headerimg
Zuordnungen der Art des Fanseins: : Dauerkarteninhaber Fanclubloser Fan Supremus Dilectio Mitglied Vereinsmitglied Einfacher Fussballfan Vereins-Supporter Usergruppe 13

#46

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 14.06.2019 18:19
von EinFan • Mag Wehen Gerne Fan | 378 Beiträge

Ich hatte heute Nachmittag vor Bekanntwerden des Wechsels komischerweise ähnliche Gedankengänge im Kopf und zwar ob Kolkes Fähigkeiten als "mitspielender" Torhüter , Abwürfe, Spiel schnell machen, Herauslaufen, für die 2. Liga ausreichend seien. Aber damit hatte ich auf keinen Fall gerechnet. Da muß der Verein schon was in der Hinterhand haben um den Vertrag so einfach aufzulösen. Hoffen wir es. Nur ungern erinnere ich mich an das 1. 2.Liga-Jahr mit damals Richter im Tor. Da war bei Ecken immer Alarm bei mir angesagt.


Wäre ohne Corona meistens im Stadion
nach oben springen

#47

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 14.06.2019 18:25
von Vorstopper | 10 Beiträge

Was Kolke betrifft, würde mich mal interessieren, was da hinter den Kulissen gelaufen ist. Wollte er verlängern über die nächste Saison hinaus, aber der Verein nicht? Ich bin skeptisch. Er war ja nicht nur ein guter Torhüter, sondern auch - ähnlich wie Schäffler - eine Identifikationsfigur, eine Art guter Geist. Hoffentlich wird man diesen Schritt nicht noch einmal bereuen. Was die Stürmer betrifft, gebe ich Dustin recht: Da fehlt noch einer, der sofort helfen kann, wie Tietz etwa. Perspektivspieler sind gut und schön, aber ob sie wirklich eine Verstärkung sind, wird sich erst später herausstellen. Meist geht es ja um einen Sprung zwei Klassen höher. Bisher sehe ich nur zwei Spieler, nämlich Ajani und Röker, die sofort eine Verstärkung sind. Qualität sollte vor Quantität gehen.


Hecki findet das Top
nach oben springen

#48

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 14.06.2019 18:32
von Hecki • Mag Wehen Gerne Fan | 305 Beiträge

Svww ohne Krake, das kann man sich gar nicht vorstellen bzw. wegdenken.
Unsere Krake ist nicht nur der Spieler der am längsten dabei ist (nach Alf?), sondern er ist die ultimative Identifikationfigur mit 2.Liga Niveau überhaupt!

Das unsere Krake geht, da habe ich im Traum nicht dran gedacht!
Ich kann es auch nicht glauben und nachvollziehen, daß er von alleine gehen wollte.....
Gerade jetzt wo der Aufstieg geschafft ist kann ich es umso weniger verstehen das er gehen will.
Warum auch?
Markus haben wir sehr viel zu verdanken.
Er ist der beste Torwart der Liga. Er hat das Zeug für eine Liga höher!
Ich finde es nicht nur traurig sondern es hat einen bitteren Beigeschmack!
Die Wahrheit werden wir nie erfahren, leider.
Damit verliert der SVWW einen richtigen guten und souveränen 2. Liga Torwart mit Kultfaktor.


Folgende Mitglieder finden das Top: Vorstopper und weher-bub
zuletzt bearbeitet 14.06.2019 18:33 | nach oben springen

#49

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 14.06.2019 19:43
von Hecki • Mag Wehen Gerne Fan | 305 Beiträge

Niklas Schmidt ist weg!
Er geht zur Konkurrenz zum VfL Osnabrück (Leihe!).
Was soll denn der Quatsch??


nach oben springen

#50

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 14.06.2019 19:59
von Dustin • Ist andauernd im Stadion Fan | 856 Beiträge

Zitat
Niklas Schmidt ist weg!
Er geht zur Konkurrenz zum VfL Osnabrück (Leihe!).
Was soll denn der Quatsch??



Da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch!
Sowas geht gar nicht!

Da Diawusie weg ist und nun noch Niklas Schmidt, sind genau DIE 2 weg, die in einem eingefahrenen müden Spiel in der Lage sind, den Hebel umzulegen!
Die anderen haben oft genug gezeigt, dass es da klemmt!

Glaube, hier hat sich bei dem Duo Rehm/Hock ein Denkfehler eingeschlichen!

Denn an DIESEN Punkt müssen wir erst mal wieder kommen!
Das war sicher möglich, zu vermeiden und ist definitiv NICHT GUT!
Da kann einer sagen was er will. Da macht die Sammlung an Regionalligisten dadurch wieder KEINEN Sinn!
SHIT !
Na da bin ich mal gespannt, wenn da nicht noch 2 GRANATEN kommen.
Ansonsten empfinde ich den aktuellen Kader NICHT als qualitative Weiterentwicklung! Es fehlen GENAU diese 2 TYPEN!
Will die Erklärungen gar nicht hören! Die enden wie letzte Saison erlebt VOR den möglichen Denkoptionen!


