Sv Wehen Wiesbaden : SV Elversberg

• Seite 1 von 4
21.09.2023 17:22

Gude

wird ein hartes Match. Elversberg hat sich gut verstärkt und fängt an zu punkten.

Wie immer unser Trainer vor dem Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=jyTIJXk6_2Y

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 18:41

Ich wünsche ein Knappen Sieg. Aber der HSV musste auch Federn lassen.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 20:02
Du

Danke an CLAUS für die regelmäßigen PK , die nicht nur vor und nach einem Spiel direkt einigen Aufschluss geben können, sondern auch von mitr gerne nachgelesen werden.
Zu der PK vor dem Spiel gegen den SVE : aus meiner Sicht das inhaltlich beste Interview von KAUCZINSKI seit er bei uns ist!

Er hat auch angedeutet, dass er nach passenden Zusammenstellungen im Spiel sucht.
Verbinde ich das mit der Analyse nach dem verlorenen Spiel in Paderborn, kann ich mir vorstellen, dass er die Personalsituation spielerisch optimieren will.
Die "Doppelfunktion" von MOCKE als sicherer Spieler der hinten alles dicht hält , aber dadurch nach vorne nur mit einigem Risiko mit Zug zum Tor einbringen kann,
kann man schon sehr gut lösen indem man sowohl MOCKE als auch GOPPEL ihre angestammten Plätze lässt - RECHTS!
In Kombi mit RIEBLE und LEE LINKS entzerrt sich insbesondere unser Angriffsspiel und schafft mehr Optionen.
Wenn dann noch PRTIJN und FROESE einen guten Tag erwischen, sich supporten und nicht nur die Bälle wegnehmen, sieht es aus meiner Sicht schon fast perfekt aus.
Wenn im Mittelfeld hohes Pressing Gegenläufe schon früh abzufangen versucht, ist mir nicht bang!

Wie immer sollten wir UNSERE Stärken im Vordergrund zu realisieren versuchen. Automatisch werden sich so gute Möglichkeiten zum Tor ergeben.
Die Passsicherheit hat insgesamt schon zugenommen. Lediglich die "Unforced Errors" haben das Spiel zu oft dem Gegner geschenkt. Unnötig.
CARSTENS kann als gute Vorbild dienen, blitzartig und konzentriert das Spiel nach vorne zu forcieren!

Stimme auch unserem Österreichichen User zu, dass unsere Spielqualität zugenommen hat.
Nur was nutzt es, wenn KNACKPUNKTE im Spiel leichtfertig hergeschenkt werden.
Sinnvoll ist das von KAUCZINSKI eingesetzte Schusstraining unter Druck. So ritualisieren sich auch sinnvolle eigene Bewegungsabläufe.
Diese sind dann deutlich leichter abzurufen, wenn man dies im Training ernsthaft betrieben hat.

Alles ist möglich. Wir kennen es leider, dass nicht jeder mit Anpfiff sofort hellwach dabei.
So kann es auch leicht in eine ungewollte Richtung laufen und wir können so sogar eine Packung bekommen!
Quer- und Rückgeschiebe des Balles ist da kontraproduktiv und gibt dem Team und auch dem Gegner das falsche Signal!!
DAS aber SOFORT mit DRUCK und Zug zum Tor zu gewährleisten ist die Aufgabe vom Trainerteam.
Läuft das alles in diese Richtung, nutzen wir BEIDE starken Flüge (!) und stellen wir SVE damit vor dicke Probleme mit POWER und KREATIVITÄT, werden wir diese 3 Punkte holen.
WIR haben's in der Hand. Ich drücke die Daumen für einen spielerisch und im Ergebnis überzeugenden 3:0 Sieg!
Und die Erfahrung hat gezeigt: Ergebnis halten ist ein NO GO!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2023 23:57
Du

Das Spiel gegen ELVERSBERG wird früher als gedacht zum 6 Punktespiel, da auch die Konkurrenz um den Klassenerhalt erstaunliche Ergebnisse einfährt.
Elvergerg gewann zuletzt gegen den HSV.
Am Fr. gewinnt auch der VfL z.B. gegen den HSV!

Es zählt für UNS NUR ein klarer Sieg.

Nur noch 4 Punkte zur roten Laterne!
3 zum Relegationsplatz sind sehr dünn geworden.
Jetzt müssen die Chancen auch mal eingnetzt werden.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2023 09:29
Ei

Zitat von Dustin im Beitrag #4
Das Spiel gegen ELVERSBERG wird früher als gedacht zum 6 Punktespiel, da auch die Konkurrenz um den Klassenerhalt erstaunliche Ergebnisse einfährt.
Elvergerg gewann zuletzt gegen den HSV.
Am Fr. gewinnt auch der VfL z.B. gegen den HSV!

Es zählt für UNS NUR ein klarer Sieg.

