2.Spieltag: FC Viktoria Köln - SVWW

• Seite 2 von 4
25.09.2020 13:21
Ei

Den Gegner so in den Himmel zu heben ist mir heute früh beim Lesen des Artikels ebenfalls aufgestoßen. Ich kenne nicht die Hintergründe, die es der Viktoria ermöglichen, diese Neuverpflichtungen zu tätigen. Bei uns scheint dies ja trotz der 7-8 Millionen TV-Gelder aus der letzten Saison nicht möglich zu sein. Ich denke grundsätzlich sollte ein Trainer in einem Interview vor einem Spiel den Gegner, egal welchen, nie öffentlich unterschätzen. Hier klang es wirklich wie eine Vorabentschuldigung. Wir kommen aus der 2. Liga, wir haben Heidenheim im Pokal geschlagen ! Ich hoffe inständigst, das dies nur verbale Taktik des Trainers vor dem Spiel war und die Mannschaft mit einer ganz anderen Ansprache morgen aufs Feld geschickt wird.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
25.09.2020 13:28

Ich finde unsere PKs immer so inhaltsleer. Wie das Spiel selbst.
Ich finde, bei unseren Spielen wird immer viel um den Brei herum geredet.
Es wirkt auf mich, als wollen die Beteiligten nicht zu viel Preis geben.
Es wirkt, wie ein Drehbuch ohne Dramaturgie.
Ohne Highlights, die sehenswert sind. Das ist, wie wenn du dir ein Ziel aussuchst auf der Landkarte, da hin fährst und wieder zurück ohne etwas zu erleben.
Das macht die Sache auch nicht sonderlich besser. Dann fährst du da zwar hin, erlebst was, aber im Grunde wars für die Katz.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
25.09.2020 15:02 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2020 15:08)
Du

Zitat von EinFan im Beitrag #11
Den Gegner so in den Himmel zu heben ist mir heute früh beim Lesen des Artikels ebenfalls aufgestoßen. Ich kenne nicht die Hintergründe, die es der Viktoria ermöglichen, diese Neuverpflichtungen zu tätigen. Bei uns scheint dies ja trotz der 7-8 Millionen TV-Gelder aus der letzten Saison nicht möglich zu sein. Ich denke grundsätzlich sollte ein Trainer in einem Interview vor einem Spiel den Gegner, egal welchen, nie öffentlich unterschätzen. Hier klang es wirklich wie eine Vorabentschuldigung. Wir kommen aus der 2. Liga, wir haben Heidenheim im Pokal geschlagen ! Ich hoffe inständigst, das dies nur verbale Taktik des Trainers vor dem Spiel war und die Mannschaft mit einer ganz anderen Ansprache morgen aufs Feld geschickt wird.

Gebe dir vollkommen recht!
Aber so ein seichtes Gefasel kennt wohl jeder bereits vom SVWW in und auswendig!

Lasst euch nicht so einen Schrott der PK verkaufen!

Viktoria Köln hat einen KADER von 28 Spielern mit Gesamtwert: 6.00Mio €
Der SVWW hat einen KADER von 23 Spielern mit Gesamtwert: 6.28Mio €

Dann hat Viktoria bereits FRÜHZEITIG günstig einkaufen können! Und wir warten uns nen Wolf.

Aber nur mal so reingeworfen, um die BEDEUTUNG der noch notwendigen eindeutigen Verstärkungen herauszustellen:

Bei dem Selbstverständnis, dass REHM vor dem morgigen Spiel zum Saisonverlauf rausgehauen hat und bei wenig konstruktiver Entwicklung zum Verl-Spiel - und bei noch zu verpflichtenden Spielern, die die Startelf nicht deutlich bereichern, sollte jedem Träumer bereits heute bewusst sein, dass wir nach dem 4.Spieltag bereits 10 Punkte HINTER der Spitze liegen können!

Traumatisches Szenario - aber nicht unrealistisch!
Sage dann keiner, das war nicht zu erwarten , das hätte ihn überrascht!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2020 15:17
Gast
( gelöscht )

[quote=Dustin|p2893

Lasst euch nicht so einen Schrott der PK verkaufen!

Viktoria Köln hat einen KADER von 28 Spielern mit Gesamtwert: 6.00Mio €
Der SVWW hat einen KADER von 23 Spielern mit Gesamtwert: 6.28Mio €

Bei dem Selbstverständnis, dass REHM vor dem morgigen Spiel zum Saisonverlauf rausgehauen hat und bei wenig konstruktiver Entwicklung zum Verl-Spiel - und bei noch zu verpflichtenden Spielern, die die Startelf nicht deutlich bereichern, sollte jedem Träumer bereits heute bewusst sein, dass wir nach dem 4.Spieltag bereits 10 Punkte HINTER der Spitze liegen können!

Traumatisches Szenario - aber nicht unrealistisch![/quote]

Bei diesem Szenario dreht sich bei mir schon der Magen und ich könnte ko....

