33.Spieltag: Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden

• Seite 1 von 6
19.04.2021 11:12
Du

Mit REHM's Ansatz, die Tabelle außer acht zu lassen und " das bestmögliche Spiel abzuliefern" kann sich anfreunden, wer will.
Ich tue es NICHT! Mein Blick ist stets auf die Ziele und die entsprechenden beeinflussenden Fakten gerichtet!

Möchte ich über 2000m die Qualifikation in einem Wettbewerb erreichen oder einen Rekord knacken, laufe ich auch nicht "bestmöglich" drauflos und schau mal, wie schnell ich bin!

Gerade wenn ich in unserer Situation bin, weiß ich als Otto Normalbürger, dass wir lt. Tabelle und ausstehenden Spielen aktuell ALLES gewinnen MÜSSEN!
Weiß nicht, warum "Oldschool-Trainer" sich immer noch hinter schwammigen und später beliebig verbiegbaren Vorgaben verstecken?! Die erfolgreichen und zielorientierten Trainer machen das NICHT!

Auch das "mal sehen, wo wir danach am Ende stehen" erzeugt bei mir nur einen Würgreiz und ich kann bei den Herrschaften, die sich so wachsweich durch ihre Verantwortung schlängeln nun wirklich keine FOKUSSIERTHEIT erkennen. Es ist einfach nur banal!
Denn auch die Abhängigkeit von den Ergebnissen anderer Spiele ist real und muss nicht weggeräuspert werden.

Kommen wir zu unserer Situation:
SAARBRÜCKEN haben wir überholt - 1860 bleibt n o c h deutlich vor uns.
ALSO: WIR müssen liefern! Und zwar deutlich! Heißt am Mittwoch zählt nur ein AUSWÄRTSSIEG, will man auch selbst ein bissel an der Zielerreichung mit beteiligt sein!
Ein Sieg vorausgesetzt heißt 54 P. und 7P.+Torverh. zu Rostock ..... heftig, aber wer weiß ......
Ingolstadt spielt in LÜBECK! Auch Lübeck wird alles dran setzen zu gewinnen!
1860 gegen Viktoria ...... da muss die Fee helfen!

Am Samstag spielt Ingolstadt gegen Zwickau. Hoffe auf RONNY .....abwarten.
Meppen gegen Rostock (!) Die Meppener sind aufgewacht! Guten P. im Audi-Werk geholt! Da GEHT vielleicht was! Ebenso hoffentlich bei 1860 in Mannheim!
Und WIR? Auch hier: Wir MÜSSEN gewinnen gegen den MSV!

Und 2 Tage später, also in gut einer Woche nehmen HANSA und FCI sich gegenseitig die P. ab.
Und WIR? Auch hier: Wir MÜSSEN in Lübeck gewinnen !

Dresden entzieht sich ja VIR-tuell dem Wettbewerb. Offen, was da alles noch so passiert.

Dann MÜSSEN wir schon wieder! Daheim gegen 1860! Nicht "bestmöglich" sondern nur mit einem Sieg könnten wir da aber evtl. schon in der Ferne Land sehen. Besonders wenn das Südduell FCI -1.FCS z.B. mit einem Remis mitspielt.
Dann noch 2 Spiele!
Besonders das Spiel HACHING gegen ROSTOCK kann über den Klassenerhalt für die Münchner entscheiden. Sowie auch bei MSV gegen FCI ! Ausrutscher des Trios ausdrücklich erwünscht!
Und 60 gegen Bayern .... na also, .... ist doch wohl eine Sache der Ehre :-)

FCI gegen 1860 = cool ! Rostock gegen Lübeck - alles ist möglich!
Und WIR ? gegen Dresden ?
Ihr habt die Wahl " bestmöglich" oder mit einem abschließenden versöhnlichen SIEG!
Bin da noch unentschlossen.....

