20.Spieltag: SC Verl - SVWW

• Seite 2 von 2
23.01.2021 16:36
Sc

Ich weiß, dass man nach so einem Spiel nichts an einem Spieler festmachen soll. Aber zu Nilsson muss ich trotzdem was sagen, auch wenn es sein erstes Spiel war. Der hat nicht eine, wirklich nicht eine halbwegs gelungene Situation gehabt. Nicht mal einen Hauch von einem Ansatz. Weder in der Luft, noch am Boden. Nationalspieler? Da stell ich mir was anderes drunter vor. In der Kopfballarbeit ist Tietz besser, und mit den Füßen auch. Und das will was heißen. Möglicherweise wird ja jetzt nach Körpergröße verpflichtet, demnächst sieht man sich womöglich in der US-Basketballliga um.

Chato und Kuhn sehe ich nicht ganz so negativ wie Dustin. Stimmt, beide hatten Aussetzer vor beiden Toren. Sie hatten aber auch gute Szenen. Prokop hat
für mich ein gutes Spiel gemacht. Boss hat schon bessere Spiele gemacht. Vor dem ersten Tor muss er besser klären, finde ich. Ansonsten stimme ich Dustin zu. Die Tabelle lügt nicht, die andern ziehen weg.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2021 16:54 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 16:56)
Ei

Ich habe das Spiel etwas zeitversetzt gesehen. Mit dem 2:2 bin ich nicht zufrieden glaube aber ,das wir mit dem Punkt gut bedient sind. Verl war beim Spielaufbau wesentlich strukturierter. Bei uns geht halt nur was mit unendlich viel Krafteinsatz und Zufall. Der fehlende Korte ist einer der wenigen, der auch mal mit einer technisch gekonnten Einzelaktion was bewirken kann. Wenn die Verpflichtung Nilssons dazu führt, das bei Tietz der Knoten platzt, soll es mir auch recht sein. Die Erleichterung nach seinem ersten Feldtor in der Liga war ihm anzumerken. Freut mich für ihn. Bei jetzt 5 möglichen Wechseln können wir sicher auch Nilsson noch gut gebrauchen.

Ich hoffe außerdem, das Fälle wie Uerdingen, nicht deren Coronasiutation momentan, nicht dazu führen, das die Tabelle neu gewürfelt wird und das die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
25.01.2021 12:27
He

Bei zwei Niederlagen in der englischen Woche ist Rehm weg......

Antworten

Beitrag melden
25.01.2021 15:24 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 15:26)
Ei

Unmittelbar nach dem Spiel, besonders wenn es nicht gut gelaufen ist, läßt man ( ich ) gerne mal was raus, was nach 1-2 Tagen Überlegung und auch dem Lesen anderer Meinungen ( Foren ,Presse ) dann wieder etwas relativiert werden muß. Aber zur Zeit bin ich einigermaßen ratlos.

Verl wurde zum Saisonauftakt, wir aus der 2. Liga kommend, die nicht mal "echter" Aufsteiger, vielleicht noch unterschätzt und auf die leichte Schulter genommen. Nach dem Saisonverlauf und deren Punktekonto konnte man aber nicht mehr auf einen leichten Gegner hoffen und auch dieses Spiel zeigte, das deren bis dahin 30 Punkte nicht auf der Nudelsuppe angeschwommen kamen und nur abgeschöpft werden mußten.

Soll ich mich jetzt freuen, das wir zwei mal zurückgekommen sind oder die mangelnde Entwicklung der Mannschaft kritisieren. Der WK schreibt zurecht von "SVWW tritt auf der Stelle" oder "hängt im Mittelfeld fest". In dem der Tabelle natürlich, den wir haben ja keins. Auch schreibt der WK von 7 Punkten auf Platz 2. Sicherlich ist rechnerisch noch alles möglich ,aber es bedarf einer gewaltigen Leistungssteigerung bei gleichzeitigem Schwächeln etlicher Mannschaften. Aber Vorsicht, bis zum ersten Abstiegsplatz sind es auch nur 7 Punkte, auch mit zu vielen Unentschieden wird man langsam nach unten durchgereicht und am Ende erkranken wir noch am "Eintracht-Syndrom". Die hatten bei ihrem letzten Abstieg auch nur den Blick nach oben und bis sie bemerkt hatten, das sie eigentlich unten drin hängen war es zu spät den Schalter umzulegen.

Persönlich rechne ich nicht (mehr) damit im Aufstiegsrennen eine Rolle zu spielen, umgekehrt aber auch nicht und denke daher das wir im Mittelfeld stecken bleiben. Sollten wir allerdings die Englische Woche mit 2 Niederlagen beenden ist der Blick nach unten wichtiger. Das würde nämlich bedeuten, das uns 2 Mannschaften von unten auf die Pelle rücken.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
25.01.2021 17:40
Du

Es gibt de facto tatsächlich eine Vielzahl von einzelnen Aspekten, "WESHALB die Mannschaft so schlecht f u n k t i o n i e r t!"

