Aufpassen in Zwickauuuu!!

• Seite 1 von 3
05.10.2022 15:50

Hallo,
unser nächstes SPIEL FÜHRT uns nach ZWICKAU!
Ein weiterer Prüfstein für die Jungs.
Ob sie aus der Vergangenheit gelernt haben.
Eigentlich ein ziemlich sicherer Sieg, aber ich wäre mir da nicht ganz so sicher.
Ich sage 2:2.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
06.10.2022 18:10 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2022 18:16)
Ei

Sichere Siege gibt es besonders in dieser Liga nicht. Ich denke aber, das die Mannschaft mittlerweile so gereift und fokussiert ist, das sie die Aufgabe mit der notwendigen Seriosität angeht. Sicher wird es auch wieder mal Rückschläge geben. Ich hätte noch vor ein paar Wochen nie gedacht das z. B. 1860 so schwächeln würde. Die sind sogar gegen einen Regionalligisten aus dem Landespokal geflogen. Oder das das so furious gestartete Elversberg zu Hause ausgerechnet gegen Verl verliert. Um so mehr ärgern die verschenkten Punkte in den überlegen geführten Spielen. Die Aufgabe nach Zwickau gegen Oldenburg wird auch nicht leicht. Denen ihre bisher 15 Punkte kamen auch nicht auf der Nudelsuppe angeschwommen. 4 besser 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wäre nicht schlecht, um danach den 60ern im Nacken zu sitzen, wenn wir nach München fahren. Hoffentlich gibt es keine weiteren Verletzungen, dann bin ich äußerst optimistisch.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
07.10.2022 20:06 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2022 20:11)
Du

Da beschreibst du viele Elemente, die ich auch so registriere.
Hätte zwar nichts mit der Nudelsuppe verglichen, komm aber gerade nicht aus dem grinsen heraus!. Irgendwie weiß man auf den Punkt, was damit gemeint ist!
Glaube auch, dass sich Intensität und Qualität in Training und Mentalität auch in der 3.Liga derart verdichtet haben, dass das Pendel in seiner Zufallsbewegung dann doch einmal den Ausschlag geben kann.
Dann wirken sich individuelle Stärken besonders aus und KÖNNEN den entscheidenden Unterschied machen.

Habe mir das Spiel gegen RWE noch einmal in der Zusammenfassung angeschaut und dort richtig gute Szenen gesehen. Und auch die Besonderheiten, die wir im Team haben!
Die unglaubliche MENTALITÄT bei GÜRLEYENS Tor, der Slalom von HOLLY durch die Abwehr mit Traumpass zu PRTAJIN frei vorm Tor und seine kräftige Durchsetzung vorm Tor, die nur der Torhüter entschärfen konnte, EZEHs gute Durchsetzung mit Traumpass zum PRTAJIN zum Kopfballtor, waren in der Zusammenfassung schon beeindruckend. Auch WURTZ mit Lattenschutz sehr präsent!
Es sieht immerhin so aus, dass die RICHTIGEN an den richtigen Stellen abgestimmter miteinander spielen.
Wenn wir hinten noch stabiler werden und schlüssiger agieren, und auch der Trainer nicht rückfällig wird und Tombola spielt, sieht das mittlerweile richtig gut aus.
Dann sehe ich eine erfolgreiche Saison MIT attraktivem Spiel (!) vor uns. Da dürften dann auch mal kurze Durchhänger kompensiert werden können.
Morgen tippe ich auf einen 3:1 Auswärtssieg!

Antworten

Beitrag melden
07.10.2022 20:27
Ei

Bei den zusätzlichen Verletzungen hatte ich zu allererst an Gürleyen gedacht, dessen Mentalität ich für die Mannschaft extrem wichtig finde. Er ist laut WK für morgen fraglich. Das wäre ein herber Dämpfer, falls er länger ausfällt.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
08.10.2022 14:29
Ei

Läuft alles andere als optimal momentan. Wir sind zwar absolut überlegen, aber viel zu ungenau im Angriff. Hollerbach hat schon Gelb und Jacobsen musste angeschlagen runter. Froese fehlt auch verletzungsbedingt heute.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
08.10.2022 14:41
Du

Trotzdem sehr kontrolliert und immer mehr Druck nach vorn.
Gerade wieder richtig von PRTAJIN und verdientes 1:0!

Das sollte jetzt noch besser laufen, denn ZWICKAU muss jetzt!
Nur hinten muss man noch immer wieder zittern.
Jetzt weiter mit wirklich gutem Aufbau und fokussierter beim Abschluss.
Bis jetzt richtig gut

Antworten

Beitrag melden
08.10.2022 14:52
Ei

Auf jeden Fall. Zwickau findet praktisch bis jetzt nicht statt. Wenn unser Ivan so weiter macht, kann Paul schon langsam anfangen in Europa einen neuen Torjäger zu suchen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
08.10.2022 14:53 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 14:54)
Du

Spielerisch richtig gut!
Deutlich verbesserte Passgenauigkeit, die so weiter umgesetzt noch mehr möglich machen sollte.
Trotz vieler Verletzter ist das in der Qualität kaum zu spüren.
Zwickau schafft kaum Zugriff. Weiter so.
Aktuell stabilisieren wir mit diesem Ansatz den wichtigen 3. Platz.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2022 15:09
Ei

Wenn es Videobeweis geben würde, wäre Holly evtl. Jetzt draußen wegen der Szene kurz vor der Stritzel Verletzung. Lyska braucht jetzt unser aller Support und auch K reagiert und nimmt Hollerbach raus.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
08.10.2022 15:11
Kl

Wie man im TV gut sehen konnte hat der Schiri Reinthaler darauf hingewiesen, dass Holly aufpassen muss.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!