Vorstopper findet das Top
Vorstopper hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 14.06.2019 20:02 | nach oben springen

#51

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 14.06.2019 20:31
von Dustin • Ist andauernd im Stadion Fan | 856 Beiträge

Niklas Schmidt weg, Diawusie weg, Kolke weg!
Das waren wichtige Spieler, die entscheidend gegriffen haben!

....und wir setzen auf Nachwuchs.....bisher!
Auch der erfahrene RÖKER muss sich erst einmal beweisen! Das Spiel in Liga 2 ist schneller und technisch versierter!
Da muss er erst mal dagegen halten können!
Viele offene Punkte - wichtige (!) vertraute Spieler weg......... na, da..........


Vorstopper findet das Top
Vorstopper hat sich bedankt!
nach oben springen

#52

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 14.06.2019 22:44
von Vorstopper | 10 Beiträge

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich glaube nie und nimmer, dass Kolke freiwillig gegangen ist. Gerade jetzt, wo endlich das große Ziel erreicht ist. Fußball ist keine Mathematik. Gerade bei den Fans spielen viele Gefühle mit. Das kann man nicht einfach ignorieren. Kolke hat sich für den Verein zerrissen, war oft Kapitän. Ich verstehe die Verantwortlichen nicht.


Hecki findet das Top
nach oben springen

#53

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 14.06.2019 22:50
von EinFan • Mag Wehen Gerne Fan | 378 Beiträge

Das mit Kolke kann ich mir evtl. so erklären, das der Verein intern an der Verpflichtung eines neuen Torhüters arbeitet und Kolke fürchten mußte auf Nr. 2 abgeschoben zu werden und das nicht wollte. Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen, das der Verein eine Identifikationsfigur verliert und nicht hoffe, das die Entscheidung irgendwann bereut werden muß.
Mit nicht gewollten Abgängen, ich spekuliere hier auch auf Schmidt, muß leider in diesem Geschäft aus diversen Gründen auch immer gerechnet werden. Durch die Entwicklung des heutigen Tages sehe ich die Verpflichtung der vielen Perspektivspieler auch nicht mehr so euphorisch. Für viele ist das jetzt 2 Klassen höher. Da muß ich Dustin beipflichten. Bin gespannt wie es weiter geht.


Wäre ohne Corona meistens im Stadion
nach oben springen

#54

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 14.06.2019 23:21
von Hecki • Mag Wehen Gerne Fan | 305 Beiträge

Der Verlust von Niklas Schmidt tut weh.

Aber Fakt ist auch, daß solche Spielertypen von Spielern min. vergleichbarer Qualität zu ersetzen sind.
Niklas S. hat sich auch nicht wirklich als Stammspieler bei uns (in Liga 3.! ) durchsetzen können.

Die 2.Liga ist und wird ein anderes Kaliber und wer sagt, das es dort mit ihm vergleichbar oder besser geworden wäre? Wenn man es logisch betrachtet, wäre eine Fortsetzung mit ihm nur dann gegeben, wenn er sich bei uns in Liga 3 als Stammspieler u. Leistungsträger heraus kristallisiert hätte.

Vieleicht erklärt das auch der Abgang von Diawusie?


zuletzt bearbeitet 14.06.2019 23:29 | nach oben springen

#55

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 15.06.2019 11:56
von Dustin • Ist andauernd im Stadion Fan | 856 Beiträge

Bei UNS haben Sie sich nicht "durchsetzen " können ?-
11 assists und 5 Tore sprechen eine klare Sprache!
Wenn sie einen holen , der wie BEIDE 11 assists /Saison vorweisen kann (Agy zuletzt in gerade mal 14 Einsätzen 5 assists),
dann wäre ich am Jubeln!
Aber da ist nichts Vergleichbares! Und zu warten bis die RL sich entwickeln , kann nach hinten, sprich unten, losgehen!


Vorstopper findet das Top
Vorstopper hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 15.06.2019 11:57 | nach oben springen

#56

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 15.06.2019 12:05
von EinFan • Mag Wehen Gerne Fan | 378 Beiträge

Zitat von Hecki im Beitrag #49
Niklas Schmidt ist weg!
Er geht zur Konkurrenz zum VfL Osnabrück (Leihe!).
Was soll denn der Quatsch??




Offiziell war Leihende zum Ende der Saison. Insofern war er ja eigentlich schon weg. Wer entscheidet eigentlich in diesem Fall ? Ist es Werder Bremen und wenn ja könnte es dann eine Rolle spielen ob Osnabrück eine höhere "Leihgebühr" bietet oder Werder beim VFL für ihn die bessere Entwicklungsmöglichkeit sieht ? 2. Liga wäre ja beides. Welchen Einfluß hat der Spieler oder wie werden seine Wünsche evtl. berücksichtigt. Unmotiviertes Verhalten bei Nichtberücksichtigung wäre unprofessionell und sicher nicht karrierefördernd.

