Warum Wehen Wiesbaden den Klassenerhalt schaffen wird

02.01.2024 20:34

Hallo,

heute mal ein Thema, warum ich glaube, dass WW den Klassenerhalt dieses Mal schafft!

x Der SVWW hat mehr Punkte als ich erwartet habe in der HINRUNDE gesammelt
x Wir haben gegen Große Namen nicht alles hergegeben (1:1 HSV, 1:1 Schalke, 1:1 St. Pauli)
x In der stärksten Phase haben wir 4 Spiele in Folge gewonnen, Dazu ein Rückstand gedreht nach 0:1 2:1 (FCK)
x Der SVWW hat einen guten Saisonstart erwischt, mit dem 1:0 beim Bundesligaabsteiger einen Lucky Punch geliefert, mit dem ich nie gerechnet habe!
x Die Grundlagenrichtung hat gestimmt, weil unser Trainer wissbegierig ist und "siegesgeizig" ist!
x Unser Trainer wird das Eisen biegen, weil ich an ihn glaube!
x Viel Kritik muss er bei Niederlagen verkraften, um so schöner können SIEGE gefeiert werden!
x Der SVWW wird 24 12. werden können, wenn wir noch 22 Punkte einfahren
x Ich glaube daran, weil ich glaube, dass wir wenn wir die Kräfte gleichmäßig verteilen, ausgewogen agieren werden
x Markus wird das Salz in der Suppe finden, damit wir Meenz wiedersehen
x Der SVWW macht seine Sache , da bin ich mir sicher!
x Wir müssen Ivan unterstützen und entlasten, er MUSS nicht alles allein leisten, es gibt 11 Spieler in der Mannschaft!
x Die Mannschaft soll sich gegenseitig helfen , in Hamburg, in Schalke und gegen Berlin!
x Es wäre ein Traum, gegen Hertha, In Schalke und Hamburg zu punkten (oder gar dreifach!)
x Ich hoffe, dass Ivan nicht allein gelassen wird oder überfordert wird!
Der SVWW kann es schaffen, weil wir dazu in der Lage sind und noch Luft nach oben haben!

VIEL ERFOLG, Für die Rückrunde, Markus und Markus!

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
04.01.2024 10:38
ha

Antworten

Beitrag melden
06.01.2024 15:27
VA
VAR

Testspiel gegen Sandhausen heute. Akzeptable Leistung in der ersten Halbzeit, klareres Abfallen in der zweiten Halbzeit nach kompletten Spieleraustausch. Von den Spielern die bis jetzt wenig Spielanteile hatten sind mir Günther und Bennets positiv aufgefallen. Wenig überzeugend waren für mich Jonjic und Kovacevic. Bei beiden kann ich keine Bindung zum Spiel erkennen, sie wirken unglücklich in ihren Aktionen und haben aus meiner Sicht sich nicht für mehr Spielzeit empfohlen. Sehe im Sturm außer Pratajin und aktuell keine Spieler mit den Fähigkeiten in der zweiten Liga etwas zu bewegen. Da Iredale, der guten Tagen eventuell Zweitliganiveau erreichen kann, fehlt sehe ich hier am ehesten Bedarf falls es zu einem Wintertransfer kommen sollte.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2024 21:23

Hallo VAR ! Das erschrickt mich ein bisschen.
Auf der einen Seite, feiern wir Leute wie STRITZEL, VUKOTIC; UND GOPPEL;
auf der andren Seite sind Testspiele keine Wettbewerbsspiele.
Ich denke wir sollten die ersten 5 Spiele wieder abwarten, um uns ein Urteil zu leisten.
Ich denke mir, oder hoffe, dass Jonjic noch aufblüht. Ich habe klare Erwartungen an die Jeweiligen Spieler.

Ich schildere heute mal meine Erwartungen an jeden einzelnen:

STRITZEL:
Ein Spieler, der uns oft den A gerettet hat.
Ich danke Florian für seinen guten Rückhalt, der ähnlich wirkt wie Lindner damals.
Ein echter Rückhalt, def. anders als Watkowiak damals!

