17.Spieltag: FC St.Pauli - SVWW

• Seite 1 von 4
13.12.2019 10:33 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2019 10:38)
Du

Bin gespannt, ob sich bei uns mittlerweile echte Stabilität entwickelt hat!
Wir spielen letztlich immer noch sehr wechselhaft. Spielerisch meist den Gegnern unterlegen, haben wir aber enorme Power und Kampfkraft entwickelt. Das zeichnet uns tatsächlich aus, vorausgesetzt der Gegner kommt nicht früh in sein Spiel, nutzt unsere Schwächen diszipliniert und kommt früh auf die Siegerstrasse.
Einige können das leider sehr gut.
Der FC St.Pauli kann eigentlich auch nur über die Power kommen! Nicht schlecht für uns!
Es bleibt immer der gleiche sinnvolle Ansatz für uns: unser Spiel pressend und drückend kollektiv durchsetzen und den Gegner bereits in dessen Hälfte zu halten!
Wir können das, vergessen es nur leider zu oft.
Ich hoffe nur, das ist uns bewusst und wir bieten St.Pauli keinen Aufbaugegner durch abwartend ausschliesslich sichernde Spielweise! Davor kann ich nur warnen!
Hoffe, dass DITTGEN wieder links vorne spielt und KYEREH als hängende Spitze! So sind wir deutlich variabler und wirkungsvoller!
Fällt mir wirklich schwer insgesamt was vorherzusagen!
Wenn wir nicht VOLL punkten, werden es die anderen machen!
Ich drücke die Daumen!

Antworten

Beitrag melden
13.12.2019 21:56
Du

Mittlerweile bestätigt sich, dass die Konkurrenz entschlossener ihre Chancen nutzt als wir.
Bochum, vor kurzem noch hinter uns, haben ihre Chance mit einem Sieg gegen H96 genutzt und haben jetzt bereits die 20 Punkte, die wir zum Jahresabschluss haben wollten! 

6 Punkte Abstand - so viel wie selbst zu Saisonbeginn nicht! Das relativiert die Einschätzungen der letzten Viertelstunde gegen DA98, die man gegen 10 Mann nur verwaltet hat und die Bewertung danach, auf dem Weg weiter zu machen.
Kann nur hoffen, dass man ALLES daran setzt, die 3 Punkte zu machen und nicht wieder ein unnötiges Remis feiert! 
Wenn man am Limit spielt, kann man einiges entschuldigen, wenn man aber beste Optionen nicht erkennt und nicht nutzt, wird man hinterher schauen müssen.
2 Spiele haben wir noch! Wenn nicht gegen den Tabellennachbarn und den KSC, gegen wen dann?! 
Jetzt helfen keine Interpretationen, sondern ausschliesslich PUNKTE! Die nächsten 3 brauchen wir morgen!
Ich drück die Daumen!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2019 11:40 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2019 11:41)
He

Ich sehe es optimistisch, das wir die noch fehlenden 6 Punkte bis zur Winterpause einfahren werden und unser Zwischenziel mit 20 Punkte erreichen.

Punktemässig wäre das rückblickend betrachtet akzeptabel.

Wenn wir es am 38. Spieltag (Relegation) geschafft haben die Klasse zu halten, dann wird man diese Saison als erfolgreich abhaken.

Wir bewegen uns heute bei einem erfolgreichem Spiel genau in diesem Bereich

Antworten

Beitrag melden
14.12.2019 12:59
Du

VOLL STOFF!

... drücke die Daumen und freue mich über 3 enorm wichtige Punkte!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2019 13:57
Du

Was n Acker! 

Zunächst guter Auftakt!
Leider war man in Strafraumnähe zu ideenlos und zögerlich im letzten Pass.
Nach dem Gegentor viel , viel, viel zu viele unnötige Fehlpässe!
Im freien Lauf übers halbe Feld muss man sich auch nicht simpel festlaufen! (Mocke)
Das Zusammenspiel insgesamt hakt immer mehr!
Hoffe, es passiert recht schnell in der 2. Hälfte was!!!

Das ist unser direkter Abstiegskonkurrent !!! Da MUSS was gehen!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2019 14:19
He

Hat der Aigner das Tore schießen verlernt?

So langsam müsste es mal für ihn klingeln.....

Antworten

Beitrag melden
14.12.2019 14:38
Du

Es hat geklingelt.....bei CHEFFE!

Da geht noch was!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2019 14:47
avatar  Playmaker10 ( gelöscht )
Pl
Playmaker10 ( gelöscht )

Das ist einfach naiv und passiv verteidigt. Nach dem 1:1 stellt man sich nur noch hinten rein.

Ach ja, warum Mrowca eine Stammplatzgarantie hat erschließt sich mir nicht.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2019 14:51
Du

Sehe ich genauso, aber der SVWW ist da schon speziell!
Und DAS war's jetzt!

Gegen wen soll das noch klappen!
Das remis-sammeln hat sich bereits jetzt gerächt!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2019 14:56
za

Unfassbarer Grottenkick ihr Versager. Mrowca Verteidigt wie ein Kreisklasse Kicker. Ab in Liga 3. Da gehört ihr hin. Schnauze voll.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!