Welchen Einfluß hatte hier noch der SVWW, falls Sie ihn unbedingt halten wollten ?

Auch wenn er ersätzlich ist war er letztlich ein Teil des Teams das den Aufstieg geschafft hat und damit verliert der Verein wieder eine bekannte Größe nach Alf,Krake, Diawusie u.a. und ein zusätzlicher Spieler muß gefunden werden.

Ich bin gespannt welchen Torhüter der Verein aus dem Hut zaubert oder wird der gestrige Tag als "Black Friday" in die Vereinsgeschichte eingehen !


Wäre ohne Corona meistens im Stadion
Dustin findet das Top
zuletzt bearbeitet 15.06.2019 12:08 | nach oben springen

#57

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 15.06.2019 12:43
von EinFan • Mag Wehen Gerne Fan | 378 Beiträge

Zitat von Dustin im Beitrag #55
Bei UNS haben Sie sich nicht "durchsetzen " können ?-
11 assists und 5 Tore sprechen eine klare Sprache!
Wenn sie einen holen , der wie BEIDE 11 assists /Saison vorweisen kann (Agy zuletzt in gerade mal 14 Einsätzen 5 assists),
dann wäre ich am Jubeln!
Aber da ist nichts Vergleichbares! Und zu warten bis die RL sich entwickeln , kann nach hinten, sprich unten, losgehen!






Volle Zustimmung, aber es stellt sich mir nach wie vor die Frage welchen Einfluß der Verein nach offiziellem Leihende der beiden hier noch hatte, wenn der verleihende Verein aus welchen Gründen auch immer nicht will.


Wäre ohne Corona meistens im Stadion
zuletzt bearbeitet 15.06.2019 12:43 | nach oben springen

#58

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 15.06.2019 13:10
von Dustin • Ist andauernd im Stadion Fan | 856 Beiträge

Habe an anderer Stelle beschrieben, dass die Verantwortlichen gerade bei der Verfolgung solcher Ziele sehr schnell abhaken und wenig kreativ sind!
Nicht nach dem Motto " immer weiter, immer weiter!" Schade!
Hab aber auch keine Lust jeder zunächst nicht zu verstehenden Entscheidung hinterher zu dackeln.
Dazu freue ich mich zu sehr auf die 2.BL.
Nur eins ist sicher wie das Amen in der Kirche: ohne 2 neue etablierte(!)TOPSPIELER spielen wir mit dem Rücken zur Wand. Da geht unser Spielcharakter und damit unsere Stärke , die tolles ermöglichen kann, flöten!


Vorstopper findet das Top
Vorstopper hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 15.06.2019 13:12 | nach oben springen

#59

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 15.06.2019 17:36
von Hecki • Mag Wehen Gerne Fan | 305 Beiträge

Zitat von Dustin im Beitrag #55
Bei UNS haben Sie sich nicht "durchsetzen " können ?-
11 assists und 5 Tore sprechen eine klare Sprache!
Wenn sie einen holen , der wie BEIDE 11 assists /Saison vorweisen kann (Agy zuletzt in gerade mal 14 Einsätzen 5 assists),
dann wäre ich am Jubeln!
Aber da ist nichts Vergleichbares! Und zu warten bis die RL sich entwickeln , kann nach hinten, sprich unten, losgehen!



Wie gesagt, der Wechsel von Niklas tut mir pers. auch weh, ich hätte ihn auch gerne behalten, aber ich bleib bei meiner Meinung, das solche Spieler mit dieser Qualität gut zu ersetzen sind. Wenn man es selbst mit 11 Assits / 5 Toren nicht zu einem Stammspieler schafft, zeigt wie groß die Konkurrenz und Erwartungshaltung ist.
Es gehört also viel mehr dazu in Liga 3 bei einem potentiellen Aufstiegskandidaten (wie wir es waren) ein Stammspieler zu werden.
Und wir reden hier über einen Kontrakt für Liga 2!
Zu den Stammspieler und Leistungsträger gehören (gehörten) m. M. nach: Kolke, Alf, Mrowca, Mockenhaupt, Kuhn, Schäffler, Kyreh, Titsch Rivero, Dams und auch Dittgen, da er sich im Laufe der Zeit zu einem absoluten Stammspieler entwickelt hat.


zuletzt bearbeitet 15.06.2019 17:39 | nach oben springen

#60

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 15.06.2019 18:32
von Dustin • Ist andauernd im Stadion Fan | 856 Beiträge

K Ö L N in der 1. Pokalrunde DAHEIM!


Hecki findet das Top
19Dominik26 hat sich bedankt!
nach oben springen

>
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: H..BERG
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 269 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 483 Themen und 2911 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
H..BERG, Jinzuya


disconnected SVWW Fanchat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz