Vorstopper
Beiträge: 10 | Punkte: 10 | Zuletzt Online: 03.08.2019
28.05.2019
    • Vorstopper hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA" geschrieben. 17.06.2019

Für die dritte Liga war er nicht gut genug, jetzt soll er die Nummer 1 in der zweiten Liga werden...wenn das mal gut geht. Ich kann nicht wirklich beurteilen, wie gut er ist. Ich denke aber, der Verein geht ein hohes Risiko: Die Identifikationsfigur Kolke weggelobt, der ja oft knappe Spiele gerettet hat, und jetzt auf einen Mann ohne Erfahrung gesetzt. Auf den wird jetzt natürlich genau geachtet. Bleibt zu hoffen, dass er einen guten Einstand hat und keine groben Fehler macht, denn dann wäre die Not groß. Hintergrund muss wohl tatsächlich ein Krach zwischen Kolke und dem Torwarttrainer gewesen sein. Wie gesagt: ein hohes Risiko.

Was Kittel betrifft, muss ich auch sagen: Der HSV hat doch finanziell und vom Image her ganz andere Möglichkeiten, da kann der SVWW nicht wirklich mithalten. Das ist halt - leider - eine andere Liga. Aber ein gestandener Stürmer muss her, Tietz, den Dustin genannt hat, wäre nicht schlecht.

• Vorstopper hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA" geschrieben. 14.06.2019

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich glaube nie und nimmer, dass Kolke freiwillig gegangen ist. Gerade jetzt, wo endlich das große Ziel erreicht ist. Fußball ist keine Mathematik. Gerade bei den Fans spielen viele Gefühle mit. Das kann man nicht einfach ignorieren. Kolke hat sich für den Verein zerrissen, war oft Kapitän. Ich verstehe die Verantwortlichen nicht.

Was Kolke betrifft, würde mich mal interessieren, was da hinter den Kulissen gelaufen ist. Wollte er verlängern über die nächste Saison hinaus, aber der Verein nicht? Ich bin skeptisch. Er war ja nicht nur ein guter Torhüter, sondern auch - ähnlich wie Schäffler - eine Identifikationsfigur, eine Art guter Geist. Hoffentlich wird man diesen Schritt nicht noch einmal bereuen. Was die Stürmer betrifft, gebe ich Dustin recht: Da fehlt noch einer, der sofort helfen kann, wie Tietz etwa. Perspektivspieler sind gut und schön, aber ob sie wirklich eine Verstärkung sind, wird sich erst später herausstellen. Meist geht es ja um einen Sprung zwei Klassen höher. Bisher sehe ich nur zwei Spieler, nämlich Ajani und Röker, die sofort eine Verstärkung sind. Qualität sollte vor Quantität gehen.

• Vorstopper hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA" geschrieben. 12.06.2019

Habe mal ein bisschen gegoogelt und mir das Profil von Phillip Tietz angesehen, es gibt auch ein paar Filme. Der wäre wirkliche eine Verstärkung. Hoffentlich klappt es!!!

• Vorstopper hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA" geschrieben. 07.06.2019

Nochmal zu Schäffler: Ich muss Dustin zu 100 Prozent recht geben. Ohne einen gleichwertigen Ersatz (Beck, Thiele, Michel usw.) wäre es ein Unding, Schäffler gehen zu lassen. Selbst wenn er soviel kostet wie drei Neuzugänge. Er ist so unendlich wichtig für den Verein. Eine Identifikationsfigur hat man mit Alf schon verloren. Schäffler gehört zu der Kategorie von Kolke und Mockenhaupt, die ein Verein braucht und der die Fans mitreißt. Er war in den beiden letzten Spielzeiten einer der wichtigsten Spieler, eigentlich undenkbar, dass man ihn nach dem Aufstieg gehen lässt. Ohne ihn wäre der Aufstieg nicht möglich gewesen. Dass man nicht schon längst verlängert hat. lässt darauf schließen, dass die Verantwortlichen zögern. Aber das könnte sich bitter rächen.

• Vorstopper hat einen neuen Beitrag "Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA" geschrieben. 05.06.2019

Auch der Donau-Kurier meldet Verhandlungen zwischen Ingolstadt und Schäffler und beruft sich dabei auf eigene Recherchen. Sollte es zu einem Weggang kommen, könnte ich nicht verstehen, dass man einen derart wichtigen Spieler gehen lässt. Ihn zu halten, wäre wichtiger als die Verpflichtung weiterer Nachwuchsspieler, die ja nicht sofort helfen können. Möglicherweise will der Spieler ja einen langfristigen Vertrag, und der SVWW will nur einen kurzfristigen Vertrag. Bei Schäffler, finde ich, sollte man eine Ausnahme machen. Unbedingt.

Schäffler gehen zu lassen, wäre ein großer Fehler. Er schießt ja nicht nur die meisten Tore, sondern kann unter Bedrängnis im Mittelfeld hohe Bälle festmachen und weiterleiten, das schafft sonst keiner. Außerdem ist er Führungsspieler. Ebenso wie Kuhn, dessen Vertrag m.E. auch ausläuft. Wichtiger als viele Neue zu holen ist es doch, die Leistungsträger zu halten.

• Vorstopper hat einen neuen Beitrag "Relegation 2.Bundesliga SVWW : Ingolstadt" geschrieben. 28.05.2019

Die zweite Halbzeit bin ich im Park spazieren gegangen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Was für ein Tag.

Liebe Leute, ich wollte, ich könnte Euren Optimismus teilen. Ich fürchte aber, das wird nichts mehr. Ich war fassungslos, wie man eine ganze Saison innerhalb von 30 Sekunden wegschmeissen kann. Denn dann wäre das Spiel natürlich völlig anders gelaufen. Jetzt droht wirklich Ungemach. Mein Albtraum: Kuhn weg, Schäffler weg, Diawusie weg, Schmidt weg, vielleicht noch ein paar mehr. Wieder jede Woche vor 2000 Zuschauern. Und vielleicht nicht oben, sondern eher unten. Wie gesagt: Ich wünsche mir so sehr das Gegenteil. Aber ich bin nun mal Realist. Und lasse mich später gerne eines Besseren belehren. Das wäre zu schön.

Vorstopper