Antworten

Beitrag melden
19.04.2021 19:24

Das nächste Spiel ist immer das schwerste Spiel! Sepp Herberger 1954

Antworten

Beitrag melden
19.04.2021 19:50
Du

Und wer verklickert jetzt endlich mal TIETZ die Ergänzung dazu:

"Das Runde muss ins Eckige!"

Antworten

Beitrag melden
20.04.2021 06:23
Sc

Ich bin sicher, dass Trainer und Vorstand genauso rechnen wie Dustin. Sie sagen es nur nicht und behelfen sich mit Gemeinplätzen, weil sie sich nicht angreifbar machen wollen, wenn es schiefgeht. Klar ist doch: Wenn wir alle Spiele gewinnen, gibt es womöglich noch eine Chance. Leider spricht die Wahrscheinlichkeit dagegen. Noch nie hat der SVWW in der Dritten Liga sechs Spiele hintereinander gewonnen, dazu in Rostock, in Dresden. Es müsste also ein Wunder geschehen. Aber weil Wunder so selten sind, müssen wir zur Kenntnis nehmen: Der Zug ist wahrscheinlich abgefahren. Die fünf Spiele im März haben unsere Hoffnungen zunichte gemacht. Wenn wir nur zwei davon gewonnen hätten, sähe Vieles anders aus. Es ist alles sehr ärgerlich und traurig. Aber wenn wir ehrlich sind: Nicht viele Spiele waren wirklich überzeugend, auch gesiegt wurde oft nur - wie zuletzt - mit Glück und Hängen und Würgen. Nur ganz selten haben wir einen Gegner wirklich beherrscht. Die Kontrahenten haben einfach mehr Spiele gewonnen. Und sie werden - so steht zu befürchten - ihre Ergebnisse nicht darauf ausrichten, was uns eventuell nutzt. Leider.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2021 16:35
Gast
( gelöscht )

Zitat von Schiri im Beitrag #4

Aber wenn wir ehrlich sind: Nicht viele Spiele waren wirklich überzeugend, auch gesiegt wurde oft nur - wie zuletzt - mit Glück und Hängen und Würgen. Nur ganz selten haben wir einen Gegner wirklich beherrscht.

Dieser kurzen, aber sehr sehr treffenden Ausführung ist eigentlich in der Gesamtheit der sehbaren Darbietungen unserer Mannschaft nichts hinzuzufügen.
Um so unverständlicher ist es für mich, dass sich die nur noch wenigen vorhandenen Zuschauer bzw. User doch immer wieder durch tollkühne Rechnungen / Berechnungen hinsichtlich etwaiger doch noch einer gut ausgehenden Saison hingeben und sich eigentlich selbst belügen oder betrügen da sie versuchen dem Gesamten doch noch etwas Gutes abzugewinnen.

Nach unserem ersten Aufstieg 2007 bis heute sahen wir in Wirklichkeit überwiegend nur mäßige Leistungen und hatten richtig viel Dusel und "Dummenglück". Über einen längeren Zeitraum sahen wir nie gute Spiele.

Wird unser Verein auch weiterhin so geführt wie bisher, schließe ich für mich jegliche Verbesserung für die Zukunft vollkommen aus da jegliche Hoffnung fernab jeglicher Realität liegt und nicht begründbar ist.
Ich bin jedenfalls bitterlich enttäuscht und lasse mich von "Eintagsfliegen" nicht mehr täuschen!

