18.Spieltag SVWW : SV Elversberg

• Seite 1 von 4
17.12.2022 11:21
Du

Die GUTE Nachricht: Die Website "läuft" dank Dominik wieder!

Scheint aber durchaus nötig gewesen zu sein über die letzten Monate zu sinnieren.
So langsam wird sich jetzt wieder die Spannung in der Liga und bei uns sicher auch aufbauen.

Der 3.PLATZ war tatsächlich ein doch eher absurdes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!

Darüber kann und SOLLTE man sich durchaus riesig freuen!

Dass das Geschenk "runder" hätte aussehen können wird jeder Fussball-affine Fan realisiert haben!
Bzw. das kann man nur hoffen, denn 7 Punkte zuletzt von 15 MÖGLICHEN Punkten zeugt gelinde gesagt nicht von Souveränität.
Die Patzer waren nicht zwingend, sondern eigenener Überschätzung und unnötiger Fehleinschätzungen geschuldet!
Ein weiter so wäre fatal!
Sich auf erwiesener Stärken zu besinnen und motivierend fürs Team zu nutzen wird sich POSITIV auswirken, da bin ich sicher. Die "ungewöhnlichen Personalien" haben uns bereits zuviel Punkte und Selbstvertrauen gekostet!.

Da ich aber den NEUSTART nicht mit negativen Inhalten belasten möchte, schenke ich KAUCZINSKI einfach mal vorauseilendes VERTRAUEN, dass er die offenkundigen FEHLER selbstkritisch überdacht hat!

Und durch die Vertragsverlängerung sollte er persönliche Befindlichkeiten hintenan stellen können.

Ein (nicht durch Verletzungen zwingendes) zusätzlich irritierend Personalkarusselll sollt adacta gelegt werden können.
Jetzt muss KAUCZE auch mal echte Leistung mit diesem guten Kader liefern!
Schön reden ist vorbei! EIGENE Leistung, taktische und spielerische Entwicklungen mit FAKTEN und PUNKTEN Kennzeichen unseres Auftritts werden.
Drücke ALLEN die Daumen !

Zunächst wünsche ich allen ein entspanntes Weinachtsfest und eine allseits gesundes und ERFOLGREICHES Ja hr 2023 mit einem sicheren und VERDIENTEN AUFSTIEG IN DIE 2.LIGA am Ende der Saison.
Euer Dustin

Antworten

Beitrag melden
24.12.2022 10:09
Sc

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Und weiterhin viele interessante (manchmal auch kontroverse) Beiträge. Und danke an Dominik, der das alles organisiert und möglich macht. Und natürlich wünsche ich mir den Aufstieg!!!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 23:37

Danke liebe treuen Schreiberlinge, kommt gut ins neue Jahr und auf eine bessere Zukunft sportlich wie menschlich beim SVWW!

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 23:41

EIGENE LEISTUNG , kann man betrachten aus:

1.) Der mentalen Sicht,
2.) Der Kopf-Sicht,
3.) Der sportlichen Leiste.

Die eigene Leistung ist für mich als FAN Ausschlaggebend, WARUM ich Fan sein MÖCHTE.
Will ich als Fan eine Gute Leistung haben, muss ich meine Erwartungen an die Situation anpassen.
Ich kann nicht erwarten, dass man viele Tore macht, wenn man vorne behäbig und duselig agiert..
Ich kann von mir sagen, dass eine Gute Leistung nicht anhand der Laufleistung, nicht anhand der Tore,
sondern an hand des Einsatzes gemessen werden sollte.

Jeder Spieler, der mit HERZBLUT und Leistung beim SVWW mitspielt, klopft automatisch oben an.
Die Vereinsleitung tut gut dran, das Ziel zu fixieren und neue Wege zu suchen.
Die punktuelle Verstärkung gegenüber den systemrelevanten Positionen wie Tor ist wichtig gewesen.
Aber mir wird Bange, wenn wir wieder so eine Type wie Watkowiak ins Tor kriegen. Dann wird das mit dem Aufstieg nix.
Aber ich traue dem Verein zu, dass er aus FEHLERN LERNEN KANN.
Und wenn er Stritzel kennt, dann habe ich wenig Befürchtungen.

