SV Wehen Wiesbaden gegen RB Leipzig 1.Pokalrunde

• Seite 1 von 2
25.09.2023 20:44 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 21:07)

Gude

ich überlege ja gerade, 30€ auf Sieg für uns zu setzen. Warum?

Nachdem unser Trainer am letzten Spieltag in Halbzeit eins, einige Leistungsträger geschont hat, da könnte doch vielleicht etwas Leipzig gehen oder?

Was meint Ihr? Ist das eine gute Idee.

Hier unser Trainer vor dem Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=cnrTAjaMcWk

Euer Claus

Antworten

Beitrag melden
26.09.2023 15:52 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2023 15:58)
Du

Mancher wollte auf das Debakel noch die Krone aufsetzen und argumentiert mit
"Ligaspiele haben absolut Priorität, wir brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt" und wollte schon mit der B-Elf antreten!
Wenn das vor dem Elversberg Spiel den Verantwortlichen bewusst gewesen wäre und die DAFÜR erforderlichen schlüssigen Entscheidungen getroffen worden wären,
würde ich dem im ersten Moment sogar zustimmen. So kann man aber leider nur Fehleinschätzungen erkennen.

Mit einer starken AUSSAGE von KAUCZINSKI:
"Sorry, da habe ich die Situation leider falsch eingeschätzt. Geht auf MEINE Kappe!"
hätte zumindest jeder Fan dies als starke Geste gesehen und Mut gefasst, dass sich das so nicht wiederholt!

Jetzt gilt es Schadensbegrenzzng zu betreiben und mit der ( wirklich!) bestmöglichen Aufstellung und Einstellung in dieses besondere Spiel zu gehen.
Offensichtlich ist so ein Härtetest auch notwendig , um eine geschlossene Leistung erst mal wieder zu finden!
Unsere Unterschiedsspieler LEE, GOPPEL und aktuell sicher auch FROESE in Szene zu setzen sollte ein zentrales ZIEL sein, um nicht nur zum reinen Spielball von den bärenstarken BULLEN zu werden.
Nur so können wir verspielten Kredit zurück gewinnen und den FANs den starken WILLEN zeigen.
Sich hinten ausschließlich einzuigeln macht es RB nur leichter.
Keiner gibt uns eine reale Chance!
Also können wir durch unbändigen Mut mehr erreichen als kaputt zu machen.

Gottseidank hat auch der Stratge einen Rückzieher von der Idee einer B- Aufstellung gemacht.
Die hatten wir ja gegen SVE bereits, ohne dass wir nur irgendwas Positives damit erreicht haben.
Holen wir uns jetzt wenigstens die ❤️ der Fans zurück.
Eine bessere Chance dafür wird es nicht geben!
Lassen wir das Spiel zu einem großen EREIGNIS gestalten.
Hoffentlich auch endlich mal startend mit einer CHOREO, die auch die WIESBADENER anspricht und zusammenschweisst!!!
Dann können wir in Fussball DEUTSCHLAND einen würdigen Duftstempel abgeben!

Antworten

Beitrag melden
26.09.2023 16:48 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2023 17:14)
Ei

Ich habe selten ein bevorstehendes Spiel so emotionslos angegangen. Das war vor Samstag schon so und ist seit dem noch stärker. Das hat z. T. mit dem Gegner und mit der Verschiebung zu tun. Und wenn am Samstag die A-Elf aufgelaufen und gepunktet hätte, wäre es mir auch schnurzegal gewesen, ob morgen die B-Elf, die U19 oder eine Mischung aus beidem aufgelaufen wäre. Der Käse vom Samstag ist gegessen und so ist es eigentlich mein Horrorszenario das morgen die A-Elf aufläuft, eine gute Vorstellung abgibt und nach 90+x Minuten regulärer Spielzeit + 30+x Nachspielzeit nach großem Kampf in der letzten Minute durch ein dummes Tor oder im Elfer-Schießen ausscheidet um am Wochenende in Hannover platt auf dem Feld zu sein. An Verletzungen will ich gar nicht denken. Das wäre dann der strategische Gipfel unseres großen Meisters. Teil 1 der Strategie wurde schon am Samstag gründlich vergeigt und damit ist die Vorfreude auf morgen noch weiter gesunkenen. Weder das eine noch das andere garantiert Erfolg (oder Nichterfolg) bei H96, der ist aber seit Samstag um so wichtiger geworden. Das Argument, das wir uns morgen live im TV deutschlandweit produzieren kann ich gut nachvollziehen und (leider) können wir das Spiel auch deshalb nicht "abschenken". Wenn das aber (mit) dazu führt, das am Wochenende wieder 0 Punkte zu Buche stehen, wäre das nach der Vorstellung gegen Elversberg letzten Samstag selbst bei einem unerwarteten Sieg gegen Leipzig ein Schuss in den Ofen. Die Karre wurde am Samstag ziemlich tief in den Dreck gefahren, um unsere Englische Woche für mich mit Vorfreude angehen zu können. Ist leider so. Hoffe daher, daß wir morgen wenigstens was halbwegs positives für die weitere Saison aus dem Pokalabend mitnehmen können.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
27.09.2023 11:31

