Hatte mir eigentlich mehr versprochen. War gespannt, da der auch von KAUCZINSKI verschmähte DIAWUSIE von Beginn an spielte. Wollte mal sehen, ob der erst unter CAPRETTI gesetzte AGYEMANG vielleicht öfters gesucht und eingesetzt wird. Zuvor Konten etwa 10 Trainer mit ihm nichts anfangen. Aber ich mag seine Spielweise. So er diese durch Mitspieler gefördert auch einsetzen kann. Konnte eine solche Abstimmung aber nicht bestätigen. War - wie bei UNS (!) sehr oft total allein auf der rechten Seite, während DEFERNER und KÖNIGSDÖRFER lieber selbst unsinnig abschlossen als ihn oder andere besser positionierte Mitspieler einzusetzen und sich unzählige Fehlpässe leisteten. Deshalb gab's auch nichts Zählbares - 0:0 ! Die "etablierten" scheinbaren Leistungsträger haben deutlich dazu beigetragen, dass man seine Stärken nur zu selten nutzte. Man spürte, dass er sich zu oft unterordnete, zwar gute Pässe spielte, zu denen der Mitspieler aber tatsächlich 1-2 m hätte laufen müssen. Er blieb nur 1x hängen, als die Mitspieler bereits 3-4x vergeigten und holte viele Bälle von hinten. 1x ließ er allerdings sträflich hinten 1 Flanke zu, die einen Abschluss für den FCK ermöglichte. Bei DYNAMO hat man jetzt 18 Spiele nicht gewonnen, aber ein 0:0 auswärts beim FCK erzielt. Immerhin. Aber da stimmt beim DRESDEN was in der Rollenverteilung nicht. Das müsste ein Trainer aber auch merken Bin gespannt auf das Rückspiel. Aktuell sehe ich eher FCK als Gefahr in der nä. Saison. Sah strukturierter aus.
Schau mir jetzt die Relegation an und freue mich auf DIAWUSIE, der sicher wieder spielt. Wenn die anderen Dresdner nicht wieder Selbstdarstellung jeder für sich präsentieren, könnte es einige gute Szenen mit D. geben. Wär froh, wir hätten den bei uns im Kader! Alles offen!
Tja, was die "Leistungsträger" DAFERNER und KÖNIGSDÖRFER jetzt wiederholt auch im Rückspiel verzapft haben, hat letztlich den Unterschied gemacht. EGO-SHOOTER bei denen die Mitspieler nur Staffage sind. Hat mich an viele Szenen bei uns erinnert. INDIVIDUAL- gegen TEAMLEISTUNG! Und das hat sich deutlich ausgewirkt. Bin garnicht unzufrieden, denn der FCK gehört letztlich mind. in die 2.Liga. Die hätten wir auch nächste Saison wieder vor der Backe gehabt. Mit Dresden haben wir sowieso noch einiges zu regeln. Denke da an den Ball, der 6 Spielzüge zuvor bei uns im Aus gewesen sein soll und SCHÄFFES Tor deshalb annuliert wurde. Das war abartig und eine Perversion des "Regelwerks".
Es zeigt sich, dass es für Aufsteiger aus Liga 3 äußerst schwer ist, sich in Liga 2 zu halten. Zwei Aufsteiger vom Vorjahr, Dresden und Ingolstadt, steigen prompt wieder ab. Dass entschuldigt nichts, relativiert aber manches. Die Hürde ist doch hoch, selbst wenn man ein so fanatisches und zahlreiches Publikum wie etwa Dresden hat. Ich fürchte, auch in der neuen Saison ist die Gefahr größer, abzusteigen, als die Wahrscheinlichkeit, aufzusteigen. Wenn wir Nilsson und womöglich noch Goppel oder andere Leistungsträger verlieren, wird es ein hartes Jahr. In Wiesbaden rümpft die Mehrheit über die Dritte Liga die Nase und bleibt weg, in Städten wie Essen ist man überglücklich. In Halle, wo knapp der Klassenerhalt geschafft wurde, waren beim bedeutungslosen letzten Spiel gegen uns über 7000 Zuschauer. Davon können wir nur träumen, leider.
Ich erinnere mich an Relegationsspiele zur Hessenliga, die total spannend und bestens besucht waren. Authentisch, spannend und hautnah! Allein diese Begriffe sind offenbar in ESSEN vorhanden. Der SVWW kommt mir dagegen fast wie ein Autist vor, um nur äußerliche Merkmale anzusprechen: Scheinbar emotionslos, scheinbar unnahbar, scheinbar unkommunikativ und unflexibel ritualisiert! Und... dadurch ein Belohnungswert , der ungleich niedriger ist als bei vielen Vereinen der RL oder 3.Liga. Ein Autist kann nichts selbst an seiner Welt ändern - ein VEREIN, der sich auch noch professionell darstellen will, schon! Es hat alles schon seine GRÜNDE! Und die kann man sich nicht durch externe Aspekte so hinbiegen wie man will! Auch FANS sollten das ehrlichen Auges realisieren!
Vermisse einfach mal ein positives SIGNAL und PAUKENSCHLAG unseres Präsidenten MARKUS HANKAMMER! Immer die gleiche auf sein GOOD WILL des Mächtigen bezogene Leier wird kaum was BEGEISTERNDES schaffen. Es fehlt rundum in allem ENTSCHLOSSENHEIT, die die Region in Aufbruchstimmung versetzt. Zu oft wurden wir schon enttäuscht. Da war die 95.Min. unseres ALF schon das Highlight.