Martin Angha:

Der Neuzugang aus der Schweiz ist mal Top und mal Totalausfall.
Bei ihm weiß man oft nicht, woran man ist.
Martin hat manchmal Situationen, wo man das Gefühl hat, dass er nicht mehr mitziehen kann.
Und ihm die Rolle nicht genug schmeckt.
Ich denke, dass er mehr kann, wenn er wollen würde , und mehr Abverlangt bekäme.

Sascha Mockenhaupt
Bärenstarker Beginn(er), Abräumer und Aufräumer hinten drin. Eine Säule der Abwehr.
Kaum außer Acht zu lassen, und unverzichtbar.
Sascha ist ein Vereinsurgestein dafür wollte ich Ihm Danken.

Max Reinthaler
Hat der nicht das 1:1 gegen Schalke erzielt?
Danke dafür ! Max ist ein starker Joker, der hinten Ruhe und Stabilität rein bringt in den Laden.
Er räumt viel auf und ab, macht viel Klares und strukturiert .
Das gefällt mir an seinem präzisen Dasein.

Florian Carstens
Zuverlässig; ein cleverer Geist für die Abwehr, der immer wieder für Instruktionen sorgt.
Sein Willen, sein Können und Spielwitz haben einen gewaltigen Sprung nach Vorne gemacht.
Besonders nach der abgelaufenen 3. Liga Saison finde ich , hat er sich durchaus gesteigert.
Weiter so, Florian 2!

Marcus Mathisen:
Eine Wucht HINTEN. Manchmal unsicher, aber insgesamt eine solide Vorstellung des Neuzugangs.
Ich finde dass er wieder regelmäßiger spielen sollte von MK.
Er verstärkt den Abwehrverbund redselig, und konstruktiv.
Ich finde ihn ein guter Neuzugang.

Aleksandar Vukotic
Hat das 1:0 gegen HSV gemacht, mal so mal so Tage.
Zielstrebigkeit und Wohlgemut sind seine Tugenden.
Er ist manchmal kompromisslos, und abräumerisch.
Er versucht immer zur Stelle zu sein, manchmal brenzlig.
Vorne will er immer da sein, hinten fehlt er dann manchmal.
Gefühlt ist er aber eine Verstärkung.
Ich denke, dass im Gesamten eine gute Rückrunde leisten kann.

Nico Rieble
Wenn er gespielt hat, dann fand ich , wars ok. Nix besonderes, aber solider Aufgabenmanager.
Sonst fällt mir spontan wenig berauschendes zu Rieble ein.

Lasse Günther
Hat in Berlin das 0:1 erzielt! Wichtiger Siegtreffer.
Er kann noch viel bewegen, wenn man ihn mehr fordert und einbindet.
Lasse kann man los lassen, und nach vorne schicken.
Wenn Lee mal ausfällt, eine guter Komromiss fürs Mittelfeld.

Hyung Lee
Eine Macht auf der Außenbahn!
Er kann unheimlich wertvoll werden.
Wenn er weiter konzentriert an sich arbeiten will.
Und das wird er.
Ich traue ihm noch viel zu.

Nassim El Ouarti
Sporadischer Reservist, kaum gefördert. Wie viele unserer Talente.
Mancher bleibt halt auf der Strecke, wenn MK immer die Stammelf auflaufen lässt.
Ich wünsche ihm viel Erfolg und TORE für die Rückrunde!

Emanuel "Taffi"
Ein sehr stabiler Spieler. Einer der Leistungsträger in der Aufstiegssaison.
Macht seine Sache zuverlässig und bringt auch viel Übersicht mit.
Ein Identifikationsträger.
Ich halte viel von ihm.

