36.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1860 München

• Seite 1 von 2
05.05.2021 13:29
Du

Ein besonderes Spiel für mich!
Erinnere mich noch gut an diese Begegnungen in der 2.Liga 2008/2009.
3:3 in München und dann WALKE mit sensationeller Leistung Note 1,5 beim Rückspiel mit Schiri BIBIANA STEINHAUS - 0:0
Ein korrektes Tor von Ronny KÖNIG wurde nicht anerkannt.
Ich traf mich mit Stefan Ziffzer, mit dem ich viele Jahre beim SV Wiesbaden gespielt habe.
Er war zu dieser Zeit gemeinsam mit REUTER GF von 1860 und war entsetzt über die Verfassung dieses Vereins.
Von ihm kam 1 Spiel später der Satz in der PR: "Der Fisch stinkt vom Kopf! Und der Kopf ist der Präsident!"
Er wurde noch in den Katakomben als GF von 1860 entlassen.

Gerettet hat es 1860 nicht! Der Niedergang war eingeläutet. Bis heute hat sich der TSV 1860 nur schwer wieder konsolidiert.
Diese Saison aufgrund eines bärenstarken Urgestein MÖLDERS allerdings noch mit der Chance, einen der 3 begehrten Plätze zu erzielen!

Es wird also wieder rund gehen!
Und es wird sich zeigen, ob wir ohne Druck gegen einen sicher engagierteren Gegner als LÜBECK es war, so etwas wie Spielkultur auf den Rasen bringen können.
Da wir besondere wichtige Spiele eigentlich meist vergeigt haben, sehe ich dieses auch als bedeutend für die Einordnung UNSERER aktuellen Leistungsfähigkeit an.
Und bin gespannt, ob REHM wenigstens in diesem Prestige-Spiel liefert!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2021 18:11 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 18:13)
Ei

Zitat von Dustin im Beitrag #1
Ein besonderes Spiel für mich!
Erinnere mich noch gut an diese Begegnungen in der 2.Liga 2008/2009.
3:3 in München und dann WALKE mit sensationeller Leistung Note 1,5 beim Rückspiel mit Schiri BIBIANA STEINHAUS - 0:0

An dieses Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich war damals zufällig auf der Rückfahrt aus dem Süden, bin zur rechten Zeit an München vorbeigekommen und habe spontan an der Allianz-Arena einen Schlenker eingelegt. Nach ungefähr 20 Minuten stand es 3:0 für 1860 und ich wollte eigentlich schon aus Frust meine Rückfahrt fortsetzen, um nicht all zu spät nach Hause zu kommen. Habe es mir dann zum Glück anders überlegt und zum Schluß stand es 3:3, wobei uns in der Nachspielzeit um ein Haar noch das 3:4 ( durch Diakite ?) gelungen wäre. Das Rückspiel in der Brita-Arena war dann auch das letzte Heimspiel in Liga 2 damals glaube ich. Der Abstieg war schon besiegelt und Walke hatte Gelegenheit sich für andere Vereine zu empfehlen.

Wäre schön wenn wir dieses Mal mit dem gleichen Engagement auflaufen. Dann könnte es ein sehenswertes Spiel werden.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
07.05.2021 20:33
se

Servus aus München!

Bei sechzger.de werfen wir in unserer Rubrik TAKTIKTAFEL vor jedem Spieltag einen Blick auf den kommenden Gegner. Auch nach jedem Spiel analysieren wir das Geschehen auf dem Platz.

Heute erschien die TAKTIKTAFEL zum Duell mit dem SV Wehen Wiesbaden. Schaut gerne mal bei uns vorbei (wir können noch keinen Link einstellen aufgrund der Regeln in eurem Forum).

Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns über euer Feedback!

Auf ein gutes Spiel morgen,

sechzger.de

Antworten

Beitrag melden
08.05.2021 10:50

Hallo sechzger, danke für die Info. Tolle Seite! Wünsche euch den Aufstieg. Einmal Löwe immer Löwe.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2021 11:26
Du

Man spürt die Begeisterung und die Nähe zu den Fans.
Der Umfang und das was Fans interessiert, Transparenz und Hintergründe sind Balsam für jede Fan-Seele.
Insbesondere die Taktikanalysen sind Klasse.

Das erhalten wir leider nur recht subjektiv mit sehr wenig Nährwert.
Man sieht , dass 1860 eine grosse Geschichte hat, an der alle bemüht sind daran anzuknüpfen.
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Wünsche euch einen erfolgreichen Verlauf und der Endrallye!

Antworten

Beitrag melden
08.05.2021 14:04
Ei

Wenigstens hat der DFB heute mal einen richtigen Schiri geschickt. Auf geht's Wehen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
08.05.2021 14:32 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 14:33)

1:0 sehr schön gemacht von Wurtz.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2021 14:52
Du

Schon verrückt!
Bis zum Tor ansehnlich mitgespielt, aber in der gegnerischen Hälfte wurde alles abgepflückt und nur durch Einzelläufe Gefahr.
Wie auch bei der schönen Einzelleistung von WURTZ!
Es fehlt deutlich erkennbar eine Struktur und Abstimmung mit passendem Zug zum Tor
Druck nach vorne ausschließlich durch Individualaktionen!
In Spielstruktur, ABGESTIMMTEM Zug zum Tor 1860 deutlich variabler und besser.

Hinten leider auch zu oft fehlende Abstimmung. Chancen für 1860 dadurch wie am Fliessband.

1:0 zur Hz. äußerst glücklich.
Hoffe wir lassen uns nicht ganz hinten reindrängen und versuchen nachzulegen. Denn auch da werden sich Chancen ergeben!

Antworten

Beitrag melden
08.05.2021 14:52

Juhu auch wenns rechnerisch nix mehr bringt.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
08.05.2021 15:09

Wenn man überlegt wieviele Spieler bei uns fehlen, schlagen wir uns gut bis jetzt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!