38.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Dresdner SC

• Seite 2 von 2
23.05.2021 18:55
Gast
( gelöscht )

Es scheint tatsächlich so zu sein, als ob die sportlich Verantwortlichen über jegliche Defizite hinwegsehen und damit ist gut.
Derzeit erscheinen keine Maßnahmen mit dem Ziel einer zwingend notwendigen Veränderung im Raum zu stehen.
Wie war das? Augen zu und durch wie immer.
Mal sehen, wie lange das noch gut geht!
Wenn Rehm tatsächlich mit der Saison zufrieden ist, fehlt ihm das Maß zum Leistungsniveau anderer Vereine und hat den Überblick verloren, falls er ihn je hatte. Entsprechende Statistiken und die Tabelle geben hierzu hinreichend Aufschluss.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2021 20:50 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 20:54)
Du

Der subjektive Blick von REHM auf die LEISTUNGEN ist derart verzerrt und nur von eigener Rechtfertigung geprägt!
Was wir da noch zu erwarten haben wage ich mir gar nicht vorzustellen!
Er disqualifiziert sich dadurch als kompetenter Trainer und bedient sich ausschließlich an eingekaufter Substanz ohne unsere Qualität individuell oder im Team zu verbessern!

Egal wie man zu Kicker-Noten steht, aber allein die Tatsache , dass wir in der MANNSCHAFTS- UND SPIELER- Bewertung das absolute SCHLUSSLICHT der kompletten 3.Liga bilden, sollte JEDEN aufhorchen lassen!
Insbesondere unseren selbsternannten ENTWICKLER REHM und alle Strategen im Verein!
Es lässt sich schon mal gar nicht mit REHMs Alibi-Konstrukten erklären! ER wurde den selbsternannten Ansprüchen NICHT gerecht.
Nicht nur in seiner Leistungsbilanz gehen die Rückschritte weiter. Auch in seiner Funktion als Trainer mit realistischen Aufstiegsambitionen ist REHM eine konstante Enttäuschung!

Ein bischen DEMUT und SELBSTKRITIK wäre jetzt bei REHM mal zwingend angebracht!

Antworten

Beitrag melden
24.05.2021 09:21
Ei

Zitat von Dustin im Beitrag #12
Der subjektive Blick von REHM auf die LEISTUNGEN ist derart verzerrt und nur von eigener Rechtfertigung geprägt!
Er disqualifiziert sich dadurch als kompetenter Trainer und bedient sich ausschließlich an eingekaufter Substanz ohne unsere Qualität individuell oder im Team zu verbessern!

Egal wie man zu Kicker-Noten steht, aber allein die Tatsache , dass wir in der MANNSCHAFTS- UND SPIELER- Bewertung das absolute SCHLUSSLICHT der kompletten 3.Liga bilden, sollte JEDEN aufhorchen lassen!
Insbesondere unseren selbsternannten ENTWICKLER REHM und alle Strategen im Verein!
Es lässt sich schon mal gar nicht mit REHMs Alibi-Konstrukten erklären! ER wurde den selbsternannten Ansprüchen NICHT gerecht.
Nicht nur in seiner Leistungsbilanz gehen die Rückschritte weiter. Auch in seiner Funktion als Trainer mit realistischen Aufstiegsambitionen ist REHM eine konstante Enttäuschung!

Zur Spielerbewertung : Letzter von 221 bewerteten Spielern Korte, 215. Tietz. Beide mit dem Anspruch angetreten bzw. präsentiert worden, Unterschiedsspieler zu sein. Wie kommen diese Bewertungen zustande ? Zunächst mal durch die sichtbare Leistung. Spielt dabei vielleicht auch ein bißchen das Verhältnis des eigentlich erwarteten Leistungsvermögens zur tatsächlichen Leistung im Auge des Bewerters eine Rolle ? Wenn ja, warum schaffen es die Spieler bei uns nicht ihre Leistung abzurufen? Ist es das Korsett in das sie vom Trainer gezwängt werden ? Auffallend im Vergleich zu anderen Teams ist bei uns schon seit Jahren eine schlechtere ( fehlende ) Spielstruktur, Laufwege etc., ohne das das Problem erkannt oder daran gearbeitet wird. Ein Prokop allein reicht da nicht aus und kann nichts bewirken wenn er verletzt ist oder die Mitspieler nicht auf seine Ideen eingestellt sind.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
24.05.2021 11:51
Du