Gino Fechner
In ihm sehe ich leider eine Schwachstelle des Systems.
Er ist bemüht, nach vorne was zu machen, aber irgendwie fühle ich ihn nicht besonders gut.
Er will mitwirken, aber kann irgendwie nicht so wie er gerne wollen würde.
Ich hab den Eindruck, das Gino weitaus mehr leisten könnte, wenn man ihn bewusster einbinden würde.
Dann könnte er mehr im Verbund mitziehen.

Robin Heußer
Der Vom SSV Ulm gekommene Spieler macht sich ganz gut.
Ich finde, er entwickelt sich immer besser. Sein Tor in Osna, war gold wert.
Ich denke, an ihm haben wir bei richtiger Behandlung viel SPASS!

Kianz Froese
Er ist nicht so schlecht, wie gedacht. Wenn er mehr die Bälle rein kriegt, in den Lauf, und an die Schnittstellen, dann kann er weiterleiten zu Prtajin.
Der macht dann das Ding rein.
Alles eine Frage der Zusteckqualität.

Amar Catic
Sein Stärkster Auftritt dürfte wohl in Düsseldorf gewesen sein.
Halte viel von ihm.
Er kann was, viel Druck machen.
Und gemeinsam viel Alarm machen.
Glaube er wäre eine gute Alternative, wenn Goppel länger ausfallen sollte.

Thijmen Goppel
Ist ein klasse Außenbahnspieler, der viel Betrieb macht.
Seine 1-vs-1 und Flankenläufe sind klasse.
Er gibt keinen Ball her und verloren. Solche Identitäten brauchen wir !

Bjarke Jacobsen
Auch er einer der Aufstiegshelden.
Hält sich stabil auf seiner Position.
Er hat immer was zu tun,
und wenn er spielt mit Taffertshofer auf seiner getreuen Position.

Antonio Jonjic
Hatte mir bisschen mehr erhofft von Antonio.
Er kam irgendwie selten zum Einsatz.
Vielleicht wird sein Spiel ja noch gefordert.
In der Rückrunde.
Ich denke, wenn er Vertrauen kriegt fasst er Fuß.

Franko Kovacevic
Auch von ihm hab ich noch nicht das Gefühl, dass er sich wohl fühlt.
Da kann Markus ein bisschen wachrütteln, damit er mehr von sich präsentiert.
Ich denke so schlecht ist er nicht im Allgemeinen.

John Iredale
Der Australier spielte eine solide Hinrunde, zuletzt mit Belohnung in St. Pauli.
Ich mag ihn, er könnte ruhig öfter treffen.
Sein Auftreten ist immer Sensibilisierend.
Und erfrischend, wenn er reinkommt.

Ivan Prtajin:
Unverzichtbar unser Top-Star vorne.
Der Stürmer MUSS def. entlastet werden im System, damit er nicht verletzt ausfällt.
Und uns schmerzlich fehlt.
Das muss verhindert werden!
Ich denke, dass Kovacevic oder Froese Prtajin entlasten könnten.
Wenn er verletzungsbedingt mal ausfallen sollte.

Somit wäre ich durch, mit der Bewertung / Benotung der Spielereindrücke von meiner Wahrnehmung.
Der Abgelaufenen Hinrunde.
Viel Erfolg in der Rückrunde.

Grüße
Dominik

Antworten

Beitrag melden
08.01.2024 16:25 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 16:42)
Du

Zunächst einmal besten Dank an Dominik mit seinen ausführlichen Begründungen und Bewertungen der bisher erlebten Spiele!
Da sind VIELE sehr gute Beobachtungen und Einschätzungen dabei!
Eins ist danach aber auch klar: für unseren Admin gibt es einfach keine sinnvolle Alternative! Er WILL einfach den Klassenerhalt. Mit viel SPIRIT!
Und dann sollte ER und natürlich WIR alle diesen auch bekommen.

Aber da schwimmen einige Fantruppen großer Traditionsvereine auf der GLEICHEN Welle wie wir!