Aber je mehr die Leistung nicht stimmig und passend erscheint, desto weniger Leistung gibt es auf dem Rasen.
Also: Nicht nachlassen!

Antworten

Beitrag melden
10.01.2023 12:52
Du

Zunächst einmal wünsche ich allen ein gesundes und in allen Bereichen erfolgreiches Jahr 2023. Möge es zu "UNSEREM" Jahr werden!

Und wieder rein in die Saison...
Habe mir gerade noch einmal das Spiel gegen D98 in Spanien angeschaut:

https://m.youtube.com/live/xDdNFFZRFrw?f...artq58_9aDu-zVI

Interessante Spielzüge zweier durchaus gleichwertiger Teams in der Vorbereitung.
Zuviel will ich aber nicht hinein interpretieren.
Positiv, dass sich doch eine gute Startaufstellung herausgebildet hat. Konstanz erhält so eine gewisse Abstimmungs Optimierung. Gut!

Einziger Kritikpunkt: Das Spiel "nach hinten" , durch das wir unnötig schon etliche Punkte verloren haben, scheint immer noch in den Köpfen zu sein.
Einfach gesagt: DAS können wir leider immer noch nicht!
Mehrere (!) sehr gefährliche Situationen und auch das Ausgleichtor entstanden durch sinnlose und technisch schwache Fehlpässe im unnötigen(!) Rückwärtsspiel.

Da reichen schon 1 oder. 2 Aussetzer, um alle anderen Anstrengungen zunichte zu machen.
Allein schon die Körpersprache verrät dem Gegner, was man "plant". Das ist bei unserer Zielsetzung schon mächtig naiv! Das sollte KAUCZE mit dem Team zwingend in Griff bekommen.
Ansonsten bevorzuge ich klarere für uns typische Ansätze im Spielaufbau, um EIGENE Akzente verfolgen zu können und nicht nur reagieren zu müssen . Dabei verschwindet bei uns gerne das ureigenste Ziel.
Also PRESSING, VOLL STOFF und ZUG zum Tor von Beginn an!
Dann können wir uns SELBST belohnen!
1:0 Heimsieg! Das Stadion sollte ziemlich voll werden.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2023 13:00
Du

Besten Dank an Dominik, dass ich wieder im Tablet komfortabel schreiben kann!
Die reinen SPIELE im Fokus mit Übersicht kommen den sportlichen Wünschen vieler User sicher auch noch entgegen.
Aber wir sind auf dem richtigen Weg!
DANKE!

Antworten

Beitrag melden
10.01.2023 13:01
Sc

Ich habe das Spiel auch gesehen, war sehr ordentlich. Auch die Startaufstellung würde ich nicht anders machen. Lediglich bei einer Position bin ich mir nicht sicher: Wurtz oder Froese.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2023 15:23 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 15:24)

Lasst uns froh und Munter sein, Dann stellen wir den Elversbergern ein Bein.

Ich tippe 4:1 - Alf würde doch 41 Jahre alt.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2023 15:33

Froese is kreativer.
Aber Wurtz bringt bessere Ecken.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2023 09:34
Ei

Nach der langen Pause freue ich mich jetzt auch auf das Spiel. Eine Vorhersage kann ich kaum wagen. Ich kann mir vorstellen, das die lange Pause die Form einiger Mannschschaften, im positiven sowie im negativen Sinn, ziemlich durcheinander gewirbelt haben kann und wir die nächsten Spiele abwarten müssen.

Schade finde ich, das es der HR nicht einmal dieses Spiel, 3. gegen 1 !, übertragen kann, während die anderen Regionalprogramme regelmäßig samstags Spiele ihrer Mannschaften übertragen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!