20.Spieltag: SC Verl - SVWW

  • Seite 1 von 2
20.01.2021 09:56 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 10:07)
avatar  Dustin
#1
Du

Die Konkurrenz löst ihre Aufgaben, wir mussten pausieren.
Der 19.Spieltag wurde von der Spitze bereits absolviert, nimmt man Dresden , den 1.FCS, Hansa und uns mal aus.

Tja, wenn ich mir meinen Kommentar zu Beginn des Jahres anschaue, muss ich feststellen, dass wir unsere CHANCE, die wir da noch eigentlich gut hatten, ich sags frei raus VERZOCKT haben.

Absolut unverständlich sind mir die beschwichtigenden Kommentare, die uns auf einem guten Weg beschreiben!
Halle beherrscht zu haben hat bezogen auf unsere Aufstiegsziele etwa die Relevanz dass in China ein Sack Reis umkippt.
Der Blick geht leider deutlich an der Realität vorbei. Wir haben die beschriebene CHANCE leider NICHT genutzt!

Wir "haben Struktur, sonst wären wir nicht da, wo wir sind." Also voll im SOLL?
Der TRAINER wird unverständlich oder aus Angst von jeglicher Verantwortung ausgenommen!
Würde da mal gern wissen, wer den dann überhaupt noch verantwortlich sein könnte, wenn wir mal
Schicksalsschläge ( die früher schon mal als Erklärung benutzt wurden ) ausklammert.
Vielleicht greift ja wieder die Klartextanalyse von Hankammer, dass ALLE Fehler gemacht haben.
Man war sich aber sicher, aus den FEHLERN ALLE gelernt zu haben und es gemeinsam SO zurück in die 2.Liga zu kommen.

Die Realität sieht anders aus! KEINE spielerische Entwicklung, kein funktionierendes Konzept, verschenkte Punkte, da unser Spielermaterial dahin dümpelt. PUNKT! Wir können uns wünschen was wir wollen - es ist aber durchaus sinnvoll mal einen realistischen Blick auf die TABELLE und Situation zu werfen!


UNSERE Situation nach 18 ( und hochgerechneten 36Spieltagen ) :
Wenn wir "so erfolgreich bleiben" wie einige das groteskerweise beschreiben, also mit 27 erzielten Punkten, verdoppeln wir doch einfach mal die Leistungen bis zum Saisonschuss (je 1 Spiel Vor/Rückrunde kommt noch dazu).

SVWW (18ST) 27 Punkte - (nach 36 ST) 2 x 27 = 54 Punkte ---------- für SVWW zusätzlich notwendige Pkte

DRESDEN (18SpT) 35 Punkte - (nach 36 SpT) 2 x 35 = 70 Punkte----------- 16 Pkte
Ingolstadt (19SpT) 34 Punkte - (nach 36 SpT) 2 x 34 = 68 Punkte ---------- 14 Pkte
1860--------- (19SpT) 30 Punkte - (nach 36 SpT) 2 x 33 = 66 Punkte --------- 12 Pkte
Türcgücü-- (19SpT) 30 Punkte - (nach 36 SpT) 2 x 31 = 62 Punkte ----------- 8 Pkte

Und weitere 3 ambitionierte Vereine versuchen ebenso noch alle davor liegenden hinter sich zu lassen!
U.a. VERL , unser Gegner nä. Sa.

Also benötigen wir wenn wir so vermeintlich "erfolgreich" weitermachen für einen sicheren Aufstiegsplatz bereits jetzt
Z U S Ä T Z L I C H ..... über die HÄLFTE mehr an Punkten (=14) als bisher, um Zweiter zu werden! 

Und die bisherigen Punkte müssen wir dann zwingend auch erst mal wieder machen!
Und voraussichtlich auch noch 2 Siege gegen den Primus DRESDEN !

