31.Spieltag: VfB Oldenburg - SV Wehen Wiesbaden

• Seite 1 von 6
06.04.2023 12:36 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 12:46)
Du

Nachdem wir zuletzt wieder eine Halbzeit komplett verschlafen haben, kann ich mich nicht so locker in die Euphorie oder huldigenden Reime von Dominik einklinken.

Ganz realistisch und brutal hart gesehen, war das insbesondere vom Trainer eine kaum zu entschuldigende ungenügende Einstellung des Teams.
Spätestens nach einer Viertelstunde hätte er korrigierend eingreifen MÜSSEN! Das hat er NICHT getan und wir reagierten nur anstatt SELBST DRUCKVOLL ins Spiel einzugreifen! Und so bekamen wir auch 2 Buden!
Der ganze ANSATZ hat nicht gestimmt!
Dass man nachher überglücklich war, GÖNNE ich jedem Fan, warne aber ausdrücklich vor SCHEUKLAPPEN den notwendigen Blick zu verdrängen!

Die Fehler bereits in der Vorgabe zum Spiel ist bei uns definitiv zu oft immer wieder passiert! Da schlägt es massiv ALARM , will man nicht hemdsärmlig in die Spiele hineinträumen!

So geil der Siegtreffer von EZEH war, wir hatten VERDAMMT DUSEL !

So eine 1.Halbzeit darf uns in den letzten 8 Spielen KEIN EINZIGES MAL mehr passieren!
Und dazu müssen die erforderlichen Abstimmungen so umfassend wie nur möglich GELEISTET und intern sichergestellt werden! Nicht verbal, sondern auf dem Platz!!!
Das gilt INSBESONDERE für KAUCZINSKI und dann in der Disziplin der Umsetzung für das ganze TEAM!

Wer lieber auf den Tischen tanzen will und Jubel anstimmt, der hat vielleicht die Erfahrungen vieler Jahre vergessen, in denen wir gescheitert sind.
Wir müssen unser gesammtes Können und alle technischen und mentalen Stärken VON BEGINN an mit höchstmöglichem DRUCK und ZUG zum Tor einbringen,
soll nicht wieder eine Aufstiegs - Luftblase zerplatzen!

Zwickau war der wohl letzte Schuss vor den Bug OHNE negative FOLGEN für uns.

Also - WIR MÜSSEN NOCH! Und zwar mit deutlich MEHR! Das fällt nicht vom Himmel!
Dann können wir auch zum Schluss hoffentlich feiern!

Auch die "Geschenke" der Konkurrenz werden in der Phase und Zielgeraden jetzt ziemlich sicher wegfallen!

Antworten

Beitrag melden
06.04.2023 20:06

Antworten

Beitrag melden
06.04.2023 21:35 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 21:36)
Fl

Also dieses rumprügeln auf Kauczinsky nervt. Das wir gegen Zwickau ängstlich hinten rum gespielt haben und uns von Zwickau teilweise vorführen ließen war sicher nicht so als Matchplan vorgesehen. Er hat sofort in der Pause reagiert und die Mannschaft hat prompt ein anderes Gesicht gezeigt.
Insgesamt ist MK für uns ein Glücksgriff. Die Spieler vertrauen ihm und umgekehrt. Mit ihm kann der Aufstieg klappen.
Also mosern wir nicht ständig an Kleinigkeiten herum und machen einzelne Spieler nieder. Die wollen aufsteigen. Diesen Teamspirit habe ich vorher nie wirklich verspürt.
Das spürt man auch bei den Heimspielen. Die Fans stehen hinter der Mannschaft wie selten zuvor.
Es macht wieder Spaß ins Stadion zu gehen. Nörgler brauchen wir nicht.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2023 01:11 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2023 01:17)
Du

Flankengott@Nörgler brauchen wir nicht.
Also allmählich gehen mir deine populistische Anmache auf den Geist. Du antwortest nicht zum Spielgeschehen, sondern pöbelst nur an, weil du dich in " deiner Harmonie " gestört fühlst

Du verstehst offensichlich NICHT, dass es hier um die Analyse des Spiels SVWW-ZWICKAU geht und nicht um die Abschätzung, welcher Trainer bisher der beste war oder ist. Damit kann man keiner Spielbewertung gerecht werden.

Auch scheinst du die Aufgaben eines Trainers nicht zu kennen, obwohl die MEDIEN mit Diskussionen um dieses Thema mit Topspielern, TopTrainern und Experten voll sind. Die meist doch ein recht gutes Spiegelbild zu Spielen und Trainerentscheidungen abgeben. Will man besser werden muss man grobe Fehler vermeiden. Dann Kritiklosigkeit einzufordern wie du es tust und solche die es sachlich richtig tun als NÖRGLER einzustufen und persönlich anzumachen offenbart nur deine Oberflächlichkeit.
Wenn du das Interview mit KAUCZINSKI RICHTIG gehört hättest, hättest du auch feststellen müssen, dass wir in der Fehlerbeschreibung und Begründung nahezu deckungsgleich waren.
Nur mit einem Unterschied, nämlich dass ich IHN AUCH MIT einbeziehe. Ein guter Trainer spricht SEINE Rolle und Funktion meist auch selbst sehr deutlich an!

Wenn ich dann anmahne, bekannte FEHLER, die viel zu oft immer wieder passieren und einfach zu lösen wären in den Fokus zu stellen als Rumgehacke und Nörgeln mobt, ist ja an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten!
Sei froh, dass auch deutlich von Fans Schwachpunkte offengelegt werden. Und genau das mache ich.
Habe meine 16.Dauerkarte bestimmt nicht, um als Masochist gegen meinen Verein zu nörgeln! Denk mal drüber nach! Ich will, dass wir endlich aufsteigen!

Wenn du eine Saisonbetrachtung zum Trainer machen willst, dann kannst du das gerne anhand der Leistungskurve und konkreter Ergebnisse nach dem 38.Spieltag tun
Aber in einer reinen Spielanalyse alles in einen Topf zu schmeißen und alles zu "fressen", was da passiert geht gar nicht. Kenne ich von anderen Vereinen so auch nicht ansatzweise.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2023 11:36 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2023 11:39)
Fl

Lieber Dustin, der größte Populist in diesem Forum bist du. Außer dir hat auch keiner Ahnung vom Fußball, soweit er nicht deiner Meinung ist.
Akzeptiere bitte auch andere Sichtweisen und lass' bitte die Unterstellung gegen dich würde von harmoniebedürftigen Usern 'gepöpelt'.
Ich kritisiere, wenn es etwas zu kritisieren gibt. Da musst du mir keine Ratschläge geben.
Also bitte komm wieder runter und versuche damit zu Leben, dass es auch Menschen gibt die eine andere Meinung haben.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2023 12:46
Du

Flankengott, deine Beiträge sind weder Fehler im Spiel erkennend noch sachlich lösungsorientiert.
Du antwortest gar nicht mit einer anderen Meinung und bist angefressen, dass dein "rundes Bild" gestört wird.
Ich habe keinen Anspruch immer richtig zu liegen! Saug dir das nicht aus den Fingern!
Du greifst persönlich und bösartig
an und DU beanspruchst DEINE INTERPRETATIONSHOHEIT in der du erkennbare wiederkehrende Probleme verdrängst und auch mahnende Aussagen von anderen gar nicht erst zulassen willst .

Habe keinen Bock eine hier bestens genutze Plattform Dank Dominik durch persönliche Anmache eines Einzelnen zerstören zu lassen!
Vergiss es , das wird dir nicht gelingen.
Die vielen engagierten und sachlich kritischen User schätzen diese wertvolle Plattform und den guten Umgang miteinander , egal mit welcher Sicht auf die Themen. Wenn dir das nicht passt , dann gesell dich doch zum TM , da findest du vielleicht Claquere und mit deiner persönlichen Anmache sicher auch ganz schnell eine Reaktion/Sanktion des Admin.

Du kannst ja weiter lästern. Ich schreibe lieber zum Geschehen auf dem Rasen und WIE wir unser Ziel Aufstieg hoffentlich erreichen können.
Dazu gehören NICHT weitere SpieEinstellungen und 1.HZ wie zuletzt, sondern UMGESETZTER DRUCK auf den Gegner.
Dann sind die nächsten wichtigen 3 Punkte morgen nicht nur möglich, sondern auch sehr wahrscheinlich!
Mein Tipp: 3:1 AUSWÄRTSSIEG!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2023 13:08
fl

Mein Tipp: 4:2 SVWW :):) ...und dann kommt wieder alles ganz anders...

Antworten

Beitrag melden
07.04.2023 13:25
Du

Wenn alles wie geschrieben verinnerlicht ist, kommt soviel Stärke zusammen, dass ich mir sogar einen noch deutlicheren Sieg vorstellen kann!.
Könnte auch ein gutes Spiel für ein deutlich verbessertes Torverhältnis werden.
Was wir as Puffer vor noch brauchen werden!!!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2023 16:14

Gude
ich werde es nie verstehen, wie man sich um so einen Inhalt so streiten kann. Schöne Ostern Claus!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2023 21:30
Du

Leider falscher Adressat, Claus!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!