1. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - BVB Dortmund II

• Seite 5 von 7
25.07.2022 20:30 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2022 20:30)
#41 RE: 1. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - BVB Dortmund II
Du
Treffsicherer Joker

Kann nur sagen : GLÜCKSFALL HOLLERBACH.
Spielt als einzger sofort Umschalt nach vorne, gute Balleroberung, gewinnt Zweikämpfe und spielt Traumpass zu GOPPEL, der drüber haut.
HOLLERBACH einziger Lichtblick!!!

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 20:36
#42 RE: 1. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - BVB Dortmund II
Treffsicherer Joker

1:1

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 21:39
#43 RE: 1. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - BVB Dortmund II
Ei
Treffsicherer Joker

Gleich zu Anfang wieder 2 verschenkte Punkte. Ich hoffe das ich von unserem Tor noch einmal eine Zusammenfassung sehen kann. Nilsson diskutiert noch mit dem Schiri, wird von ihm darauf hingewiesen, das das Spiel frei ist und der Ball eigentlich genau vor seinen Füßen liegt und Nillson hämmert ihn gegen genau so verwirrte bzw. überraschte Dortmunder rein. So habe ich es wahrgenommen. Kann auch anders gewesen sein. Aus dem Spiel heraus haetten wir wohl kein Tor zustande gebracht. Der Lichtblick war wirklich Hollerbach. Mit ihm wurden wir deutlich gefährlicher. Mit der Herausnahme von Gürleyen ging hinten die Ordnung verloren. Der hat ein Riesenspiel gemacht. Wenn er nicht angeschlagen oder platt war, war es ein Trainerfehler ihn rauszunehmen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 22:12
#44 RE: 1. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - BVB Dortmund II
Sc
Treffsicherer Joker

Ich habe nur die letzte halbe Stunde gesehen. Und das war ganz ordentlich. Chance von Goppel (da muss er mehr draus machen), Taffertshofer trifft den Innenpfosten, Kempe verfehl beim Kopfball knapp. Tiefschlaf beim Gegentor.

Und dann die Wechsel. Es steht doch nirgendwo geschrieben, dass man fünf Leute auswechseln muss, nur damit alle die Prämie kriegen. Die Auswechslung von Gürleyen war kontraproduktiv und total überflüssig. Und außer GN kann niemand ein Tor schießen. Für den als back up dann Farouk zu bringen, ist völlig sinnlos. Der ist viel zu unentschlossen, hat noch nie ein Tor geschossen, verheddert sich bei jedem Dribbling. Ich weiß, der hat Welpenschutz, kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Aber gebracht hat er noch nie etwas.

Die Wahrheit, sie liegt auf dem Platz.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 22:46
#45 RE: 1. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - BVB Dortmund II
Ei
Treffsicherer Joker

Chancen zu einem Heimsieg waren genug vorhanden. Die Einwechslung von Farouk zeigt, wie dünn unsere Offensive z. Zt. besetzt ist. Er war nach Hollerbach die letzte offensive Kraft auf der Bank. Prokop war noch nicht einmal im Kader. Keine Ahnung was da los ist.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
26.07.2022 09:26
#46 RE: 1. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - BVB Dortmund II
Treffsicherer Joker

Mit GN als einzigen Stürmer gewinntman kein Spiel.
Es müssen unbedingt für die Flügel zwei echte Aussen geholt werden.
Ich habe den Eindruck das die Verantwortlichen Tomaten auf den Augen haben, oder so ähnlich.
Wann wird denen bewusst, das es so nie mit einem Aufstieg klappt. Nach 2 Versuchen , muss man doch über Alternativen hinsichtlich des Einkaufverhaltens Gedanken machen.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2022 16:21
#47 RE: 1. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - BVB Dortmund II
Ei
Treffsicherer Joker

Zitat von Schiri im Beitrag #44
Ich habe nur die letzte halbe Stunde gesehen. Und das war ganz ordentlich. Chance von Goppel (da muss er mehr draus machen), Taffertshofer trifft den Innenpfosten, Kempe verfehl beim Kopfball knapp. Tiefschlaf beim Gegentor.