Bei dem Gedanken daran, ist mir angst und bange!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2020 15:31 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2020 15:34)
Du

Wir haben letzte Saison die Scheuklappen aufgehabt und
hörten nur von den "Alteingesessenen" : " lasst die doch erst mal machen! die wissen schon was sie tun....."

UND?!? Man hatte sich wundgespart! Mit nur ein bissel Verstand hätten wir die Saison halten können!

Offenbar muss man mal ECHTEN KLARTEXT reden, damit das denen nicht wieder am Ar... vorbeigeht und sie zumindest mal etwas unruhig auf dem Stuhl hin und herrutschen!

Ich wiederhole eine bekannte Weisheit:
Es ist noch nie einem Manager auf die Schulter geklopft worden, weil er Geld gespart hat!
Aber wehe, es geht etwas den Bach runter, dann ist die Hölle los!

Obwohl...., wenn ich die lässige Übereinkunft in der ANALYSE anschaue, dann stellt man fest, es hat sich in der Struktur nichts geändert.

Und ob die "Philosophie der späten Entscheidungen" ZIELFÜHREND ist, werden wir schon sehr bald erkennen können!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2020 17:45
Gast
( gelöscht )

Zitat von Dustin im Beitrag #15
Wir haben letzte Saison die Scheuklappen aufgehabt

UND?!? Man hatte sich wundgespart! Mit nur ein bissel Verstand hätten wir die Saison halten können!

Offenbar muss man mal ECHTEN KLARTEXT reden, damit das denen nicht wieder am Ar... vorbeigeht und sie zumindest mal etwas unruhig auf dem Stuhl hin und herrutschen!

Obwohl...., wenn ich die lässige Übereinkunft in der ANALYSE anschaue, dann stellt man fest, es hat sich in der Struktur nichts geändert.

Und ob die "Philosophie der späten Entscheidungen" ZIELFÜHREND ist, werden wir schon sehr bald erkennen können!

1. Scheuklappen hatten alle Träumer und Dummschwätzer auf, das stimmt, ist jedoch nicht zu ändern und gibt es immer wieder.

2. Beim Sparen hat man sich verkalkuliert, was bei unserem Sparmeister vorhersehbar war, wenn man seine Vergangenheit kennt.
Nur, wir haben erstmal Kasse gemacht und das zählt, auch wenn die Endabrechnung nicht stimmen kann.

3. Echten Klartext reden, mit wem?
Eingaben kann selbstverständlich jeder in verschiedenen Formen machen, interessieren tut das in diesem Verein
leider mit Sicherheit keinen. Jegliches Ergebnis ist 0,0.

4. Unter dieser Führung wird sich auch in Zukunft hinsichtlich einer Strukturveränderung nichts verändern. Das ist seit Jahrzehnten schon so.

5. Philosophie der späten Entscheidungen" ZIELFÜHREND"?
Wie soll das denn in der Praxis gehen? Andere Vereine wählen nach ihrer Sicht die "Rosinen" auf dem Markt aus, werden handelseinig und
schließen Verträge.
Anschließend, wenn die "Masse" klein bis gering ist, schlagen unsere Manager günstig, wie bei einem Schlussverkauf zu und
können doch nur noch das an Land ziehen was noch vorhanden ist. Russisch Roulette ohne Revolver nennt man das, glaube ich.
Wer einmal erfolgreich war muss noch lange nicht nochmals Erfolg haben. Immer geht das mit Sicherheit nicht. Was wir von unzufriedenen
Spielern haben, kennen wir doch aus der Vergangenheit. "S. Friede lässt grüßen".
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, ob es überleben kann wird sich dann zeigen.

Uns Anhänger bleibt nur die Hoffnung auf einen guten Ausgang.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2020 13:08

Leider sprichst du viele wahre Punkte an. Das ist ja das Traurige.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
26.09.2020 13:54
Du

KUHN und AIGNER spielen ausschliesslich auf RECHTS!
Was hat REHM bei der Aufstellung AIGNER links vor?

Egal wie, ANSRUCH und ZIELSETZUNG können NUR auf SIEG stehen!
Schaun mer mol.....

Antworten

Beitrag melden
26.09.2020 14:09
Ei

Zitat von Dustin im Beitrag #18
KUHN und AIGNER spielen ausschliesslich auf RECHTS!
Was hat REHM bei der Aufstellung AIGNER links vor?

Egal wie, ANSRUCH und ZIELSETZUNG können NUR auf SIEG stehen!
Schaun mer mol.....

Er traut halt Aigner auf links mehr zu wie den eigens für diese Seite geholten Fachkräften.

Oder er denkt , das die linke Seiten mit den beiden AH ganz gut funktionieren wird

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
26.09.2020 14:26
Ei

Das war ein genialer Schachzug mit Aigner !

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!