Nur noch 4 Punkte zur roten Laterne!
3 zum Relegationsplatz sind sehr dünn geworden.
Jetzt müssen die Chancen auch mal eingnetzt werden.

Da sprichst Du ein Thema an, zu dem ich auch schon ohne die Ergebnisse von gestern Abend etwas anmerken wollte. Nach dem Trend der letzten Ergebnisse standen wir meiner Ansicht sowieso schon mit dem Rücken zur Wand, was viele aber nicht wahrhaben wollten, weil wir ja "spielerisch immer besser waren", als es die Ergebnisse ausdrückten. Leider gibt es dafür keine Punkte. Die gibt es für (mehr) erzielte Tore und dazu muß man seine Chancen auch mal reinmachen. Haben wir in einem Spiel diese Saison eigentlich schon einmal mehr wie ein Tor erzielt ? Es scheint mir unter einigen SVWW Fans ein verbreitetes Symtpon zu sein, sich mit dem "Mithalten können" einiges (zu) schön zu färben. Nach gestern Abend hält es die Tabelle nun deutlicher vor Augen. Über die Ergebnisse der ersten Spiele bin ich hoch erfreut, aber der Trend der letzten Spiele bereitet mir Sorgen und auch das Pokalspiel unter Woche kommt wie erwartet zur Unzeit.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
23.09.2023 10:19 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2023 10:26)
Du

Der SVWW-Fan schwimmt halt gern auf einer Wooge der Glückseligkeit und wehe man stört dieses Gefühl!
Leider haben wir trotz der real wahrnehmbaren Verbesserungen in einigen Bereichen bereits wieder personelles Potential nur auf der Bank sitzen gehabt.
Undiszipliniertheiten und fehlende Fokussierung auf das WICHTIGE (TORE erzielen!) bedeuten in Summe, dass wir wichtige und MÖGLICHE Punkte liegengelassen haben.
Außerdem müssen wir uns wohl daran gewöhnen, dass auch die üblichen Verdächtigen für den Abstieg enorme Anstrengungen unternehmen und selbst gegen große Namen Punkte einfahren.
Also "ausruhen" auf unsere glückliche Startphase schmeißt uns rucksack wieder in den Abstiegskampf.
Kann gut sein, dass das heutige Spiel eines der Entscheidenden der ganzen Saison sein wird!
Denn was einige gern vergessen ist, dass es nicht nur darum geht Schwächen zu verbessern, sondern auch die STÄRKEN zu bewahren.

TORE schießen gehört seit Abgang EZEH, WURTZ und HOLLERBACH ja offensichtlich NICHT MEHR zu den Stärken unseres Teams. Die effektive Spielentwicklung ist zu einer großen Herausforderung geworden, nachdem man es letzte Saison mit diesen 3 Säulen schon deutlich besser hinbekommen.
Dass jeder der Neuen mal eine Sternstunde einbauen konnte war zwar schön, ist aber nicht weiterhin so kalkulierbar und ergibt noch kein Spielsystem!
Harte Zeiten kommen. Eine LEIHE HOLLY aktuell nur ein Traum.

Also gibt es HEUTE nur die angesprochene VORGABE 3 PUNKTE!
EGAL WIE!
Und OHNE persönliche Aussetzer im eig. Strafraum, sondern FOKUSSIERUNG PUR in der gegnerischen Box!
Wir können es, also macht es! Von der ERSTEN SEKUNDE AN!

Antworten

Beitrag melden
23.09.2023 11:02

Gude

das mit einem sechs Punkte Spiel trifft es schon gut. Leider kann ich heute nicht live dabei sein, denn ich kann nicht jeden Samstag um 11 Uhr den Laden zu machen.Ich hoffe sehr, das Lucca heute gegen uns nicht trifft, ansonsten gönne ich ihn natürlich jedes Tor!!

Für mich ist er einer der Spieler, die ich nie hätte gehen lasse, zumal er bei uns bleiben wollte!

Das habe ich bis heute vom Verein nie verstanden.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2023 12:42
Ei

Wenn das mit dieser Startelf heute in die Hose geht, wird sich K wohl was anhören müssen. Mocke, Lee und Pritajn sind zunächst draußen. Kade spielt zentral und Kovacevic mit Froese im Sturm. Vielleicht tut Pritajn auch mal eine (Denk)Pause gut. Ich hoffe nicht, das Schonung für das Pokalspiel dabei eine Rolle spielt, denn das halte ich mittlerweile für das unwichtigste Spiel der Saison. Weiterhin wünsche ich den Neuen auf dem Feld natürlich einen gelungenen Einsatz und der Mannschaft einen Heimsieg.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
23.09.2023 12:59
Du

Dann sollte der Sinn dieser Aufstellung von der 1.Sekunde an zu erkennen sein!

Antworten

Beitrag melden
23.09.2023 13:27

Gude
Elversberg besser

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!