Und dann die Wechsel. Es steht doch nirgendwo geschrieben, dass man fünf Leute auswechseln muss, nur damit alle die Prämie kriegen. Die Auswechslung von Gürleyen war kontraproduktiv und total überflüssig. Und außer GN kann niemand ein Tor schießen. Für den als back up dann Farouk zu bringen, ist völlig sinnlos. Der ist viel zu unentschlossen, hat noch nie ein Tor geschossen, verheddert sich bei jedem Dribbling. Ich weiß, der hat Welpenschutz, kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Aber gebracht hat er noch nie etwas.

Die Wahrheit, sie liegt auf dem Platz.

Die letzte halbe Stunde war wirklich nicht schlecht. Man konnte spüren, das die Mannschaft die Führung nach dem verpennten Ausgleichstor unbedingt zurück holen wollte. Das war aber auch eine extrem riskante Spielweise. Bei den pfeilschnellen Dortmunder Talenten hätte ein Konter genügt um das Spiel zu drehen. Das ist allgemein das Risiko der "1Tor-hinten dicht Spielweise" bzw. auch der mangelnden Chancenverwertung geschuldet. Bei Ezeh auf der linken Außenbahn sehe ich ausbaufähiges Potential. Gestern wurde er von den Kollegen leider zu selten ins Spiel eingebunden. Wenn das geändert wird mache ich mir durchaus Hoffnungen auf mehr Power auf der linken Außenbahn.

Unser Tor war wirklich kurios. Ich kann auch die Dortmunder Verärgerung über dessen Entstehung verstehen. Das wird dem Dortmunder Torhüter in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr passieren.

Nilsson hat geackert wie ein Wilder. Eine 1 mit 6 Nullen dahinter konnte ich gestern bei seiner Vorstellung nicht entdecken. Allerdings waren die Zuspiele auf ihn so schlecht, das er sich die Bälle aus den unmöglichsten Situationen heraus erkämpfen mußte. Wie seine Leistung in einer höherklasigen Mannschaft mit besserem Zuspiel aussehen würde ist daher für mich schwer zu beurteilen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
26.07.2022 21:37
#48 RE: 1. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - BVB Dortmund II
Du
Treffsicherer Joker

Ich hoffe insbesondere auf den noch verletzten Suheyel Najar von Fortuna Köln.
Er scheint tatsächlich eine echte Verstärkung sein zu können.
Vorteil: bei ihm kann noch keiner bei uns was "kaputt gemacht" haben. Der sprüht noch voller Energie. Aber wer weiß, wann er überhaupt erstmals zur Verfügung steht?! Man erfährt ja nichts. Sind ja nur Fans......

Antworten

Beitrag melden
27.07.2022 00:59
#49 RE: 1. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - BVB Dortmund II
fl
Treffsicherer Joker

Was mir gestern auffiel: Dortmund II war viel viel schwächer als in der letzten Saison. Da hatten sie noch tolles und variantenreiches Kurzpasspiel. Jetzt haben sie sich der Liga angepasst: Jede Menge Fehlpässe und das übliche hoch und weit. Nicht attraktiv zum Zuschauen, der 3.-Liga Einheitsbrei.
Ich bin gespannt, welche Aufstellung sich Kaucze im nächsten Punktspiel ausdenkt. Die in den Testspielen erfolgreiche Kombi Fechner-Holly scheint ja kein Thema zu sein. Auch eine doppelte Sturmspitze, die in der letzten Saison gut aufgespielt hat, scheint nicht angedacht zu werden. Dass ein Hollerbach in die Stammelf gehört, ist m.E. unabdingbar-es nicht nachvollziehbar, dass man das Potential liegen lässt und ggf. nur als Joker aus der Tasche zieht. Aber was weiß man schon...

Antworten

Beitrag melden
27.07.2022 08:01
#50 RE: 1. Spieltag SV Wehen Wiesbaden - BVB Dortmund II
Du
Treffsicherer Joker

Ihm fehlt einfach das Know How SYNERGIEN zu entwickeln. Einzig hoch auf NILSSON, danach tristes Drauflos.
Er hat ja gerade mal 1,38 J. durchschnittliche Tätigkeit/Verein. Das wird auch seinen Grund haben!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!