Ein Ehrentreffer gegen Xavi und Co würde mir schon reichen.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
27.09.2023 15:38
Sc

K. ist ja Pokalspezialist. Sein erstes Pokalspiel war eine Niederlage bei einem Fünftligisten, sein zweites Spiel eine Niederlage bei einem Viertligisten. Kann ja nur besser werden.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2023 18:24 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 18:31)
Du

Zitat von Schiri im Beitrag #5
K. ist ja Pokalspezialist. Sein erstes Pokalspiel war eine Niederlage bei einem Fünftligisten, sein zweites Spiel eine Niederlage bei einem Viertligisten. Kann ja nur besser werden.

KLAUS findet das nicht gut!
Ich finde das auch nicht gut!
Aber nur schwach von KAUCZINSKI! Von wem denn sonst?!?
Da muss er nun mal durch. Die wiederholt peinlichen Aussetzer sind ja nun mal FAKT! Und in dieser Folge für einen Trainer nur selten zu finden!
Und - jetzt nicht direkt auf das RB-Spiel bezogen - aber wieviele Chancen will er denn noch haben, um ab und zu mal was richtig einzuschätzen und eine erfolgreiche Lösung zu finden?!

Ich habe das Gefühl, dass er mit einer einfachen schlüssigen und klaren Entscheidung nicht zufrieden sein will. Es muss schon sein besonderes KNOW HOW herausstellen.
Nur klappt das immer weniger! Und wer genau hinschaut, bemerkt es bereits seit Beginn der letzten Rückrunde. Wir können von Glück reden, dass wir da trotzdem so halbwegs heil durchgekommen sind!

Nur ......Jeder Glücksfall / Glücklichsein Ergebnis wird von Fans gerne gleich hochgerechnet. Trotzdem erkennbare massive Schwächen werden von vielen Fans einfach ausgeblendet. "Wird schon..."
Und wer BEGRÜNDET "mahnt" ist dann noch für die schlechte Stimmung verantwortlich. Da stimmt doch in der Verarbeitung was nicht!

Und jetzt krampft man sich sogar an erfolglose Entscheidungen fest.
Ganz nach dem Prinzip "Es kann doch nicht sein was man nicht will!"
Fakt ist, dass ab jetzt JEDES SPIEL wohl genau beobachtet werden wird, ob KAUCZINSKI auch POSITIVE Einflüsse, ENTWICKLUNG und ERFOLGE einbringen wird. Denn DAFÜR ist er da! Oder ob er in seiner ganz eigenen Art weiter lieber zaubern will.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2023 20:02
Ei

Zitat von Schiri im Beitrag #5

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Da muß K jetzt durch, ob man es gut findet oder nicht. Daher wird es heute Abend auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung von K's Pokalhistorie bei uns geben 😁. Aufstellung ist auf Aussen mit Goppel links und Mocke rechts nicht unbedingt beidseitig offensiv und das ZM ist mit Fechner und Jacobsen auch eher defensiv. Günther ist im Kader zurück. Bin gespannt. Wir sollten nicht zu früh in Führung gehen, das Stachel die Bullen an und dann walzen sie uns nieder. 🤔😊.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
27.09.2023 21:21

Gude

dumme Gegentore gefangen, aber bis jetzt halten wir uns recht gut.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2023 21:27
Ei

Goppel ist auf der falschen Seite eingesetzt. Ich mache ihm damit keinen Vorwurf. Er macht trotzdem ein gutes Spiel und kann mit dem Tempo des Erstligisten locker mithalten. Durch seinen "falschen Fuß" verpufft aber auf links zu viel. Ein Anschlußtreffer wäre nicht schlecht um Leipzig keine Ruhe zu geben, und kaum schreibe ich es, ist es auch schon passiert!

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
27.09.2023 21:27

Gude

1:2 unser Anschluss

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!