Kaderplanung 2019 / 2020 - 2. LIGA

• Seite 1 von 15
30.05.2019 11:33 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 11:36)
Du

Brandstetter ist schon weg, Hansch geht zu Sandhausen zurück, andere Verträge laufen aus!

Denke GÜL, DIAWUSIE und SCHMIDT passen ideal zumindest in UNSEREN Kader!
Dende auch, dass wir da gute Chancen haben das hinzubekommen!

Perfekt wäre es, BIGALKE von U'Haching im Mittelfeld und Sonny KITTEL FCI im OM zu bekommen.
Beide würden unser System ideal auffüllen!

Die neue Konkurrenz ist schon mächtig am verpflichten.....

Denke REHM & HOCK werden ähnliche Schwerpunkte setzen (müssen)!
Beide sollten jetzt aber erst mal durchatmen, genießen und dann in bewährter Weise der letzten 1-2 Jahre eine gesunde Basis für die neue Zweitligasaison legen. Die Voraussetzungen sind finanziell jetzt deutlich komfortabler - Blindflüge mit abgehalfterten namhaften Profis werden sie sowieso nicht machen.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2019 12:16
Ei

Mir fiel leider auf, das Gül bei der Feier immer ziemlich isoliert dastand. Ich hoffe ich (fehl) interpretiere hier nichts.

Ansonsten immer an den guten alten Udo Lattek ( §1) denken und sich mit manchen Verpflichtungen nicht das Gehaltsgefüge kaputt machen und nicht den gleichen Fehler wie im 2. Zweitliga Jahr 08/09 machen und die Abgänge ( Nicu u.a.) durch die ganzen Söldner zu ersetzen. Ansonsten gefallen mir Deine Vorschläge, es sei den §1 trifft zu.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
30.05.2019 16:41 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 16:43)
He

Das nenn ich mal einen JACKPOT!

Wie muss man sich als junger Bursche von der U19 fühlen einen 2 Jahres Vertrag bei den Profis unterschreiben zu dürfen und danach (den bis dahin noch nicht erreichten! ) Aufstieg in die 2 Bundesliga mitfeiern zu dürfen!

Nutzt die goße Chance und macht was daraus!

Ich gönne es Euch

Antworten

Beitrag melden
30.05.2019 18:20 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 18:28)
Du

https://www.transfermarkt.de/phillip-tie.../spieler/288340
PHILLIP TIETZ -21J. - Mittelstürmer - war die vergangene Saison für 1 Jahr von Paderborn an Jena ausgeliehen.
11 Tore, 3 assists, 1,90m groß -
Das wäre auch noch so ein Kandidat, der passen könnte. Kann mich nur nicht richtig an ihn erinnern -außer, dass er uns allein 3 Stück eingeschenkt hat. So richtig durchgängig entscheidend dabei , mmh ?!?
Einen mit mehr Wucht wär vielleicht noch besser.
Was meint ihr?

Antworten

Beitrag melden
30.05.2019 18:36
He

Zitat von Dustin im Beitrag #4
https://www.transfermarkt.de/phillip-tietz/profil/spieler/288340
PHILLIP TIETZ -21J. - Mittelstürmer - war die vergangene Saison für 1 Jahr von Paderborn an Jena ausgeliehen.
11 Tore, 3 assists, 1,90m groß -
Das wäre auch noch so ein Kandidat, der passen könnte. Kann mich nur nicht richtig an ihn erinnern. Was meint ihr?

Für die 3 Liga ganz ordentlich!
Ich weiss nur nicht ob es für die 2.Liga reicht..!?
Das sind schon 2 Welten dazwischen.

Man sollte aufjeden Fall auch den Fokus auf etablierten "2 Liga Spielern" legen (Marktwert ~1Mio) und einige Spieler von der 1. Liga Vereinen evtl. ausleihen.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2019 12:24 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2019 12:25)
Du

Hab gestern ne interessante Aufstellung und Info für euch gehabt, dann Netzwerkprobleme.....alles weg.
Bin wieder auf dem Weg ins Ausland, trotzdem hier die Essenz.

Wisst ihr eigentlich aus der Hand wie viel TV- Gelder an die 36 1. & 2.Bundesligisten fließen?!?

Anschnallen: über 1 MILLIARDE €!
Nä. Jahr sogar 1,4 Milliarden €!

Der FCB ganz vorn mit ca. 68 Mio € und wir als 36. erstmals 7, 3 Mio.€!

Schön geil...das gibt nicht nur ne Menge Bier davon sondern jetzt kann REHM & Hock planen !
WIR SIND DABEI!
Gruss Dustin

Antworten

Beitrag melden
01.06.2019 10:17

Hi Dustin,
Hier die genauen Gelder, wir bekommen etwa 7. Mio aus dem Topf. Das steigert sich dann von Saison zur Saison.

http://www.fernsehgelder.de/

Antworten

Beitrag melden
01.06.2019 13:17 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2019 13:34)
Du

Hi Claus,
und zuletzt hatte die KOMPLETTE 3.Liga insg. 12 Mio. €.
Das kann jetzt schon mal einiges kompensieren.

Und wenn 2-3 Spieler im MF, Abwehr und Angriff dazu kommen, die die Qualität noch nach oben schrauben können, sind wir gut gewappnet! Da brauchen wir schon 2 -3 verlässliche Bretter!
Sonst strampeln wir mit jedem Spiel immer mehr gegen den Abstieg und unsere vorhandene Qualität geht mehr und mehr verloren!
Das wird ein entscheidender Faktor sein, um eine gute Rolle in der 2.BL spielen zu können!
Das können wir jedes Jahr immer wieder bei den Aufsteigern erleben!
Ohne gescheites Draufsatteln mit faktischer Qualität, die uns in jedem Spiel helfen kann, wird es nicht gehen!
Auch dann wird es noch schwer genug, wird dann aber auch deutlich mehr Spaß machen!
REHM & HOCK werdens checken, hoffe und denke ich!

Antworten

Beitrag melden
01.06.2019 16:57 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2019 16:58)
Ei

Michael Guthörl kommt von den Kräutern aus Fürth, allerdings von der 2.Mannschaft aus der RL und ist ohne Zweitligaerfahrung.

https://www.kicker.de/news/fussball/2bun...-defensive.html

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
01.06.2019 22:38 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2019 22:42)
He

Ich hoffe das Schäfflers Vertragsverlängerung endlich verkündet wird!
Auch müssen unsere Leihspieler Gül und Schmidt unbedingt bei uns bleiben!
Das Diawusie zu den Schanzern (leider!) zurück geht, ist bereits FAKT.
Wie sieht es mit Watkowiak und Albrecht aus?
Titsch Rivero & Lorch müssen auch unbedingt bleiben!

Was meint Ihr?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!