Antworten

Beitrag melden
20.04.2021 17:35

Stimme H..BERG vollkommen zu.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
20.04.2021 18:31 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2021 18:34)
Du

Die meisten Fans haben ihre Entscheidung ja längst getroffen. Sie kommen nicht mehr!
Dieser Verein hat wirklich eine Alleinstellung. Sie ziehen ihren unbeholfenen Auftritt seit über 10 Jahren durch. Und holen sich ihr ausschließliches Feedback intern.
Fans spielen schon lang keine Rolle und das Stadion ist als Event-Arena den kompletten Sommer hindurch mit Show & Musik gefüllt.
Auch nach außen gibt der Verein ein Trugbild ab. Vermeintliche Konstanz und Kontinuität wird im sportlichen Sinne interpretiert.
Dabei wissen sie auf die unterschiedlichsten Anforderungen keine Lösungen. Noch nicht einmal fehlgeschlagene Lösungen. Wenn man mal genau hinschaut passiert so gut wie gar nichts. Man ist fatalistisch dem Schicksal ergeben.
REHM wird bis zu seinem eigen bestimmten Abgang weiter die Courage fehlen, ALLES zu tun um den Verein auf ein höheres Level zu bringen.
Er wird den Verein irgendwann, wenn eine "höhere Aufgabe" lockt OHNE Wirkung hinterlassen zu haben verlassen.
WAS haben wir denn von der vermeintlichen Kontinuität als GEWINN ! Nichts!
Jeder Verein hat seine Emotionen, seine gemeinsamen Erlebnisse. Wir können noch auf ALF zurück schauen, um im Ansatz sowas wie Begeisterung zu spüren.
AKTUELL? --------nichts ---- nada ----- niente -----nothing.
Eigentlich ist es mir fast peinlich, an den Verantwortlichen vorbei immer noch ein Rest-Korn Entwicklung zu erkennen versuchen.
Dabei weiß ich, dass die selbstverliebte Überschätzung der eigenen Kompetenz unseres Trainers der SCHLÜSSEL zum erwartbaren Absturz war.
Sowohl in der 2.Liga als auch durch die 5er Spiel-Nieten hat man ECHTE Chancen uninspiriert und inkompetent weggeworfen.

Die Unverbindlichkeit in den Aussagen von RÜDIGER REHM ist kaum noch zu ertragen!!! Für was steht er denn? WAS ist sein erklärtes Ziel? Das nächste Spiel!
Auch ich bin maßlos von dem Verein beginnend ganz oben von Herrn HANKAMMER, REHM und HOCK enttäuscht!
NICHT von den Spielern!!! Die sind das Spiegelbild dessen, was in sie investiert wird! Und das ist einzig MENTALITÄT mit wuchtiger Körperlichkeit - mehr nicht!

Im SVWW ist weder Aura noch Charisma zu spüren! Und die wenigen Maso-Fans lassen sie unbeeindruckt und eiskalt zurück.
Entscheidende Entwicklungsschritte haben sie noch nicht einmal professionell angedacht oder skizzieren können!!! Kommuniziert auch nicht!
Und schon garnicht umsetzen können.

Aber glaubt bitte nicht , dass ich meine Rest-Optimismen aus Anzeichen des Vereins ziehe. Das wäre in der Tat lächerlich, denn danach warte ich bereits auf den nächsten spielerischen GAU.
Dieser Ansatz ist eher Merkmal MEINER eigenen Persönlichkeit. Und damit komme ich schon klar, so... oder... so!

Antworten

Beitrag melden
20.04.2021 21:31
He

GEIL

1860 spielt nur Remis...

Antworten

Beitrag melden
20.04.2021 22:46
Du

Das war schon mal n guter Einstieg. .....der Konkurrenz!
Morgen liegt der Fokus auf UNS, um daraus was zu machen!

Antworten

Beitrag melden
21.04.2021 08:52
Du

Heute interessiert mich nicht die Aufstellung , auch nicht ob wir auf Augenhöhe spielen, die bessere oder glücklichere Mannschaft sind, sondern ausschließlich die 3 P U N K T E !

D A S sind die Spiele, die zeigen , ob man es kann oder eben nicht!!
Mit den immer gleichen inhaltsleeren Floskeln im Vorfeld und danach kann sowieso keiner was anfangen.

Fans erreicht man nur mit MACHEN! 
Volle Lotte zum Auswärtssieg!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!