Ich versuche lieber VORHER auf Knackpunkte und Schwächen hinzuweisen und damit unsere CHANCEN zu verbessern, als NACHHER wieder einmal nach einem FEHLER - FESTIVAL unausgegorene Erklärungen ertragen zu müssen!
Kann nur hoffen, dass REHM endlich mal durchdachte ERFOLGREICHE Struktur entwickelt und personell zielsicherer wird. Konzeptionell in die Mottenkiste zu greifen ist jetzt vorbei. 3.Liga gilt HEUTE und der Blick auf Liga 2, will man nicht nur vollblumig an eigenen Vorgaben vorbeisegeln! Wer glaubwürdig sein will, MUSS auch liefern!
Ohne eine überzeugende POSITIVE SERIE brauchen wir gar nicht mehr auf die letzten Spiele der Saison hoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 14:25 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 14:27)
avatar  EinFan
#2
Ei

Deine Hochrechnung zeigt klar und deutlich welcher Leistungssteigerung es bedarf um in der Rückrunde noch mal oben anzuklopfen. Nicht nur das gegen die unmittelbaren Konkurrenten möglichst gewonnen werden müßte, gegen Dresden sogar 2x, auch müßten die Konkurrenten zusätzlich noch mehr Federn lassen durch unerwartete Niederlagen, Unentschieden gegeneinander usw. Das die Abstiegsfrage, davon betroffen auch Mitkonkurrent Türkücü und damit dann auch ein evtl. Aufstieg, am grünen Tisch durch Lizenzentzug wegen Wegfall der Sponsoren entschieden werden könnte, ist zwar im Bereich des Möglichen, man kann sich aber nicht darauf verlassen. Da tun die leichtfertig verspielten Punkte dann schon weh.
Mit Dresden, 1860 und Ingolstadt sehe ich da momentan zumindest 3 Teams mit Vorteilen. Trotzdem hoffe ich natürlich auf eine deutliche Leistungssteigerung unsererseits.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 16:21
#3
avatar

In der letzten Saison ist bekanntlich Bayern II Meister geworden. Die hatten nach dem 19. Spieltag 22 Punkte und somit 16 Punkte Rückstand auf den MSV Duisburg der damals mit 38 Punkten die 3. Liga anführen. Die Würzburger Kickers hatten zur Saisonhalbzeit 27 Punkte, also einen Rückstand von 11 Punkten. Die Kickers sind aufgestiegen der MSV ist immer noch in der 3. Liga.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 16:28
#4
avatar

Sorry die Kickers hatten 26 Punkte und daher einen Rückstand von 12 Punkten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 17:32 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 17:34)
avatar  Dustin
#5
Du

Die Kickers waren ja auch als DIE Sensation letzte Saison - wie es eine lange nicht gab.
Und .... wenn wir so spielen wie die Bayern letztes Jahr, vorausgesetzt wir bekommen noch solche HOCHKARÄTER oder aktivieren unsere Hochkaräter durch unseren Übungsleiter und "selbsternannten Entwickler" Rüdiger REHM ..... dann soll mir das recht sein!

Aber da muss schon etwas im Kopf passieren, sollten wir noch ne reelle Chance bekommen.
So wie das flach aufgearbeitet wird, erkenne ich aber das erforderliche UMDENKEN ehrlich gesagt noch nicht einmal im Ansatz!
REHM reproduziert seine Problemzonen in wabernden Wechsel.
Wenn ich da sehe, wie die Konkurrenz wie 1860 mit klar schlechterem Spielermaterial aber ihre Siege landet, erkenne ich da ziemlich mehr ZIELSTREBIGKEIT.
Alle machen Fehler - wir aber zu oft und dazu vorhersehbar!
Welche besondere Qualität setzt ein REHM denn ein? Mentalität allein reicht nun mal nicht - und auch die gibt es ja nur nach Lust und Laune.
Möchte euch aber nicht die Hoffnung nehmen.

