Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Relegation 2.Bundesliga SVWW : Ingolstadt
Zitat
Ich kann die Entscheidung ( leider) nachvollziehen und ärgere mich gleichzeitig darüber. Eine extrem schwierige Situation für Agy und den Verein. Schießt er Ingolstadt in die 3. Liga und wollen sie ihn zurück, ist er der Buhmann, wenn nicht ist ja nicht garantiert, das er beim SVWW bleiben kann/darf/will.
Das sehe ich überhaupt nicht so!
Diawusie hätte zum Schlüsselspieler in diesen Spielen werden können!
Er hätte den Unterschied gemacht und uns zum Aufstieg verholfen, davon bin ich überzeugt. Deshalb wurde er doch geholt, oder?
Wenn überhaupt ist die einst befürchtete Spielkonstellation ein gewisses Berufsrisiko, womit man professionell umgehen muss!
Vertrag ist nun Vertrag.
Nicht umsonst haben wir vor paar Tagen ausgiebig hier im Forum über diesen Fall diskutiert
Hat man hier versäumt den Berater von Diawusie zu kontaktieren, um bei möglichen Aufstieg eine Abmachung zutreffen ?
Dies wäre nämlich eine perfekte Ausgangssituation für Diawusie und für den SVWW gewesen.
Denn eins wissen wir auch, Diawusie spielt keine Rolle bei den Schanzern in der 2 Bundesliga.
Deshalb schreibe ich ja auch "leider" und das ich mich gleichzeitig darüber ärgere, denn er hätte zum Schlüsselspieler werden können. Ohne Kenntnis der Vertragsgestaltung ist das sowieso schwer zu beurteilen und die Erklärung des Vereins ist da eher dürftig und läßt Spielraum für Interpretationen. Im Arbeitsrecht gibt es den Begriff der Arbeitnehmerloyalität. Wem gegenüber soll/müßte er sich hier loyal verhalten wenn er spielt. Oder drehen wir es um : angenommen er gäbe alles für den SVWW, erwischt aber einfach einen gebrauchten Tag, was ja mal vorkommt, macht vielleicht 3m vorm leeren Tor den Gomez usw.. Wie schnell wären dann einige von uns oder sogar die Mannschaftskameraden hier dabei, ihm dies vorzuwerfen. Insofern kann ich die Schwierigkeit der Entscheidung nachvollziehen.
Es ist aber auch nicht richtig alles von ihm abhängig zu machen und den Sand in den Kopf zu stecken. "Jetzt erst recht" ist genau die richtige Einstellung. Vielleicht haben sie es ja auch nur gemacht um Dustin zu ärgern.
Eine genauere Erklärung des Vereins wäre da schon hilfreich, denn ich glaube das sehr viele Fans enttäuscht und nicht glücklich darüber sind, das man sich, wie es durchaus interpretiert werden kann, freiwillig selbst schwächt.
Eine Prognose ob Agy bei Ingolstadt, egal in welcher Liga, in der nächsten Saison eine Rolle spielen wird ist kaum machbar. Oft genug ist es im Fußball vorgekommen, das ein bis dahin aussortierter Spieler unter einem neuen Trainer, hier Thomas Oral, zum Stammspieler wird oder umgekehrt. Da gibt es auch beim SVWW genug Beispiele.
@ „Das war eine extrem schwere Entscheidung, Agy freizustellen und ist uns alles andere als leicht gefallen - weil wir damit auf einen sehr guten Fußballer verzichten und Agy ein guter Junge ist“, äußert sich SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Aber in der Situation, wie sie sich vertraglich bei ihm darstellt, müssen wir ihn auch schützen. Das ist für uns leider alternativlos.“
Wieso muss ein Spieler "aufgrund der vertraglichen Situation, wie sie sich bei ihm dastellt, geschützt werden" ?
Oft genug hat es im Profifußball so eine Situation gegeben, die von ALLEN Seiten professionell angenommen wurde!
Entweder der Vertrag schließt so einen Einsatz aus , dann wär das so.
Aber in vorauseilendem Gehorsam eine gar nicht klare Vertragssituation zw. FCI und ihm anzunehmen, jedenfalls hier nicht wirklich klar darzustellen, ist heftig! Wir fiebern seit langem auf seinen Einsatz hin, er ist in der Mannschaft des Tages und 2 Tage vor dem Spiel erhalten wir so eine Info reingereicht!
Wer sagt denn, dass der Vertrag z.B. mit ihm auch in der 3.LIGA für FCI gültig ist???
Der Verein konnte mit ihm bei 4 Trainern nichts anfangen, jetzt soll er dort, wo er geschätzt wird nicht spielen dürfen?
Die Info, die ich hier von HOCK lesen konnte ist weder professionell noch SO nachvollziehbar.
Dass die Situation besonders ist, ist verständlich, die Handhabung , so wie sie sich in der Info darstellt leider amateurhaft!
Fühl mich ziemlich verarscht!
Armseelig!
@EinFan
Im Arbeitsrecht gibt es den Begriff der Arbeitnehmerloyalität. Wem gegenüber soll/müßte er sich hier loyal verhalten wenn er spielt.
Gutes Beispiel! Der Arbeitnehmer ist DANN als Leiharbeiter in seiner Leistungspflicht AUSSCHLIESSLICH dem Arbeitgeber verpflichtet für den er arbeitet!
Der FCI gibt ja genau diese Pflichten an den Ausleihenden , den SVWW ab!
Und bekommt dafür auch ein Entgelt, (meist das HONORAR für AGY ) Die Leistungsverpflichtung gibt der FCI also gegen BEZAHLUNG ab !
Und das Verfolgen des AUFSTIEGS mit Diawusie war der Grund ihn zu holen!
Zitat von Dustin im Beitrag #13
@ „Das war eine extrem schwere Entscheidung, Agy freizustellen und ist uns alles andere als leicht gefallen - weil wir damit auf einen sehr guten Fußballer verzichten und Agy ein guter Junge ist“, äußert sich SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Aber in der Situation, wie sie sich vertraglich bei ihm darstellt, müssen wir ihn auch schützen. Das ist für uns leider alternativlos.“
Wieso muss ein Spieler "aufgrund der vertraglichen Situation, wie sie sich bei ihm dastellt, geschützt werden" ?
Oft genug hat es im Profifußball so eine Situation gegeben, die von ALLEN Seiten professionell angenommen wurde!
Entweder der Vertrag schließt so einen Einsatz aus , dann wär das so.
Aber in vorauseilendem Gehorsam eine gar nicht klare Vertragssituation zw. FCI und ihm anzunehmen, jedenfalls hier nicht wirklich klar darzustellen, ist heftig! Wir fiebern seit langem auf seinen Einsatz hin, er ist in der Mannschaft des Tages und 2 Tage vor dem Spiel erhalten wir so eine Info reingereicht!
Wer sagt denn, dass der Vertrag z.B. mit ihm auch in der 3.LIGA für FCI gültig ist???
Der Verein konnte mit ihm bei 4 Trainern nichts anfangen, jetzt soll er dort, wo er geschätzt wird nicht spielen dürfen?
Die Info, die ich hier von HOCK lesen konnte ist weder professionell noch SO nachvollziehbar.
Dass die Situation besonders ist, ist verständlich, die Handhabung , so wie sie sich in der Info darstellt leider amateurhaft!
Fühl mich ziemlich verarscht!
Armseelig!
Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht- Auch wenn ich Verständnis für die Situation äußerte ist es genau die Art der Formulierung der Pressemitteilung, die ein ungutes Gefühl in der Magengrube hinterläßt. Wenn der Leihvertrag einen Einsatz ausschließt ist das so, kann dann auch klar kommuniziert werden und alles Jammern nutzt nichts. Es bleibt das Gefühl das sich der Verein selbst unnötigerweise geschädigt bzw. verar...t hat.
Auf das klassische Leiharbeitsverhältnis bezogen , ich meine Leiharbeitsfirma verleiht AN , kann ich Deine Argumentation nachvollziehen. Evtl. liegt hier der Fall etwas anders aber ich kann es juristisch eh nicht beurteilen. Bevor es falsch verstanden wird: mir gefällt die Entscheidung des Vereins nicht, ich verteidige sie nicht, ich versuche sie zu verstehen und könnte besser damit umgehen, wenn sie einen Sinn ergeben würde. Anhand der Pressemitteilung erschließt sich mir dieser nicht.
Entscheidend ist für mich aber auch, ob der Vertrag BEIM FCI danach auch für die 3.LIGA gültig wäre oder nur für die 2. und 1. LIGA ausgefertigt wurde! AGIs Idee war ja immerhin, nicht in der 3.LIGA durchzuwechseln, sondern sich mind. in die 2.LIGA zu verbessern!
Das kann realistisch gesehen nach dem Abstieg aus der BL auch nur ein schlüssiges Denkkonstrukt von FCI gewesen sein! DIESE Konstellation htten sie sicher nicht auf dem Schirm!
Dann hätten wir eine durchaus auch machbare Situation, ihn auch " political correct" spielen zu lassen!
Jetzt ist es eh zu spät. Leider war es das auch in der Kommunikation durch den Verein. Da waren die Fans deutlich schneller in ihren Überlegungen und Szenarienspiel.
Jetzt gibt es allerdings tatsächlich ABHAKEN und die VORFREUDE mit folgender Unterstütung unseres SVWW so wieder aufzubauen, dass morgen für ALLE ein heißer Tanz und ein KLARER SIEG möglich sind!
Unser Team kann das! Auf gehts! Mit voller Macht und Wucht zu einem klaren HEIMSIEG!

Gude
Man muß Opfer bringen. Bin schon im Vorbereitungsmodus für morgen
http://www.clausbuecheraudio.de/aktuelle...i7t4stu-vY__its
Um ehrlich zu sein ist die Relegation bei mir noch nicht richtig angekommen.
Ich kann es nämlich immer noch nicht glauben, das wir den Relegationsplatz erreicht haben.
Wieviel Jahre warten wir auf diesen Moment?!
Es ist für viele genau ein Jahrzehnt her!
Ich hoffe unsere Traum geht in Erfüllung!
Mir geht's ähnlich!
Ärger mich enorm über die unnötigen Nebenschauplätze, war so euphorisiert über die guten Entwicklungen
und hoffe, dass wir morgen gleich loslegen und Begeisterung entfachen.
Hoffe, dass jeder das Maximum rausholt und weiss, dass es gilt einige Tore vorzulegen!
2.Liga - darauf hoffe ich seit 10 Jahren !
MACHT ES!
- SV WEHEN WIESBADEN FANFORUM - DER VEREINS-ANHÄNGER ONLINE TREFF
- Jahreshauptversammlung
- NEUANKÖMMLINGE IM SVWW-GEBIET
- SV Wehen Wiesbaden Spieltagsthemen
- Internes & Administratives
- SPIELTAGS-DISKUSSIONS-BEREICHE
- Spieltagsthemen und Threads der Spiele des Vereins
- Kaderänderungen & Mannschaftsthemen
- Fanbelange und Choreo-Organisationen , Fanbetreuung & Fanansprechpartner
- Trainer- und Betreuungsstab des SV Wehen Wiesbaden
- Neuzugänge & Abgänge der jew. Saison