Waldhof rechne ich höchstens mit einem Remis. Eine Niederlage ist auch drin. Was Hollerbach betrifft: Da könnte was gehen. Früher bringen. Malone dagegen? Mein bisheriger Eindruck: Keine Verstärkung! Weder schnell, noch trickreich, noch gefährlich. Eine Halbzeit lang keine halbwegs gute Szene.

Dagegen großes Kino: Mockenhaupt und Chato. Das reicht aber nicht. Sorry.

Deinen eigentlichen Zeilen stimme ich dir voll und ganz zu mit Ausnahme der Letzten und zwar
ist der Gegenspieler von Mocke schnell sieht er ganz alt aus und Chato ist ein guter Abräumer und nicht mehr. Beim Aufbau und Abspiel sehr dünn und stark ausbaufähig. Der drischt gegen den Ball und hat auch mal Glück dass er trifft. Kämpferisch ohne jeglichen Zweifel ein Vorbild.

Das schätzt ihr beiden vollkommen richtig ein, wobei H..BERGs Einschränkungen leider Realität sind!
Bin heilfroh, dass MOCKE zuletzt so gut weg kam, aber allein letzte Saison ......! Da er ein richtiger Sympathikus ist und häufig gute Wirkung erzielt, wird das gerne in schwächeren Partien leicht übersehen. Er war schon für etliche Gegentore gut! Fakt - auch wenns weh tut!
Aber Schwamm drüber - wenn er das so hinbekommt wie zuletzt, bin ich sehr zufrieden.

Das aufbauende Mittelfeld wabert allerdings ohne Effektivität so dahin.
Was ist denn mit unserer Hachinger Freigabe?!?
So blöd kann man doch gar nicht sein, seine Stärke, die er garantiert noch nicht verlernt hat einfach auszuschlagen, und weiter in die Röhre zu schauen!
Frage ist, ob er überhaupt da weg will., bzw. zu UNS hin will. Auf'm Halberg ists im Winter extrem zugig!

Und vorne - da regiert mehr das Hoffen als tatsächliche Wirkung!
Aber alles schön doppelt besetzt.....

3 Punkte! Alternativlos - oder es wird ein kalter Winter für REHM!
Gegen Waldhof muss man einfach gewinnen! Wir haben einen Top-Scorer von dort geholt, der hier noch nicht Wirkung entfalten kann!
WESHALB eigentlich? Das o.a. sind berechtigte Fragen!

Antworten

Beitrag melden
14.10.2020 19:31

Den letzten Zeilen stimme ich DUSTIN voll Zu.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2020 20:20
Ei

Die Situation um/mit Thiels sehe ich, und ohne ihm das persönlich anzukreiden, folgendermaßen :
Obwohl bereits letzte Saison im Kader ist er irgendwie nicht mit dem Manko des Abstiegs beladen, weil er aufgrund seiner langen Verletzung(en) und dem Umstand, das Schäffler der Top-Scorer der Liga war, sein Können nie oder nur sporadisch unter Beweis stellen konnte/durfte/mußte. Er wurde auch oft als Entschuldigung für den schlechten Saisonverlauf ( "ja wenn wir vorne noch Tietz hätten ... ") herangezogen. Nach dem Abgang von Schäffler stand er plötzlich als dessen Ersatz im Rampenlicht, was glaube ich auch von Vereinsseite und nicht nur von den Fans so öffentlich verkündet wurde.

Nach dem Erfolgserlebnis und seinem Tor im Pokal hat jetzt hat die Realität des Liga-Alltags eingesetzt und z.Zt. läuft es bei ihm leider nicht. Die Erfahrung und Abgezocktheit eines Schäffler fehlt ihm (noch) und die Anspiele auf ihn sind auch nicht so berauschend, das er damit unbedingt etwas anfangen könnte/müßte. Ein Erfolgserlebnis würde ihm sicher gut tun und ich bin optimistisch, das am Samstag bei ihm und bei Korte gegen seinen alten Verein der Knoten platzt.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
15.10.2020 07:21

Du meinst wohl Tietz. ;-)

Antworten

Beitrag melden
16.10.2020 11:35
Gast
( gelöscht )

Der Hessische Rundfunk zeigt unser Heimspiel gegen SV Waldhof Mannheim 07 morgen ab 13:55 Uhr live im hr-fernsehen. Die Partie wird zudem im Livestream auf hessenschau.de, Youtube und Facebook zu sehen sein!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!