Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

• Seite 6 von 15
14.06.2019 20:31
Du

Niklas Schmidt weg, Diawusie weg, Kolke weg!
Das waren wichtige Spieler, die entscheidend gegriffen haben!

....und wir setzen auf Nachwuchs.....bisher!
Auch der erfahrene RÖKER muss sich erst einmal beweisen! Das Spiel in Liga 2 ist schneller und technisch versierter!
Da muss er erst mal dagegen halten können!
Viele offene Punkte - wichtige (!) vertraute Spieler weg......... na, da..........

Antworten

Beitrag melden
14.06.2019 22:44
Vo

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich glaube nie und nimmer, dass Kolke freiwillig gegangen ist. Gerade jetzt, wo endlich das große Ziel erreicht ist. Fußball ist keine Mathematik. Gerade bei den Fans spielen viele Gefühle mit. Das kann man nicht einfach ignorieren. Kolke hat sich für den Verein zerrissen, war oft Kapitän. Ich verstehe die Verantwortlichen nicht.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2019 22:50
Ei

Das mit Kolke kann ich mir evtl. so erklären, das der Verein intern an der Verpflichtung eines neuen Torhüters arbeitet und Kolke fürchten mußte auf Nr. 2 abgeschoben zu werden und das nicht wollte. Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen, das der Verein eine Identifikationsfigur verliert und nicht hoffe, das die Entscheidung irgendwann bereut werden muß.
Mit nicht gewollten Abgängen, ich spekuliere hier auch auf Schmidt, muß leider in diesem Geschäft aus diversen Gründen auch immer gerechnet werden. Durch die Entwicklung des heutigen Tages sehe ich die Verpflichtung der vielen Perspektivspieler auch nicht mehr so euphorisch. Für viele ist das jetzt 2 Klassen höher. Da muß ich Dustin beipflichten. Bin gespannt wie es weiter geht.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
14.06.2019 23:21 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 23:29)
He

Der Verlust von Niklas Schmidt tut weh.

Aber Fakt ist auch, daß solche Spielertypen von Spielern min. vergleichbarer Qualität zu ersetzen sind.
Niklas S. hat sich auch nicht wirklich als Stammspieler bei uns (in Liga 3.! ) durchsetzen können.

Die 2.Liga ist und wird ein anderes Kaliber und wer sagt, das es dort mit ihm vergleichbar oder besser geworden wäre? Wenn man es logisch betrachtet, wäre eine Fortsetzung mit ihm nur dann gegeben, wenn er sich bei uns in Liga 3 als Stammspieler u. Leistungsträger heraus kristallisiert hätte.

Vieleicht erklärt das auch der Abgang von Diawusie?

Antworten

Beitrag melden
15.06.2019 11:56 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 11:57)
Du

Bei UNS haben Sie sich nicht "durchsetzen " können ?-
11 assists und 5 Tore sprechen eine klare Sprache!
Wenn sie einen holen , der wie BEIDE 11 assists /Saison vorweisen kann (Agy zuletzt in gerade mal 14 Einsätzen 5 assists),
dann wäre ich am Jubeln!
Aber da ist nichts Vergleichbares! Und zu warten bis die RL sich entwickeln , kann nach hinten, sprich unten, losgehen!

Antworten

Beitrag melden
15.06.2019 12:05 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 12:08)
Ei

Zitat von Hecki im Beitrag #49
Niklas Schmidt ist weg!
Er geht zur Konkurrenz zum VfL Osnabrück (Leihe!).
Was soll denn der Quatsch??

Offiziell war Leihende zum Ende der Saison. Insofern war er ja eigentlich schon weg. Wer entscheidet eigentlich in diesem Fall ? Ist es Werder Bremen und wenn ja könnte es dann eine Rolle spielen ob Osnabrück eine höhere "Leihgebühr" bietet oder Werder beim VFL für ihn die bessere Entwicklungsmöglichkeit sieht ? 2. Liga wäre ja beides. Welchen Einfluß hat der Spieler oder wie werden seine Wünsche evtl. berücksichtigt. Unmotiviertes Verhalten bei Nichtberücksichtigung wäre unprofessionell und sicher nicht karrierefördernd.

Welchen Einfluß hatte hier noch der SVWW, falls Sie ihn unbedingt halten wollten ?

Auch wenn er ersätzlich ist war er letztlich ein Teil des Teams das den Aufstieg geschafft hat und damit verliert der Verein wieder eine bekannte Größe nach Alf,Krake, Diawusie u.a. und ein zusätzlicher Spieler muß gefunden werden.

Ich bin gespannt welchen Torhüter der Verein aus dem Hut zaubert oder wird der gestrige Tag als "Black Friday" in die Vereinsgeschichte eingehen !

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
15.06.2019 12:43 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 12:43)
Ei

Zitat von Dustin im Beitrag #55
Wenn sie einen holen , der wie BEIDE 11 assists /Saison vorweisen kann (Agy zuletzt in gerade mal 14 Einsätzen 5 assists),
dann wäre ich am Jubeln!
Aber da ist nichts Vergleichbares! Und zu warten bis die RL sich entwickeln , kann nach hinten, sprich unten, losgehen!

Volle Zustimmung, aber es stellt sich mir nach wie vor die Frage welchen Einfluß der Verein nach offiziellem Leihende der beiden hier noch hatte, wenn der verleihende Verein aus welchen Gründen auch immer nicht will.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
15.06.2019 13:10 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 13:12)
Du

Habe an anderer Stelle beschrieben, dass die Verantwortlichen gerade bei der Verfolgung solcher Ziele sehr schnell abhaken und wenig kreativ sind!
Nicht nach dem Motto " immer weiter, immer weiter!" Schade!
Hab aber auch keine Lust jeder zunächst nicht zu verstehenden Entscheidung hinterher zu dackeln.
Dazu freue ich mich zu sehr auf die 2.BL.
Nur eins ist sicher wie das Amen in der Kirche: ohne 2 neue etablierte(!)TOPSPIELER spielen wir mit dem Rücken zur Wand. Da geht unser Spielcharakter und damit unsere Stärke , die tolles ermöglichen kann, flöten!

Antworten

Beitrag melden
15.06.2019 17:36 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 17:39)
He

Zitat von Dustin im Beitrag #55
dann wäre ich am Jubeln!

Wie gesagt, der Wechsel von Niklas tut mir pers. auch weh, ich hätte ihn auch gerne behalten, aber ich bleib bei meiner Meinung, das solche Spieler mit dieser Qualität gut zu ersetzen sind. Wenn man es selbst mit 11 Assits / 5 Toren nicht zu einem Stammspieler schafft, zeigt wie groß die Konkurrenz und Erwartungshaltung ist.
Es gehört also viel mehr dazu in Liga 3 bei einem potentiellen Aufstiegskandidaten (wie wir es waren) ein Stammspieler zu werden.
Und wir reden hier über einen Kontrakt für Liga 2!
Zu den Stammspieler und Leistungsträger gehören (gehörten) m. M. nach: Kolke, Alf, Mrowca, Mockenhaupt, Kuhn, Schäffler, Kyreh, Titsch Rivero, Dams und auch Dittgen, da er sich im Laufe der Zeit zu einem absoluten Stammspieler entwickelt hat.

Antworten

Beitrag melden
15.06.2019 18:32
Du

K Ö L N in der 1. Pokalrunde DAHEIM!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!