HOLLERBACH bleibt noch min. 1Jahr

• Seite 2 von 3
08.06.2023 16:52

Gude

Paul Fernie, unser Sportlichen Leiter , haben viele unterschätzt, ich bin sehr froh das wir ihn haben!

Ich traue ihn wieder ein genauso gutes Händchen zu bei den Neuen, wie in der Vergangenheit. Er und sein Abteilung sind auch wesentlich an unseren Aufstieg beteiligt.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2023 16:54

Zitat von Claus im Beitrag #11
Gude

Paul Fernie, unser Sportlichen Leiter , haben viele unterschätzt, ich bin sehr froh das wir ihn haben!

Ich traue ihn wieder ein genauso gutes Händchen zu bei den Neuen, wie in der Vergangenheit. Er und sein Abteilung sind auch wesentlich an unseren Aufstieg beteiligt.

Der Mann wächst mit seinen Aufgaben.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2023 17:39

Gude

hier der Artikel aus dem Kicker

https://www.kicker.de/svww-verabschiedet...-955111/artikel

Schönen Restfeiertag

Claus

Antworten

Beitrag melden
08.06.2023 18:34 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2023 18:36)
Ei

Da könnte eine sehr schwierige Situation auf Fernie&Co zukommen, wenn zu viele der Leistungsträger, d. h. die Spieler die auch für die 2.Liga geeignet sind, den Verein verlassen. Dann braucht es ein gutes Händchen diese Spieler zu ersetzen, um nicht in die selbe Situation wie vor 4 Jahren zu kommen. Gleichzeitig haben sie die sicherlich auch menschlich nicht einfache Aufgabe sich von Einigen, denen man die 2.Liga nicht zutraut, zu trennen. Mrowca ist wohl leider so ein Fall und auf der Torwartposition bin ich mir auch nicht sicher, ob nicht zumindest beim 2. Torwart nachgerüstet werden muss, falls Stritzel einmal länger ausfällt. Es wird spannend bleiben die nächsten Wochen. Schade finde ich, das Wurtz und Gürleyen nicht bleiben wollen. Zumindest waren bei denen keine Gerüchte im Umlauf und daher kommt es überraschend für mich.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
08.06.2023 22:48
Sc

Zum Kicker-Artikel: Die Nachwuchskräfte haben es leider nicht gepackt. Mrowca hat für den Verein viel geleistet, ist aber inzwischen nicht mehr der Schnellste, wahrscheinlich für die zweite Liga zu langsam. Brumme hat - bis auf einige Ausnahmen in der vorigen Saison - die Erwartungen nicht erfüllt, war auch lange verletzt. Schade. Wurtz verstehe ich nicht. Ein Angebot für die 1.Bundesliga hat er sicher nicht, und ob es zu einem Spitzenclub der zweiten Liga reicht (HSV, St. Pauli, Düsseldorf) glaube ich eher nicht. Könnte mir vorstellen, dass er in die dritte Liga geht. Gürleyen tut richtig weh. Erinnert mich an Medic.

Es gibt ja neben Hollerbach auch Diskussionen um Ezeh und Prjatin. Alle drei haben Verträge. Aber mit welchen Zusatzvereinbarungen?
Freigabe bei einem Angebot aus der 1. Bundesliga? Freigabe bei einer bestimmten Ablösesumme? Durch die immer größere Macht der Berater ist die Situation total unübersichtlich. Die Berater haben natürlich ein massives Interesse an Wechseln, denn sie verdienen dabei mit. Und bei einem höheren Gehalt kassieren sie ebenfalls mit, meist um die 15 Prozent vom Jahresgehalt pro Jahr.

Als Verein würde ich so handeln: Wer einen Vertrag und keine Zusatzvereinbarungen hat, bleibt. Sonst fliegt der ganze Laden auseinander. Denn was hilft - als Beispiel - eine Million für Prjatin? Dafür kannst Du dir niemand kaufen, der 17 Tore pro Saison schießt. Um in der Liga zu bestehen, brauchst Du die aufeinander eingespielten Leistungsträger der Aufstiegssaison. Denn auch jeder Neue muss sich ja erst eingewöhnen, eine neue Mannschaft braucht Zeit. Diese Zeit hast Du aber als Neuling in Liga zwei nicht. Bei einem Ausverkauf mit einem Austausch von zwei Dritteln der Mannschaft hast du keine Chance, und es kommt genauso wie vor vier Jahren. Dies sollte, wenn ich das richtig verstanden habe, doch unter allen Umständen verhindert werden.

Ein Wort noch zu den bisher bekannten Neuzugängen: Beide wurden als gefährliche Stürmer angekündigt. Der eine hat in Hollands zweiter Liga 1 Tor geschossen, in 32 Spielen, der andere in der dritten Liga 5. Nicht gerade viel. Offenbar wussten die Verantwortlichen aber schon, dass Stürmer weggehen, sonst hätten sie keine Stürmer verpflichtet.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2023 00:12
Kl

Oberstes Gebot: Ruhe bewahren. Der Abgang von Wurtz hat mich auch überrascht. Aber ich denke, da er aus dem Saarland ist, wird er evtl. in Saarbrücken anheuern ( reine Spekulation). Mrowca ist menschlich schade, sportlich aber nachvollziehbar. Fernie hat schon einige Gespräche geführt, da aber nicht klar war in welcher Liga wir nächste Saison spielen, wurden noch keine Unterschriften geleistet. Die nächsten 14 Tage werden Ergebnisse kommen.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2023 01:12
Sc

Das macht es ja so schwer für die Verantwortlichen: Sie haben bis Dienstag nicht gewusst, in welcher Liga wir spielen, war beim letzten Aufstieg bekanntlich genauso. Außerdem ist ja die Transferzeit sehr lange, ich glaube, bis irgendwann im August, wenn der Spielbetrieb schon läuft (im ersten Spiel traf noch Nilsson und war dann weg). Kann also noch in der Saison zu Wechseln kommen. Nilsson war übrigens der einzige Leistungsträger, der den Verein verließ.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2023 13:24

Antworten

Beitrag melden
21.06.2023 18:42
Sc

Wenn wir ohne Relegation aufgestiegen wären, würde er womöglich bleiben...

Antworten

Beitrag melden
21.06.2023 19:02
Ei

Noch ist er ja nicht weg, Schiri. Der ganze Artikel ist sowieso etwas misteriös. Wenn der FC solche Probleme hat und sie dann knausern müssen und eventuell auch noch Ezeh haben wollen, ist das doch oberfaul. Allein das ganze Getue, welche Spieler sie uns eventuell gnädigerweise überlassen ist doch lächerlich. Wir sind doch nicht der Fussabtreter für deren ihre Bedürfnisse. Ich hoffe unsere Verantwortlichen lassen sich nicht übers Ohr hauen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!