8.Spieltag SVWW : SC Freiburg II

• Seite 1 von 3
09.09.2022 12:12 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 12:14)
Du

Mit der Zweiten aus Freiburg kommt der aktuell 3. der 3.Liga morgen zu uns.
Für UNS gibt es nur 1 OPTION : 3 Punkte!

Will man nicht nach oben abreißen lassen oder gar einige der 5 Verfolger an sich vorbeiziehen lassen, so muss eine deutlich AMBITIONIERTERE und konzentrierte Leistung erfolgen!
Knackpunkt könnten wieder leichtfertige Ballverluste im Mittelfeld sein!
Zudem sollte man sich WIEDER bewusst werden, dass abgestimmte SPIELZÜGE im Verbund unsere STÄRKE zu werden schien.
Davon war zuletzt so gut wie nichts zu sehen!

Die SCHNELLEN UMSCHALTSITUATIONEN schienen sich im Kopf verheddert zu haben.
Alleingänge mit Ballverlust, leichtfertige unkonzentrierte FEHLPÄSSE werfen uns immer wieder zurück!
DAS erwarte ich von KAUCZINSKI, das er darauf besonders hingearbeitet hat, die zu vermeiden!

Wenn unsere Offensive mit HOLLY und Co. deutlich häufiger und besser in Szene gesetzt wird, werden sie auch zu einer echten Waffe, vor der die Gegner mächtig Respekt haben!
Aber sich so isoliert in Einelaktionen zu vertändeln ist ein RÜCKSCHRITT, den wir schnellstens beheben sollten!

Auch das KOLLEKTIVE PRESSING wird entscheidend sein, ob sich für uns ECHTE herausgearbeitete CHANCEN ergeben werden!

Zuletzt hatten wir gegen schwachen FCS absolut Dusel! Das sollten wir nicht wieder riskieren!

STANDARDS - STANDARDS - STANDARDS - STANDARDS - STANDARDS -
OHNE kontrollierte Flanken, scharfe Hereingaben nehmen wir uns selbst beste Chancen.

Also bitte fokussiert und druckvoll!

3:1 Heimsieg!

Antworten

Beitrag melden
09.09.2022 16:19
Sc

K. hat Veränderungen in der Startelf angekündigt. Begründet hat er dies damit, dass nicht alle ihre Aufgabe hundertprozentig erfüllt hätten, nicht genug mit nach hinten gearbeitet hätten. Ich könnte mir vorstellen, dass er damit Ezeh und Froese gemeint hat. Womöglich rückt Prtajin in die Startelf, vielleicht auch der eine oder andere wie Heußer.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2022 18:35
fl

Sehe ich auch so. Ezeh hat mir gar nicht gefallen im letzten Spiel. Ich denke auch, dass unser derzeit teuerster Spieler Prjatin rein kommt anstelle von Froese, der auch nicht ganz so überzeugend war wie im vorletzten Spiel.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2022 18:37
fl

Wäre schön, wenn er mit Hollerbach harmoniert und beide verwertbare Pässe aus dem Mittelfeldbekommen bzw. gegenseitig Vorlagen geben.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2022 09:55 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2022 09:56)

Gude

ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Ich hoffe das wir einige Varianten bieten können, denn in Saarbrücken sah man schon, das sich die Gegner auf unsere Spielweise eingestellt haben.

Wie immer unser Trainer vor dem Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=Jb42ise-ZuM

Antworten

Beitrag melden
10.09.2022 12:37 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2022 12:40)
Du

Hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen mit EZEH.
Das war das 1.x dass er so einen Tag erwischt hat. Ich würde ihm eine 2.Chance geben, denn er weiß genau dass das nichts war.

Das 2.Tor ging eindeutig auf MOCKE, gefolgt von MROWCA ( gut in der Zusammenfassung zu sehen, dass die Gegenspieler beiden davonliefen! Und der Rest stand passiv verstreut rum.
Außerdem, WER soll denn hinten das aktuell besser machen.?!?
Die OFFENSIVE soll offensiv spielen, auch FROESE. Nur besser eingesetzt werden! FROESE hätte auch selbst abschließen müssen. Da wär er aber zerrissen worden nicht mannschaftsdienlich gewesen zu sein.
ICH würde erst mal NICHTS an der Formation ändern!

Antworten

Beitrag melden
10.09.2022 13:31 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2022 13:36)
Ei

Leider wurde doch viel geändert. Ezeh spielt. Dustins Ausführungen über ihn kann ich nur zustimmen. Mrowca, Mocke und Gürleyen bilden die IV. Heußer und Taffertshofer das DM. Wurtz fehlt komplett, daher Holly und Brumme hinter der Spitze, welche aus Ivan dem Unbuchstabierbaren besteht. Kann mir vorstellen, daß der Ausfall von Wurtz kurzfristig kam und deshalb K zu zusätzlichen Umstellungen gezwungen war. Brumme mit seinen Driblings könnte schon für Unruhe in der Freiburger Verteidigung sorgen, zusammen mit Holly natürlich, und Ivan in Szene setzen, bzw. eigene Räume aufmachen. Vielleicht ist das auch der Plan von K. Bin gespannt.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
10.09.2022 14:08 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2022 14:09)
Ei

Wie blind muss man denn sein, um hier keine Ecke für Holly zu geben? Das 0:1 eigentlich eine Konsequenz aus dieser Fehlentscheidung.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
10.09.2022 14:14

War nichts zu halten.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2022 14:25
Ei

Das ist eine wirklich starke Mannschaft. Die können richtig Fußball spielen! Die gute Nachricht ist, das wenn sie auf einem Aufstiegsplatz landen es nicht zählt und die dahinter nachrücken. Vielleicht können sie sogar den 60ern ein paar Punkte abnehmen. Super Einsatz von Holly gerade, leider kein Tor. Der Schiri ist ein absoluter Rookie. 2.Drittligaspiel und ein Einsatz in der RL, in den Saisonen davor nichts. Brumme würde ich bald runter nehmen. Wenn er noch einmal daneben langt fliegt er.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!