Meine E-Mail an den SVWW

21.04.2022 10:11

Hallo,

habe meinen Mut zusammen genommen und habe dem SV Wehen Wiesbaden eine E-Mail geschrieben.
Darin habe ich erläutert, wie ich die Situation sehe und was mich am Verein stört.
Ich bin mal so frei und poste den TEXT hier mal:

Stellungnahme zum Fan-Dasein SV Wehen Wiesbaden

Sehr geehrter Herrn Hankammer,

seit 2005 bin ich jetzt Fan des SV Wehen (Wiesbaden ab 2007). Seit dem ich mich dem Verein anschloss, habe ich vielerlei Höhen und Tiefen mitgemacht. Es war nicht immer leicht für mich, weil es viele Nerven und viel Geduld kostete, Fan vom SVWW zu sein. Ich selbst distanziere mich von Stadionbesuchen seit längerem in Wiesbaden; weil ich diese Leistung nicht mittragen kann. Ich als Fan wünsche mir Begeisterung, Leistung, Stabilität und Mut zur Offensive. Werte, die der SVWW nicht vertritt. Da kann ich auch den Konsens der Fananhängerschaft in und um Wiesbaden sehr gut verstehen, dass sie auf den SV Wehen keine Lust mehr haben.

Ich persönlich war gerne in N7, zu den Glanzzeiten , dabei. Leider gibt es beim SV Wehen Wiesbaden einige Punkte, die mich stören, dass ich weiterhin Fan sein könnte. Ich persönlich verstehe manche sportliche Entscheidung nicht (mehr) und warum man immer nur auf Reservisten setzt. Der Verein hat eine gute Infrastruktur, und auch die Anbindung. Dass Wehen nur bedingt erfolgreich ist, liegt m.E. Nicht an der Konkurrenz, sondern viel mehr am gelisteten Eigensinn. Der Verein ist für mich in einer Sicht „beschränkt handlungsfähig“, wenn ich sehe, wie wenig der Verein aus seinen Möglichkeiten macht.

Der Verein will von Wiesbaden immer Anerkennung, aber sportliche Berauschen ist nicht machbar, weil nicht das Geld fehlt, sondern die sportlichen Ideen auf dem Rasen. Ich kann Sie als Boss ja verstehen, dass Sie keine Millionen für Transfers ausgeben wollen. Aber müssen wir FANS uns immer mit dieser sportlichen Magerkost begnügen? Andere Vereine sind mutiger, tapferer, offener (auch den Fans gegenüber). Das nervt mich an WW, dass immer versucht wird, den Umzug nach WI zu rechtfertigen, weil „Man ja ein Taunussteiner Verein ist“.

Ich finde, professionelle Arbeit zu leisten, bedeutet für mich, den Verein in Wiesbaden zu etablieren. Wehen Wiesbaden kann viel mehr, als es drauf steht (Brita). Ich kann nicht nachvollziehen, wieso der SVWW immer nur Spieler holt, die a) verletzte waren oder b) nur kaum gespielt haben. Wenn Man sportlich begeistern will, sollte man schauen, auch jene zu verpflichten, die Begeisterung MIT DEM VEREIN auslösen könn(t)en. Ich würde ja durchaus wieder kommen, aber vorerst werde ich fern bleiben, weil ich nicht ertragen kann, das ständige Verlieren sehen müssen. Ich meine, dass man nicht alles im Sport gewinnt, ist logisch. Aber wenn Wehen Wiesbaden immer nur verlieren geht, dann macht Fansein keinen Spaß. Das verstehen Sie doch, oder? Wir Fans sind genauso Begeistert und enthusiastisch Wehen Wiesbadener, wie Sie. Wir wünschen uns ein bisschen mehr Authenzität, und mehr Überraschungen in den Aktionen auf dem Feld.

Der SVWW ist ein Verein, der sehr leicht zu durchschauen ist. Das macht das Fansein auch so unattraktiv. Ich finde, je mehr der SV Wehen Wiesbaden die Fans anspricht, und einbezieht, desto mehr werden sich wieder dafür interessieren.
Die Synergien der Mannschaft muss aber der Trainer (K.) frei setzen.
Und wenn der Trainer nur bedingte Mittel hat, dann hat der Vorstand dafür zu sorgen, dass die Mittel „frei gesetzt“ werden.
Ich finde, Wehen kann viel mehr leisten. Dafür müssten aber die Köpfe freier werden.

Spar-Mentalität macht keinen Spaß auf Langer Bank

Ich für meinen Teil habe beschlossen: Solange sich an der Sparmentalität vom WW-Präsidium nichts ändert, werde ich nicht mehr erscheinen. Ich wünsche mir Veränderung über den Leistungsstand, das ein Argument wäre, wieder ins Stadion zu gehen. Ich denke ich spreche für Viele Fans, die einfach müde sind vom SV Wehen Wiesbaden. Wir wollen nicht immer enttäuscht werden. Dass Verlieren zum Sport dazu gehört, ist Ehrensache. Aber die Harten Zeiten werden gefühlt immer härter und Fansein in Wiesbaden ist traurig geworden.

Die Leere Brita-Arena ist ein Fingerzeig, dass der Verein irgendwie nicht immer alles richtig macht. Ich kann auch nicht verstehen, warum geholte Spieler und/oder Leistungsträger auf der Bank verharren. Wenn man sich verstärkt, sollten sie auch Einsatzzeit erhalten. Ich mag Wehen Wiesbaden gerne, aber ich ertrage gewisse Prinzipien des Vereins nicht anhaltend. Lieber Herr Hankammer, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie einmal sich authentisch hinterfragen, und gucken, wo Sie für IHRE FIRMA einen erzielbaren Nutzen aus den Problemen ziehen können.

Ihre Firma hat das Zeug , wieder besser zu werden, Aber ich bin enttäuscht,wie es aktuell sportlich läuft. Die Defensive und mutlose Mentalität des Vereins macht mir sehr zu schaffen, weil es selten was bewegt in Wiesbaden und der Region. Dass man nicht JEDES Spiel gewinnt, ist logisch. Aber wie leichtfertig das in Wiesbaden immer hingenommen wird alias „Ist halt so“, das erschreckt mich. Der Verein ist in Ordnung, das Stadion auch. Wenn jetzt noch das Leistungsbild wieder besser würde, und man Leistung auch mal sehen würde, statt zu verlieren (Zwickau 1:2, Braunschweig 0:1) Dann wäre ich schon viel froher, wieder SVWW-Anhänger zu sein. Der Aufstieg 2019 war verdient, aber dann hätten SIE in der darauffolgenden Saison viele Fehler vermeiden können. Der Schlimmste Fehler , nach dem Aufstieg, war Watkowiak ins Tor zu stellen. Das hat die Abwehr voll verunsichert. Ich verstehe so manches Leistungsprinzip in Wiesbaden nicht. Lindner war ein viel besserer Keeper, der seinen Namen auch verdient hatte.

In diesem Sinne, wünsche ich mir, dass der SVWW in der Zukunft dafür sorgen kann, wieder anders aufzutreten, und emotionalere Freudenmomente liefern schafft. Dann denke ich auch mal nach, mal wieder zu kommen. Aber solange die Sparflamme brennt, rentiert sich das für mich nicht wirklich.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik K
Langjähriger Anhänger
des SV Wehen Wiesbaden

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
22.04.2022 07:28

Ein mutiger, authentischer Beitrag der einen tiefen Einblick in deine Beweggründe liefert! Solltest Du eine Rückmeldung erhalten wäre es interessant wenn du sie mit uns teilen würdest.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!