Zitat von EinFan im Beitrag #13
Zitat von Dustin im Beitrag #12

Zur Spielerbewertung : Letzter von 221 bewerteten Spielern Korte, 215. Tietz. Beide mit dem Anspruch angetreten bzw. präsentiert worden, Unterschiedsspieler zu sein. Wie kommen diese Bewertungen zustande ? Zunächst mal durch die sichtbare Leistung. Spielt dabei vielleicht auch ein bißchen das Verhältnis des eigentlich erwarteten Leistungsvermögens zur tatsächlichen Leistung im Auge des Bewerters eine Rolle ? Wenn ja, warum schaffen es die Spieler bei uns nicht ihre Leistung abzurufen? Ist es das Korsett in das sie vom Trainer gezwängt werden ? Auffallend im Vergleich zu anderen Teams ist bei uns schon seit Jahren eine schlechtere ( fehlende ) Spielstruktur, Laufwege etc., ohne das das Problem erkannt oder daran gearbeitet wird. Ein Prokop allein reicht da nicht aus und kann nichts bewirken wenn er verletzt ist oder die Mitspieler nicht auf seine Ideen eingestellt sind.

Dein Blick auf das Zustandekommen dieser Noten beschreibt genau den entscheidenden Aspekt!
Die DISKREPANZ zwischen leistungsungsmässig realistischen Erwartungen und dem realen Einfluss im Spiel beeinflusst besonders pos. als auch besonders negative Bewertungen. Das ist absolut nachvollziehbar.
Insbesondere will man beschreiben wie erfolgreich ein TRAINER mit seiner Hardware/Spieler umgeht!
Wir werden aber mit Sicherheit immer wieder die gleichen Enttäuschungen erleben, wenn der ganzheitliche Blick fehlt!
Es geht NICHT nur um einzelne Spielerverpflichtungen um die Fans ruhig zu stellen, sondern um nachvollziehbare Vorgehensweise die von FUSSBALL-KOMPETENZ und ERFAHRUNG geprägt ist.
Bochum hat es uns sehr anschaulich vorgemacht. Dort wurde Erfolg plan- oder zumindest vorhersehbar.
Bei UNS sind alle nur am Rätseln und Verdrängen!
Es wird entscheidend auf MARKUS HANKAMMER ankommen, ob er mit seinen bisher nicht zielführenden Erfahrungen bereit sein wird, und zu entscheiden, entsprechende Kompetenz mit umfangreichen Befugnissen dazuzuholen Und damit über seinen eigenen Schatten springen KANN!
Dann wäre auch bei uns eine reale Erfolgsgeschicht möglich! Wir haben viele gute Voraussetzungen in der Infrastruktur dazu.
Und die Fans wüssten wofür sie fiebern!

Antworten

Beitrag melden
24.05.2021 12:43

Zitat von 19Dominik26 im Beitrag #6
KOLKE hat das wunderbar gemacht. Er wusste wohl intuitiv, dass er bei Hansa Bessere Chancen hat, 2. LIGA zu spielen, als beim SVWW.

Mal schauen wie die Saison in der zweiten Liga bei Hansa laufen wird und sie nicht auch gleich wieder absteigen.

Das er mit dem SVWW nicht in die zweite Liga gegangen ist fand ich damals wirklich sehr schade, da er für mich, zusammen mit Alf Minzel, das Gesicht des Vereins, war.

Ich wünsche Ihm jedenfalls alles erdenklich gute in der neuen Saison.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2021 13:35 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 13:37)
Ei

Das war um so "schader ", weil die ihm vorgezogene Alternative alles andere als auf Augenhöhe war. Bartels hatte leider verletzungsbedingt keine Gelegenheit sich zu beweisen und dann hatten wir Lindner im Tor. Seit wir Boss im Tor haben, fällt mir um so mehr auf wie schlecht Kolkes's Spiel ohne Ball war und auch in der Spieleröffnung hatte er im Vergleich zu Boss ziemliche Defizite. Ich hoffe er hat sich da verbessern können. Bei uns hatte sich da in den vielen Jahren und trotz eines Torwarttrainers Vogler nicht viel getan.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
24.05.2021 13:43
Du

@weher-bub
Verstehe dich sehr gut!

KOLKE hatte ursprünglich aber nicht vor uns zu verlassen!
HOCK war gerade in seiner Nachwuchs-Philosophie verirrt . KOLKE bekam bei uns heftigen Gegenwind zu spüren!
Er wurde massiv provoziert. Wertschätzung sieht mal ganz anders aus und er wurde letztendlich ENTSORGT!
Unsere Verantwortlichen haben sich, wie wir erkennen konnten, im Aufstiegsrausch maßlos überschätzt!

Auch die Tatsache, dass KOLKE AKTUELL der bestbewertete SPIELER ( nicht nur Torwart!) der 3.Liga ist, verdeutlicht unsere amateurhaften Personalentscheidungen! Darin sind wir in der Liga Spitze!

Und der Fan hat sich kritiklos mit den permanten Wechseln von Unterschiedsspielern abzufinden.
Und das ganze nennt man noch allen Ernstes KONSTANZ !

Antworten

Beitrag melden
24.05.2021 13:54

Da stimme ich weher-bub voll zu.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!