8.Spieltag: HANNOVER 96 - SV WEHEN WIESBADEN

• Seite 1 von 5
29.09.2023 09:37 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 09:49)
Du

Und ab zurück in den Ligaalltag!
KAUCZINSKI hat recht, dass es jetzt auf die richtige mentale Verarbeitung ankommt!

Es gilt die gezeigte Stärke als bestes Potential und Kapital in HANNOVER einzusetzen!
Insofern verstehe ich den Ansatz des Trainers nicht so richtig, aus Beobachtungen ein Puzzle zusammenzusetzen, wer noch frisch ist.

Auch im Spiel gegen RB waren die Spieler allesamt am Limit! Und das war KEIN Hindernis alles verfügbare reinzuhauen. Das ist gesunde mentale Verfassung!
UMGESETZT in bärenstarker MENTALITÄT!

Der Unterschied zu einem sonst erlebten Highlight ist ohne Frage, dass das Spiel in HANNOVER nach ernüchternden 4 Spielen zuvor von JEDEM als weiteres HIGHLIGHT realisiert werden wird!

WIRMÜSSEN DORT WAS REISSEN!
Das weiß jeder - und das WILL JEDER!

Und jeder weiß auch WIE DAS GEHT!
STRITZEL, MOCKE, PRTAIJN und TRAINER sprechen es deutlich an:

EINFACH SO WEITER MACHEN!
Morgen gibt es NICHT ein Spiel 2.Klasse, sondern eine absolutes Topspiel bei H96 mit enormer Bedeutung jeden einzelnen, es endlich auch ERFOLGREICH abzuschließen!

Bin sicher, dass das 2. Spiel innerhalb von 4 Tagen KEIN entscheidend negativer Faktor sein wird! Vielmehr haben wir unseren wirkungsvollen MOVE gefunden!
Und wir müssen Gott sei Dank nicht 1 Woche warten , um es weiter zu praktizieren!!!
Alles andere als im gleicher Aufstellung mit gleicher Spielweise zu bleiben erfordert mehr "Arbeit" sich verändert darauf einzustellen als im guten Lauf zu bleiben!
Hoffe, das realisiert auch jeder!
Erkennbar wertvolle Wechsel wie VUCOTIC sind sinnvoll, Optimierungen mit GOPPEL auf die rechte Seite vor MOCKE wurden bereits im Spiel vom Moderator angesprochen und machen SINN!
Aber die Grundstruktur mit starkem PRESSING und GEGENPRESSING sind starke Waffen, die dann sicher auch greifen werden.
Und FROESE, GOPPEL und PRTAIJN werden die Chancen sicher besser zu verwerten wissen als in den letzten Ligaspielen.

Bin sehr optimistisch, das wir ERFOLGREICH damit sein werden, wenn wir mental oder per Order KEINE Rückschritte machen werden! Das wäre unnötig, nimmt uns eine reale Siegchance und wäre dann bei einer Niederlage noch fataler!
Der ANSATZ der den neuen VIBE nutzt wird entscheiden! Da bin ich sicher!
Das Spektakel geht weiter!

Antworten

Beitrag melden
29.09.2023 10:16

Gude

wie immer unser Trainer vor dem Spiel gegen Hannover

https://www.youtube.com/watch?v=NbppgH4sVaA

Antworten

Beitrag melden
29.09.2023 10:54
Kl

Goppel auf die rechte Seite vor Mocke macht kaum Sinn.
Wir spielen mit einer 3er Abwehr. Goppel und Mocke sind die sogenannten Schienenspieler. Sind wir defensiv gefordert rücken beide in die Abwehr und wir haben eine 5er Abwehr.
Wird es offensiv sollen beide über die Flügel kommen. Wenn beide rechts spielen blockieren sie sich nur.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2023 14:21
Sc

Ich hoffe, morgen spielt die A-Mannschaft. Nach dem Auftritt vom Mittwoch ist es mir nach wie vor unverständlich, wie K. in dem viel viel wichtigeren Spiel gegen Elversberg mit der halben Reserve antreten konnte, ohne die besten Spieler wie Lee, Prjatin etc. Das Pokalspiel kostete Kraft, klar, trotzdem bitte nicht wieder mit der Reserve. Was hat uns letztlich der Pokalfight gebracht, außer, hoffentlich, Respekt für die gute Leistung. Leider gab es zuletzt zuviel vergiftetes Lob von gegnerischen Trainern. Wenn wir in Hannoer verlieren, ist es die vierte Niederlage am Stück - und dann kommt der HSV mit Wut im Bauch wegen zweier Niederlagen gegen Absteiger. Da muss man kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass, wenn es schiefgeht, Unruhe aufkommt, Treueschwüre bis zur nächsten Pleite, kennt man ja. Deshalb hoffe ich inständig, dass wenigstens ein Punkt rausspringt.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2023 14:24
Sc

Kleine Korrektur: Ich meinte natürlich Aufsteiger, was sonst.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2023 14:26 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 14:39)
Du

Zitat von Klaus im Beitrag #3
Goppel auf die rechte Seite vor Mocke macht kaum Sinn.
Wir spielen mit einer 3er Abwehr. Goppel und Mocke sind die sogenannten Schienenspieler. Sind wir defensiv gefordert rücken beide in die Abwehr und wir haben eine 5er Abwehr.
Wird es offensiv sollen beide über die Flügel kommen. Wenn beide rechts spielen blockieren sie sich nur.

