29.Spieltag: SC Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden

• Seite 1 von 4
17.03.2021 09:23 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 09:41)
Du

Leider die gute Chance in den letzten machbaren Spiele verdattelt.
Die Chancen sind merklich geschwunden.

Rehm ist extrem sauer.
Wir auch Herr Rehm!
Auch über nicht nachvollziehbare Aufstellungen bei denen die vorhandenen kreativen Kräfte nicht oder zu spät eingesetzt wurden!

HOLLERBACH gehört in die Startelf für 90 Min.
Ein Nilsson hat trotz 1 guten Aktion vorne leider wiederholt keine Wirkung erzielt.

Hollerbach bringt deutlich mehr Ideen und Zug zum Tor mit.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2021 11:03
Ei

Zitat von Dustin im Beitrag #1
Leider die gute Chance in den letzten machbaren Spiele verdattelt.
Die Chancen sind merklich geschwunden.

Rehm ist extrem sauer.
Wir auch Herr Rehm!
Auch über nicht nachvollziehbare Aufstellungen bei denen die vorhandenen kreativen Kräfte nicht oder zu spät eingesetzt wurden!

HOLLERBACH gehört in die Startelf für 90 Min.
Ein Nilsson hat trotz 1 guten Aktion vorne leider wiederholt keine Wirkung erzielt.

Hollerbach bringt deutlich mehr Ideen und Zug zum Tor mit.

Gehört eigentlich noch zum Ingolstadt-Thema: Ich stimme Dir in diesen Punkten größtenteils zu. Ingolstadt konnte dem
Spiel zeitweise trotz unserer Führung viel zu viel den Stempel aufdrücken. Sie durften es auch aus anderen Gründen :

https://www.liga3-online.de/strittige-sz...babak-rafati-6/

Unter diesen Umständen hast du in einem engen Spiel schlechte Karten. Bei einer anderen Aktion, als Korte im Strafraum zu Boden ging gab es sofort gelb für Ihn wegen Schwalbe und für Mrowca wegen Meckerns. Der Schiri hat doch schon in Kaiserslautern gegen uns gepfiffen.

Ich hoffe in diesem Sinne für heute Abend auf einen kompetenten und neutralen Schiri und nicht wieder auf eine Witzfigur, die auch mal randarf.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
17.03.2021 17:28 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 17:42)
Du

MROWCA hat ja bereits gespielt und auch gute Noten bekommen. Sehe ihn als RV. Das bekommt er gut hin.
Da muss halt auch MOCKE ein bissel wacher sein als zuletzt.
CHATO hat schon auf der IV Position gut ausgesehen. Ist für ihn denke ich ganz gut, eine klare Vorgabe zu haben.

Entscheidend wird sein, ob MEDIC und eben auch LAIS konzentriert von Beginn an pressen und gegenpressen, dass die Gegenspieler die Lust verlieren! Das Spiel wird für mich auf diesen beiden Positionen entschieden!

MEDIC in der Verteidigung wäre ein wichtiger Faktor hergeschenkt!
Wichtig für mich: Sowohl nach hinten als auch mit MEDIC im Vorwärtsgang!
Was der an entschlossener Körpersprache aufbringen kann ist zugleich Orientierung für die anderen.
MEDIC kann's aus meiner Sicht tatsächlich reißen, wenn er die mobile Unterstützung von HOLLERBACH , KORTE, MALONE und auch TIETZ bekommt!
Die beiden sehe ich je nach Situation auch in fließendem Positionstausch, um Räume zu schaffen. Da sehe ich einen HOLLERBACH mit seinem Druck nach vorn entscheidend, um die Bälle gezielter verarbeiten zu können!

NILSSON kann im Verlauf des Spiels hintenraus sicher mehr Wirkung an der Front erzielen, was ja zuletzt vergessen wurde und BRUMME auf links neue Impulse setzen.
Nur bitte nicht nur drauflos in immer gleicher Weise anrennen. Das mag 15min. gut gehen, dann hat sich der Gegner auf uns eingestellt. Und uns fehlt definitiv die Flexibilität kreativ darauf zu reagieren. Haben wir zu oft erlebt, dass dann nur noch Dusel hilft!
Und..... ein bisschen mehr Konzentration auf den Ball wäre sicher effizienter.

Wer schießt die Standards?
HOLLERBACH kann es zwar (evtl. von rechts) und kann diese auch scharf UND gut timen, aber KORTE sehe ich eher. Flanke uns Freistoß sollten eigentlich als Tor-Vorbereitung bewertet werden! Wurde scheinbar oft vergessen.

Hoffe nur nicht eine Wunderaufstellung a la Lettieri heute zu erleben. WIR brauchen nicht die "Besten aus dem Training", sondern die EFFEKTIVSTEN im ganzheitlichen Verbund! Das wurde zuletzt leider nicht bedacht!
Sonst befürchte ich, dass wir das Buch ganz schnell zuklappen können.

Aber - eigentlich hat REHM gar keine andere Wahl als mit einem ähnlichen ganzheitlichen Konzept das Spiel anzugehen!
Schaun mer mol!

Antworten

Beitrag melden
17.03.2021 17:45

Gude

Habt ja alles gut zusammengefasst. Vielleicht kommen wir heute wieder in die Spur.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2021 18:39
Ei

Und wieder mal ein "Azubi" als Schiri, der erst seit dieser Saison 3.Liga pfeift. Generell kann ich mir vorstellen das bei zu viel Gemecker der Spieler oder von der Bank, was bei einem alten Hasen nur Achselzucken hervorruft, bei denen aber ein gewisser Abwehrmechanismus greift und sich damit unbewusst Antipathie bildet. Da ist vielleicht auch mal eine Verhaltensschulung von Spielern und Trainer angebracht.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
17.03.2021 19:05

Auweia

schon habe ich Puls.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2021 19:07

Was für eine Abwehr

Antworten

Beitrag melden
17.03.2021 19:09
Du

Rätsel:

Welche Mannschaft von beiden ist gut eingestellt?

GRAUSAM !

Antworten

Beitrag melden
17.03.2021 19:12

Das geht nicht lange gut.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2021 19:13

Sag ich doch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?