Was mir insgesamt auffallen ist, dass WIR eher die überraschenden PUNKTE gemacht haben, während die Konkurrenz nach einer Tiefschlafphase zu Saisonbeginn immer besser
scheinbar verstanden hat, dass die 2.Liga dieses Jahr ( wie eigentlich in jedem Jahr!) keine Wunschveranstaltung ist, sondern dass SUBSTANZ geschaffen werden muss,
die in der LAGE ist gezielt zu reagieren und ERRUNGENES bewahren muss!

Ansonsten verschärft sich für einige etablierte Vereine der Niedergang weil man die Gefahr verschlafen hat.

Und DA docke ich dann doch lieber an, als mich von meinen eigenen Träumen irritieren zu lassen!

Ich drehe den Blick mal um:

10. 1. FC Nürnberg -9 24

12. Karlsruher SC 0 21
13. 1. FC Magdeburg 2 20
14. FC Schalke 04 -4 20
15. 1. FC Kaiserslautern -8 18

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die oben stehenden Traditionsvereine einfach nur abwarten und zusehen!
Die meisten schieben sich qualtitativ langsam aber stetig von unten weg!

Und wir hängen aktuell dank vieler Dusel-Ergebnisse VOR 4 Teams die aktuell (noch) save sind. Wir auch!
11. SV Wehen Wiesbaden -3 22

Selbst Braunschweig und der VfL arbeiten massiv und steuern vielfältig nach!

Und WIR?
....sind überzeugt, ..... hoffen , beten und geben "traumhafte" Trainer-Statements ab.
Aber DAS wird alleine NICHT reichen!
Gerade mal 4 Punkte zur roten Linie - 5 Punkte bis zum Abstiegsplatz (Relegation).

Und das mit DER LEISTUNG (nicht den Punkten!!!) in Spielen in denen der Gegner häufig nicht über Spiele des Grauens hinwegkam und uns Serien bester vertaner Chancen "schenkte"?????
Da fehlt bei UNS noch EINIGES! Personell - Strategisch - im Spielaufbau - in der Dynamik und Chancencleverness!

Natürlich verlockt die aktuelle Situation zur Verzerrung und Verdrängung!
Aber Aufrüstung der Konkurrenz und eigene Verdrängung sind gefährliche Faktoren, die N O C H gut gehen! NOCH!
Also hoffe ich INHALTLICH konzeptionell, personell und technisch-taktisch WIRKUNGSVOLLES NACHRÜSTEN!
TRANSFER- und reichlich TV-ERLÖSE sind noch reichlich da!!!
Wir haben auf erkennbare Probleme in Spielsituationen noch KEIN ERFOLGREICHE wiederholbare Antworten.

Ich bevorzuge eindeutig SCHÖN( sprich konstruktiv) SPIELEN vor SCHÖNREDEN !

Ein Team sind NICHT nur 11 positionsgerecht aufgestellte Spieler, sondern sie sollten sich an klaren Vorgaben im Spiel entlang erarbeiten können!
Und damit einen MEHRWERT als die Summe der Spieler ergeben!

Aber vielleicht passiert ja doch einiges im Hintergrund. Sollte nur rechtzeitig greifen!

Antworten

Beitrag melden
08.01.2024 19:42

Also mein Wunsch wäre 20+X, dann wäre ich auch mit einem niederen Tabellenplatz zufrieden.
Wir sind ja nicht bei Wünsch dir was.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2024 19:49

WENN DU das GANZE (!) System auf IVAN Zuschneiderst, dann wirkt er verunsichert und BELASTET!
ENTlasten wir Ivan, damit entlasten wir die GANZE MANNSCHAFT! Er muss nicht alles alleine leisten.
Wir haben mit Goppel, Catic und Lee kreative Kräfte, die dafür sorgen können , die Lücken im Mittelfeld gestalterisch zu lösen !

DAS muss K. erkennen, damit wir nicht den FADEN wieder schnell verlieren wie in der Negativserie!
Das muss verhindert werden, dann sind 20+X drin!
Ich denke, es gibt harte Brocken, die wir mit viel WILLEN und ESPRIT knacken können. Dazu gehört auf SCHALKE; In Hamburg, Gegen Berlin. Die Top 3. Ich erinnere, gegen den VfB Stuttgart haben wir auch 2 Mal gewonnen!