In der THEORIE klingt sowas gut und wäre sogar richtig.
Es wurde aber nicht nur von FANS und vom Trainer festgestellt, dass MOCKE zwar sehr wertvoll ist, aber genau in der von dir dargestellten Aufgabe beides nicht mehr leisten kann ohne dass hinten Lücken gerissen werden!
Wann hast du denn das letzte mal MOCKE bis zur Gundlinie durchlaufen spielen sehen, wo dann eine Torvorbereitung oder nur punktgenaue Flanke kam?!
Diese und letzte Saison bestimmt NICHT!

Da aber zuletzt moniert wurde, dass man nicht BEIDE Seiten nutzt um es dem Gegner schwerer zu machen, passt MOCKE mit PERFEKTEM Blick und guten Pässen für GOPPEL IDEAL da hin. ( anstatt unsaubere Pässe in die Hacken!)
GOPPEL ist zudem RECHTSFÜSSLER und muß auf links meist um den Gegenspieler rum laufen.
Außerdem haben wir links FROESE und LEE, deren beiden Spielen gegen HERTHA und KSC auf links seine besten Spiele gemacht hat und sogar das Siegtor geschossen hat!
Es reicht halt nicht, nur formale Aspekte verfolgen zu wollen !
Der Blick auf Stärken und Synergien ist viel entscheidender für den Erfolg.

Jetzt bitte keinen vermeintlichen "Geniestreich" in der Aufstellung von KAUCZINSKI !
SCHIRI hats wohl deutlich genug beschrieben!

Antworten

Beitrag melden
29.09.2023 23:11 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 23:13)
Ei

Schalke sei Dank können wir morgen nicht schon auf den Relegationsplatz rutschen. Mit Günther auf links steht uns hoffentlich eine weitere Option zur Verfügung. Er hat mir bei seinen Einsätzen bis jetzt immer sehr gut gefallen. In der IV haben wir im Vergleich zu einem gewissen deutschen Spitzenclub fast schon ein Luxusproblem. Wenn Mocke den rechten Part der IV übernimmt würde ich gerne Goppel wieder auf rechts sehen. Die Wechsel gegen Leipzig haben mir eigentlich alle gefallen und so haben wir einige Optionen zusätzlich. Sofern die Kräfte reichen könnte ich mir folgende Aufstellung gut vorstellen : Stritzel- Mathisen (Carstens), Vucovic, Mocke - Günther, Heußer, Jacobsen, Goppel,-Lee-Pritajn, Froese. Bin vorsichtig optimistisch. Verlieren kann man, hoffe aber, das aus Elversberg und Leipzig zusammen die richtigen Schlüsse gezogen werden, wie das Spiel morgen angegangen werden muß.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
30.09.2023 12:25

Gude

für mich ist neben Lee, Bätzner ein Rohdiamant. Lee und Ihn würde ich gerne mal zusammen sehen.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2023 12:58 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2023 12:59)
Du

Aufstellung akzeptabel.
Warum der sSchächste Abwehrspieler rechts spielt und MOCKE theoretisch nach vorne Impulse setzen soll ( neben den Abwehraufgaben verstehe ich nicht ganz.
Er wird dies nicht machen und an der Mittellinie wird Schluss sein.
Aber vielleicht wechselt GOPPEL im Spiel auch mal nach rechts. It einem starken MOCKE dahinter wird er effektiver sein!
So vermute ich, dass wir auf links größere Schwierigkeiten nach vorne haben werden, da er wohl den stärksten Gegenspieler haben wird.
Hätte links lieber LEE gesehen. So wird sich für H96 unsere rechte Angriffseite eher vernachlässigen und versuchen GOPPEL und LEE konzentrieren. SCHADE!
Aber wir werden sehen.
PRESSING und GEGENPRESSING wird entscheiden
WÜNSCHE mir, dass MOCKE dann doch einmal den Raum für EIGENE Verstöße nutzt und saubere Flanken anbringt.
Aber ich vermute, dass H96 über unsere rechte Seite forciert angreifen wird.
GEFÄHRLICH für uns!!!

Hoffe WIR machen UNSER Spiel und AGIEREN anstatt nur zu reagieren.
Sehe ich in der Aufstellung aber nicht ganz schlüssig.
Wir machen es H96 eher leicht damit!

Als wirds wieder viele lange Bälle in die Spitze geben und dann hoffen, dass PRTAIJN ähnliche Durchsetzung gelingt wie zuletzt.

Ich spekuliere auf einen 2:1 Auswärtssieg durch Cleverness und pure MENTALITÄT.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2023 13:17
Sc

Damit ist das spiel vorbei. Ihr könnt den Fernseher ausschalten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!