Was machen eigentlich unsere EHEMALIGEN?

• Seite 2 von 30
15.10.2018 17:23 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2018 17:25)
Du

Bereits jetzt kann man feststellen, dass es von DIAWUSIE, bzw. von seinem Berater nicht sehr durchdacht war, einen 3-Jahres Vertrag bei Ingolstadt zu unterschreiben!
Unterschrieben, Dollarzeichen vermutlich (beim Berater!) im Auge und zack ....auf die Bank .......und jetzt sogar in die 2.Mannschaft!
Neben einem Kurzeinsatz wurde er trotz Niederlagen des ESV Ingolstadt nicht berücksichtigt! .. kennt aber die Bank perfekt!
Den Trainer hat es vorhersehbar seinen Job gekostet - wer so blind Oldschool Fußball betreibt, hat es auch nicht anders verdient!
DIAWUSIE durfte jetzt sogar in der Regionalliga ran...... geile Motivation!
Immerhin hat er in den 70 Min. 1 Tor geschossen.
Wem's reicht.........

Gehe zwar davon aus, dass sich der neue Trainer zwischenzeitlich ein kompetenteres Bild von Agy gemacht hat!
Und er ihn wohl schon bald bringen wird , denke ich.
Trotzdem hätte ich ihn gerne bei uns!

Im entscheidenden Moment halt viel zu kurz gedacht von unserem SD!

Antworten

Beitrag melden
19.10.2018 20:48
Du

DIAWUSIE mäht wohl nur noch den Ingolstädter Rasen oder darf in der 2. ran, während die Erste 4:0 in Sandhausen abgespeist wird.
Da ist ja geballte Kompetenz im Trainerstab. Ich eumel mich weg......

Antworten

Beitrag melden
20.10.2018 13:01 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 13:03)
Ei

Diawusie ist leider ein typisches Beispiel für die Art und Weise wie in diesem Geschäft mit Menschen umgegangen wird. Die genauen Gründe warum Agy diese Entscheidung getroffen hat sind uns aber nicht bekannt und sind evtl. komplexer wie wir zunächst annehmen:

War er gut beraten oder spielte nur das Geld für seinen Manager und für ihn eine Rolle? Selbst wenn er als Bankdrücker oder Tribünenhocker mehr verdient wie in Liga 3, tut es seiner Entwicklung bestimmt nicht gut. Wir können uns allerdings nicht anmaßen über finanzielle Dinge zu urteilen. Werden bei den afrikanischen Spielern nicht auch oft die Familie daheim versorgt und könnte bei der Entscheidung eine Rolle spielen?

Ich bin allerdings auch der Meinung, das nur allzu oft die Berater ihre Finger im Spiel haben und dann sind die jungen Leute, denen meistens auch ein Stück Lebenserfahrung fehlt, eben dem Rat ihrer Berater ausgeliefert und ein weiters Talent versauert wieder auf der Bank. Sicherlich erhofft man sich mit dem Wechsel in eine höhere Liga auch den Durchbruch und fußballerischen Erfolg. Dazu gehört dann aber wieder, um zu einem weiteren Mechanismus dieses Geschäfts zu kommen, der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, der das Talent erkennt und dem Spieler sein Vertrauen schenkt.

Als Beispiel fällt mir hier van Gaal bei Bayern in der Saison 2009/2010 ein, der Thomas Müller und Badstuber in die 1. Mannschaft holte und im Sommer 2010 fuhren beide zur WM und Müller wurde Torschützenkönig und bester Nachwuchsspieler.

Ich finde es schade für Agy und eine weitere Saison bei uns hätte ihm (und uns) auf Dauer sichermehr gebracht.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
21.10.2018 16:00
Ei

Immerhin hat es unser Ex Martin Röser nach Zwischenstation in einer Frankfurter Vorortmannschaft und Halle zum KSC geschafft. Freut mich für ihn !

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
03.11.2018 15:09
Du

Offensichtlich war DIAWUSIE für Ingolstadt ein Fehleinkauf!
Man hatte von ihm SOFORT eine Bereicherung für die Erste erwartet - ein paar Minuten, mehr war nicht drin!
Auch in der Zweiten spielt er nicht mehr, verletzt scheint er auch nicht zu sein.

Hoffe, dass HOCK seinen Fehler zumindest zu korrigieren versucht und ihn in der Winterpause zurückholt - 2 J. Leihe sind für beide Seiten sinnvoll!
Und bitte nicht darüber diskutieren, dass ihm keine Optionen möglich gewesen wären. Habe dazu bereits ausführlich geschrieben.
Also - eine "Rückführung" ist schlüssiger denn je! Normal kann jeder - Zeit , mal seine SD Funktion zu rechtfertigen!

Antworten

Beitrag melden
03.11.2018 18:36

Am End holt Hock Diawusie zurück und DANK Diawusie schafft der SVWW das entscheidende Tor zum Aufstiegstraum. Das wär mal per excellence.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
03.11.2018 21:09
He

Diawusie ist selbst Schuld das er jetzt auf der Bank sitzt.

Der Verein hätte ihn gerne gebunden.

Wahrscheinlich hat er & sein Berater das Geld gesehen.

Er war anscheinend (noch) nicht ganz reif für den Durchbruch i. d. 2 BL

Antworten

Beitrag melden
04.11.2018 09:12
Du

Das ist ein junger Bursche. Ich weiss, dass er sich im Verein nicht gerade umsorgt gefühlt hat!
Auch das sind wichtige Faktoren.
Ähnliches Konzept und Angebot an ihn wäre sicher leichter für uns leichter zu machen gewesen als für Ingolstadt..
Aber das hatte Hock ja noch nicht mal auf dem Schirm! Hauptsache er kann seine leistungsbezogenen Verträge über jeden stülpen.
Das reicht nun mal nicht, will man wahrscheinlichen Erfolg haben.
Leider ziehen sich so schräge Ansätze seit Beginn der 3.Liga durch den Verein!
Hankamer ist happy, aber die Region belächelt den Verein ja nur noch.
Selbst um mich rum habe ich unzählige WIESBADENER gesehen, die schwarz/blau des seit Jahren dümpelnden HSV feierten.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2018 13:48
Ei

Bei Diawusie läuft es genau umgekehrt. Meistens beschweren wir uns in diesem Thread darüber, das wir einen Spieler haben ziehen lassen, der anderswo sofort aufblüht. Mit Diawusie ist es umgekehrt, den es versauert leider einer auf der Bank oder Tribüne, der hier letzte Saison tolle Leistungen gebracht hat und uns sicher diese Saison auch viel Freude bereitet hätte.

Ich hoffe das wir ersteres nach dem Fortuna Spiel heute nicht über SR18 schreiben müssen.

Was ist eigentlich mit Joe ? Ist er noch bei Sandhausen? Außer dem Kreuzband und ein paar Kurzeinsätzen danach hat er da auch nicht viel gerissen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
04.11.2018 15:04
Ei

Auch der Telekom-Kommentator erwähnte Diawusies´s Schicksal im Verlauf der 1. HZ

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!