Manchmal wirkt es auf mich, als wenn der Klassenerhalt damals absichtlich so lange rausgezögert wurde und abgesprochen wurde. Auf mich hat der Fussball seinen Reiz verloren. Der SV Wehen Wiesbaden hat schon lange kein Gesicht mehr. Alles verschwindet im NO NAME MADE LAND und ist unsichtbar wie die graue Maus des Ligaalltags.
Da hast du schon irgendwie Recht, Dominik. Ich möchte mich dem allerdings nicht einfach so hingeben. Und mich wirklich aufregen , da gibt es im Moment andere "Baustellen" die es erfordern.
Möchte auf alle Fälle vermeiden, nur Negatives zu vermitteln. Glaube, da ballt sich viel zusammen, was ein wirkungsvolles verändertes Verhalten ( rede gar nicht mehr von Umdenken) noch deutlicher als bisher unverzichtbar machen wird. Auch wenn ich die Rahmenbedingungen bestens kenne möchte ich mir später mal nicht eingestehen müssen, ich hätte dem ganzen "Treiben" nur passiv zugeschaut. Jeder hat seine individuellen Stärken dabei - JEDER!- und ich nutze mein Wissen und Erfahrung und schaue halt etwas Lösungs orientierter drauf. Jeder wie er kann! Das gefällt mir hier auch bei ALLEN im Forum. Da hat jeder positiv ausgerichtet seinen eigenen Zugang zum Verein. Zumindest da sind wir eine gute vielfältige Truppe und als Forum schon bemerkenswert! Ich hoffe, FERNIE spürt, dass er personell für die neue Saison deutlich mehr Ergebnisse bringen MUSS, um da auch ein Zeichen zu setzen. Mitschwimmen wird uns und auch IHN noch mehr in der Beachtung verschwimmen lassen! Der erste Transfer ist aus meiner Sicht durchaus auf den Punkt! Die 20 ASSISTS aus dem kreativen Mittelfeld haben mich schon sehr geflasht. Dann hoffen wir mal, dass FERNIE da einen guten Plan hat und nicht nur ausführendes Organ ist. Es muss der Kreislauf wirkungsvoll durchbrochen werden und allen eine ECHTE PERSPEKTIVE eröffnen! Dann und nur dann bekommen wir die Hütte auch voll. Gebe die Hoffnung trotz allem NICHT auf!
Dittgen ist bei St. Pauli aussortiert worden, der wäre ein Gewinn. Er wird zwar wahrscheinlich einen Club in der Zweiten Liga finden, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass ihn Rehm für Ingolstadt an Land zieht.
Zitat von hardy55 im Beitrag #9Zumindest darf der Neuzugang nicht am ausgestreckten Arm des Trainers verhungern.
Genau DAS ist der Knackpunkt. Habe da sofort daran gedacht. Sehe K. nun mal nicht als Strategen. Der kann mit seinen Standardlösungen alles positiv Vorhandene locker verticken. Hatte er bei der Übernahme bereits geschafft. Hat gar nicht kapiert, dass er SOFORT Wirkung zeigen musste. Erst mal SONDIEREN hat uns bereits die Saison gekostet.
Zu DITTGEN: er war selbst bei uns auf der Kippe. So als 2. BRUMME wären nur neue Probleme. Selbst den konnte K. als er endlich mal Durchsetzung zeigte nicht entsprechend einsetzen. Ehrlich gesagt, befürchte ich, dass er so einen lauen Mix abliefern wird und dann nach 10 Spieltagen DÖRING übernimmt. Und schon wieder wäre gespart. Meint MH vielleicht. Diese " Familienbindung" funktionierte auf dem Halberg, aber nicht hier und jetzt im Profifussball. Müssen sehr aufpassen, dass wir nicht auch noch die 3.Liga verticken, weil einer da eine schlaue Idee hatte.
Mit deinem Tipp, bzw. Vermutung, dass RR ihn sich holen wird, hast du richtig gelegen. Wenn du dir dann die Bedenkenträger in der SVWW Spitze mal vorstellst, und du die Bindung von DITTGEN zu RR siehst, wird unser US-Boy auch keine Chance gehabt haben.
Auffallend, dass JEDE problematische Geschichte beim SVWW nicht NEU unter dem NUTZEN für den Vereinserfolg bewertet wird, sondern eine persönliche NACHTRAGENDE Betrachtung wichtiger genommen wird. Man begrenzt sich un den Erfolg dadurch selbst .
Tja, Der Verein verspielt seine eigene Zukunft. Warum hat keiner diese Einsicht? Fans weg, Spielerniveau immer schlechter und keiner der Oberen reagiert und rudert dagegen.
Sie stehen sich selbst im Weg! Grade dann sollte man aber versuchen, nicht SELBST immer wieder den Finger drauf zu haben sondern begnadetere PROFIS dafür zu gewinnen! Vorschläge habe ich allen gemacht! Aber weiter geht die Tristess. Scheinbar in Endlosschleife, bis einem durch Pech das dann "plötzlich" mal passieren wird, auch diese Optionen noch verloren gehen werden! Hart aber zwangsläufig!