Von mir aus brauchen die nicht serienweise MENTALITÄT nach Horror-HZ einzubringen, wenn auch REHM SEINE Aufgaben gemacht hätte! Und wir von der 1.Min. an hellwach und strukturiert spielen würden!!!1
Es ist doch ein IRRSINN, dass sich die negativen Punkte, die unser Aufstiegsziel allmählich im Nebel verschwinden lassen, immer und immer wieder in der gleichen MENTALEN Lethargie und Orientierungslosigkeit wiederholen!
Und eine - M E N T A L E - griffige Einstellung geht auf den TRAINER zurück, auf sonst niemanden!

Scheinbar versteht REHM auch nicht ansatzweise, dass formal gut aussehende Aufstellungen nicht ausreichen.
Sowohl Hollerbach als auch Malone werden (scheinbar nachvollziehbar) kritisiert. Mit einfachem Blick darauf, stimmt das auch!
Dass aber beide im Regen stehen gelassen wurden und kaum Unterstützung bekamen, in der Mitte noch durch NILSSON eher eine Bremse dazwischen bekamen und schon gar nicht gescheit ihre gemeinsame Abstimmungen nutzen konnten, war augenfällig!
Will man Wirkung, muss das Formale sollte auch - i n h a l t l i c h - durchdacht umgesetzt werden!
Wer so mit seinem eigentlich guten Spielerpotential umgeht, entwickelt nicht, sondern HEMMT Entwicklung.
Und hinten weiß REHM wohl immer noch nicht, wie eine funktionende Abwehr eingestellt sein sollte.
Das war hausbacken und sehr sehr schwach! Und wurde von JANJIC & Co. immer wieder einfachst ausgehebelt! Aufgrund dieser immer wieder auftauchenden Mängel hätte das Spiel sogar eine richtig fette Packung geben können.

Zwischen Zielvorgaben beim SVWW und Realität klaffen riesige Dissonanzen!
Auch ein Vergleich zum 20. Spieltag der Aufstiegssaison und heute hinkt!
Haben wir damals nur ZWEI Teams zw. uns und dem Relegationsplatz gehabt, lauern bereits FÜNF Teams zw. dem heutigen 9.Platz und Platz 3! Teams , die nicht alle im Gleichschritt schwächeln werden!

REHM ist sicher der beste Trainer, den wir bisher in der 3.Liga hatten. Er ist aber eindeutig in seinen Fähigkeiten begrenzt und scheint auch nicht gewillt oder in der Lage zu sein, von seinem mittlerweile leicht zu durchschauenden gleichen Spiel-Stiefel abzuweichen - egal wie unausgegoren und unzureichend die Ergebnisse sind.
Wenn ich sehe, dass selbst die einfachsten Techniken im Team fehlen, PÄSSE fast immer schlechter als beim Gegner sind, diese unglaublich oft verspringen, Bewegung OHNE Ball ein Fremdwort ist und man immer noch lieber zurück als MACHBAR nach vorne spielt, werden wir über diese Qualität niemals hinaus kommen!
Wenn ich mein Team nicht dahin bringe, IM SPIEL das umzusetzen, was vermeintlich in Gegneranalyse und Vorbereitung so PERFEKT von ihm eingebracht wird, dann fehlt jedem Trainer der Welt die ENTSCHEIDENDE Qualität!

Da , wo VERL den Ball geschickt und genau durch die eigenen Reihen hat laufen lassen und uns fast zu Zuschauern degradiert haben, ziehen bei UNS EINZELNE Spieler 20-30m allein davon, um spät. am 2.Gegenspieler den Ball zu verlieren! Gegen Halle fast ausschließlich!
Es ist ein Puzzle an Defiziten - und den dafür notwendigen Steuermann kann ich nicht erkennen!
Beliebig, zufällig, up and down, OHNE sich auf einem Mut machenden Level zu stabilisieren.

Nicht nur der WK trifft es in der Headline: "Der SVWW tritt weiter auf der Stelle!"

Antworten

Beitrag melden
25.01.2021 18:41
Ei

Das Spiel hat auch gezeigt was für ein feiner Fußballer Zlatko ( noch) ist. Hätte bloß noch gefehlt das in der 1.HZ sein Seitenfallzieher reingegangen wäre. Zum Glück für uns hat er dann in der 2.HZ auch noch am Pfosten verpasst.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
25.01.2021 22:33 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 22:36)
Du

ZLATKO JANJIC! Einer, wenn nicht DER Beste, den wir bisher hatten!
Einfach nur eklig vom Verein behandelt und durch Lügen des Vereins beschmutzt!

Und - das ärgert mich noch heute am meisten - von vermeintlichen FANs im Stich gelassen !
FOLLOWER, die aber auch jedem Schrott , der ihnen vom Verein aufgetischt wurde blind hinterher dackelten und ihn als Diva, faul und locker entbehrlich disqualifizierten!
Manchmal wusste ich nicht, was das grössere Problem war....
Die Führung - oder diese FANs ?!?

ZLATKO war und ist selbst heute noch ein absoluter Genuss ihm zuzuschauen!
Charakterlich ein ganz feiner Mensch!
Sehe ihn auf einem Level wie ALF!
Genau dafür gehe (ging) ich ins Stadion!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!