headerimg
Zuordnungen der Art des Fanseins: : Dauerkarteninhaber Fanclubloser Fan Supremus Dilectio Mitglied Vereinsmitglied Einfacher Fussballfan Vereins-Supporter Usergruppe 13

Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.05.2019 11:33
von Dustin • Ist andauernd im Stadion Fan | 861 Beiträge

Brandstetter ist schon weg, Hansch geht zu Sandhausen zurück, andere Verträge laufen aus!

Denke GÜL, DIAWUSIE und SCHMIDT passen ideal zumindest in UNSEREN Kader!
Dende auch, dass wir da gute Chancen haben das hinzubekommen!

Perfekt wäre es, BIGALKE von U'Haching im Mittelfeld und Sonny KITTEL FCI im OM zu bekommen.
Beide würden unser System ideal auffüllen!

Die neue Konkurrenz ist schon mächtig am verpflichten.....

Denke REHM & HOCK werden ähnliche Schwerpunkte setzen (müssen)!
Beide sollten jetzt aber erst mal durchatmen, genießen und dann in bewährter Weise der letzten 1-2 Jahre eine gesunde Basis für die neue Zweitligasaison legen. Die Voraussetzungen sind finanziell jetzt deutlich komfortabler - Blindflüge mit abgehalfterten namhaften Profis werden sie sowieso nicht machen.

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 11:36 | nach oben springen

RE: Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.05.2019 12:16
von EinFan • Mag Wehen Gerne Fan | 385 Beiträge

Mir fiel leider auf, das Gül bei der Feier immer ziemlich isoliert dastand. Ich hoffe ich (fehl) interpretiere hier nichts.

Ansonsten immer an den guten alten Udo Lattek ( §1) denken und sich mit manchen Verpflichtungen nicht das Gehaltsgefüge kaputt machen und nicht den gleichen Fehler wie im 2. Zweitliga Jahr 08/09 machen und die Abgänge ( Nicu u.a.) durch die ganzen Söldner zu ersetzen. Ansonsten gefallen mir Deine Vorschläge, es sei den §1 trifft zu.

Wäre ohne Corona meistens im Stadion
nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.05.2019 16:41
von Hecki • Mag Wehen Gerne Fan | 305 Beiträge

Das nenn ich mal einen JACKPOT!

Wie muss man sich als junger Bursche von der U19 fühlen einen 2 Jahres Vertrag bei den Profis unterschreiben zu dürfen und danach (den bis dahin noch nicht erreichten! ) Aufstieg in die 2 Bundesliga mitfeiern zu dürfen!

Nutzt die goße Chance und macht was daraus!

Ich gönne es Euch

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 16:43 | nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.05.2019 18:20

https://www.transfermarkt.de/phillip-tie.../spieler/288340
PHILLIP TIETZ -21J. - Mittelstürmer - war die vergangene Saison für 1 Jahr von Paderborn an Jena ausgeliehen.
11 Tore, 3 assists, 1,90m groß -
Das wäre auch noch so ein Kandidat, der passen könnte. Kann mich nur nicht richtig an ihn erinnern -außer, dass er uns allein 3 Stück eingeschenkt hat. So richtig durchgängig entscheidend dabei , mmh ?!?
Einen mit mehr Wucht wär vielleicht noch besser.
Was meint ihr?

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 18:28 | nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.05.2019 18:36

Zitat von Dustin im Beitrag #4
https://www.transfermarkt.de/phillip-tietz/profil/spieler/288340
PHILLIP TIETZ -21J. - Mittelstürmer - war die vergangene Saison für 1 Jahr von Paderborn an Jena ausgeliehen.
11 Tore, 3 assists, 1,90m groß -
Das wäre auch noch so ein Kandidat, der passen könnte. Kann mich nur nicht richtig an ihn erinnern. Was meint ihr?

Für die 3 Liga ganz ordentlich!
Ich weiss nur nicht ob es für die 2.Liga reicht..!?
Das sind schon 2 Welten dazwischen.

Man sollte aufjeden Fall auch den Fokus auf etablierten "2 Liga Spielern" legen (Marktwert ~1Mio) und einige Spieler von der 1. Liga Vereinen evtl. ausleihen.

nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 31.05.2019 12:24

Hab gestern ne interessante Aufstellung und Info für euch gehabt, dann Netzwerkprobleme.....alles weg.
Bin wieder auf dem Weg ins Ausland, trotzdem hier die Essenz.

Wisst ihr eigentlich aus der Hand wie viel TV- Gelder an die 36 1. & 2.Bundesligisten fließen?!?

Anschnallen: über 1 MILLIARDE €!
Nä. Jahr sogar 1,4 Milliarden €!

Der FCB ganz vorn mit ca. 68 Mio € und wir als 36. erstmals 7, 3 Mio.€!

Schön geil...das gibt nicht nur ne Menge Bier davon sondern jetzt kann REHM & Hock planen !
WIR SIND DABEI!
Gruss Dustin

Hecki findet das Top
Vorstopper hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 31.05.2019 12:25 | nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 01.06.2019 10:17
von Claus • Vereins-Liebhaber Fan | 244 Beiträge

Hi Dustin,
Hier die genauen Gelder, wir bekommen etwa 7. Mio aus dem Topf. Das steigert sich dann von Saison zur Saison.

http://www.fernsehgelder.de/

"Ein Schwein, das nicht fett sein darf, ist eine arme Sau"
Zitat: Franz Keller Koch
nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 01.06.2019 13:17

Hi Claus,
und zuletzt hatte die KOMPLETTE 3.Liga insg. 12 Mio. €.
Das kann jetzt schon mal einiges kompensieren.

Und wenn 2-3 Spieler im MF, Abwehr und Angriff dazu kommen, die die Qualität noch nach oben schrauben können, sind wir gut gewappnet! Da brauchen wir schon 2 -3 verlässliche Bretter!
Sonst strampeln wir mit jedem Spiel immer mehr gegen den Abstieg und unsere vorhandene Qualität geht mehr und mehr verloren!
Das wird ein entscheidender Faktor sein, um eine gute Rolle in der 2.BL spielen zu können!
Das können wir jedes Jahr immer wieder bei den Aufsteigern erleben!
Ohne gescheites Draufsatteln mit faktischer Qualität, die uns in jedem Spiel helfen kann, wird es nicht gehen!
Auch dann wird es noch schwer genug, wird dann aber auch deutlich mehr Spaß machen!
REHM & HOCK werdens checken, hoffe und denke ich!

zuletzt bearbeitet 01.06.2019 13:34 | nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 01.06.2019 16:57

Michael Guthörl kommt von den Kräutern aus Fürth, allerdings von der 2.Mannschaft aus der RL und ist ohne Zweitligaerfahrung.

https://www.kicker.de/news/fussball/2bun...-defensive.html

zuletzt bearbeitet 01.06.2019 16:58 | nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 01.06.2019 22:38

Ich hoffe das Schäfflers Vertragsverlängerung endlich verkündet wird!
Auch müssen unsere Leihspieler Gül und Schmidt unbedingt bei uns bleiben!
Das Diawusie zu den Schanzern (leider!) zurück geht, ist bereits FAKT.
Wie sieht es mit Watkowiak und Albrecht aus?
Titsch Rivero & Lorch müssen auch unbedingt bleiben!

Was meint Ihr?

zuletzt bearbeitet 01.06.2019 22:42 | nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 02.06.2019 00:25

@Hecki:

Wie kommst du denn zu diesem Schluss, dass es FAKT ist?
Denke, da ist noch garnichts fix! Er ist zunächst nur nach der Freistellung abgereist!

Bist du sicher, dass der neue besser als ein Reddemann ist?
Wir müssen schon draufsatteln, wollen wir nicht in die gleiche Spirale wie etliche andere in der Vergangenheit kommen wollen!
Die 1.Hz. FCI spielen wir auch nicht jede Woche!

nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 02.06.2019 00:57

Zitat von Dustin im Beitrag #11
@Hecki:

Wie kommst du denn zu diesem Schluss, dass es FAKT ist?
Denke, da ist noch garnichts fix! Er ist zunächst nur nach der Freistellung abgereist!

Bist du sicher, dass der neue besser als ein Reddemann ist?
Wir müssen schon draufsatteln, wollen wir nicht in die gleiche Spirale wie etliche andere in der Vergangenheit kommen wollen!
Die 1.Hz. FCI spielen wir auch nicht jede Woche!

Rehm hat das im Interview vor dem Relegations-Hinspiel gesagt!
"Agy muss nach der Saison nach Ingolstadt zurück, das ist Fakt."
https://youtu.be/YA9VVF-ouIw (s. 2.Min.)
Präziser hätte man es jedenfalls nicht ausdrücken können.

