Die Eigene Leistungsstärke: Nicht nur ein Produkt aus den Transfers.

07.08.2019 16:41

Der SVWW hat sich verstärkt - mit Regionalligaspielern. An und für sich auch ein Ansatz - allerdings braucht man für diesen Weg einen gutes Konzept, wie man die Strategie dann anhand der Spielercharakte ausrichten kann. Das fehlt meiner Ansicht nach komplett beim SV Wehen Wiesbaden. Der Faden ist lang und zieht sich durch den Verein. Seine Auswirkung: Angst vor dem Verlieren. Und man manifestiert dadurch das Verlieren an sich.

Die eigene Leistung ist in gewisser Weise als Entwicklungspotential zu verstehen. Durch das Entwicklungspotential ist der SVWW mit Regionalligaspielern an den Start gegangen. Grundsätzlich gesehen - keine schlechte Methode, wenn man denn eine Strategie hätte, diese Talente so zu formen und charakterlich auszubilden, als dass Sie dann für die SVWW-Systeme passend zugeschnitten wären. Ist es aber in vielen Teilen fremd zusammen gesetze Metaphern, die dann funktionieren sollen ZUSAMMEN. Dass kann im Grunde genommen nicht funktionieren, weil wesetliche Basiselemente nicht stimmen oder verdreht dargestellt werden.

Der Verein hätte mehr als gut daran getan, auch ausgebildete Führungsspieler zu verpflichten, die sich nicht der Vergessenheitskultur des SVWW widmen, sondern dem Ball ein Geleit sein wollen und das Spiel zu gestalten wissen. Durch Ihre Führungsmentalität KÖNNTE dann der SVWW eine Einheit bilden, die durchaus in der Lage wäre, die Zweite Liga zu halten. Doch leider sind die Regionalligatalente im Rohformat, sodass sie noch geprägt werden müssten im Training normalerweise.

Daher kann man bisweilen sagen, dass die eigene Leistungsstärke nicht ausschließlich durch das Investieren in neue Talente geschieht, sondern im Umgang mit dem Menschlichen und der Arbeit mit dem Spielercharakter ansich. Dies zeichnet dann den Erfolg wahrhaftig ab im Verein und spiegelt sich auch in den Vereinsergebnissen wieder.

Einstellungen
  • Erstellt von 19Dominik26 In der Kategorie Allgemein am 07.08.2019 16:41:00 Uhr

zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 16:41
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen