The Show must go on!

• Seite 1 von 2
07.05.2020 18:40 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 18:46)
Du

Danke Dominik!

Wir alle betreten jetzt Neuland!
Eigentlich schade , dass unsere erst 2.Liga Saison nach so langer Zeit im "Trockenen" stattfindet.

Trotzdem ist es wohl die beste Lösung! Abledern, dass das den Fußball kaputt macht, hilft leider nur dann, wenn man eine konstruktive Lösung hat!
Die habe ich aber auch von den Vintage-Freunden nicht gehört. Ist auch inhaltlich zu komplex!

Also packen wir's an! DRUCKVOLL!!!!!
Ich hoffe nur, dass wir DIESMAL nicht wieder so halb im Koma in das Spiel gehen wie zu Saisonbeginn!
Sollte eigentlich klar mittlerweile sein, ich wurde dahin gehend aber schon zu oft in fast identischer Weise enttäuscht!
HELLWACH bedeutet immer hellwach und deutlich schneller in der Abwehr und im Antizipieren als zu Saisonbeginn!
"Wir kamen nicht ins Spiel..." möchte ich anschließend nicht wieder hören.

Zumal sie gezeigt haben, dass es mit Wucht nach Vorne sehr gut geht .
Alle guten Spiele liefen über absolute Power ...... VON BEGINN an!!!

Das ist die einzige Sorge, die ich zur Spielgestaltung habe. Vertraue aber der gewachsenen Erfahrung unseres Teams! Und dass REHM das absolut im Fokus hat. Die Order und Korrekturen im Spiel gehen letztlich von IHM aus!

Da kann noch ne Menge gehen, solange man DRUCKVOLL spielt.
Warten wir's ab und sind uns der CHANCE, die Liga zu halten, bewusst!
Wir müssen da schon etwas mehr tun als der Gegner!

Hoffe, die VAR sind zur Besinnung gekommen und tun ihre Aufgabe mittlerweile deutlich besser VERSTEHEN!
Dann sind sie auch ein Gewinn!

Ich freue mich jedenfalls!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2020 18:54

Hallo Dustin danke für den Beitrag. Kannst du wieder besser lesen?

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
07.05.2020 19:04

Jaaaaa ich freue mich das es weitergeht. Ich hoffe auf eine konstruktive Aufarbeitung des bisher geschafften. Da war Licht und Schatten dabei.
Manche Spiele wie Stuttgart, 2x Osna und so waren schon sehr stark in der Effektivität gespielt. Wenn wir am 34. Spieltag über dem Strich stehen (15.) wäre ich durchaus zufrieden damit.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2020 19:05

Wäre geil wenn der SVWW das Spiel gegen Stuttgart umdrehen könnte zuhause . Zuhause können wir auch stark sein! Man muss nur dran glauben! Dann pack ma des auch.
Der SVWW täte gut daran, Friede auch spielen zu lassen wenn man ihn schon verpflichten muss. Irgendwie hab ich das Bauchgefühl, dass er bisher nicht so recht zur Geltung kam.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2020 20:40

Ich sage es mal so. Wie der SVWW jetzt aus seinen Startlöchern kommt, ist essentiell.
Seine Ambitionen die Klasse zu halten, kennen wir. Dafür sind sie in der Lage.
Nur die Karre aus dem Dreck zu ziehen, ist die andere Sache. Ob sie das durchhalten können, wünsche ich uns.
Ich hoffe, dass Rehm die Richtigen Entscheidungen trifft. Und das Ding über die Runden dreht.
Ich wünsche uns, dass das Das Spiel zu unseren Gunsten ausgeht.
Dann in Heidenheim einen Punkt holen, wäre gut. Gegen Sandhausen sollte man Wiedergutmachung betreiben nach dem 0:0 im Hinspiel!
Dass der HSV ohne Zuschauer spielt, könnte uns in die Karten spielen. Auch das Spiel gegen Nürnberg ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Sieg.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2020 20:44

Wenn der SVWW konzentriert und Fokussiert zu Werke geht, dann kann da was gehen!
Durch die Eigensinnigkeit wird wenig zusammen laufen. Das muss schon im Abstimmungsbereich geregelt sein.
Wer jetzt über Einzelleistungen sein Heil versucht, wird enttäuscht sein. Aber wer als Team auftritt, hat es selbst in der Hand.
Die Spieler sollten sich bewusst machen, dass das Ganze selbst in der Hand haben. 15. Platz wäre für uns ein Teilerfolg in Sachen Klassenerhalt.
Das wäre sehr wnschenswert. Für den Klub, die Planungssicherheit und uns Fans.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2020 00:41
Du

Inhaltlich decken sich ja unsere Überlegungen.
Mir geht nur nicht aus dem Kopf, dass wir hinten ziemlich anfällig sind, wenn da schnelle Staffeln gespielt werden. Und das können einige ganz gut. Auch der VfB trainiert ja auf diesem hohen Level. Das bekommen wir hinten meist nur notdürftig gebacken!
Nach vorne sind wir da allerdings auch ne richtige Waffe geworden. Das lässt hoffen.
Da CHATO aber mittlerweile hinten viel Übersicht entwickelt hat und brutal effektiv geworden ist, könnte es - wenn man mental alles abrufen kann - richtig gut werden.
Bin unglaublich gespannt, ob REHM die Spieler so unter Strom bringen kann.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2020 00:44
Du

...aber "bearbeiten" geht jetzt irgendwie nicht mehr....und die Icons find ich nicht mehr....erst nach absenden.......

Antworten

Beitrag melden
09.05.2020 14:59 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 15:28)

Gude

Erstmal ist es wichtig das Ihr alle gesund seit. Ich persönlich werde mich aus dem Fussballgeschehen erst einmal zurückziehen, das heißt ich schaue mir die Spiele auch nicht im TV an.

Weshalb? Das ist einfach zu erklären.
Das ist nicht mehr Bundesliga!!!!

Die Weiterführung der diesjährigen Saison stößt mir in der nun geplanten Form bitterst auf. Um ein paar Vereinen finanziell den Arsch zu retten, der eigentlich aufgrund des Mißmanagements nicht gerettet gehört, wird nach dem alten römischen Prinzip Brot und Spiele verfahren. Dies entspricht nicht meiner Lebenshaltung und -einstellung und deshalb werde ich mich auch nicht mehr weiter an diesem bizarren Szenario beteiligen! Auch werden viele denken, wenn die spielen können, war und ist das ganze nicht so schlimm. Ich hoffe nicht, bin mir aber ziemlich sicher, das ich in einigen Wochen meinen Laden wieder schließen kann, wenn die nächste Welle kommt.

Ich bin erst einmal raus.

Liebe Grüsse

Claus

Antworten

Beitrag melden
10.05.2020 09:33
Ei

Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen. Betrachtet man die Vereine als reine wirtschatliche , vom Lockdown betroffene Unternehmen, sehe ich es als deren Recht und Notwendigkeit, das es möglichst schnell weitergeht. Mit der Fortführung fließen vorerst mal die TV-Gelder, was für viele dann wohl die Rettung bedeutet. Insofern hätte ich mich auch mit den Geisterspielen angefreundet. Vielleicht sind dann sogar Vereine, die mit geringeren Zuschauerzahlen ( z.B. SVWW) kalkulieren im Vorteil, zumindest wenn deren restliche Budgetierung auf solidem Boden erfolgt. Andere, oft die sogenannten Traditionsvereine, die sich geisitg in anderen Ligen und Tabellenplätzen bewegen, deren sportliche Situation aber der unseren gleicht , mit höheren Zuschauerzahlen kalkulieren ( müssen ), sich finanziell aber trotzdem ständig übernehmen, haben da vielleicht einen Nachteil. Nach meinem Informationsstand wäre aber diesen Vereinen wegen der Coronakrise laut DFB/DFL die Lizenz für die neue Saison sowieso nicht entzogen worden, so das diese munter weiter hätten wirtschaften/wursteln können. Irgendwann erhallt dann auch wieder der Ruf nach dem Steuerzahler. Schuld daran sind selbstverständlich immer nur die bösen Retorten-Clubs. Anspielungen zu Vereinen östlich von Frankfurt ( z.Zt. nicht im Profi-Fußball) bzw. ca. 130 km südlich von Wiesbaden sind bei meinen Ausführungen natürlich vollkommen unbeabsichtigt.

Das nächste Problem kündigt sich mit der Quarantäne von Dynamo Dresden an.

Richtige Vorfreude kommt bei mir nicht auf. Vor einigen Wochen hätte ich mir auf jeden Fall noch ein Sky-Abo besorgt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher. Unabhängig von der wirtschatlichen Situation der Vereine sehe ich die gesellschaftlichen Prioritäten und Herausforderungen in der nächsten Zeit woanders. Aufgrund unseres verkorksten Saisonstartes, dem Tabellenstand und der ganzen Problematik der durchgeboxten Fortführung der Saison, hätte ich auch gut damit leben können, wenn bei Saisonabbruch keiner abgestiegen wäre, den SVWW in der neuen Saison weiter in der 2. Liga zu sehen, anstatt vielleicht am Schluß doch noch abzusteigen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!