Ein "Aufstiegsvertrag" für Rehm?

21.04.2019 12:00

Es ist ja bisweilen bekannt dass der SVWW ein heißer Trainerstuhl ist.
Doch mit der Feuer-Frei-Philosophie wird man den Aufstieg niemals schaffen.
Will man wirklich den Aufstieg erreichen, muss man bodenständig bleiben und eins errichten: Eine Struktur.

Der SVWW hat eines gezeigt in der Vergangenheit. Man könnte fast meinen, die Trainer seien der Vereinsführung völlig egal in Ihrer Arbeit, so häufig , wie die SVWW Führung die Trainerposten bei Nichterfolg neu besetzt. Doch warum bringt man nicht mal RUHE in den Verein und arbeitet mit EINEM Trainer LANGFRISTIG an dem Heeren Ziel, den Aufstieg zu schaffen. Ich wäre dafür, dass Rehm einen "Aufstiegsvertrag" bekommt - ein Vertrag, der solang gültig ist, bis die Hessen den Aufstieg vollbringen.

Denn es kann und darf nicht sein, dass bei Nichterfolg einfach der Trainer ins Nirvana geschickt wird so wie als wenn nix geleistet wurde. Das stimmt so nicht denn der Trainer leistet viel. Auch wenn nicht immer alles nachvollziehbar ist, der Trainer ist die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Und so sehr der SVWW auf die Feuerfrei Methode setzt, schiebt man den Aufstieg immer weiter hinten raus.

Würde man statt dem Feuern enger mit dem Trainer zusammen arbeiten, dann würde man erkennen, dass der Trainer nicht unrecht hat, mit dem , was er sagt. Ein Trainer macht sich seine Eindrücke ja nicht von irgendwo her sondern sitzt nah an der Quelle. Und deswegen ist es unverständlich, warum immer der Trainer gefeuert wird, nur weíl er nicht der Philosophie der Vereinsführung entspricht.

Deswegen bin ich dafür, den Trainer so viel Zeit einzugestehen, dass er sich in Ruhe ausbreiten und einfinden kann, auch wenn die Zeit im Fußball natürlich knapp ist. Aber dennoch bin ich der Meinung, will der SVWW ENDLICH den Aufstieg schaffen, dann muss man neue Prioritäten setzen und von den alten Lappalien loslassen.

• Erstellt von 19Dominik26 In der Kategorie Allgemein am 21.04.2019 12:00:00 Uhr

zuletzt bearbeitet: 21.04.2019 12:00