Vielleicht habe ich das ja nicht verstanden, dass man auf der Bank Spieler entwickeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 10:32 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 10:34)
avatar  Dustin
#6
Du

Wenn REHM ein ERFOLGSTRAINER sein soll oder sein will, wird es allerhöchste Zeit, dass man es auch in Aufstellung, Spielkonzept, Spielkultur und ERGEBNIS endlich mal sieht!
Die Zeit für schräge Interpretationen wie "auf Augenhöhe" oder "hatten den Gegner beherrscht" ist mehr als vorbei!
Es wird Zeit zu LIEFERN oder sich realistisch in der Mittelmäßigkeit einzuordnen.

Fussball ist ein ERGEBNISSPIEL! - wir erwarten in VERL endlich mal eine überzeugende Leistung mit einem überzeugenden SIEG!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 17:11
avatar  Schiri
#7
Sc

Theoretisch ist natürlich alles möglich. Allerdings zeigte die Vorrunde: In manchen (wenigen) Spielen traten wir auf wie eine Spitzenmannschaft, in anderen wie ein Absteiger. Bleibt also, wenn man das hochrechnet, nur Mittelmaß. Und ich fürchte, dies wird auch unterm Strich stehen. Leider.

Rehm sagte in der Vorschau, Wurtz und Mrowca seien wieder auf dem Platz, wenn auch nur allein. Immerhin. Von Aigner sagte er nichts. Dessen Vertragsverlängerung wurde als eine Art Königstransfer gefeiert, jetzt hat er nur noch Bauchweh. Spielte in der gesamten Vorrunde keine halbe Stunde. Vermutlich läuft er nie mehr auf. Was steckt da eigentlich dahinter, frage ich mich. Es wird jedenfalls nicht offen kommuniziert.


In der "Welt" steht heute ein Interview mit einem Spielervermittler. Danach sind viele Spieler aus der ersten und zweiten Liga, deren Verträge im Sommer ausgelaufen sind, seit Monaten arbeitslos. Betroffen sind vor allem Profis Ende Zwanzig, Anfang Dreißig. Die hätten, sagt der Vermittler, nur zwei Möglichkeiten: Entweder aufzuhören oder sich einen Verein in der dritten oder vierten Liga zu suchen. Gegen Ende des Transferfensters, also in den nächsten Tagen, werde es auf dem Markt nach mal hoch hergehen. Bin gespannt, ob sich da auch bei uns noch etwas tut.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 13:34
avatar  EinFan
#8
Ei

Hollerbach und Nilsson in der Startelf.Bei den zuletzt gezeigten Leistungen von Tietz hätte bei Letztgenanntem doch noch sehr viel für den Startelfeinsatz fehlen müssen. Ich hoffe hier auf eine positive Überraschung und das dadurch auch von Prokop hinter der Spitze neue Impusle ausgehen können. Kuhn als RV, aber ich denke er hat auch wieder seine Chance verdient. Ajani fehlt lt. Transfermarkt, weil gestern Vater geworden. Glückwunsch von mir.

Auf gehts Jungs, holt die 3 Punkte nach Wiesbaden.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 14:51
avatar  Schiri
#9
Sc

Ich bin kein Fan von Tietz. Aber inwiefern der Schwede besser sein soll, erschließt sich mir nach der ersten Halbzeit nicht. im übrigen ist der Gegner einfach besser, jedenfalls bis jetzt. Mein Tipp: 2:0. Es wäre schön, wenn ich mich irre.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 16:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 16:07)
avatar  Dustin
#10
Du

Ergebnisse zählen!

Frage mich wirklich, WAS unser Trainer meint, an Positives eingebracht zu haben.
Dusel, dass Verl nicht nachgesetzt hat!

Das Tor von TIETZ freut mich für ihn, aber auch das mit Dusel.
Und gleich danach wieder den Pass zum durchlaufenden Brumme mit eigensinnigem Abschluss vermasselt!

NILSSON kann er gern wieder bringen wenn "er ihn entwickelt hat" Das war heute NICHTS! Noch nicht einmal ein Ansatz!
CHATO und auch KUHN stärken wieder mal den Gegner. TOR zum 1:2 nach bescheuerten Ballverlust!

Die Konkurrenz zieht weg!
Traurige Realität!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!