Wir müssen uns nur verinnerlichen, dass alle SUPPEN MIT WASSER gekocht werden, und da wir ja WASSERFILTER verkaufen, können wir das WASSER besonders GUT FILTERN, und das Spielerische Klima mildern.

Ich denke, MK muss DA ansetzen, wie wir die Abwehrmechanismen der GEGNER KNACKEN!
Du kannst jedes BOLLWERK hebeln, mit entsprechender Anleitung des Trainers.
Das muss nicht immer nur klein klein und hoch und weit gehen. Wenn sich Grüppchen Bilden, bspw. Carstens-Mocki-Taffi-Goppel-Ivan , dann kannst den Ball schön stapeln und den Hochgabler machen!

Das Spiel unseres Vereins braucht eine KLARE LINIE; wie der SCHIEDSRICHTER.
Der pfeifft auch nicht was er will, sondern was er WEISS und KANN (!)
Das muss auch unserem Coach bewusst werden.

Wenn MK nur Aufstellt, woher solls denn kommen, dann muss ER dafür sorgen, dass CATIC LEE die Positionen tauschen. Tausch ein , tausch aus, Applaus, Applaus!
So leicht isses real sischä ned, aber nur mal visuell gedacht, ums zu greifen!

Der SVWW hat in der Hinrunde 21 Punkte mehr geholt, als ich gedacht hab.
Dafür GRATULAZIONE KONZENTRATIZIONE! Malone, leider ist der nicht mehr da!
Der war auch son Holly-Wolly-Volley!
Schade, dass die beiden Topstürmer nicht mehr für den SV Wehen Wiesbaden spielen!

Ich drücke dem Trupp jede Woch die Daumen, um unser Traum wahr zu machen !
De Folgetraum auf den Aufstiegstraum! Nächstes Jahr dann gegen Mainz .. und wieder Köln!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2024 16:30
Ei

Zitat von VAR im Beitrag #3
Testspiel gegen Sandhausen heute. Akzeptable Leistung in der ersten Halbzeit, klareres Abfallen in der zweiten Halbzeit nach kompletten Spieleraustausch. Von den Spielern die bis jetzt wenig Spielanteile hatten sind mir Günther und Bennets positiv aufgefallen. Wenig überzeugend waren für mich Jonjic und Kovacevic. Bei beiden kann ich keine Bindung zum Spiel erkennen, sie wirken unglücklich in ihren Aktionen und haben aus meiner Sicht sich nicht für mehr Spielzeit empfohlen. Sehe im Sturm außer Pratajin und aktuell keine Spieler mit den Fähigkeiten in der zweiten Liga etwas zu bewegen. Da Iredale, der guten Tagen eventuell Zweitliganiveau erreichen kann, fehlt sehe ich hier am ehesten Bedarf falls es zu einem Wintertransfer kommen sollte.

Sollte Iredale längere Zeit mit Australien beim Asien Cup dabei sein, fehlt uns über mehrere Spiele eine Alternative zu Pritajn. Sollte dieser ausfallen oder Ladehemmung haben, sind die 4 bis 5 Punkte zu den Abstiegsrängen schnell verbraucht. Kovacevic und Jonjic haben gegen St. Truiden erneut unter Beweis gestellt, das sie nicht zu gebrauchen sind. Hier herrscht meines Erachtens der größte Nachholbedarf in der aktuellen Transferphase, um den Klassenerhalt nicht leichtfertig zu verspielen. Die anderen Mannschaften verstärken sich auch massiv.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
15.01.2024 20:12

Das ist wieder der übliche Wiesbadener Schlendrian.
Auf der einen Seite, will man die Klasse halten, aber dann verstärken wir uns nur im SOMMER !

Man kann sich nicht auf IVAN verlassen, wir werden es erleben, wie er viele Chancen liegen lässt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!