Schade das er nicht bleibt, ich hätte ihn gerne bei uns in der 2.Liga gehabt!

nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 02.06.2019 12:04

Mit diesem Satz erklärt sich letztendlich auch Misere und die Freistellung von Agy. Während er in der 2. Liga beim FCI hauptsächlich die Tribüne kennen lernte, könnte er jetzt in Liga 3 wieder eine Rolle spielen, denn ich könnte mir vorstellen das einige Spieler dort aus finanziellen Gründen gehen müssen oder wollen.

Zu den bisherigen Verpflichtungen kann man wenig sagen. Ich wünsche den Verantwortlichen, fachliches Scouting vorausgesetzt, ein glückliches Händchen, das die Neuen letztendlich auch ins Mannschaftsgefüge und das Konzept des Trainers passen. Bei Kofi hat es auch funktioniert. Da ist manchmal die bisherige Ligazugehörigkeit nicht so wichtig. Die Unterschiede in Hinblick auf Fähigkeiten der Spieler und der Ligazugehörigkeit sind da manchmal auch fließend.

Dustin findet das Top
nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 04.06.2019 17:17

Zitat von El-Sportfreund (transfermarkt.de)
Guten Tag!

Der Vertrag von Lorch hat sich anscheinend auch automatisch verlängert.

Soweit ich weiß soll mit Gül und Schmidt weiter gearbeitet werden, da müssen sich nur die Vereine einigen. Diawusie soll wohl nicht verpflichtet werden.

------------------

Nach vielen Jahren kennt man allmählich auch die Denke der Verantwortlichen zu Spielern.
Da ss da Fehleinschätzungen dabei waren, war ....meist im Nachhinein .....nicht zu übersehen. Kann vorkommen, muss aber nicht zwingend.
Die Personalie DIAWUSIE wird m.E. extrem falsch eingeschätzt!
DIAWUSIE ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann! Die besonderen technischen und kreativen Fähigkeiten und WIRKUNG auf konstruktives erfolgreiches Spiel ist für mich keine Vermutung so der , für jemand der sich damit beschäftigt, UNÜBERSEHBARE QUALITÄT! .... und dieses Know How habe ich ! Der Hinweis auf Fachkompetenz im Verein ist verständlich, hier aber nicht entscheidend!
Dass viele Fans da nach anderen Kriterien drauf schauen ist denke ich normal. Da wird meist anderen Einschätzungen des Vereins gefolgt und vertraut!
REHM & HOCK sollten genauere Einschätzungen gelingen. Hoffe, dass es ihnen gelungen ist und sie bei Agy DOCH NOCH kreativ werden, um unser Team um einen besonderen, wie gesagt in engen 2.Ligaspielen den Unterschied machenden doch noch an Land ziehen!
Die Optionen bestehen!!!
In der 2.Liga gibt es nur etwa die 8-10 Spieler , um die sich ganze Teams entwickeln und Erfolg haben. AGY ist nicht nur ein guter Spieler, er wäre m.E. ein grosser Wurf und könnte mehrere Probleme lösen, die wir immer noch haben! Auch DAS sollte trotz bestem Ergebnis-Lauf erkennbar geworeden sein! So oder so werden wir von AGY noch viel hören! Auch wenn 4 Trainer bisher beim FCI an ihm vorbeigeguckt haben.! QUALITÄT wird sich immer durchsetzen! Hoffentlich bei UNS!

zuletzt bearbeitet 04.06.2019 17:26 | nach oben springen

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 05.06.2019 11:21

Schäffler, 30, ist inzwischen tatsächlich auf dem Markt, aber in Verhandlungen mit einem anderen Ex-Verein. Nach tz-Informationen denkt der Toptorjäger des SV Wehen über eine Rückkehr zu den Schanzern nach. Würde insofern Sinn ergeben, als sein Wohnort Sindelsdorf nur eineinhalb Autostunden entfernt ist. Giesing wäre zwar noch näher, aber ob die Löwen bis zum Trainingsstart am 17. Juni überhaupt handlungsfähig sind, steht weiterhin in den Sternen.

nach oben springen

>
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: H..BERG
Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 306 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 484 Themen und 2934 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
19Dominik26, Catenaccio, Hecki, Jinzuya

disconnected SVWW Fanchat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz